Schnauze voll

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
punisher

Beitrag von punisher »

Das am Schluss hab ich auch nie behauptet.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Schreibt euch PN -man muss immer scrollen ohne Ende danke ,und es steht eh nie was interessantes dabei.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Das am Schluss hab ich auch nie behauptet.
andere schon. Und zwar mehrfach. Auch wenn man ihnen das Gegenteil behauptet hat.

Für dich ist in erster Linie mal der erste und zweite Absatz interessant. Aber nachdem man dir das schon 3 mal erklärt und hat und du doch immer wieder damit rüberkommst, du aber auch nicht bist, gehe ich davon aus, dass dir die Wahrheit recht egal ist und du hauptsächlich darum froh bist, wenn du stänkern kannst.

Jeder Mensch hat nunmal seine Stärken und Schwächen. Jeder Eishockeyspieler auch. Und jeder Trainer auch. Und Larry kennt sich halt in Nordamerika aus, daher soll er da auch seine Spieler rekrutieren, weil das den größten Erfolgsfaktor mit sich bring. Und deswegen ist Woywitka auch der Turm in der Schlacht und nicht der Powerplay Quarterback.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Augsburger Punker hat geschrieben:Zweibrücken liegt in USA?
Ja gut, mein Fehler. Tut aber nicht viel zur Sache. Er ist nordamerikanischer Abstammung.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

punisher hat geschrieben:Es kann doch nicht so schwer sein, sich nicht nur im geliebten NA zu bedienen?
Schwer nicht - wenn ich aber vom europäischen Markt keine Ahnung habe, dann bedient man sich natürlich auf den Märkten, wo man sich auskennt.

Da kommt wohl auch hinzu, das die Saison in Übersee nunmal länger dauert, und man so sich eben auch nach unserer Saison Spieler im Spielbetrieb anschauen kann.

Hätten wir ein Scoutingteam, was unter der Saison fröhlich durch Europa tingelt, würden sich dort sicherlich auch ein paar Spieler finden die keiner kennt aber Potential haben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Hm, das waren bisher fast die meisten unserer Coaches. Zumindest in der (weil du die Reihe gleich ein paar mal hingeschrieben hast) Vostrikov-Maslennikov-Larsson Saison, wars ein Kanadier.
Da gabs dann noch nen Lundell, nen Klimovich, Gudas, Karjalainen, Ahlund, Boulin etc etc.

Die hätten deiner Aussage nach eigentlich nie bei uns spielen dürfen.

Seis drum. Wahrscheinlich hab ich dich falsch verstanden. Was aber auch egal ist, ich bin nämlich der Meinung, das ein GUTER Trainer und Scout auch mal nen Spieler holt, der nicht aus seinem Heimatland kommt. Da kann ich deine Argumentation jetzt nicht wirklich nachvollziehen, wenn du auch zugegebenermaßen mir oben aufgezeigt hast, dass mein Denken tatsächlich ein wenig engstirnig ist :)
Das hat nichts damit zu tun, wo der Coach oder Manager herkommt, sondern damit, wie er arbeitet. Aber das hat Bobbes ja schon erklärt. Man kann sich als Trainer sicherlich auch auf verschiedene Ligen oder Länder konzentrieren. Im Gegensatz zu anderen Clubs haben wir aber das Problem, dass wir Spieler finden müssen, die anderen nicht gleich ins Gesicht springen, damit wir die höchstmögliche Qualität für unsere Kohle bekommen. Und da ist es durchaus sinnvoll, wenn man sich auf einen Markt - zudem ist es ja der auch noch der größte, den es gibt - beschränkt. Und wie gesagt, nur weil man sich in anderen Ländern umschaut, die mehr deinem Geschmack entsprechen, würde man deswegen ja noch lange nicht nur Granaten bekommen - sonst wäre Randy Edmonds damals bei uns zum siebten Mal Meister geworden.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Der Grund, warum so viele Nordamerikaner zu uns kommen liegt ja auch nicht nur am Netzwerk Mitchells, sondern auch an der Ligenstruktur übern Teich. In keinem Land der Erde gibt es so viel Eishockeynachwuchs (der nebenbei auch noch hervorragend ausgebildet wird) wie in Kanada, gleichzeitig gibt es aber nur 30 Teams, bei denen es auf Dauer erstrebenswert ist, zu spielen. Die AHL ist auf Dauer aufgrund der Verteran-Regelung und dem Fakt, dass man dafür, dass man die ganze Saison vor allem mit dem Bus durch Nordamerika fährt und 82 Spiele spielen muss, verdammt wenig verdient, auf Dauer keine Liga. Deshalb gibt es für Spieler, die es nicht in die NHL schaffen, eigentlich nur zwei Möglichkeiten Karriereende oder Europa. Für Spieler europischer Herkunft schaut das ganz anders aus, denn da gibt es zum einen weniger gut ausgebildete Konkurenz aus dem eigenen Land und zweitens gibt es noch sinnvolle Alternativen neben der ersten Liga, in dem man auch mal seine 15 Jahre der Karriere spielen kann. Deshalb ist nunmal der großteil der Ausländer in der DEL Nordamerikaner. Ich würde mich auch mal über nen schwedischen Verteidier freuen, aber was solls, so lange das Resultat stimmt (und das tut es mit Ausnahme von ein paar Spielen auch), bin ich zufrieden, egal ob da Hendrik, Mikko, Dimitri, Jason oder wenns hart auf hart kommt auch Abdul auf dem Eis steht
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:wenn du stänkern kannst.
Wieder zwei Ansichten. Ich sage meine Meinung, die nicht deiner entspricht. Stänkern ist das in meinen Augen deshalb noch lange nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Wieder zwei Ansichten. Ich sage meine Meinung, die nicht deiner entspricht. Stänkern ist das in meinen Augen deshalb noch lange nicht.
Nichts anderes ist es. Ich kritisier den Mitchell auch in der Ehelechner Sache. Aber in meinen Augen ist das wirklich das erstemal das man ihm in 7 Jahren was vorhalten kann. Und auch da zählt, wenn er uns wieder auf Platz 10 führt ist das eine unglaubliche Serie, die eben nicht zu erwarten ist mit unserem Etat und da darf er dann auch seine Oma ins Tor stellen oder dich reinbinden und ich habe die Schnauze zu halten.

Mitchell ist für uns ein Glücksfall und wer das nicht erkennen will ist ein Stänkerer und wer das nicht erkennen kann ist doof oder FCA Fan!

Ach ja, ich habe mich saumäßig gefreut über das geile Spiel!
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:
Mitchell ist für uns ein Glücksfall und wer das nicht erkennen will ist ein Stänkerer
Brutal
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Brutal
Ganz unrecht hat er ja nicht. Ich finde man muss das differenziert betrachten.

Menschlich und vom Auftreten finde ich den Mitchell auch eher unsympathisch. Hat irgendwie eine komische Art, die ich nicht sympathisch finde. Also was man halt so sieht. Pressekonferenzen z.B.

Sportlich jedoch ist er unbestritten ein Glücksfall für uns. Das beweist seine Bilanz der letzten Jahre. Ich halte Mitchell zwar auch nicht für einen absoluten Toptrainer, aber es ist wie bei den Spielern. Ein hundertprozentig passendes Gesamtpaket werden wir in Augsburg nie sehen. Egal ob Spieler oder Trainer.

Der Unterschied zwischen z.B mir und den penetranten Kritikern ist, dass ich seine sportliche Ausbeute und sein Können anerkenne, welches ja unbestritten vorhanden ist. Ihr mögt ihn nicht bzw. findet ihn unsympathisch (wie ich auch) und erkennt daher seine unbestritten gute Leistung nicht an. Und das finde auch ich nicht nachvollziehbar.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ihr seht keine Fehler beim Larry außer dem persönlichen Auftreten?

Ich werf mal spontan das Erste rein... wenn wir gewinnen, haben wir meistens auf den Körper gespielt, gekämpft und dabei immer schön mit allen 4 Reihen durchrotiert. Somit bleiben alle frisch genug um dieses aufwendige Spiel zu betreiben.
Bei vielen Niederlagen fällt es auf, dass Larry nur mit 2 1/2 oder manchmal sogar 3 Reihen spielt. Einfach mal drauf achten. Dann fällt es vllt sogar auf
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich halte Mitchell zwar auch nicht für einen absoluten Toptrainer, aber es ist wie bei den Spielern. Ein hundertprozentig passendes Gesamtpaket werden wir in Augsburg nie sehen. Egal ob Spieler oder Trainer.
Kannst du nicht lesen?

Trotzdem ist er im Gesamtpaket die beste Lösung für uns!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Kannst du nicht lesen?

Trotzdem ist er im Gesamtpaket die beste Lösung für uns!
lesen klappt vermutlich noch, aber die Verarbeitung...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

punisher hat geschrieben:Na die, die sich nach einem tollen - sehr tollen - Spiel schon wieder aus dem Fenster lehnen und meinen die Oberlehrer spielen zu müssen.

-> Bisher keine User die ich persönlich kenne!
Von denen hat keiner einen extra Thread aufgemacht als es mal für ein paar Spiele nicht lief, oder? Ist schon bitter, wenn es die eigene Medizin bei Bedarf wieder zurück gibt, ne?

Dazu muss ich dich auch nicht persönlich nicht kennen. Bzw du mich.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ich persönlich finde die noch schlimmer, die nach einem Sieg - sogar über den Tabellenführer - nicht einmal die Feinfühligkeit besitzen, ihre persönlichen Aversionen wenigstens solange zurückzustellen, bis wieder eine Niederlagenserie ins Haus steht. Das ist nur noch peinlich. Oder psychiatrisch auffällig, wie immer man das sehen will.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Wir schreiben uns wieder wenn wir ins der ersten Playoff runde rausfliegen -aber ist klar auch dann haben wir ja viel erreicht
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Wir schreiben uns wieder wenn wir ins der ersten Playoff runde rausfliegen -aber ist klar auch dann haben wir ja viel erreicht
Mehr haben wir - durchschnittlich betrachtet - auch nicht zu erwarten. Oder wie ist mit einer der kleinsten Etats (ich schreibe bewusst nicht der kleinste!) mit solchen zementierten Erwartungshaltungen in Einklang zu bringen?
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Wir schreiben uns wieder wenn wir ins der ersten Playoff runde rausfliegen -aber ist klar auch dann haben wir ja viel erreicht
Denksportaufgabe für dich:

Vor welcher der 9 Mannschaften vor uns sollten wir stehen? Und warum und womit?

Und bitte einfach am besten gar nichts sagen, bevor die übliche ausweichende Grütze kommt. Das gilt auch für die, die dir gleich die Lösung einflüstern wollen.
Irre, was manche hier für ein Selbstverständnis haben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Playoffs2012 hat geschrieben:Denksportaufgabe für dich:

Vor welcher der 9 Mannschaften vor uns sollten wir stehen? Und warum und womit?

Und bitte einfach am besten gar nichts sagen, bevor die übliche ausweichende Grütze kommt. Das gilt auch für die, die dir gleich die Lösung einflüstern wollen.
Irre, was manche hier für ein Selbstverständnis haben.
Denksportaufgabe für Dich:

Wenn man in den letzten 2 Saisons in die PrePlayoffs gekommen ist und dort dann immer enttäuschend augeschieden ist -> welches Ziel hat man dann in dieser Saison?

Vielleicht mal sowas wie den nächsten Schritt?!?
Ist auch mit unseren Mitteln möglich.
Antworten