Schnauze voll
-
- Hockeygott
Meine Fresse, stimmt, die Heimspiele waren ja auch in den letzten Jahren immer grausam und werden es auch immer sein. Kannst du bitte, bitte den Fuss mal wieder ein wenig vom Gas nehmen und nicht in jedem Beitrag aufs Neue erklären, dass alles Scheiße ist? Bis vor dieser Saison dachte ich wirklich, Jürgen wäre der Erfinder der Penetranz, aber gegen dich ist er echt ein Mauerblümchen.
Dann hat meine wohl der Larry gemachtRigo Kaka hat geschrieben:Apropos Leberkässemmel. Irgendwo haste geschrieben beim alten Gästeblock gekauft oder? Da hab ich mir gestern vor dem Spiel auch eine geholt. Die war sehr sehr gut!

Wobei gut oder nicht. 3 EUR sind schon ne Hausnummer

Ich erklärs dir nochmal.Rigo Kaka hat geschrieben:Ihr mögt ihn nicht bzw. findet ihn unsympathisch (wie ich auch) und erkennt daher seine unbestritten gute Leistung nicht an. Und das finde auch ich nicht nachvollziehbar.
Ich bin seit 41 Jahren (den Anfang kenn ich nur aus Erzählungen) ein großer Gerechtigkeitsfreak. Nix geht mir mehr aufn Keks als Ungerechtigkeit (O.K. Nazis, Kinderficker und Tierquäler schon). Und genau in diese Kerbe haut der Mitchell bei den PKs nur allzu oft. Ich mochte das schon in der Grundschule nicht, wenn einzelne vor der Klasse rund gemacht wurden. Nicht beim Bund und auch nicht im Job. Ich hasse das. Vor allem von Leuten, die nur die eigene Unfähigkeit kaschieren wollen (andere machen sowas ja nicht).
Da bin ich dann schon auch nachtragend. Sprich: einmal durch, immer durch. Und das, was ich diese Saison im Stadion sah, war halt auch bis auf zwei mal echt wirklich, also so ganz mau.
Ergo: Jungs, denen ich aufgrund charakterlicher Schwäche die Scheisserei dünner wies Wasser wünsche und die dann auch noch zumindest teilweise dafür Verantwortlich zeichnen, mir Mist ansehen zu lassen, würde ich halt gerne aus meinem Leben verbannt sehen.
Und so ist das nunmal. Der wenn uns noch 10 mal zum Titel führt mit seiner Rumplerei, wünsch ich mir trotzdem, ihn nicht mehr ertragen zu müssen.
Das braucht jetzt auch gar niemand kommentieren und dem Kirianer sag ichs gleich vorab: nein, ich habe keine notariell beglaubigten Belege dafür.
Dass dir dein eigener Schmarrn noch nicht zum Hals raushängt wundert mich langsam schon ein wenig.punisher hat geschrieben:Dann hat meine wohl der Larry gemacht![]()
Wobei gut oder nicht. 3 EUR sind schon ne Hausnummer
Ich erklärs dir nochmal.
Ich bin seit 41 Jahren (den Anfang kenn ich nur aus Erzählungen) ein großer Gerechtigkeitsfreak. Nix geht mir mehr aufn Keks als Ungerechtigkeit (O.K. Nazis, Kinderficker und Tierquäler schon). Und genau in diese Kerbe haut der Mitchell bei den PKs nur allzu oft. Ich mochte das schon in der Grundschule nicht, wenn einzelne vor der Klasse rund gemacht wurden. Nicht beim Bund und auch nicht im Job. Ich hasse das. Vor allem von Leuten, die nur die eigene Unfähigkeit kaschieren wollen (andere machen sowas ja nicht).
Da bin ich dann schon auch nachtragend. Sprich: einmal durch, immer durch. Und das, was ich diese Saison im Stadion sah, war halt auch bis auf zwei mal echt wirklich, also so ganz mau.
Ergo: Jungs, denen ich aufgrund charakterlicher Schwäche die Scheisserei dünner wies Wasser wünsche und die dann auch noch zumindest teilweise dafür Verantwortlich zeichnen, mir Mist ansehen zu lassen, würde ich halt gerne aus meinem Leben verbannt sehen.
Und so ist das nunmal. Der wenn uns noch 10 mal zum Titel führt mit seiner Rumplerei, wünsch ich mir trotzdem, ihn nicht mehr ertragen zu müssen.
Das braucht jetzt auch gar niemand kommentieren und dem Kirianer sag ichs gleich vorab: nein, ich habe keine notariell beglaubigten Belege dafür.
Kann denn einer ahnen, dass einige Spieler, die man aus gutem Grund halten wollte und gehalten hat, plötzlich weit von der Leistung entfernt sind, die sie letzte Saison gezeigt haben? Wir nicht und ein Trainer auch nicht.
Man stelle sich vor, das wäre so, dann würde die ganze Sache mit den (meisten der) hinzugekommenen Wunschspielern vielleicht ganz anders ausschauen.
Dass auch ein LM mal danebengreift, ist ja wohl klar. Sonst wäre er kein Trainer, sondern schon längst Lottomillionär. Aber im Gegensatz zu früheren Trainern, holt er für den, halt unbestritten immer noch geringen, Etat ziemlich viel heraus. Und den nächsten Schritt muss man sportlich, aber auch und zwar zuvor finanziell machen. Ich hab irgendwo gelesen, dass wir bis Dezember bereits über 14.000 Zuschauer mehr als letztes Jahr hatten. Das ist ja schon was, wenn man es in Euronen umrechnet, aber solange man das anscheinend noch ins Stadion stecken muss, kann man es eben noch nicht in bessere Spieler investieren.
Dass man hier immer Ansprüche stellt, die selbst Vereine mit deutlich mehr Kohle oft nicht erfüllen, ist schon merkwürdig. Man denke nur an Berlin. Selbst wenn sie wieder Meister werden, aber die ganze Vorrunde auf PPO-Plätzen rumzudümpeln, setzt ja erst mal viele, viele Spiele voraus, mit denen die Fans sicher keine Freude hatten. Oder München oder Ingolstadt. Und? Da kriegen es die Trainer auch nicht so hin, wie man es erwarten könnte, mit deutlich besseren und teureren Spielern.
Aktuell stehen wir genau vor den Teams, vor denen wir nominell stehen können und hinter denen, mit denen wir nach dem Spielberichtsbogen und ihren Möglichkeiten nicht mithalten können, weil sie im Gegensatz zu den letzten Saisons nicht mehr schwächeln. Da hast du doch kein Abo drauf, jedes Mal vor Köln, Mannheim, Krefeld oder Wolfsburg zu liegen. Aber sogar gegen solche haben wir schon gewonnen und mitreißende Spiele gesehen (oder zumindest am PC verfolgt). Das macht jetzt mir eigentlich mehr Hoffnung für die PPOs, weil wir gegen Düdorf und Schwenningen da wohl sicher nicht spielen werden. Und es war doch schon immer so, dass wir gegen schwächere Teams ganz blöd ausgeschaut haben. Ich erinnere mich nur an Duisburg!
Und in diesem Zusammenhang kann uns in den PPOs vllt ein Capo mehr helfen, als ein Whitmore, der bei seinem Auftakt alle ins Schwärmen gebracht hat. Aber, wie man gesehen hat, heißt das gar nix. Für den war Augsburg nur eine Zwischenstation, weil er sich verzockt hat. Er wollte aber wieder zurück übern Teich und so hat er dann am Schluß auch gespielt. Ersterer sieht es als Chance und ist womöglich dementsprechend hungrig und hängt sich bis zum Ende rein. So arg viel Eiszeit hat er ja bisher noch nicht bekommen, um ein wirklich abschließendes Urteil fällen zu können.
Da wird Straubing in den Himmel gehoben, weil sie ein 0-3 im Gegensatz zu uns noch drehen. Was soll´s, dafür haben sie im Dezember und Januar von 14 Spielen 10 verloren, wenn auch manchmal knapp, stehen 2 Plätze und 8 Punkte hinter uns und müssen sich jetzt schon richtig reinhängen, wollen sie den Anschluß auf die PPO-Plätze nicht ganz verlieren. Na gut, wer solch ein Eishockey lieber sieht, weil es schöner anzuschauen ist, bitte. Ich für meinen Teil schau mir dann z. B. lieber ein Scheißspiel, aber einen Sieg gegen Düdo an und sehe noch richtig gute Chancen, die PPOs zu schaffen. Da kann man dann zwar auch in der ersten Runde gleich ausscheiden, aber es kann auch mal anders kommen, als man denkt. Wer nicht dabei ist, kann gar nicht weiterkommen, da nützen die schönsten Spiele und das ansehnlichste Hockey nix.
Ich muss Mitchell nicht sympathisch finden oder mögen. Er wird mit mir nicht Geburtstag feiern und wir werden kein Bier zusammen trinken, sprich, ob ich ihn mag oder nicht, ist so wurscht wie ein Kropf. Aber der Erfolg, den er unbestritten hat, gibt ihm einfach recht. Welchen Trainer hättet ihr denn gerne? Da hab ich noch nicht einen Namen gehört. Trainer weg, das ist ja einfach zu postulieren, aber eine Alternative zu nennen, da hapert’s dann. Welcher Trainer kommt denn dann nach Augsburg, weil er hier das Eldorado findet, Kohle ohne Ende, um seine Wunschspieler einzukaufen, vorne mitspielt und natürlich selbst auch noch ein bißchen verdient? Und wer ist eigentlich ein guter und gleichzeitig sympathischer Trainer? Ein Krupp, ein Zach, ein Page, ein Laporte….? Ja wen hättet ihr denn gerne?
Na gut, jetzt hab ich mich genug in Rage geredet, ist nur meine Meinung. Jeder kann eine andere haben und wenn sie noch so unverständlich ist.
Man stelle sich vor, das wäre so, dann würde die ganze Sache mit den (meisten der) hinzugekommenen Wunschspielern vielleicht ganz anders ausschauen.
Dass auch ein LM mal danebengreift, ist ja wohl klar. Sonst wäre er kein Trainer, sondern schon längst Lottomillionär. Aber im Gegensatz zu früheren Trainern, holt er für den, halt unbestritten immer noch geringen, Etat ziemlich viel heraus. Und den nächsten Schritt muss man sportlich, aber auch und zwar zuvor finanziell machen. Ich hab irgendwo gelesen, dass wir bis Dezember bereits über 14.000 Zuschauer mehr als letztes Jahr hatten. Das ist ja schon was, wenn man es in Euronen umrechnet, aber solange man das anscheinend noch ins Stadion stecken muss, kann man es eben noch nicht in bessere Spieler investieren.
Dass man hier immer Ansprüche stellt, die selbst Vereine mit deutlich mehr Kohle oft nicht erfüllen, ist schon merkwürdig. Man denke nur an Berlin. Selbst wenn sie wieder Meister werden, aber die ganze Vorrunde auf PPO-Plätzen rumzudümpeln, setzt ja erst mal viele, viele Spiele voraus, mit denen die Fans sicher keine Freude hatten. Oder München oder Ingolstadt. Und? Da kriegen es die Trainer auch nicht so hin, wie man es erwarten könnte, mit deutlich besseren und teureren Spielern.
Aktuell stehen wir genau vor den Teams, vor denen wir nominell stehen können und hinter denen, mit denen wir nach dem Spielberichtsbogen und ihren Möglichkeiten nicht mithalten können, weil sie im Gegensatz zu den letzten Saisons nicht mehr schwächeln. Da hast du doch kein Abo drauf, jedes Mal vor Köln, Mannheim, Krefeld oder Wolfsburg zu liegen. Aber sogar gegen solche haben wir schon gewonnen und mitreißende Spiele gesehen (oder zumindest am PC verfolgt). Das macht jetzt mir eigentlich mehr Hoffnung für die PPOs, weil wir gegen Düdorf und Schwenningen da wohl sicher nicht spielen werden. Und es war doch schon immer so, dass wir gegen schwächere Teams ganz blöd ausgeschaut haben. Ich erinnere mich nur an Duisburg!
Und in diesem Zusammenhang kann uns in den PPOs vllt ein Capo mehr helfen, als ein Whitmore, der bei seinem Auftakt alle ins Schwärmen gebracht hat. Aber, wie man gesehen hat, heißt das gar nix. Für den war Augsburg nur eine Zwischenstation, weil er sich verzockt hat. Er wollte aber wieder zurück übern Teich und so hat er dann am Schluß auch gespielt. Ersterer sieht es als Chance und ist womöglich dementsprechend hungrig und hängt sich bis zum Ende rein. So arg viel Eiszeit hat er ja bisher noch nicht bekommen, um ein wirklich abschließendes Urteil fällen zu können.
Da wird Straubing in den Himmel gehoben, weil sie ein 0-3 im Gegensatz zu uns noch drehen. Was soll´s, dafür haben sie im Dezember und Januar von 14 Spielen 10 verloren, wenn auch manchmal knapp, stehen 2 Plätze und 8 Punkte hinter uns und müssen sich jetzt schon richtig reinhängen, wollen sie den Anschluß auf die PPO-Plätze nicht ganz verlieren. Na gut, wer solch ein Eishockey lieber sieht, weil es schöner anzuschauen ist, bitte. Ich für meinen Teil schau mir dann z. B. lieber ein Scheißspiel, aber einen Sieg gegen Düdo an und sehe noch richtig gute Chancen, die PPOs zu schaffen. Da kann man dann zwar auch in der ersten Runde gleich ausscheiden, aber es kann auch mal anders kommen, als man denkt. Wer nicht dabei ist, kann gar nicht weiterkommen, da nützen die schönsten Spiele und das ansehnlichste Hockey nix.
Ich muss Mitchell nicht sympathisch finden oder mögen. Er wird mit mir nicht Geburtstag feiern und wir werden kein Bier zusammen trinken, sprich, ob ich ihn mag oder nicht, ist so wurscht wie ein Kropf. Aber der Erfolg, den er unbestritten hat, gibt ihm einfach recht. Welchen Trainer hättet ihr denn gerne? Da hab ich noch nicht einen Namen gehört. Trainer weg, das ist ja einfach zu postulieren, aber eine Alternative zu nennen, da hapert’s dann. Welcher Trainer kommt denn dann nach Augsburg, weil er hier das Eldorado findet, Kohle ohne Ende, um seine Wunschspieler einzukaufen, vorne mitspielt und natürlich selbst auch noch ein bißchen verdient? Und wer ist eigentlich ein guter und gleichzeitig sympathischer Trainer? Ein Krupp, ein Zach, ein Page, ein Laporte….? Ja wen hättet ihr denn gerne?
Na gut, jetzt hab ich mich genug in Rage geredet, ist nur meine Meinung. Jeder kann eine andere haben und wenn sie noch so unverständlich ist.
Was ich auch nicht verstehe, das manche so eine richtige Antipathie gegen Mitchell vor sich hertragen. Ich für meinen Teil kenne ihn nicht persönlich und erlaube mir deshalb auch kein Urteil über seinen Charakter.
Spieler wurden öffentlich kritisiert? Und? Wenn einer Fehler macht, darf das nicht angesprochen werden?
Wer weiss denn von uns schon, wie es im Mannschaftsgefüge ausschaut, vielleicht braucht der ein oder andere mehr Druck als der andere, auch verbalen Druck um seine optimale Leistung abzurufen?
Mitchell sucht Ausreden nach Niederlagen? Ich würde eher sagen, er sucht nach Gründen, warum das Spiel verloren wurde und sieht so ein Spiel generell aus einem anderen Blickwinkel als ein Zuschauer.
Aber was solls, man mag ihn halt einfach nicht, und sucht dann intensiv nach irgendwelchen Dingen, die man dann negativ auslegen kann.
Spieler wurden öffentlich kritisiert? Und? Wenn einer Fehler macht, darf das nicht angesprochen werden?
Wer weiss denn von uns schon, wie es im Mannschaftsgefüge ausschaut, vielleicht braucht der ein oder andere mehr Druck als der andere, auch verbalen Druck um seine optimale Leistung abzurufen?
Mitchell sucht Ausreden nach Niederlagen? Ich würde eher sagen, er sucht nach Gründen, warum das Spiel verloren wurde und sieht so ein Spiel generell aus einem anderen Blickwinkel als ein Zuschauer.
Aber was solls, man mag ihn halt einfach nicht, und sucht dann intensiv nach irgendwelchen Dingen, die man dann negativ auslegen kann.
... in deinem zugegeben sehr ausführlichen Bericht steckt sehr, sehr viel Wahres drin! Wie ich hier schön öfter gesagt habe - meiner Meinung wahr und ist Larry Mitchell ein Glücksfall für den AEV. Jeder der schon länger zum AEV geht kann sich bestimmt erinnern was wir vor LM alles hatten. Natürlich ist jetzt auch nicht alles supertoll, aber LM holt für das was er an Voraussetzungen zur Verfügung hat sehr viel raus.Aikel hat geschrieben:Kann denn einer ahnen, dass einige Spieler, die man aus gutem Grund halten wollte und gehalten hat, plötzlich weit von der Leistung entfernt sind, die sie letzte Saison gezeigt haben? Wir nicht und ein Trainer auch nicht.
Ich bin froh für jedes Jahr wo ich ihn hier als Trainer weiß!!!

Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Die Alternative wäre Bubba und auf den Versuch verzichte ich.7duanne7 hat geschrieben:... in deinem zugegeben sehr ausführlichen Bericht steckt sehr, sehr viel Wahres drin! Wie ich hier schön öfter gesagt habe - meiner Meinung wahr und ist Larry Mitchell ein Glücksfall für den AEV. Jeder der schon länger zum AEV geht kann sich bestimmt erinnern was wir vor LM alles hatten. Natürlich ist jetzt auch nicht alles supertoll, aber LM holt für das was er an Voraussetzungen zur Verfügung hat sehr viel raus.
Ich bin froh für jedes Jahr wo ich ihn hier als Trainer weiß!!!![]()

Gehört zwar nicht hier her, aber mich nervt es mal wieder in jedem Thread die Klagen über das unfähige Panther Management zu lesen. Ich glaube auch nicht an einen Hauptsponsor. Das liegt aber nicht daran, dass der Sigl, Conti oder wer auch immer unfähig sind, sondern einfach an der Tatsache, dass es sich für kein Unternehmen der Welt lohnt beim AEV Hauptsponsor zu werden. Als Unternehmer will ich Geld verdienen und ich werde kein Umsatzwachstum als Hauptsponsor vom AEV erzielen. Da stimmen Aufwand und Ertrag für ein Unternehmen nicht. Wenn ich mich daran zurück erinnere wer mal Hauptsponsor in Augsburg war und wie es auch beim Rest der DEL ist, so gibt es eigentlich nur die Anschützgruppe und Red Bull die hoffen durch ihr Engagement Geld zu verdienen. Die restlichen Sponsoren, (SAP Mannheim, Saturn Ingolstadt, Thomas Sabo Nürnberg usw.) haben eine persönliche emotionale Bindung zum Verein und nicht die primäre Absicht ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Das gilt auch angefangen bei Curt Frentzel über Gottfried Neumann bis hin zu Hoco bei uns. Die Frage die auch ich mir immer bei Investments stelle ist, warum mache ich das für diesen Preis und welche Entwicklung für das Unternehmen verspreche ich mir. Und die positive Entwicklung ist einfach nicht gegeben.good luck hat geschrieben:Hauptsponsor?? Da glaub nicht mal ich dran. Ist doch schizopren, vom Larry verlangt man immer den Schritt mehr und das Trikot wird leerer. Soll doch mal der Sigl den Schritt machen oder endlich einen einstellen der ´neben dem Eis so gut ist wie unsere Jungs darauf. Aber klar Manager brauchen wir nicht, wir sind ja Augsburg und da kocht der Chef. Lass mer halt den Conti mitlaufen, des wird scho.
Ich bin für jedes Jahr froh, wo sich der Larry den Muhaggl noch antut.
Steht im krassen Gegensatz zu den Aussagen von Sigl und Horber, dass es gut ausschaut. Seit Jahren!Vito78 hat geschrieben:Gehört zwar nicht hier her, aber mich nervt es mal wieder in jedem Thread die Klagen über das unfähige Panther Management zu lesen. Ich glaube auch nicht an einen Hauptsponsor. Das liegt aber nicht daran, dass der Sigl, Conti oder wer auch immer unfähig sind, sondern einfach an der Tatsache, dass es sich für kein Unternehmen der Welt lohnt beim AEV Hauptsponsor zu werden. Als Unternehmer will ich Geld verdienen und ich werde kein Umsatzwachstum als Hauptsponsor vom AEV erzielen. Da stimmen Aufwand und Ertrag für ein Unternehmen nicht. Wenn ich mich daran zurück erinnere wer mal Hauptsponsor in Augsburg war und wie es auch beim Rest der DEL ist, so gibt es eigentlich nur die Anschützgruppe und Red Bull die hoffen durch ihr Engagement Geld zu verdienen. Die restlichen Sponsoren, (SAP Mannheim, Saturn Ingolstadt, Thomas Sabo Nürnberg usw.) haben eine persönliche emotionale Bindung zum Verein und nicht die primäre Absicht ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Das gilt auch angefangen bei Curt Frentzel über Gottfried Neumann bis hin zu Hoco bei uns. Die Frage die auch ich mir immer bei Investments stelle ist, warum mache ich das für diesen Preis und welche Entwicklung für das Unternehmen verspreche ich mir. Und die positive Entwicklung ist einfach nicht gegeben.
-
- Testspieler
Nun dann schau Dir mal die Sponsoren Situation in der DEL an. Entweder es sind Liebhaber für die es Peanuts sind ihren DEL Verein zu unterstützen oder es sind viele kleine wie in Straubing, wo jeder einzelne wahrscheinlich auch irgendwie emotional an den Verein gebunden sind.good luck hat geschrieben:Steht im krassen Gegensatz zu den Aussagen von Sigl und Horber, dass es gut ausschaut. Seit Jahren!
Ich kann Dir sagen, dass ich bei meinen Vertriebsaktivitäten auch schon oft das Gefühl hatte, das wird was und dann war kein Budget da oder ein anderer war billiger oder oder oder. Meine Firma hat aber noch den Vorteil, dass wir unseren Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen können (zumindest glaube ich das ;-) ), das können die Panther nicht. Solange ich mit einer viertelseitigen Anzeige im Spiegel oder einer anderen Zeitschrift mehr Leute erreichen als mit einem Sponsoring beim AEV ist man in diesem Bereich nicht wettbewerbsfähig und kann nur hoffen, dass mal wieder ein Gönner in der Fankurve heranwächst, der irgendwann kein Problem hat mal ein paar hundert tausend in den Verein zu pumpen nur weil er an diesem Verein hängt.
Wenn ich Sigl oder Leo wäre würde ich mich auch ersteinmal um den VIP Bereich kümmern, weil ich da wesentlich bessere Chancen sehe als mit einem echten Hauptsponsor.
Aber jetzt wieder genug von mir.
Vito78 hat geschrieben:sondern einfach an der Tatsache, dass es sich für kein Unternehmen der Welt lohnt beim AEV Hauptsponsor zu werden. Als Unternehmer will ich Geld verdienen und ich werde kein Umsatzwachstum als Hauptsponsor vom AEV erzielen. Da stimmen Aufwand und Ertrag für ein Unternehmen nicht.
d.h. kein DEL Club hat mehr Hauptsponsoren?
Und die Brust lässt man dann auch besser für immer leer?
Vielleicht ist es doch schlauer man gibt den Platz jetzt mal für ein paar euro fünfzig weniger her, als dass man ihn jahrelang frei lässt um auf einen großen sponsor zu hoffen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
-
- Profi
- Rigo Domenator
Die Eintagsfliege hats auf Platz 10 bisher geschafft. Und laut deiner quelle waren wir gestern ja auch nicht sooo schlecht. Bin wirklich gespannt, das Restprogramm spricht eigentlich gegen Berlin, und das wäre schon sehr geil...punisher hat geschrieben:Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt sollte fliegen können. So wie z.B. ne Eintagsfliege, die wohl gegen Hamburg im Stadion war.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.