39. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
Bei sicherlich berechtigter Euphorie möchte ich anmerken, selten eine so schwache Berliner Mannschaft in Augsburg gesehen zu haben. Was bei denen teilweise in der Abwehr gespielt wird ist schon vogelwild. Es hat den Eindruck, jeder würde so spielen, wie es ihm gerade passt. Teilweise agierten vier Mann im gegnerischen Drittel und luden so zu Kontern ein.
Woywitka hat Spass und macht Spass. Tolle Szene als er kurz vor Schluss "coast to coast" per Alleingang Strafzeit rausholt, lächelnd zur Spielerbank zurückkehrt und dort von seinen feixenden Kollegen empfangen wird.
Forrest bleibt mir ein Rätsel. Zeigt Einsatz (toller und schmerzhafter "Save"), macht locker wichtigen Treffer, macht locker erschreckende Fehler. Er ist körperlich einfach auch sehr unterlegen. Die Frage ist halt immer, ob mein einen besseren bekommen kann. Für die Nerven der Zuschauer ist er auf jeden Fall Gift.
Beim Uvira fehlts noch ein großes Stück im Kopf. Wohl nicht verwunderlich. Auch wenn der erste Check wirklich fair war. Für so ein "Vergehen" eine Strafe zu geben, macht diesen Sport restlos kaputt.
Woywitka hat Spass und macht Spass. Tolle Szene als er kurz vor Schluss "coast to coast" per Alleingang Strafzeit rausholt, lächelnd zur Spielerbank zurückkehrt und dort von seinen feixenden Kollegen empfangen wird.
Forrest bleibt mir ein Rätsel. Zeigt Einsatz (toller und schmerzhafter "Save"), macht locker wichtigen Treffer, macht locker erschreckende Fehler. Er ist körperlich einfach auch sehr unterlegen. Die Frage ist halt immer, ob mein einen besseren bekommen kann. Für die Nerven der Zuschauer ist er auf jeden Fall Gift.
Beim Uvira fehlts noch ein großes Stück im Kopf. Wohl nicht verwunderlich. Auch wenn der erste Check wirklich fair war. Für so ein "Vergehen" eine Strafe zu geben, macht diesen Sport restlos kaputt.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
-
- Hockeygott
Vor allem traut sich danach keiner mehr hinfahren, weil du ja nciht weißt, ob nicht gleich wieder gehen darfst...Elfring24 hat geschrieben: Beim Uvira fehlts noch ein großes Stück im Kopf. Wohl nicht verwunderlich. Auch wenn der erste Check wirklich fair war. Für so ein "Vergehen" eine Strafe zu geben, macht diesen Sport restlos kaputt.

also wenn Berlin schwach war dann weiß ich au net....Elfring24 hat geschrieben:Bei sicherlich berechtigter Euphorie möchte ich anmerken, selten eine so schwache Berliner Mannschaft in Augsburg gesehen zu haben. Was bei denen teilweise in der Abwehr gespielt wird ist schon vogelwild. Es hat den Eindruck, jeder würde so spielen, wie es ihm gerade passt. Teilweise agierten vier Mann im gegnerischen Drittel und luden so zu Kontern ein.
Das kommt immer darauf an, was man in Relation setzt. Und tut man dies im Vergleich zu den Eisbären der letzten Jahre, dann war das definitiv der schlechteste Auftritt der Berliner seit Ewigkeiten im CFS. Vorne mag dies teilweise sehr gefällig aussehen, aber bei den unzähligen Böcken, welche sie von hinten raus gemacht haben und uns somit Großchancen en masse quasi serviert haben, muss einem als Trainer die Haare zu Berge stehen. Uns soll´s recht sein, aber dieses Team hat im Vergleich zu den vielen Jahren zuvor nicht mehr viel gemeinsam, außer den Namen...!Wutschko hat geschrieben:also wenn Berlin schwach war dann weiß ich au net....
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Interessantes Interview mit Markus Keller und T.J
http://www.eishockey-magazin.de/augsbur ... ives/30789
Keller steht momentan in Verhandlungen mit Augsburg und so wie Ich verstanden habe, hat T.J noch kein Angebot vorliegen?!
http://www.eishockey-magazin.de/augsbur ... ives/30789
Keller steht momentan in Verhandlungen mit Augsburg und so wie Ich verstanden habe, hat T.J noch kein Angebot vorliegen?!
aro1709 hat geschrieben:und so wie Ich verstanden habe, hat T.J noch kein Angebot vorliegen?!
viel wichtiger:
gefällt ihm die stadt????
aber im ernst, der ist weg, egal ob und was sie ihm anbieten
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Wie das jetzt??Snake hat geschrieben:viel wichtiger:
gefällt ihm die stadt????
aber im ernst, der ist weg, egal ob und was sie ihm anbieten
Also gerade bei dem hat der Mitchell den aller aller besten Draht. Natürlich hat sich der jetzt wirklich interessant gemacht, aber unmöglich sehe ich das jetzt wirklich nicht. Gerade weil er im ersten Jahr wirklich gar nicht gut war und im zweiten Jahr zwar deutlich besser, aber immer noch dezent. Jetzt hat er richtig gezündet. Aber die ganz reichen suchen andere Ausländer und bei den anderen können wir zwar nicht mithalten, aber da kommt halt dann der Mitchell Tränendrüsenfaktor ins Spiel. Der rennt dem immerhin schon 10 Jahre nach.
Also unmöglich dürfte nur Woywitka sein und sehr unwahrscheinlich der Boyle, nicht weil er so gut ist, aber deutsch und Verteidiger .
good luck hat geschrieben:aber da kommt halt dann der Mitchell Tränendrüsenfaktor ins Spiel. Der rennt dem immerhin schon 10 Jahre nach..
Was einen normalen Eishockeyprofi aber wahrscheinlich genauso interessiert wie die schöne Stadt

der Boyle, nicht weil er so gut ist, aber deutsch und Verteidiger
und einer bei dems beim Schaulaufen in der Nationalmannschaft plötzlich wieder ganz gut funktioniert.
Kann mir eh keiner erklären warum der Nationalspieler ist und der Reiss nicht
---------------------
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Also T. J. seh ich auch alles andere, als unmöglich. Der wird schon wissen, was er an Mitchell und Augsburg hat. Ob das unter'm Strich dann reicht, wird man einfach sehen müssen. Finanziell dürften wir uns da auf jeden Fall ziemlich strecken.
Interessant dürfte in dem Fall auch werden, was sein Buddy nächste Saison macht. Wenn der bleibt, dann stehen mMn auch die Chancen beim T. J. höher.
Da mache ich mir momentan wesentlich mehr Sorgen bei unserer 48...
Interessant dürfte in dem Fall auch werden, was sein Buddy nächste Saison macht. Wenn der bleibt, dann stehen mMn auch die Chancen beim T. J. höher.
Da mache ich mir momentan wesentlich mehr Sorgen bei unserer 48...
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
-
- Rookie
Manche Dinge sind so unglaublich berechenbar!!!

Erst Denken - dann Reden !!!
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Connolly darst du da vermutlich noch dazuzählen.good luck hat geschrieben:Also unmöglich dürfte nur Woywitka sein und sehr unwahrscheinlich der Boyle, nicht weil er so gut ist, aber deutsch und Verteidiger .
Und Grygiel natürlich, wobei ich den nächstes Jahr eher im Ausland sehe als bei der deutschen Konkurrenz.

Das hab ich mich gestern im Stadion auch gefragt.aev-andi hat geschrieben:Wieso pfeift eigentlich das halbe Stadion wenn der Schiri einen aus 12Meter Höhe gestoppten Puck von Woywitka abpfeift?![]()
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Connolly bleibt sicher!Golden Brett hat geschrieben:Connolly darst du da vermutlich noch dazuzählen.
Und Grygiel natürlich, wobei ich den nächstes Jahr eher im Ausland sehe als bei der deutschen Konkurrenz.![]()
Und bei Grygiel hoffe ich echt das sie sich auch was einfallen haben lassen im Vertrag. Aber ist doch wurscht, neben Ciernik und Connolly könnten sie auch den Esch stellen. Das ist einfach.
So... eine Nacht drüber geschlafen und den üblichen Shitstorm in diesem Thread abgewartet, bleibt zu sagen: Was für ein fantastischer Hockey-Abend!!! 
Endlich haben unsere Jungs mal einen "6-Punkte"-Sieg geholt und wie megawichtig das dieses Mal war sieht selbst das ungeschulte Auge bei kurzem Blick auf die anderen Ergebnisse von gestern Abend.
Und... wie haben wir's geschafft?! Ganz einfach: mit gepflegtem Augsburger Eishockey!!! Scheiß auf die ganzen Delikatessen wenn mir durch schnörkellose Hausmannskost 3 Punkte und ein geiler Abend im CFS aufgetischt wird!
OK ... ganz ehrlich: Berlin ist schon wirklich unfassbar. Nicht mehr als ein Schatten der letzten Spielzeiten trau ich dem Team das ich gestern gesehen habe auch nicht so eine Spätzündung wie letzte Saison zu. Die holen dieses Jahr einfach mal garnix! Einzig ... "unserem" Olver heul ich auch noch 3 Jahre später nach!
Ja was haben die denn bitte dem TJ dieses Jahr in den Tee getan?! Der Typ kommt nach einer Verletzung die Otto Normalverbraucher 2 Jahre lahmlegt, nach 8 Wochen zurück aufs Eis und brennt kurz mal ein Feuerwerk ab. Geil!
Louie wieder mit einem Super-Match... aber klar: Die unnötigste Verpflichtung der Vereinsgeschichte...
Ach ja - und Feinkost gibt's bei uns ja doch... aber ich glaube über Ivan muss ich hier nix mehr schreiben.
Connolly nicht so auffällig wie gegen HH aber wieder Mal mit einer super Leistung und nimmt halt die Strafe die uns im Endeffekt das Spiel gewinnt. Grygiel top!
Ansonsten...
[quote="Dibbl Inch"]Ansonsten, und das wird mir wieder vom Kollegen Shutout um die Ohren geworfen werden, macht mich der Keller wahnsinnig nervös. Heute hatte ich bei jedem Schuss aufs Tor ein ungutes Gefühl, für mich strahlt der Null Ruhe aus, ich hoffe Ehelechner ist bald wieder da und dann hoffentlich auch fit. Das große Glück war, dass Elwing der größte Fliegenfänger auf Gottes weitem Erdboden ist.[/quote]
[quote="Michi"]Keller wirkte heute extrem nervös und unsicher. So gut, wie jede Scheibe prallte nach vorne. Der Junge hat schon richtig tolle Spiele für uns gemacht, aber heute musste man permanent Angst haben. Zum Glück steigerte er sich im letzten Drittel etwas und entschärfte einige Male klasse mit Schoner und Blocker auf der Stockhandseite. Aber sorry, wer hier allen ernstes nachdenkt, diesen Jungen schon im nächsten Jahr als Nr. 1 zu bringen, der hat einen an der Waffel.[/quote]
Und die Unsicherheit von der Dibbl und Michi schon geschrieben haben, hat sich halt phasenweise wieder extrem auf die Vorderleute übertragen. Sogar Reiss und Jeff "Mr. Untouchable" Woywitka kurzzeitig mit Unsicherheiten die man sonst so nicht sieht. Aber den Vogel - und wen überrascht das - hat halt wieder mal Forrest Gump abgeschossen. Der schafft es echt regelmäßig dem ganzen Stadion vom Punisher bis zum Good Luck Herzkammerflimmern zu verpassen wenn er auf dem Eis steht. Unglaublich, aber ich glaub eines seiner wenigen Talente ist echt dem Gegner den Puck aufzulegen. Ja
das macht er gut! Gestern wieder ganze 3 Zuckerpässe vor unserem Tor... einzig der aktuellen, oben beschriebenen Unfähigkeit der Berliner ist es zu verdanken dass da nix zählbares dabei raussprang. Außerdem schafft er es wenn er so weiter macht sich auch noch von Gegnern überlaufen zu lassen die 5 x so weit vom Puck weg sind wie er... Kann mich nicht erinnern das ich mir je so aktiv gewünscht habe das ein Spieler unseres Teams NICHT verlängert wird. Und bitte... bastelt ihm jetzt keiner ne Krone wegen dem EN.
Eigentlich unfassbar, dass es nach 3 Toren in einem Drittel Grund gibt sich zu beschweren, aber in unserer stärksten Phase hat man gestern halt wieder unser größtes Defizit dieses Jahres verfolgen können: Wir brauchen einfach viel zu viele Chancen um die Bude zu machen! Nach unserer - zugegeben fantastischen - Druckphase kann man locker 6:2 aber muss fast zwingend 5:2 führen. Das Berlin dann nochmal gefährlich wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Stattdessen geht man aber mit einem 4:3 in die Drittelpause und nach dem jugendlichen Leichtsinn von Uvira wird's halt nochmal ganz eng.
Zu guter Letzt bin ich mir wie in den guten alten Zeiten vorgekommen: Unser PP war so grottig, dass man sich nach 40 Sekunden wünscht die 2 Minuten wären vorbei. Sind wir eigentlich ein einziges Mal in die Aufstellung gekommen?! Nein ich glaube nicht! Stattdessen hätten wir 2 x fast wieder einen Shorthander des Gegners anschauen müssen.
Dafür um so stärkeres PK - insbesondere natürlich in den letzten knapp 5 Minuten als halt Ivan 1 Sekunde vor Ablauf der Berliner Strafzeit den Puck reinzaubert und der Blindgänger - nach einigen bereits ziemlich guten Szenen - den leeren Kasten trifft.
Unglaublich aber wahr: Straubing schlägt WOB und fast noch schlimmer/unglaublicher - die Hühner gewinnen gegen Krefeld.
Ich bin immer noch bester Hoffnung und wir haben ja noch genug Gelegenheiten das selber zu richten - aber lasst uns hoffen das uns die Aussetzer gegen SchwenningenStraubingIserlohnDüsseldorf dieses Jahr nicht den Kopf kosten.
Auf geht's Augschburg!

Endlich haben unsere Jungs mal einen "6-Punkte"-Sieg geholt und wie megawichtig das dieses Mal war sieht selbst das ungeschulte Auge bei kurzem Blick auf die anderen Ergebnisse von gestern Abend.
Und... wie haben wir's geschafft?! Ganz einfach: mit gepflegtem Augsburger Eishockey!!! Scheiß auf die ganzen Delikatessen wenn mir durch schnörkellose Hausmannskost 3 Punkte und ein geiler Abend im CFS aufgetischt wird!
OK ... ganz ehrlich: Berlin ist schon wirklich unfassbar. Nicht mehr als ein Schatten der letzten Spielzeiten trau ich dem Team das ich gestern gesehen habe auch nicht so eine Spätzündung wie letzte Saison zu. Die holen dieses Jahr einfach mal garnix! Einzig ... "unserem" Olver heul ich auch noch 3 Jahre später nach!
Ja was haben die denn bitte dem TJ dieses Jahr in den Tee getan?! Der Typ kommt nach einer Verletzung die Otto Normalverbraucher 2 Jahre lahmlegt, nach 8 Wochen zurück aufs Eis und brennt kurz mal ein Feuerwerk ab. Geil!
Louie wieder mit einem Super-Match... aber klar: Die unnötigste Verpflichtung der Vereinsgeschichte...

Ach ja - und Feinkost gibt's bei uns ja doch... aber ich glaube über Ivan muss ich hier nix mehr schreiben.
Connolly nicht so auffällig wie gegen HH aber wieder Mal mit einer super Leistung und nimmt halt die Strafe die uns im Endeffekt das Spiel gewinnt. Grygiel top!
Ansonsten...
[quote="Dibbl Inch"]Ansonsten, und das wird mir wieder vom Kollegen Shutout um die Ohren geworfen werden, macht mich der Keller wahnsinnig nervös. Heute hatte ich bei jedem Schuss aufs Tor ein ungutes Gefühl, für mich strahlt der Null Ruhe aus, ich hoffe Ehelechner ist bald wieder da und dann hoffentlich auch fit. Das große Glück war, dass Elwing der größte Fliegenfänger auf Gottes weitem Erdboden ist.[/quote]
[quote="Michi"]Keller wirkte heute extrem nervös und unsicher. So gut, wie jede Scheibe prallte nach vorne. Der Junge hat schon richtig tolle Spiele für uns gemacht, aber heute musste man permanent Angst haben. Zum Glück steigerte er sich im letzten Drittel etwas und entschärfte einige Male klasse mit Schoner und Blocker auf der Stockhandseite. Aber sorry, wer hier allen ernstes nachdenkt, diesen Jungen schon im nächsten Jahr als Nr. 1 zu bringen, der hat einen an der Waffel.[/quote]
Und die Unsicherheit von der Dibbl und Michi schon geschrieben haben, hat sich halt phasenweise wieder extrem auf die Vorderleute übertragen. Sogar Reiss und Jeff "Mr. Untouchable" Woywitka kurzzeitig mit Unsicherheiten die man sonst so nicht sieht. Aber den Vogel - und wen überrascht das - hat halt wieder mal Forrest Gump abgeschossen. Der schafft es echt regelmäßig dem ganzen Stadion vom Punisher bis zum Good Luck Herzkammerflimmern zu verpassen wenn er auf dem Eis steht. Unglaublich, aber ich glaub eines seiner wenigen Talente ist echt dem Gegner den Puck aufzulegen. Ja

Eigentlich unfassbar, dass es nach 3 Toren in einem Drittel Grund gibt sich zu beschweren, aber in unserer stärksten Phase hat man gestern halt wieder unser größtes Defizit dieses Jahres verfolgen können: Wir brauchen einfach viel zu viele Chancen um die Bude zu machen! Nach unserer - zugegeben fantastischen - Druckphase kann man locker 6:2 aber muss fast zwingend 5:2 führen. Das Berlin dann nochmal gefährlich wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Stattdessen geht man aber mit einem 4:3 in die Drittelpause und nach dem jugendlichen Leichtsinn von Uvira wird's halt nochmal ganz eng.
Zu guter Letzt bin ich mir wie in den guten alten Zeiten vorgekommen: Unser PP war so grottig, dass man sich nach 40 Sekunden wünscht die 2 Minuten wären vorbei. Sind wir eigentlich ein einziges Mal in die Aufstellung gekommen?! Nein ich glaube nicht! Stattdessen hätten wir 2 x fast wieder einen Shorthander des Gegners anschauen müssen.
Dafür um so stärkeres PK - insbesondere natürlich in den letzten knapp 5 Minuten als halt Ivan 1 Sekunde vor Ablauf der Berliner Strafzeit den Puck reinzaubert und der Blindgänger - nach einigen bereits ziemlich guten Szenen - den leeren Kasten trifft.
Unglaublich aber wahr: Straubing schlägt WOB und fast noch schlimmer/unglaublicher - die Hühner gewinnen gegen Krefeld.
Ich bin immer noch bester Hoffnung und wir haben ja noch genug Gelegenheiten das selber zu richten - aber lasst uns hoffen das uns die Aussetzer gegen SchwenningenStraubingIserlohnDüsseldorf dieses Jahr nicht den Kopf kosten.
Auf geht's Augschburg!
You can't turn back the tide