41. Spieltag 2013/14; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist doch eine vollkommen gehaltlose Aussage. Es gibt abgefälschte Schüsse und abgefälschte Schüsse. Und wenn direkt vor dem Goalie eine Scheibe abgefälscht wird und komplett die Richtung ändert, der Torwart aber trotzdem hält, dann hat das vor allem mit Glück zu tun und nicht mit Niveau.

Das Team kassiert ein schnelles Gegentor. Und zwar eines, das Ehelechner haargenau so geschluckt hätte.

Ich finde es ja bemerkenswert, dass du dich für den Stuss von gestern entschuldigt hast, aber du machst halt nahtlos weiter. WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN? Der Reinprecht steht 30 cm vor Keller und gibt dem Puck eine ganz andere Richtung. Ich habe es ja gestern schon prophezeit, dass du ihm drei Eier ankreiden wirst. Und du ziehst es halt wirklich eiskalt durch, ohne dich von den Realitäten in diesem Sport abhalten zu lassen. Chapeau!

Ja und??? :huh: Darf man als Torwart jetzt nur noch abgefälschte Schüsse kassieren? Ach halt, nein, die muss man auf diesem Niveau ja auch halten. Was genau heißt das für die Zukunft? 0:0 in allen Spielen? Cool, dann sind wir ja quasi jetzt schon in den POs! Wirklich, was genau kreidest du Keller da jetzt an? Reimer steht vollkommen frei, zieht direkt ab und nagelt ihn gegen Kellers Lauf direkt neben den langen Pfosten. Warum sprechen wir in solchen Fällen eigentlich von Keller und nicht von den ganzen anderen Nasen, die da noch auf dem Eis stehen? Warum diskutieren wir bei einem 7:6 seitenweise über die Torhüter und kein einziges Mal über das Defensivverhalten der Teams?

Jürgen, du spinnst. Wirklich. Vollkommen. Jeder hat verstanden, dass du Ehelechner für den besseren Torhüter hältst und die meisten würden dir hier vermutlich auch zustimmen. Inklusive mir. Aber was du verzapfst, geht auf keine Kuhhaut. Wenn ich nicht schon so viel geschrieben hätte, würde ich sagen, dass mir da wirklich die Worte fehlen.

Danke danke danke.

Zum letzten Tor: warst du schon einmal im Kasten gestanden bzw. hast du schonmal verteidigt?
Wenn ich der Markus gewesen wäre, dann hätte ich Forrest und Boyle gefressen. Das letzte geht mehr als voll auf die Verteidigung.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wie kann man das letzte Tor dem Goalie ankreiden? Der Schuss wird zweimal abgefälscht und Keller hält ihn trotzdem (was er ja muss, solche Schüsse hält schießlich jeder) mit dem Schoner, keine Ahnung, wie man da dann keinen Abpraller haben will. Und dann sollte halt die Verteidiung in der Lage sein, den Puck irgentwie wegzubekommen, schafft sie aber nicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wirklich Schuld will ich Keller nicht zuschieben, aber ich erwarte mir eig. schon das man den ein oder anderen da mal hält. Gut ausgesehen hat er nicht bei den Gegentoren. Nach dem 3ten abgefälschten sollte ich langsam wissen das wie man des hält.

Weiman war halt noch schlechter

normal sollte Ehelechner (sofern fit) das nächste ins Tor kommen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bubba88 hat geschrieben:Wirklich Schuld will ich Keller nicht zuschieben, aber ich erwarte mir eig. schon das man den ein oder anderen da mal hält. Gut ausgesehen hat er nicht bei den Gegentoren. Nach dem 3ten abgefälschten sollte ich langsam wissen das wie man des hält.

Sicher nicht mehr im Januar. Denn nach 2 Wochen gar nichts kann er nicht fit sein.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bubba88 hat geschrieben:Wirklich Schuld will ich Keller nicht zuschieben, aber ich erwarte mir eig. schon das man den ein oder anderen da mal hält. Gut ausgesehen hat er nicht bei den Gegentoren. Nach dem 3ten abgefälschten sollte ich langsam wissen das wie man des hält.

:-) :-) :-) :-)

Wahnsinn was hier unterwegs ist. Da wirds halt fast immer noch besser.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Lustig was hier bei euch abgeht. Fast noch lustiger ist nur noch wie hier manche sich über den 1 Punkt ärgern und mehr wollen.
Wir haben euch teilweise an die Wand gespielt. Gefühlte 50 Minuten in eurem Drittel verbracht und dank eines überragenden Weimans und einem Trainer der es nicht versteht, dem Team ein Zeichen mit seiner Auswechslung zu geben, 1 Punkt hergeschenkt.
Und hier regen sich manche über einen Keller auf. Wahnsinn Freunde.
Geht in die Kirche und macht Kerzen für den Punkt an und gut ist.
Der Keller ist sicherlich nicht besser als ein Ehelechner.
Aber gestern kannst ihm eins ankreiden und der Rest ist schwierig zu halten. Auf dem Niveau wo ein Keller ist, sollte man da dann aber wohl nicht zuviel verlangen das er da nen Puck hält der abgefälscht wird.
Reimer haut dir das Ding um die Ohren, da kann doch jetzt keiner ernsthaft verlangen das er das Ding hält.
Genauso beim 6. Da ist soviel Verkehr vor dem Tor. Das da einer dann frei steht, ist nun mal so. Gut den Penalty kann man vielleicht halten, ist aber sicherlich kein Muß.
Ehelechner in seiner Paradedisziplin hätte natürlich alle gehalten. :D

@Shutout

Sah man im Video vielleicht nicht so klar. Aber der Weiman fährt beim 2 Gegentor fast aus dem Tor raus mit seiner Bewegung und der Puck geht genau in der Mitte des Tores rein, weil er links fast neben dem Tor steht. Was er sich dabei dachte, würde mich mal interessieren.
Den mußt du nach dem 1 Drittel raus nehmen. Keller kannst du bei ner Führung, egal ob 4 Gegentore nicht raus nehmen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tiger Mario hat geschrieben:Lustig was hier bei euch abgeht. Fast noch lustiger ist nur noch wie hier manche sich über den 1 Punkt ärgern und mehr wollen.
Wir haben euch teilweise an die Wand gespielt. Gefühlte 50 Minuten in eurem Drittel verbracht und dank eines überragenden Weimans und einem Trainer der es nicht versteht, dem Team ein Zeichen mit seiner Auswechslung zu geben, 1 Punkt hergeschenkt.
Und hier regen sich manche über einen Keller auf. Wahnsinn Freunde.
Geht in die Kirche und macht Kerzen für den Punkt an und gut ist.
Der Keller ist sicherlich nicht besser als ein Ehelechner.
Aber gestern kannst ihm eins ankreiden und der Rest ist schwierig zu halten. Auf dem Niveau wo ein Keller ist, sollte man da dann aber wohl nicht zuviel verlangen das er da nen Puck hält der abgefälscht wird.
Reimer haut dir das Ding um die Ohren, da kann doch jetzt keiner ernsthaft verlangen das er das Ding hält.
Genauso beim 6. Da ist soviel Verkehr vor dem Tor. Das da einer dann frei steht, ist nun mal so. Gut den Penalty kann man vielleicht halten, ist aber sicherlich kein Muß.
Ehelechner in seiner Paradedisziplin hätte natürlich alle gehalten. :D

@Shutout

Sah man im Video vielleicht nicht so klar. Aber der Weiman fährt beim 2 Gegentor fast aus dem Tor raus mit seiner Bewegung und der Puck geht genau in der Mitte des Tores rein, weil er links fast neben dem Tor steht. Was er sich dabei dachte, würde mich mal interessieren.
Den mußt du nach dem 1 Drittel raus nehmen. Keller kannst du bei ner Führung, egal ob 4 Gegentore nicht raus nehmen.
Okay, danke. Um Weiman geht es hier aber nicht. Trotzdem Danke. ;)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Tiger Mario hat geschrieben:Lustig was hier bei euch abgeht. Fast noch lustiger ist nur noch wie hier manche sich über den 1 Punkt ärgern und mehr wollen.
Also wenn man eine Minute vor Schluss, wo der Gegner den Torwart runter nimmt, noch ein Tor zum Ausgleich kriegt, dann kann man sich wohl durchaus ärgern, egal wie bis dato der Spielverlauf gewesen ist. Es wäre ja nicht das erste Mal - in egal welchem Sport, dass die spielerisch unterlegene Mannschaft trotzdem das Spielfeld als Sieger verlässt.

Dass Ihr nämlich die spielerisch wesentlich bessere Mannschaft habt, dafür brauchen wir Dich ganz bestimmt nicht, um dies zu wissen bzw. zu erkennen.

Wenn man 6 Tore auswärts macht, dann sollte dies einfach auch für einen 3er reichen. Dabei ist völlig unerheblich, ob Weiman einen schlechten Tag hatte, darum geht es hier nämlich nicht. Fakt ist wohl, dass man einfach defensiv nicht voll auf der Höhe war. Man schiebt sich selbst einen in die Maschen und wenn, ja wenn unsere Verteidiger nach der Parade vor dem Ausgleich zum 6:6 die Scheibe wegbringen, dann hätte es nämlich durchaus reichen können.

Gleiches gilt beim Penaltyschießen. Es hätte ja bloß einer unserer ersten 3 Schützen mal treffen müssen, dann nimmst noch einen weiteren Zähler mit.

Aber wäre, hätte, könnte - alles unerheblich. Gleiches gilt aber für den Spielverlauf an sich.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Tiger Mario hat geschrieben:...wir haben euch teilweise an die Wand gespielt. Gefühlte 50 Minuten in eurem Drittel verbracht...
Arroganzmodus an :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
...auch wenns so war.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Robby #9 hat geschrieben:Arroganzmodus an :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
...auch wenns so war.
Warum? Hat man allein ja schon im Liveticker so rauslesen können und warum nicht schreiben wenn es so war.
punisher

Beitrag von punisher »

Hei ei ei.
Schlechte Verlierer?

Wie Brett hier geschrieben hat, ist das hier ein Diskussionsforum und da sollten auch 'andere' ihr Gedankengut preis geben dürfen. Statt dessen heissts hier 'brauchen wir dich bestimmt nicht dazu' und 'arroganzmodus an auch wenns so war'.

Sorry Jungs, aber da seid ihr schon ein wenig dünnhäutig bzw. Legt selbst Arroganz an den Tag.

Ich fand jetzt in marios Posting nichts verwerfliches.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Warum? Hat man allein ja schon im Liveticker so rauslesen können und warum nicht schreiben wenn es so war.

Scheiss egal. Am Ende stand es nach Toren 6:6 und nur das alleine zählt, aus Schluss, basta.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Robby #9 hat geschrieben:Scheiss egal. Am Ende stand es nach Toren 6:6 und nur das alleine zählt, aus Schluss, basta.
Ein Spiel dauert 60 Minuten. (evtl. OT / Penaltys) 3x 20 und am Ende gewinnt der, der ein Tor mehr geschossen hat.

Ähm, was genau willst mir nun damit sagen? Wenn der Spielverlauf halt so war? :-)

Leichte Mimose? ;)

Vermutlich interessiert es in ein paar Wochen keine Sau mehr wie wir diesen Punkt geholt haben wenn wir es unter die ersten 10 schaffen sollten, aber trotzdem kann man doch den Spielverlauf hier so schreiben wie er eben auch war.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Ein Spiel dauert 60 Minuten. 3x 20 und am Ende gewinnt der, der ein Tor mehr geschossen hat.

Ähm, was genau willst mir nun damit sagen? Wenn der Spielverlauf halt so war? :-)

Leichte Mimose? ;)
Was hat das mit Mimose zu tun?
Nach 60 Minuten stand es 6:6, egal wer wen an die Wand gespielt hat.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Robby #9 hat geschrieben:Was hat das mit Mimose zu tun?
Nach 60 Minuten stand es 6:6, egal wer wen an die Wand gespielt hat.
Ist okay, du verstehst es in diesem Fall nicht.
Warum es dann allerdings arrogant ist wenn er es so schreibt wie es eben war (egal wie es am Ende gestanden ist) erklärst mir bitte auch nicht mehr, ist schon okay. :)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Warum es dann allerdings arrogant ist wenn er es so schreibt wie es eben war

Weil es Tiger Mario war :) ;) :rolleyes:
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
punisher

Beitrag von punisher »

:D :D :D :D

Das Gefühl das manche User hier gar nicht mehr schaun was, sonder vielmehr WER geschrieben hat, beschleicht mich schon länger. ;) :p
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

punisher hat geschrieben: :D :D :D :D

Das Gefühl das manche User hier gar nicht mehr schaun was, sonder vielmehr WER geschrieben hat, beschleicht mich schon länger. ;) :p
Ach.

Schon Jahre so. :-)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Mir ging es lediglich um den von mir "gequoteten" Teil vom Dieeescher. Denn wenn ein Team mit herausgenommenen Torwart den Ausgleich kurz vor Schluss erzielt, dann kann/soll/darf sich der Gegner doch durchaus ärgern, oder etwa nicht? Dass der Ausgleich vom Spielgeschehen auf dem Eis (wohl) mehr als verdient gewesen war, ändert doch nichts daran. Aber der Kollege aus dem Frankenland sieht dies anders bzw. wundert sich, dass wir nicht auf den Knien nach Lourdes rutschen, weil wir einen Punkt geholt haben! Wir alle wissen, dass die Nürnberger heuer eine richtig starke Truppe beinander haben, die sogar - wenn sie von weiteren großen Verletzungen verschont bleibt und event. eine Lauf kriegt - gut und gerne um die Meisterschaft mitspielen kann; nach Jahren des Geldverbrennens ist ihnen das mal wieder gelungen...Hinzu kommt, die "unnachahmliche" Art, wie hier etwas zum Besten gegeben wird. Und wenn ich trotz spielerischer Überlegenheit kurz vor Schluss den Ausgleich mache, dann kann man durchaus etwas weniger Überheblichkeit an den Tag legen. Das hat auch nichts mit schlechtem Verlierer zu tun, denn im Endeffekt kann man natürlich mit dem nicht erhofften Punkt zufrieden sein, auch wenn es eben hätten 3 sein können!!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Shawn66
Anfänger

Beitrag von Shawn66 »

Hallo zusammen,
also ich bin nicht ganz der gleichen Meinung wie Mario, da steh ich eher - man mags nicht glauben - auf Seite von GL.

Das war ein Spiel der Torhüter. Von geschossenen 12 Treffern in regulärer Spielzeit waren in meinen Augen 7 - 8 Torwartfehler. Wobei davon 4 - 5 bei Weimann und 3 bei Keller liegen, weil der Junge sich im Gegensatz zu unserem Zampano einigermaßen noch gefangen hat.

Allein die 4 Treffer im ersten Drittel dürfen bei Normalform der Torhüter und vom Spielverlauf her nicht fallen. Über Weiman decken wir dabei den Mantel des Schweigens, was der sich dabei gedacht hat wissen die Götter und warum der nach dem ersten Drittel noch spielte ebenfalls. Aber hier gehts ja vordergründig um Keller. Der Schuss wurde von unserer 28 noch abgefälscht ja stimmt, allerdings war die kurze Ecke eine gefühlten halben Meter offen und Keller steht so dich vor Reinprecht, daß er nur seine Kelle reinhalten muß. Vom Spielverlauf kann ich im ersten Drittel nur sagen Not gegen Elend. Das war wie in nem Freundschaftsspiel. Gruselig.

Ab dann waren wir feldüberlegen und haben Augsburg teilweise im Drittel eingeschnürt - unsere Tore fielen zwangsläufig wobei ich sagen muß einer wäre haltbar gewesen. Aber wir hatten ja Weiman :p alle zwei gehen auf seine Kappe. Damit Spielstand 4:5 für Augsburg. Im letzten Drittel das gleich Spiel, wir feldüberlegen, Augsburg hält dagegen und spielt eigentlich ein perfektes Auswärtsspiel und macht nen sehenswerten Treffer nach nem Konter. Wenn ja wenn es da nicht Keller gäbe denn beim 5:5 muß er den Puck sicher haben, er kniet ja schon drauf und schiebt ihn dann mit hektischen Bewegungen zu Eurem Stürmer, der ganz aufgeregt Keller anschießt und den Puck dadurch ins Tor befördert. Beim 6. kann er nix machen, da reagierten seine Vorderleute zu langsam.

Wenn man dann diese ganzen Böcke abzieht und mal fünfe gerade sein läßt würde der Spielstand nach Ablauf von 60 Minuten bei 3:1 oder 3:2 für Nürnberg stehen, was ungefähr dem Spiel entspräche. Es war keine berauschendes aber auch kein schlechtes Spiel beider Mannschaften. Augsburg hat auswärts insgesamt so gespielt wie man gegen eine spielstarke Mannschaft spielen muß. Bei gutem Verlauf geht Ihr mit drei Punkten heim. Wir haben es versäumt aus unserer Spielstärke Kapital zu schlagen und den Panther zu erlegen, gerade die ersten zehn Minuten im 2. Drittel, da konnte Augsburg sich nur durch Icing befreien. Wir hatten im Spielverlauf auch wieder 3 Pfosten- und Lattentreffer. Aber wir hatten ja heute unseren Weiman im Tor - also keine Panik :tongue: :sneaky2: .

So das sollte es einigermaßen wiedergeben. Insgesammt muß man nach diesem Spiel sagen wir und Augsburg haben ein Torhüterproblem.

Just my two cents

Shawn
Gesperrt