42. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

hb547490 hat geschrieben:Wahrscheinlich liegt das daran, dass er ihn einfach nicht gesehen hat, was daran liegt, dass die Abwehr nicht richtig aufräumt, was daran liegt, dass sie dann sofort vom Oswald zwei Minuten bekommen würden.

So ist es und zu Keller sag ich besser nichts mehr.....
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:So kann man Argumente natürlich auch ins Lächerliche ziehen, einfach den Proll-Stampel drauf und gut ist.

Dann drehen wir halt weiter Kringel auf dem Eis ohne einen Spieler zu haben der das wirklich kann, stecken uns Gänseblümchen ins Haar und spielen weiter mit gesenktem Haupt.
Bitte? Ich habe versucht zu erklären, warum das schlicht und ergreifend blödsinnig ist. Die antwort darauf war: "besser als gar nichts zu tun" und "der ciernik hat eh 2+2 bekommen, das ist nur eine weniger als ein 5er". Also sorry, ich bin es leid, alles 5 mal zu schreiben. Und ich brauch wirklich nirgends nen stempel draufhauen, die aussagen oben sprechen für sich.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben:und sobald es in Richtung Tor geht, traut er sich den Abschluss nicht und sucht quasi vorm leeren Tor immer noch Mitspieler bzw. wenn er mal schießt, trifft er nicht mal einen LkW von innen.
Vielleicht bedingt das eine das andere? Ich würde das bei Werner jetzt nicht zu hoch hängen, auch wenn es für uns natürlich bitter ist. Schwächere Phasen kommen einfach mal vor. Momentan hat er vermutlich wenig Selbstvertrauen, aber der fängt sich schon wieder.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Dibbl Inch hat geschrieben:Bitte? Ich habe versucht zu erklären, warum das schlicht und ergreifend blödsinnig ist. Die antwort darauf war: "besser als gar nichts zu tun" und "der ciernik hat eh 2+2 bekommen, das ist nur eine weniger als ein 5er". Also sorry, ich bin es leid, alles 5 mal zu schreiben. Und ich brauch wirklich nirgends nen stempel draufhauen, die aussagen oben sprechen für sich.
Sehe ich ähnlich. Dieses viel proklamierte "Zeichen setzen" wird meines Erachtens ohnehin unglaublich überbewertet. Genauso wie das leidige Thema mit den Auszeiten.
punisher

Beitrag von punisher »

Naja.
Leider werden wirs nicht beurteilen können ob 'zeichen setzen' überbewertet ist. Genauso wenig wue ein Eunuch ne hure beurteilen kann.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Dieses viel proklamierte "Zeichen setzen" wird meines Erachtens ohnehin unglaublich überbewertet. Genauso wie das leidige Thema mit den Auszeiten.

Genauso wie Checks zu ende fahren, Gegner in die Bande drücken und allgemein körperbetont spielen.
Die einzige Szene in der mal irgendeiner ein wenig seinen Körper eingesetzt hat war, als der kleine Connlly gegen das große bärtig elend gerumpelt ist, resultat scheibengewinn.
Man muss sich ja nicht immer gleich hauen, am ende weinen die Wolfsburger dann ja noch!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Also spätestens seit gestern ist der gute Boyle kein Kapitän mehr für mich. Reiß und Boyle schauen von der blauen Linie zu wie 2 Wolfsburger bei der "Schlägerei" aufn Ciernik gehen und 2 WOBler auf Connolly (???). Die stehen da und schauen wie im Kino zu.
Ja wo sind wir denn langsam? Wenn man nicht in solchen Situationen einander hilft wann dann? :thumbdown:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben: Kann mir einer erklären wie der Norm die Scheibe beim zweiten Gegentor reindrücken darf? Sitze leider zu weit weg und die Highlights gebe ich mir morgen erst. Beim Schuss von Kohl sieht er die Scheibe erst kurz bevor sie einschlägt, also nichts zu machen. Der letzte ist überragend gut ins Eck geschossen, bei Ehelechner im Tor hätte man den Wolfsburger Schützen gelobt, so aber schimpft man natürlich auf Keller.
Ja ich kann es dir erklären, weil der Keller wie im Sandkasten, versucht die Scheibe zu blocken. Blöd nur das er selbst im 4 Versuch nicht die Pfote drauf bringt. Wo andere Goalies den halt einfach in der Luft schon fangen. So wie den 4 der halt wunderschön geschoßen war, ich würde allen Stürmern empfehlen, wunderbar in die kurze Ecke zu schießen, da brauchen sie bei Keller nicht mal so platziert sein, wie der von Aubin. Bin gespannt ob der irgendwann mal wieder auf 90 % kommt. Denn Chancen gibt's bestimmt noch einige.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Komm Jürgen, geh bitte Autowaschen

Bild

Dieses Geseier nervt... und zwar ohne Ende!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

good luck hat geschrieben:Ja ich kann es dir erklären, weil der Keller wie im Sandkasten, versucht die Scheibe zu blocken. Blöd nur das er selbst im 4 Versuch nicht die Pfote drauf bringt. Wo andere Goalies den halt einfach in der Luft schon fangen. So wie den 4 der halt wunderschön geschoßen war, ich würde allen Stürmern empfehlen, wunderbar in die kurze Ecke zu schießen, da brauchen sie bei Keller nicht mal so platziert sein, wie der von Aubin. Bin gespannt ob der irgendwann mal wieder auf 90 % kommt. Denn Chancen gibt's bestimmt noch einige.

Also langsam gehst Du mir mit deinem Keller-Hass wirklich auf die Nerven.
Wir haben alle kapiert das Du ihn nicht magst und die meisten geben Dir auch recht, dass er keine Nummer 1 ist, zur jetzigen Zeit.

Das zweite Tor, natürlich muss er den Schuss sicher haben aber er lässt ihn prallen, passiert und dafür gibt´s verteidiger, die solche Fehler ausbessern und aufräumen müssen. Der Forrest steht nebenan und sieht zu wie der 4mal nachsticht, das ist Wahnsinn. Hier muss Forrest was machen, auch wenn es dann 2Min gibt, der Wolfsburger muss weg. Gegentor 50% Markus 50% Forrest meines Erachtens.

Das vierte Tor, ich glaub Du bist langsam echt in nem Blutrauch gegen den Keller, klar war es das kurze Eck aber der zieht ihn hoch ins Eck direkt neben dem Markus seinen Kopf, da kannst als Torhüter nichtmehr reagieren. Er macht die Ecke zu und genau neben Kopf und Pfosten ist der Spalt, durch den der Puck seinen Weg findet. Schau Dir mal andere Spiele an, auch NHL, wie oft, genau in diesen Spalt, der Puck die Linie passiert und da sind mehr als Nummer1 Goalies drin. Wie schon vorher geschrieben wurde, wäre der Ehelechner drinnengestanden, dann hätte es gehießen, geiles Tor total unhaltbar.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Also spätestens seit gestern ist der gute Boyle kein Kapitän mehr für mich. Reiß und Boyle schauen von der blauen Linie zu wie 2 Wolfsburger bei der "Schlägerei" aufn Ciernik gehen und 2 WOBler auf Connolly (???). Die stehen da und schauen wie im Kino zu.
Ja wo sind wir denn langsam? Wenn man nicht in solchen Situationen einander hilft wann dann? :thumbdown:
Bloß keine strafe riskieren, sonst hat man Unterzahl und keinerlei Chancen das Spiel zu gewinnen.

!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Schmiddi hat geschrieben:Also langsam gehst Du mir mit deinem Keller-Hass wirklich auf die Nerven.
Wir haben alle kapiert das Du ihn nicht magst und die meisten geben Dir auch recht, dass er keine Nummer 1 ist, zur jetzigen Zeit.

Das zweite Tor, natürlich muss er den Schuss sicher haben aber er lässt ihn prallen, passiert und dafür gibt´s verteidiger, die solche Fehler ausbessern und aufräumen müssen. Der Forrest steht nebenan und sieht zu wie der 4mal nachsticht, das ist Wahnsinn. Hier muss Forrest was machen, auch wenn es dann 2Min gibt, der Wolfsburger muss weg. Gegentor 50% Markus 50% Forrest meines Erachtens.

Das vierte Tor, ich glaub Du bist langsam echt in nem Blutrauch gegen den Keller, klar war es das kurze Eck aber der zieht ihn hoch ins Eck direkt neben dem Markus seinen Kopf, da kannst als Torhüter nichtmehr reagieren. Er macht die Ecke zu und genau neben Kopf und Pfosten ist der Spalt, durch den der Puck seinen Weg findet. Schau Dir mal andere Spiele an, auch NHL, wie oft, genau in diesen Spalt, der Puck die Linie passiert und da sind mehr als Nummer1 Goalies drin. Wie schon vorher geschrieben wurde, wäre der Ehelechner drinnengestanden, dann hätte es gehießen, geiles Tor total unhaltbar.
Quatsch. Auch beim ehelechner hätte man gesagt, dass man den durchaus halten darf. Sorry, das ist ein weiteres soft goal und es ist einfach anstrengend, dass du spiel für spiel solche dinger frisst. Da red ich nicht vom zweiten, denn den muss er halten. Aber wie gesagt, dafür hat er ja mal nen 100%igen gehalten. Dennoch brauchen wir ehelechner in guter form und zwar schnell.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Bloß keine strafe riskieren, sonst hat man Unterzahl und keinerlei Chancen das Spiel zu gewinnen.

!!!
Absolut treffend und vergleichbar zu deinem ivan geseier. Aber jetzt kommt dann wieder der snake ums eck und behauptet ich würde das ganze ins lächerliche ziehen. Wobei ich mir ja bei dir immer nicht sicher bin, ob du den scheiss, den du schreibst, nicht tatsächlich doch ernst meinst.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Golden Brett hat geschrieben:Dieses viel proklamierte "Zeichen setzen" wird meines Erachtens ohnehin unglaublich überbewertet

An die eigene Truppe wird es aber ganz gerne gerichtet, mittels Goaliewechsel.
Andererseits darf sowas wie mit Ciernik ansich zuhause nicht passieren, blöd halt das Uvira scheinbar gezähmt wurde und "NoMercy" seine Option aussaß
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:Quatsch. Auch beim ehelechner hätte man gesagt, dass man den durchaus halten darf. Sorry, das ist ein weiteres soft goal und es ist einfach anstrengend, dass du spiel für spiel solche dinger frisst. Da red ich nicht vom zweiten, denn den muss er halten. Aber wie gesagt, dafür hat er ja mal nen 100%igen gehalten. Dennoch brauchen wir ehelechner in guter form und zwar schnell.
Es scheint mir so als sitzen du und good luck im Stadion nebenbeinander und da schaukelt es sich immer und immer mehr auf. Soft Goals wären dem good luck nämlich nie eingefallen und ich glaube er hatte es auch mal geschrieben.
Fast so wie die HOT HAND vom Bubba.

Suchts ihr weiter nach Fehlern die keine waren (spreche vom 4ten) und alle anderen freuen sich wenn Keller im nächsten Spiel wieder im Tor steht. Hoffentlich.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Shutout hat geschrieben: Suchts ihr weiter nach Fehlern die keine waren (spreche vom 4ten) und alle anderen freuen sich wenn Keller im nächsten Spiel wieder im Tor steht. Hoffentlich.

Sorry, aber Du bist keinen Deut besser.

Um eines mal klarzustellen: Ich fand, dass gestern Keller gut gehalten hat und ich kreide ihm das 4. nicht unbedingt an. Beim 2. lässt er halt mal wieder prallen, was passieren kann. Was nicht passieren kann, ist, wie sich Forrest mal wieder verhält. Deshalb kreide ich Forrest den Treffer sogar mehr an, wie Keller...

Dies mal nebenbei, weil ich sonst - wie von Dir so gerne gemacht - gleich in den selben Topf geworfen werde.

Deine Meinung zu Ehelechner hast Du schon kundgetan, als der noch nicht einmal unser Trikot übergestreift hatte. Du magst ihn nicht, warum auch immer und dementsprechend fielen seit jeher Deine Beurteilungen aus. Lediglich in der Zeit von September bis Anfang November der ersten Saison, wo er eine Fangquote von fast 95% hatte und auch Spieler des Montas der EHN geworden ist, hast Du Dich vornehm zurückgehalten, um dann bei den ersten schlechteren Spielen wieder aus dem Loch zu kommen.
Daher, siehe oben, bist Du keinen Deut besser. Lediglich gelingt es Dir, Deine Antipathie etwas diplomatischer zu umschreiben. Und so stark besagte Antipathie gegen Ehelechner ausgeprägt ist, so stark ist Deine Sympathie für Keller, woher die auch immer kommen mag, denn ausschließlich die Leistungen können es nicht sein.

Alle anderen freuen sich, wenn Keller beim nächsten Spiel wieder im Tor steht? Wow, Respekt, dass Du jetzt schon das Wort für alle im Stadion ergreifst. Und da, mein Lieber bist Du mittlerweile aber sowas von auf dem Holzweg. Die Reaktionen und Stimmung im Stadion ist da schon eine ganz andere. Ich persönlich hoffe, auf eine baldmöglichste Rückkehr von einem hoffentlich 100%ig fitten Patrick Ehelechner. Denn wir brauchen in dieser entscheidenden Phase einen absoluten Top-Goalie, welcher ein gesunder und fitter Ehelechner sein kann und wozu Keller momentan noch nicht in der Lage sein kann!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich habe nichts gegen keller persönlich und muss daher auch nicht nach fehlern suchen. Das zweite geht auf ihn und das vierte aus dem winkel hält ein guter. Füe mich ist keller halt nicht mehr als ein backup. Warum man sich daher freuen soll, wenn der schlechtere unserer beiden torhüter im kasten steht, erschliesst sich mir zwar nicht, aber in sachen torhüter sollte man deine und goodlucks meinung eh ausblenden, weil da eh nur mist steht.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Es scheint mir so als sitzen du und good luck im Stadion nebenbeinander und da schaukelt es sich immer und immer mehr auf. Soft Goals wären dem good luck nämlich nie eingefallen und ich glaube er hatte es auch mal geschrieben.
Fast so wie die HOT HAND vom Bubba.

Suchts ihr weiter nach Fehlern die keine waren (spreche vom 4ten) und alle anderen freuen sich wenn Keller im nächsten Spiel wieder im Tor steht. Hoffentlich.
Du bist wahrlich der einzige der sich auf Keller freut. Außer dir und dem Mitchell sieht das keiner mehr so. Wirklich gar keiner.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Du bist wahrlich der einzige der sich auf Keller freut. Außer dir und dem Mitchell sieht das keiner mehr so. Wirklich gar keiner.
So wie du der einzige bist, der sich nicht mehr auf den Keller freut :rolleyes:

Was machen denn dann bloß all die andern??? :eek:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Michi hat geschrieben:Sorry, aber Du bist keinen Deut besser.

1) Um eines mal klarzustellen: Ich fand, dass gestern Keller gut gehalten hat und ich kreide ihm das 4. nicht unbedingt an. Beim 2. lässt er halt mal wieder prallen, was passieren kann. Was nicht passieren kann, ist, wie sich Forrest mal wieder verhält. Deshalb kreide ich Forrest den Treffer sogar mehr an, wie Keller...

Dies mal nebenbei, weil ich sonst - wie von Dir so gerne gemacht - gleich in den selben Topf geworfen werde.

2) Deine Meinung zu Ehelechner hast Du schon kundgetan, als der noch nicht einmal unser Trikot übergestreift hatte. Du magst ihn nicht, warum auch immer und dementsprechend fielen seit jeher Deine Beurteilungen aus. Lediglich in der Zeit von September bis Anfang November der ersten Saison, wo er eine Fangquote von fast 95% hatte und auch Spieler des Montas der EHN geworden ist, hast Du Dich vornehm zurückgehalten, um dann bei den ersten schlechteren Spielen wieder aus dem Loch zu kommen.
Daher, siehe oben, bist Du keinen Deut besser. Lediglich gelingt es Dir, Deine Antipathie etwas diplomatischer zu umschreiben. Und so stark besagte Antipathie gegen Ehelechner ausgeprägt ist, so stark ist Deine Sympathie für Keller, woher die auch immer kommen mag, denn ausschließlich die Leistungen können es nicht sein.

3) Alle anderen freuen sich, wenn Keller beim nächsten Spiel wieder im Tor steht? Wow, Respekt, dass Du jetzt schon das Wort für alle im Stadion ergreifst. Und da, mein Lieber bist Du mittlerweile aber sowas von auf dem Holzweg. Die Reaktionen und Stimmung im Stadion ist da schon eine ganz andere. Ich persönlich hoffe, auf eine baldmöglichste Rückkehr von einem hoffentlich 100%ig fitten Patrick Ehelechner. Denn wir brauchen in dieser entscheidenden Phase einen absoluten Top-Goalie, welcher ein gesunder und fitter Ehelechner sein kann und wozu Keller momentan noch nicht in der Lage sein kann!
Hallo Michi,

zunächst finde ich es etwas daneben mich jetzt auf die gleiche Stufe mit den momentanen Postings eines "good luck" zu stellen, denn die sind, gerade was unseren Goalie Keller betrifft, gerade doch mehr als nur lächerlich. Du weißt nicht was ich meine? Ein Blick in den Spielethread gegen Nürnberg reicht.

1) Super, dann sind wir ja der gleichen Meinung.

2) Weiß ich jetzt doch nicht mehr wann und über wen ich geschrieben habe. Und ich dachte immer die Amerikaner wären so schlimm beim spionieren....nur ein kleiner Scherz am Rande.
Vielleicht ist dir dann aber auch aufgefallen das ich Ehelechner in dieser Saison auch schon das ein oder andere mal gelobt habe, als er richtig stark gehalten hatte. Gut, dies kann natürlich schon mal untergegangen sein, denn oft hatte man ja leider nichts zu loben. Ich würde es nicht Antiphatie nennen, sondern einfach beurteilen von dem was man auf dem Eis sieht und da ist/war und wird (wenn kein absolutes Wunder geschieht) der Patrick einfach nicht der notwendige Rückhalt sein den wir brauchen und das für nicht nur 2-3 Monate, sondern vorallem auch in möglichen Playoffspielen! (Betrachtet vom Beginn einer Saison) Wie erklärst du dir seinen schlechten Start in diese Saison? Kann ich da jetzt was dafür? Ich denke nicht. Er war zum Start der Saison nicht da und hatte dann die ein oder andere Unsicherheit, so sah es auch Larry, der dann den BackUp brachte, der uns im ersten Heimspiel der Saison, nachdem wir in Iserlohn baden gingen, dann mit die ersten Punkte holte. Keller ist noch nicht so weit, da sind wir uns doch alle einig, nur was für Gegentore ihm hier angekreidet werden geht doch auf keine Kuhhaut. Wenn ich Ehelechner kritisiert habe dann schon fair, aber mir ist nie eingefallen immer nur das schlechte zu suchen. Ist meiner Meinung nach schon ein sehr großer Unterschied, den du da einfach mal so unterschlagen hast, auch wenn du etwas von "diplomatischer umschreiben" erwähnst.
Bei mir gehts nicht um Sympathie, sondern um die Leistungen auf dem Eis. Wenn andere den Keller nicht mögen weil der vor Jahren mal hier im Forum aktiv war und dem ein oder anderen da seine Beiträge nicht gepasst haben, dann muss man sich doch an den Kopf langen wenn er jetzt deshalb so negativ beurteilt wird. Bei DIESEN Personen gehts nämlich nur um die Sympathie und um nichts anderes. Auch das immer wieder nervende Geschwätz von wegen "Ehelechner muss gestreichelt werden, ihm geht es so schlecht" kann doch auch keiner mehr hören. Come on, wir sprechen hier von Profis, die auch genug Geld dafür bekommen, sogar bei uns.

3) Dann streiche halt ALLE und ersetze es durch viele. So what?
Die Stimmung ist eine ganz andere? Wäre mir neu. Selbst wenn sie so ist, dann dauert es keine 2-3 Spiele mit Ehelechner im Tor und den ein oder anderen Fehler und das Publikum wünscht sich wieder Keller. Und weißt warum? Weil dann der größte Teil aufwacht und erkennt das es mit Keller doch nicht so schlecht war, aber man sehnt sich halt gern nach was neuem und hat die HOFFNUNG(!) das es besser wird....nur am Ende platzt der Traum halt vermutlich...
Natürlich brauchen wir in der Schlussphase einen Topgoalie, nur ist Ehelechner so einer? Da sind die Meinungen eben ganz schön verschieden und bei aller Liebe, wenn der Coach einem BackUp so den Rücken stärkt, dann kann man ja wohl 1und1 zusammenzählen oder?? Aber lass mich raten, hier wird gleich wieder erwähnt das Larry hier einen äußerst großen Fehler macht, denn schließlich sind ja alles Fehler was Pro Keller entschieden/ausgelegt wird, so wie man es hier verfolgen darf. ;)

Keller ist (noch) nicht soweit aber hat das Vertrauen seiner Mitspieler und des Trainers. Einen Goalie zu bringen, der es meiner Meinung nach nicht mehr ist und auch wohl nicht den 100%igen Rückhalt des Trainers hat, finde ich persönlich zu riskant. Vergessen wir doch mal für eine Sekunde einfach die Namen unserer Goalies: Hat sich der BackUp durch seine bisherigen Leistungen weitere Einsätze verdient oder eher der Starter? (Verletzungen sind nicht zu erwähnen, die können immer mal passieren)

Für die Böcke die Patrick schießt kann keiner was und ich find das optimistische Denken auch super, nur so wirklich daran glauben kann man nicht. Zu viel ist dafür schon schlecht gelaufen für unseren Patrick in dieser Saison.

Wir werden sehen.
Gesperrt