Der Umbau vom Umbau
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Weil anscheinend so viele nicht mehr wissen, was alles beleuchtet wird.rochus hat geschrieben:Burn-out bekomme ich mit dem CFS nie. Jetzt stellt du die mieseste Angebotsveröffentlichung, die ich in 13 Jahren als Kalkulator gesehen habe, noch mal ins Forum. Mein Blutdruck ist auf 150.![]()
![]()

- Dateianhänge
-
- Blutdruck.jpg (97.57 KiB) 379 mal betrachtet
Bau- und Konversionsausschuss
Termin: Do, 16.01.2014
Beginn: 14.30 Uhr öffentliche Sitzung
anschließend nichtöffentliche Sitzung
Sitzungsort: Rathaus, Rathausplatz 2, Sitzungszimmer, 2. Stock
TOP 3
Modernisierung und Einhausung des Curt-Frenzel-Stadions;
Umsetzung des zweiten Realisierungsabschnittes
BSV/13/01405
TOP 3
BSV/13/01405
Es wird weiter am CFS gebaut
lionheart69 hat geschrieben:Termin: Do, 16.01.2014
TOP 3
BSV/13/01405
http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... t478,10329rochus hat geschrieben:Wird einer der wichtigsten Termine, was die Überdachung von Bahn 2 und die Abarbeitung der Restarbeiten betrifft. Viele Dingen betreffen den Breiten-und Schulsport. Ich versuche auch vorort zu sein.
Der Bauausschuss darf sich heute wieder mit dem Umbau des Curt-Frenzel-Stadions beschäftigen. Nachdem die Einhausung von Bahn 1 abgeschlossen ist, geht es nun an den 2. Realisierungsabschnitt.
Protestaktion bei der heutigen Sitzung
Heute in der AA Seite 37lionheart69 hat geschrieben:Termin: Do, 16.01.2014
TOP 3
BSV/13/01405
Die Anwohner des CFS sind entsetzt. Ihr Ärger richtet sich gegen die geplante Fällung von 15 Bäumen in der Senkelbachstraße. "Wieder sollen Bäume in unserem Viertel abgeholzt werden", sagt Richard Kurz, der gestern im Viertel einen Flyer verteilt hat. Aufgerufen wird zu einer Protestaktion. Heute tagt der Bauausschuß um 14h30. Dabei soll es um die Bäume gehen.
Die Pläne sehen gegenwärtig vor, daß es einen Gehweg an der Senkelbachstraße (Stadionseite) geben soll. Zudem ist ein Parkplatz in dieser Straße vorgesehen.
Wie es heißt, müßten 15 Bäume weg. Der Anwohner will dies nicht akzeptieren. "Wo bleibt der Aufschrei der Unteren Naturschutzbehörde?" Er erinnert daran, daß zu Beginn der Sanierung des CFS "mehr als 100 Bäume gefällt wurde ohne Wissen und Zustimmung des Stadtrats"
Die ohnehin nur kleine "grüne Lunge" des Viertels zwischen Plärrer und CFS sei wegen des Parkplatzbaus erneut gefährdet.
Kurz: "Warum kann man Eishockeyfans, die mit dem Auto kommen, nicht die fünf Gehminuten vom Plärrerparkplatz zumuten?"
- MikeBourque
- Rookie
Weil es nicht um Eishockeyfans geht, sondern um Gästebusse und Schulbusse und die Sicherheit der Kinder, die ins Stadion gehen.Kurz: "Warum kann man Eishockeyfans, die mit dem Auto kommen, nicht die fünf Gehminuten vom Plärrerparkplatz zumuten?"
[LEFT]
[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV
wir brauchen DICH!!!!
[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
- Augsburger Punker
- Hockeygott
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 50717.html
Und jetzt ist es auch auf der Homepage der AA
lionheart69 hat geschrieben:http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 50717.html
Irgendwo ist das doch ein Naturfrevel hoch drei! Warum kann man denjenigen, die vom Team fordern, dass sie sich den Ar... aufreißen nicht zumuten, ihre Mistkarre am Plärrer, gegenüber der Freibank oder sonstwo zu parken und ein paar Minuten zu laufen - oder gleich mit öffentlich Verkehrsmittel zu den Spielen zu kommen???
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Richtig!Höps hat geschrieben:Irgendwo ist das doch ein Naturfrevel hoch drei! Warum kann man denjenigen, die vom Team fordern, dass sie sich den Ar... aufreißen nicht zumuten, ihre Mistkarre am Plärrer, gegenüber der Freibank oder sonstwo zu parken und ein paar Minuten zu laufen - oder gleich mit öffentlich Verkehrsmittel zu den Spielen zu kommen???
Gästebus und Schulbuss ist für mich kein Argument. Das ging die ganzen Jahre bisher auch und auf einmal ist die Sicherheit ein großes Thema.
Wenn Eltern vor dem Stadion keinen Parkplatz finden und mit dem ganzen Zeug nicht vom Plärrer bis zum Stadion laufen wollen, dann setzt man den/die kleinen + Tasche etc. halt ab und kommt dann nach.
- Thane Krios
- Stammspieler
Shutout hat geschrieben:Richtig!
Gästebus und Schulbuss ist für mich kein Argument. Das ging die ganzen Jahre bisher auch und auf einmal ist die Sicherheit ein großes Thema.
Wenn Eltern vor dem Stadion keinen Parkplatz finden und mit dem ganzen Zeug nicht vom Plärrer bis zum Stadion laufen wollen, dann setzt man den/die kleinen + Tasche etc. halt ab und kommt dann nach.
Seh ich schon auch so. Die sollen verdammt nochmal das Geld für eine Überdachung sparen und jetzt nicht wieder wild in irgendwelchen Parks rumholzen.
-
- Hockeygott
Bin ich voll deiner Meinung. Außerdem können Eltern Fahrgemeinschaften bilden und damit spart man sich auch ein paar Autos. Zwischen Bahn 2 und CFS ist ein Platz, da kann jeder Bus mit den Schulkindern halten, denn da steht auch immer der Gästebus bei DEL spielen.Shutout hat geschrieben:Richtig!
59:59 ICH WAR DABEI

- Augsburger Punker
- Hockeygott
ich hab's heute übrigens genau so gemacht: Geparkt am Plärrer, bißchen beim Training (Schulmannschaft) zugeschaut, und als sich ein Ende des Duschens abzeichnete die Karre geholt.
Wurde allerdings gleich von Werner Gall drauf aufmerksam gemacht, dass jetzt gleich der Berliner Bus mit deren Eqipment ankommen würde - aber wir waren ja gleich wieder weg.
Ach ja: Fahrgemeinschaft natürlich. Hingebracht wurden die Kids von einer anderen Hockey Mum.
Noch was: Hab mir auch nochmal die Leuchtscholle angeschaut bzw. die Fortschritte. Sieht so aus, als würden sie demnächst das Milchglas verbauen können, Licht und untere Abdeckung sind in der Endphase, und an Stellen, wo die nach hinten strahlenden Leuchten verbaut sind, sind die Wände und Träger weiß gestrichen.
Wurde allerdings gleich von Werner Gall drauf aufmerksam gemacht, dass jetzt gleich der Berliner Bus mit deren Eqipment ankommen würde - aber wir waren ja gleich wieder weg.
Ach ja: Fahrgemeinschaft natürlich. Hingebracht wurden die Kids von einer anderen Hockey Mum.
Noch was: Hab mir auch nochmal die Leuchtscholle angeschaut bzw. die Fortschritte. Sieht so aus, als würden sie demnächst das Milchglas verbauen können, Licht und untere Abdeckung sind in der Endphase, und an Stellen, wo die nach hinten strahlenden Leuchten verbaut sind, sind die Wände und Träger weiß gestrichen.
Vorbildlich, sehr vorbildlich.Augsburger Punker hat geschrieben:ich hab's heute übrigens genau so gemacht: Geparkt am Plärrer, bißchen beim Training (Schulmannschaft) zugeschaut, und als sich ein Ende des Duschens abzeichnete die Karre geholt.
Die Berliner können notfalls auch etwas warten.