Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die Jungs wollten eigentlich noch warten auf die Berliner :-)

mir ist natürlich schon klar, dass AEV-Training öfter ist als einmal in der Woche Holbein. Und Fahrgemeischaft geht auch nicht bei jedem, gibt einige, die während des Trainings da bleiben müssen, weil sie weiter weg wohnen.

Trotzdem sollten die Bäume stehen bleiben. Wie wird's denn neben der (fertigen) Bahn 2 aussehen?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Jungs wollten eigentlich noch warten auf die Berliner :-)

mir ist natürlich schon klar, dass AEV-Training öfter ist als einmal in der Woche Holbein. Und Fahrgemeischaft geht auch nicht bei jedem, gibt einige, die während des Trainings da bleiben müssen, weil sie weiter weg wohnen.

Trotzdem sollten die Bäume stehen bleiben. Wie wird's denn neben der (fertigen) Bahn 2 aussehen?
Ist da nicht die Strecke für die Jungs und Mädels die ganz scharf auf den Fahrradführerschein sind?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Shutout hat geschrieben:Ist da nicht die Strecke für die Jungs und Mädels die ganz scharf auf den Fahrradführerschein sind?
Gerücht beim letzten Spiel: Der Verkehrsübungsplatz gehört den Panthern und kommt weg.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

rochus hat geschrieben:Ich habe das gleiche gehört, aber nicht das der Platz den Panthern gehört. Ich sehe auf dem neuen Plan, das dortr die Parkplätze für die Sportler hinkommen.
Gibts denn in Augsburg noch so einen Platz oder müsste die Stadt da wieder Geld ausgeben und einen neuen bauen?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Gibts denn in Augsburg noch so einen Platz oder müsste die Stadt da wieder Geld ausgeben und einen neuen bauen?
Mann deinen Fahrradführerschein wirst schon noch bekommen. Kommst ins Bärenkeller Bad, da ist auf dem Parkplatz genug Platz. Selbst für unbeholfene Nachwuchsgoalies.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Mann deinen Fahrradführerschein wirst schon noch bekommen. Kommst ins Bärenkeller Bad, da ist auf dem Parkplatz genug Platz. Selbst für unbeholfene Nachwuchsgoalies.
Zeigst du mir dann wie es geht?
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

lionheart69 hat geschrieben:Gerücht beim letzten Spiel: Der Verkehrsübungsplatz gehört den Panthern und kommt weg.
Hör ich zum ersten mal das der Verkehrsübungsplatz den Panthern gehört. Wenn dem so wäre, wäre er schon längst weg denk ich mal :)
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
lionheart69

Shutout hat geschrieben:Gibts denn in Augsburg noch so einen Platz oder müsste die Stadt da wieder Geld ausgeben und einen neuen bauen?
Haunstetten beim Hallenbad (J.-Strauß-Str)
lionheart69

Bäume am Eisstadion bleiben stehen

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 60737.html
Die zweieinhalbstündige Diskussion geriet teils zur Generaldebatte über die im ersten Anlauf misslungene Sanierung. Die Stadt beziffert die Gesamtkosten momentan auf etwa 33 Millionen Euro. Stadtrat Rainer Schönberg (FW) machte eine andere Rechnung auf und präsentierte eine Aufstellung über 41 Millionen Euro. Er fühle sich „getäuscht und hintergangen“. Baureferent Merkle reagierte heftig: „Das ist ein bodenloser Vorgang: Sie belügen die Menschen mit falschen Zahlen.“ Klarheit soll ein Prüfbericht des Kommunalen Prüfungsverbandes geben, der auch den Zeitraum nach 2010 beleuchtet und den die Grünen beantragt hatten.
Werner, muß ja wieder "lustig" gewesen sein, gestern. Und alles ohne Beschluß am Ende, oder?
Augsburger Punker
Hockeygott

bevor der DAZ-Artikel dazu untergeht:

Erbitterter Streit um die Gesamtkosten
Zuvor hatte sich Schönberg allerdings den Unmut des Baureferenten zugezogen, als er eine von den Freien Wählern erstellte Kostenaufstellung zum CFS verteilte. Diese schloss mit einer Nettosumme von 41,4 Mio. Euro ab. Die reale Kostensteigerung gegenüber dem Projektbeschluss aus dem Jahr 2009 betrage somit 70 Prozent, so der Tenor des Papiers. “Sie belügen die Menschen mit falschen Zahlen, das ist ein bodenloser Vorgang”, kommentierte Merkle aufgebracht das Papier. “Ich hoffe, dass nach der Kommunalwahl der Spuk mit dieser Partei ein Ende hat”.
Schönberg ließ sich durch diesen Angriff nicht beirren. Seine Aufstellung beinhalte nur die Zahlen sämtlicher seiner Fraktion bekannten Beschlüsse, einschließlich der heutigen Beschlussvorlage. Womöglich würden sogar noch Beträge in der Aufstellung fehlen. Die Freien Wähler würden jedenfalls jede weitere Beschlussfassung ablehnen, sollte nicht ein neutraler Baubetreuer “Licht und Transparenz in das CFS-Kosten- und Baudesaster” bringen.

http://www.daz-augsburg.de/?p=38179
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Manne hat geschrieben:Scheiß auf die 15 Bäume

Eher auf deinen Kommentar - falls er denn auch so gemeint war.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stadtrat hat Entscheidung bzgl. der Bäume verschoben. Aber der Parkplatz kommt wohl nicht. Finde ich aucgh richtig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
lionheart69

@rochus.

Werner, sehe ich das richtig auf dem Lageplan, daß einige Parkplätze bei der blauen Kappe wegfallen durch Neupflanzungen? Gezeichnet als 4a
Dateianhänge
ADBK.jpg
ADBK.jpg (103.25 KiB) 270 mal betrachtet
cfs_ra2_lageplan.jpg
cfs_ra2_lageplan.jpg (104.04 KiB) 278 mal betrachtet
Mr. Shut-out
Hockeygott

Noch weniger Parkplätze am Bürgerbüro??? Das ist ja jetzt schon n Chaos einen Parkplatz zu finden.

Augsburger Punker
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Noch weniger Parkplätze am Bürgerbüro??? Das ist ja jetzt schon n Chaos einen Parkplatz zu finden.

das hab' ich bisher nicht so erlebt. Gab immer mehr als ausreichend Parkplätze, kostenlos mit Parkscheibe
Mr. Shut-out
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:das hab' ich bisher nicht so erlebt. Gab immer mehr als ausreichend Parkplätze, kostenlos mit Parkscheibe

Ich bin fast täglich dort. Gerade vormittags oft ein Chaos. V.a. am Freitag wenn dieser islamische Verein sein Treffen hat, und die ganzen Kinder aus m Stetten von Mami oder Papi abgeholt werden. Katastrophe.

lionheart69

maxwpet hat geschrieben:Parkplatz für Polizei und Gästebus: 680.000,00 Euro... Ist der vergoldet oder was? Die Zahlen erschlagen mich als Laien ja vollends!
An die alte Zeit vor dem Umbau kann ich mich noch erinnern, daß die Polizei meistens vor dem Eingang SüdOst stand. Und auch damals viele Wägen am Ende der Senkelbachstraße im Westen waren.
Undercover Boss
Testspieler

Beitrag von Undercover Boss »

Heute Morgen hat der Westen geleuchtet!
Sah geil aus, das CFS wird ein Schmuckstück.
He ja He ja AEV !!!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Undercover Boss hat geschrieben:Heute Morgen hat der Westen geleuchtet!
Heute abend sogar zusammen mit dem Süden.
Die Stadt hat sich tatsächlich einen zweiten Hamster geleistet. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wahrscheinlich hat der Osten auch geleuchtet. Man sieht es nur nicht hinter der Verkleidung. Zuzutrauen wäre es ihnen...
Antworten