Stimmung im CFS

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Sag bloß du hast den Ondertoller beleidigt ?

Sowas ähnliches :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich kenn' einen, der hat ihn angespuckt. Und ich hab ihn auch schon derbst beleidigt, von Angesicht zu Angesicht. Dieser widerwärtige fette Bäcker ...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ber nicht so widerwärtig wie ein Spucker
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich kenn' einen, der hat ihn angespuckt.

Nein, soetwas würde ich NIEMALS machen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich kenn nen Balkanstämmigen Spielertrainer der auch andere schon angespuckt hat, ist wirklich fast das letzte
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Über "Schwule" sollte man im Stadion nichts mehr singen; das ist seit gestern nicht mehr Gesellschaftsfähig. Heute Nachmittag kommt stündlich auf RT1 der Hinweis, daß die Pantherfans das ja tun, speziell gegen Köln.

Ich persönlich mag diese Gesänge zwar auch nicht, würde das auch nicht mitsingen, aber seit gestern drehen da echt einige am Rad.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Eismann hat geschrieben:Über "Schwule" sollte man im Stadion nichts mehr singen; das ist seit gestern nicht mehr Gesellschaftsfähig. Heute Nachmittag kommt stündlich auf RT1 der Hinweis, daß die Pantherfans das ja tun, speziell gegen Köln.

Ich persönlich mag diese Gesänge zwar auch nicht, würde das auch nicht mitsingen, aber seit gestern drehen da echt einige am Rad.
Viel schlimmer: Der Mops muss umgeschrieben werden. :eek:
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

theobald123 hat geschrieben:Viel schlimmer: Der Mops muss umgeschrieben werden. :eek:

Stimmt, das kommt hinzu. Ist der aber nicht eine Art Kulturgut; da sollten Menschen mit einer anderen sexuellen Gesinnung dann bitte auch etwas Toleranz zeigen.
Kolbenvernichter
Neuer Benutzer

Beitrag von Kolbenvernichter »

Ich finde die Gesänge "In Mannheim gibts nur schwule Säu, den Schläger hinten roi, Ahoi Ahoi" furchtbar.

Fand ich schon immer furchtbar und werd ich auch nie mitsingen, weil das wirklich diskriminierend ist und von Intoleranz nur so strotzt.

Da redet man immer von Toleranz und rassismusfreie Kurve/Stadion, aber auch das ist eine Form von Rassismus.

Dieser ganze Sexismusdingsbumbs geht mir sowieso aufm Zeiger, ob Schwul oder Bi, alles normale Leute wie du und ich. Als ob das n Unterschied macht welche Sexualität man auslebt. Aber viele Leute haben eben Angst vor dem Unbekannten...

"Schwuler" ist für mich kein Schimpfwort, aber scheiß Schwuler, Schwule Sau, Schwuchtel.
Und das hat in einem Stadion genausowenig zu suchen wie Nigger, Jude, Kanacke oder sonstiger rassistischer Dreck.
Und auch wenn man z.B. zu einem Eishockeyspieler oder Schiri "Schwuler, Schwuler" skandiert, ist das für mich rassistisch.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Habe ich noch nie gehört.
Muß die letzten drei Jahre entstanden sein.
Man kann die Political Correctness auch übertreiben.
Das sind alles Auswüchse der Daily Soap und Telenovella Bewegung

Kolbenvernichter hat geschrieben:Ich finde die Gesänge "In Mannheim gibts nur schwule Säu, den Schläger hinten roi, Ahoi Ahoi" furchtbar.

Fand ich schon immer furchtbar und werd ich auch nie mitsingen, weil das wirklich diskriminierend ist und von Intoleranz nur so strotzt.

Horst Schimanski
theobald123
Stammspieler

Eismann hat geschrieben:Über "Schwule" sollte man im Stadion nichts mehr singen; das ist seit gestern nicht mehr Gesellschaftsfähig. Heute Nachmittag kommt stündlich auf RT1 der Hinweis, daß die Pantherfans das ja tun, speziell gegen Köln.
Hier der entsprechende Text bei rt.1

Bei den Balltretern kommt sowas ja NIEEEEEE vor. :sneaky2:
Augsburger1972
Testspieler

Beitrag von Augsburger1972 »

Kolbenvernichter hat geschrieben:Ich finde die Gesänge "In Mannheim gibts nur schwule Säu, den Schläger hinten roi, Ahoi Ahoi" furchtbar.

Da redet man immer von Toleranz und rassismusfreie Kurve/Stadion, aber auch das ist eine Form von Rassismus.

Dieser ganze Sexismusdingsbumbs geht mir sowieso aufm Zeiger, ob Schwul oder Bi, alles normale Leute wie du und ich. Als ob das n Unterschied macht welche Sexualität man auslebt. Aber viele Leute haben eben Angst vor dem Unbekannten...

"Schwuler" ist für mich kein Schimpfwort, aber scheiß Schwuler, Schwule Sau, Schwuchtel.
Und das hat in einem Stadion genausowenig zu suchen wie Nigger, Jude, Kanacke oder sonstiger rassistischer Dreck.
Und auch wenn man z.B. zu einem Eishockeyspieler oder Schiri "Schwuler, Schwuler" skandiert, ist das für mich rassistisch.

Ich hab jetzt Dich einfach mal stellvertretend zitiert, also nicht persönlich nehmen. Ich bin im alltäglichen Leben auch gegen Rassismus, Diskriminierungen jeglicher Art..ABER..Man sollte in meinen Augen dennoch die Kirche im Dorf lassen, wenn es speziell um Schmähgesänge in einem Stadion geht. Wir singen "Scheiß Niederbayern" beim Derby gegen Straubing, "Schanzer Schweine" gegen Ingolstadt, ja selbst beim Torjubel "Scheiß Kölner Haie"...alles diskriminierende Gesänge. Wohlgemerkt IM Stadion...und ich wette, dass persönlich niemand etwas gegen Menschen hat, die aus Straubing, Ingolstadt oder Köln kommen. Wir beschimpfen die Schiris als "4 Blinde"...ups, werden auch noch Menschen mit Sehschwäche diskriminiert...

Was ich damiit sagen will: man sollte, denk ich, schon unterscheiden, ob Äußerungen gegen eine bestimmte Person im (ich nenns mal) zivilen Leben gerichtet werden...dann handelt es sich definitiv um Diskriminierung. Oder ob es sich um allgemeine Gesänge handelt, die sich NICHT auf eine bestimmte Person richten. Ansonsten könnten wir mal locker die Hälfte der Fangesänge abschaffen, da diese sich nunmal GEGEN den Gegner richten...somit also strenggenommen diskriminierend sind.

Und noch mit einem kleinen Augenzwinkern: ich selbst bin gebürtig aus dem Rheinland, genauer gesagt vom Niederrhein (ja, da gibts Unterschiede) und bin stolz drauf. Ich fühle mich jedenfalls NICHT diskriminiert oder verfolgt, nur weil man gegen Düsseldorf "Ausländer rein - Rheinländer raus" schreit. Und wieso? Weil ich schon unterscheiden kann, ob mich jemand persönlich aufgrund meiner Heimat blöd anredet, oder ob es sich um einen Schmähgesang gegen den Gegner handelt, und NICHTS mit mir persönlich zu tun hat.

Abgesehen von dieser Thematik, muss ich zugeben, dass mir gewisse Diskussionen, die wir in unserem Lande mittlerweile führen, ziemlich auf die Nerven gehen...Da wird (ich glaube in Baden-Württemberg) ein St-Martins-Umzug eines Kindergartens neuerdings "Laternenfest" genannt, nur um die muslimischen Kinder besser zu integrieren. Da werden Begriffe und Dinge des täglichen Lebens derart verändert, nur um nicht einer ethischen oder kulturellen Gruppe auf den Schlips zu treten. Angefangen vom Negerkuss, über den Eismohr, bis hin zur Kruzefix-Diskussion in Schulen oder Gerichtsgebäuden. Integration ist wichtig, ebenso wie gegenseitige Rücksichtnahme und eine Anti-Diskriminierungs-Debatte. Aber manchmal übertreiben wirs in meinen Augen dann schon.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das deckt sich nicht nur inhaltlich mit meiner Meinung, das ist auch sehr schön geschrieben.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Von Krolock hat geschrieben:Das deckt sich nicht nur inhaltlich mit meiner Meinung, das ist auch sehr schön geschrieben.
Sehe ich absolut genauso!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Dann sind wir uns ja einmal einig.
Augsburger Punker
Hockeygott

Augsburger1972 hat geschrieben:Abgesehen von dieser Thematik, muss ich zugeben, dass mir gewisse Diskussionen, die wir in unserem Lande mittlerweile führen, ziemlich auf die Nerven gehen...Da wird (ich glaube in Baden-Württemberg) ein St-Martins-Umzug eines Kindergartens neuerdings "Laternenfest" genannt, nur um die muslimischen Kinder besser zu integrieren. Da werden Begriffe und Dinge des täglichen Lebens derart verändert, nur um nicht einer ethischen oder kulturellen Gruppe auf den Schlips zu treten.

Das stimmt so nicht. Dieses fest heißt seit vielen Jahren Sonne-Mond-und-Sterne-fest, es hat nie jemanden gestört, aber dieses jahr mußte der Laternenzug der Kinder von der Polizei geschützt werden, weil Rechtsradikale aufgrund der seltsamen Berichterstattung - ausgehend vom PI-Blog übrigens - Angriffe auf die Kinder angedroht hatten.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 54476.html
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Also in unserer Gegend heißt das Martinsumzug

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

nein, ist wie bei Pauli: Es heißt Sankt Martins-Umzug
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Als ich das gestern mit den "schwulenfeindlichen" Panthersfans beim Sponsorsender (!!!!) gehört hab, hab ich fast zuviel bekommen :angry:

Dass es aber heute früh in den Nachrichten noch weiterging und das Ganze sogar noch im Morgenteam thematisiert wurde, sogar mit Wortlaut des bösen "Ihr seid die Hauptstadt der Schwulen" bei Spielen gegen die Kölner Haie, da war ich echt kurz davor anzurufen. Naja, nicht ganz ;)

Da heißt es auf der einen Seite immer dass es völlig normal sei, wenn sich heutzutage ein Mensch als homosexuell outet, aber dann wird hier ein Fass nach dem Nächsten aufgemacht.

Gut, eigentlich dürfte mich das in Deutschland gar nicht mehr wundern. Da wird auch ein Shitstorm losgetreten wenn sich Bürger für die Saalwette bei "Wetten dass" als Jim Knopf verkleiden und schwarz anmalen. Wann beschwert sich mal jemand über die schwarzen Kinder, die sich am 06.01. als einer der Heiligen Drei Könige verkleiden?

Zurück zum eigentlichen Thema: Da wird durch eine Nachrichtenmeldung gleich mal schön pauschalisiert und alle über den selben Kamm geschoren. Das ist doch "schwul" :rolleyes:
theobald123
Stammspieler

Vielleicht ist nächstes Jahr Radio Fantasy wieder Sponsorsender?
Antworten