41. Spieltag 2013/14; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shawn66 hat geschrieben:wir und Augsburg haben ein Torhüterproblem.

Die Situation in Nürnberg kann ich nicht beurteilen, aber wir kein Torhüterproblem. Wir haben vielleicht einen jungen, unerfahrenen Back-up, der noch den ein oder anderen Fehler macht und einen momentan angeschlagenen Starter - aber ganz sicher kein Torhüter"problem".
Shawn66
Anfänger

Beitrag von Shawn66 »

Golden Brett hat geschrieben:Die Situation in Nürnberg kann ich nicht beurteilen, aber wir kein Torhüterproblem. Wir haben vielleicht einen jungen, unerfahrenen Back-up, der noch den ein oder anderen Fehler macht und einen momentan angeschlagenen Starter - aber ganz sicher kein Torhüter"problem".

Deswegen ja auch mein Zusatz "nach diesem Spiel". Vielleicht hätte ich schreiben sollen, "kann man den Eindruck gewinnen, daß" - jetzt verständlicher?

Denn daß Weiman besser ist und das Keller ein guter junger Mann ist ist unstrittig.

Shawn
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:Mir ging es lediglich um den von mir "gequoteten" Teil vom Dieeescher. Denn wenn ein Team mit herausgenommenen Torwart den Ausgleich kurz vor Schluss erzielt, dann kann/soll/darf sich der Gegner doch durchaus ärgern, oder etwa nicht?

Natürlich.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

@Shawn

Deine Einschätzung wenn das Spiel normal läuft gehts nur 3:1 oder 3:2 aus bei dieser Überlegenheit, na ich weiß ja nicht.

Du darfst Keller nicht so bewerten wie nen Nummer1 Goalie und Weiman. Keller ist ne solide Nummer 2 und damit kann Augsburg sicherlich mehr als zufrieden sein. Ansonsten hätten sie die letzten Wochen mit ihm auch nicht soviele SPiele gewonnen. Wenn er so ne Null wäre wie hier GL meint, wäre das sicherlich anders ausgegangen. In dem Spiel kannst ihm vielleicht 1 ankreiden, beim Eigentor war eh alles kurios und die andren sind keine Pucks die er halten muß.

@Michi

Des sollte so nicht rüberkommen und war auch mit nem Augenzwinkernd gemeint. Das man sich ärgert kurz vor Schluß das Ding zu bekommen, ist klar. Aber nach dem Spielverlauf sollte man damit zufrieden sein, weils eben normalerweise anders läuft wenn unser Trainer Lust hat einzugreifen. Der GL wäre Amok gelaufen wenn der Mitchell des genauso gemacht hätte wie Tuomie am Freitag mit Weiman und ihn drin behalten hätte. :D
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Michi hat geschrieben:...denn wenn ein Team mit herausgenommenen Torwart den Ausgleich kurz vor Schluss erzielt, dann kann/soll/darf sich der Gegner doch durchaus ärgern, oder etwa nicht? Dass der Ausgleich vom Spielgeschehen auf dem Eis (wohl) mehr als verdient gewesen war, ändert doch nichts daran. Aber der Kollege aus dem Frankenland sieht dies anders bzw. wundert sich, dass wir nicht auf den Knien nach Lourdes rutschen, weil wir einen Punkt geholt haben...

Danke Michi.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze