Samsung S3 mit Android 4.3

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Miami
All-Star

Samsung S3 mit Android 4.3

Beitrag von Miami »

Habe am Freitag das neue Update auf Android 4.3 bekommen. Seit dem lässt sich mein S3 kaum mehr benutzen. Friert ein, Akku hält kaum noch einen Tag, Wlan bricht dauernd ab ect. Wem geht´s genau so? Wer kann helfen?
Danke schon mal im Vorraus.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

jetzt weiß ich, wieso mein Sohn so geflucht hat :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mal ne ganz bescheidene Frage:
Wie bekomme ich überhaupt ein Update vom Betriebssystem? Muss ich dass manuell suchen oder ist das irgendwie vorautomatisch eingestellt, dass das Handy diese Updates selber zieht? :confused:

Hab bisher halt nur meine Apps über GooglePlay immer mal wieder aktualisiert....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

schmidl66 hat geschrieben:Mal ne ganz bescheidene Frage:
Wie bekomme ich überhaupt ein Update vom Betriebssystem? Muss ich dass manuell suchen oder ist das irgendwie vorautomatisch eingestellt, dass das Handy diese Updates selber zieht? :confused:

Hab bisher halt nur meine Apps über GooglePlay immer mal wieder aktualisiert....

kommt auf den hersteller drauf an ist bei samsung aber automatisch eingestellt, sobald es eins gibt sollte es auch kommen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ok... Und da werd ich dann gefragt, ob ichs installieren will oder passiert das im Hintergrund automatisch?

Übrigens: Samsung Galaxy S plus ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Snake hat geschrieben:kommt auf den hersteller drauf an ist bei samsung aber automatisch eingestellt, sobald es eins gibt sollte es auch kommen

Automatisch aber nur wenn du auch einen Haken dahinter gemacht hast.
Du gehst auf Einstellungen, Infos zum Gerät, Softwareupdate.
Die App-updates solltest du aber automatisch bekommen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

schmidl66 hat geschrieben:Ok... Und da werd ich dann gefragt, ob ichs installieren will oder passiert das im Hintergrund automatisch?

Du wirst schon gefragt. Aber ob du 4.3 bekommst - keine Ahnung.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

schmidl66 hat geschrieben:Mal ne ganz bescheidene Frage:

Das kannst du bestimmt einstellen.
Ich hab ein Sony, da werde ich immer gefragt ob ich Updates annehmen möchte oder nicht.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Miami hat geschrieben:Habe am Freitag das neue Update auf Android 4.3 bekommen. Seit dem lässt sich mein S3 kaum mehr benutzen. Friert ein, Akku hält kaum noch einen Tag, Wlan bricht dauernd ab ect. Wem geht´s genau so? Wer kann helfen?
Danke schon mal im Vorraus.

Probiers mal da, da wurde mir auch schon mal geholfen.
http://www.android-hilfe.de/search.php?searchid=26221523
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Miami hat geschrieben:Automatisch aber nur wenn du auch einen Haken dahinter gemacht hast.
Du gehst auf Einstellungen, Infos zum Gerät, Softwareupdate.
Die App-updates solltest du aber automatisch bekommen.

App-Updates bekomm ich automatisch ne Anfrage, ob ich aktualisieren will - da weiss ichs ja. Aber bzgl Betriebssystem wusst ichs eben nicht ;)

Miami hat geschrieben:Du wirst schon gefragt. Aber ob du 4.3 bekommst - keine Ahnung.

Ich hab halt noch nie eins bekommen - mein ich zumindest. Drum hats mich ja gewundert :sneaky2: :D
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

schmidl66 hat geschrieben:Ok... Und da werd ich dann gefragt, ob ichs installieren will oder passiert das im Hintergrund automatisch?

Da ist es bei Android 2.3.6 von vor 2,5 Jahren vorbei, da kommt nichts mehr.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Danke... Hab heut nach nem Update schaut und glatt eins gefunden :D
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

schmidl66 hat geschrieben:Danke... Hab heut nach nem Update schaut und glatt eins gefunden :D

Wo hast des gefunden? Hab auch ein S Plus und aktuell 2.3.6 installiert.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mats Sundin hat geschrieben:Wo hast des gefunden? Hab auch ein S Plus und aktuell 2.3.6 installiert.

Hab mir halt zum ersten Mal einen Samsung-Account erstellt... und jetzt auf Version 2.3.6 upgedatet. Keine Ahnung was ich vorher für eine Version drauf hatte ;)
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

schmidl66 hat geschrieben:Hab mir halt zum ersten Mal einen Samsung-Account erstellt... und jetzt auf Version 2.3.6 upgedatet. Keine Ahnung was ich vorher für eine Version drauf hatte ;)

Ok, ich dachte Du hast jetzt eine neuere Version als 2.3.6
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wie gesagt:

Mr. Blubb hat geschrieben:Da ist es bei Android 2.3.6 von vor 2,5 Jahren vorbei, da kommt nichts mehr.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Vielleicht findet ihr ja da was brauchbares:

http://forum.xda-developers.com/

Bei gebrandeten Smartphones kann es einige Zeit länger dauern, bis ein überhaupt Update bereitgestellt wird. Das wird hier ganz anschaulich gezeigt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-lange-Weg-zum-Android-Update-2072706.html
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hier gibt's eine Übersichtsliste, wann welches Handy ein Android-Update bekommt bzw. bekommen soll:

http://www.chip.de/artikel/Android-4.0-4.1-4.2-4.3-4.4-Android-Smartphones-im-grossen-Update-Termin-Check_46938718.html
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ryan hat geschrieben:Vielleicht findet ihr ja da was brauchbares:

http://forum.xda-developers.com/

Würde ich dem "gewöhnlichen" Nutzer aber eher nicht empfehlen, mit anderen ROMs rumzuspielen. ;)
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Mr. Blubb hat geschrieben:Würde ich dem "gewöhnlichen" Nutzer aber eher nicht empfehlen, mit anderen ROMs rumzuspielen. ;)

Naja, ich war auch mal "gewöhnlicher" User. Muß man halt mal gemacht haben. Bei Android-hilfe.de findet man gute Anleitungen und hier gibts alle ROMs für S plus. Die sind mittlerweile auch bei Android 4.4.
Antworten