42. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Du bist wahrlich der einzige der sich auf Keller freut. Außer dir und dem Mitchell sieht das keiner mehr so. Wirklich gar keiner.
Wirklich? Na also das wäre mir neu.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

das du immer noch nicht kapierst das man nen Goalie der nen lauf hat drin lässt, kann kein anderer was dafür. Die NAler haben halt den Begriff Hot Hand dafür. Genau das war Keller zwischendurch mal. Er war der mit dem Lauf den man nicht rausnehmen konnte weil er wirklich zu gut drauf war. Jetzt ist er es nicht mehr und man sieht es deutlich an den Gegentoren.

Schuld sein ist das eine, einen mal halten das andere. Das schafft der Keller nämlich auf diesem Level nicht konstant. Das du das nicht verstehen wirst, wundert mich auch nicht.

Verständnis und Beurteilung hab ich bei dir eh schon seit jeher verloren. Da wurde der Ehelechner schon als schlecht abgestempelt als er nur zu uns Gerüchtet wurde. Da gibt's bei dir nun den Torraum als Slot. Das ganze nun mit Keller wundert mich gar nicht. Gut, der GL übertreibt es schon auch ein bisserl mitm Keller, aber verständlich ist es schon das man jetzt wieder den #1 Goalie drin haben will für die entscheidende Phase.

Man kann nur hoffen das er endlich heuer mal Fit ist. Das war er bis jetzt nämlich nur ganz selten. Wie auf bei dem schlechten Saisonstart. Da war er auch nicht ganz fit und dann geht's ganz schnell als Goalie und man findet weder Rhythmus noch Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Auch so ein Thema hatten wir schon mal, auch da hast du es als non-sense abgetan und nicht verstanden.

Aktuell können wir nur drauf hoffen das der Ehelechner nächstes WE fit ist und spielen kann. Dann klappts auch mit den Siegen wieder. Wirklich gut ausgesehen hat der Keller nämlich wie in Nürnberg schon wieder nicht und Soft Goals fängt der sich in jedem Spiel. Sowas kann einem mal ganz schnell das Genack brechen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bubba88 hat geschrieben:das du immer noch nicht kapierst das man nen Goalie der nen lauf hat drin lässt, kann kein anderer was dafür. Die NAler haben halt den Begriff Hot Hand dafür. Genau das war Keller zwischendurch mal. Er war der mit dem Lauf den man nicht rausnehmen konnte weil er wirklich zu gut drauf war. Jetzt ist er es nicht mehr und man sieht es deutlich an den Gegentoren.

Schuld sein ist das eine, einen mal halten das andere. Das schafft der Keller nämlich auf diesem Level nicht konstant. Das du das nicht verstehen wirst, wundert mich auch nicht.

Verständnis und Beurteilung hab ich bei dir eh schon seit jeher verloren. Da wurde der Ehelechner schon als schlecht abgestempelt als er nur zu uns Gerüchtet wurde. Da gibt's bei dir nun den Torraum als Slot. Das ganze nun mit Keller wundert mich gar nicht. Gut, der GL übertreibt es schon auch ein bisserl mitm Keller, aber verständlich ist es schon das man jetzt wieder den #1 Goalie drin haben will für die entscheidende Phase.

Man kann nur hoffen das er endlich heuer mal Fit ist. Das war er bis jetzt nämlich nur ganz selten. Wie auf bei dem schlechten Saisonstart. Da war er auch nicht ganz fit und dann geht's ganz schnell als Goalie und man findet weder Rhythmus noch Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Auch so ein Thema hatten wir schon mal, auch da hast du es als non-sense abgetan und nicht verstanden.

Aktuell können wir nur drauf hoffen das der Ehelechner nächstes WE fit ist und spielen kann. Dann klappts auch mit den Siegen wieder. Wirklich gut ausgesehen hat der Keller nämlich wie in Nürnberg schon wieder nicht und Soft Goals fängt der sich in jedem Spiel. Sowas kann einem mal ganz schnell das Genack brechen.
Ehelechner war beim Saisonstart nicht fit? Heu, wieso spielte er dann? Hat keiner gemerkt und Ehelechner hat es auch keinem gesagt oder?
Wer ist jetzt der d.u.m.m.e? Larry oder Ehelechner?
Netter Versuch Bubba, aber nimmt dir kein Schwein ab. Aber wie gesagt ein netter Versuch um die schlechten Leistungen zu schützen.
P.s: Beim (ich glaube) 2:7 daheim gegen Hamburg (Saison vorher), als er sich glaub auch 3-4 Eier geschnappt hat, war er ja angeblich auch noch angeschlagen. Heu? Spielt er also öfters verletzt.... (da war er aber wohl wirklich angeschlagen und wie doof muss man sein dann trotzdem ins Tor zu gehen....mei, was wurde da hier geschimpft nach dem Spiel....)

6:3 Sieg gegen Berlin
7:1 gegen Ingolstadt
7:6 Niederlage nach Penaltys in Nürnberg
dort war er der Turm in den Schlacht und sicherte uns gegen meilenweit überlegene Nürnberger (Gruß an der User "Robby") einen Punkt.

Kein Lauf? Okay, war eine Niederlage, da verkühlt die HOT HAND schon schnell.

Weißt, allein deine Aussage "naja, so irgendwann sollte man mal abgefälschte Schüsse halten weil man dann ja wissen muss wie sie kommen", disqualifizieren dich doch glaub noch ein ganz schönes Stückchen mehr als mich. ;) Aber seis drum. Typischer Fall von Sympathie, auch bei dir.
Bubba88 hat geschrieben:Wirklich Schuld will ich Keller nicht zuschieben, aber ich erwarte mir eig. schon das man den ein oder anderen da mal hält. Gut ausgesehen hat er nicht bei den Gegentoren. Nach dem 3ten abgefälschten sollte ich langsam wissen das wie man des hält.

Weiman war halt noch schlechter

normal sollte Ehelechner (sofern fit) das nächste ins Tor kommen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

...und ich bin mir nicht mal mehr sicher ob Mitchell auf Ehelechner setzt wenn er fit ist. Da werden die Leistungen der 2 Spieler einfach nicht korrekt beurteilt. Während Ehelechner bei jedem Fehler gewechselt wird, bleibt der Keller immer drin. Bei Ehelechner braucht es nicht mal Fehler, da will der Trainer dann ein Zeichen setzen, wie beim Spiel gegen Straubing.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:...und ich bin mir nicht mal mehr sicher ob Mitchell auf Ehelechner setzt wenn er fit ist. Da werden die Leistungen der 2 Spieler einfach nicht korrekt beurteilt. Während Ehelechner bei jedem Fehler gewechselt wird, bleibt der Keller immer drin. Bei Ehelechner braucht es nicht mal Fehler, da will der Trainer dann ein Zeichen setzen, wie beim Spiel gegen Straubing.
...vermutlich weil im ersten Heimspiel gegen Straubing uns die Aus/Einwechslung sehr gut getan hat. Nur so eine Vermutung. :)
Musst aber nicht glauben, ist echt okay.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Turm in der Schlacht. Lächerlich. Die 2 Heimspiele hätten sie auch mit dir gewonnen. Und in Nürnberg haben sie nur wegen Keller verloren bei 6 geschossenen Toren.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:...vermutlich weil im ersten Heimspiel gegen Straubing uns die Aus/Einwechslung sehr gut getan hat. Nur so eine Vermutung. :)
Musst aber nicht glauben, ist echt okay.
Klar bei dem Plan ein Wunder das er sich dann einen selber reinlöffelte. Oder war der abgefälscht??
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Turm in der Schlacht. Lächerlich. Die 2 Heimspiele hätten sie auch mit dir gewonnen. Und in Nürnberg haben sie nur wegen Keller verloren bei 6 geschossenen Toren.
Wirklich? Was nicht wahrhaben willst das verdrängst schnell, das ist ja schon bekannt. Ist ja nicht so wild.

Schussstastik anschauen, vielleicht darfst nochmal den Liveticker durchlesen und dann versuchst es halt nochmal. :)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Turm in der Schlacht. Lächerlich. Die 2 Heimspiele hätten sie auch mit dir gewonnen. Und in Nürnberg haben sie nur wegen Keller verloren bei 6 geschossenen Toren.
@Michi

Noch fragen? Und bitte, bitte sag nicht mehr das ich kein Deut besser bin. :-) :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Klar bei dem Plan ein Wunder das er sich dann einen selber reinlöffelte. Oder war der abgefälscht??
Nein, den wollte er ins Fangnetz lenken aber Brandl war zur Stelle. :-) :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Nein, den wollte er ins Fangnetz lenken aber Brandl war zur Stelle. :-) :-)
Hoi ??
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Hoi ??
Talentierter Spieler dieser Brandl.
Überhaupt waren an diesem Abend nur die Straubinger auf dem Eis, aber wenn man mal einen kleinen Lichtblick sieht um seine weltfremde Meinung besser aussehen zu lassen, gell.... ;)

Wäre ich jetzt böse hätte ich "Straubinger auf dem Eis und Ehelechner auch kurz" hinzugefügt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Alter, jetzt tu doch nicht bitte so, als ob du überhaupt nichts gegen ehelechner hättest und das völlig neutral sehen würdest, das ist ja lächerlich. Mag sein, dass das nicht in deine argumentation passt und du das daher wegdiskutieren willst, aber nicht jeder hat vergessen, was du in der vergangenheit über ehelechner gesagt hast, verkauf uns bitte nicht für . Vielleicht warst du noch nie ganz so krass wie der jürgen unterwegs, aber es geht definitiv in die richtung.

Ehelechner ist klar der bessere goalie. Punkt. Und das weiß jeder. Und mir grauts jetzt schon, falls der ehelechner spielt und einen keller baut, wie dir dann wieder einer abgeht.

Könnte man diese nutzlose diskussion jetzt bitte einfach beenden damit?!
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:Alter, jetzt tu doch nicht bitte so, als ob du überhaupt nichts gegen ehelechner hättest und das völlig neutral sehen würdest, das ist ja lächerlich. Mag sein, dass das nicht in deine argumentation passt und du das daher wegdiskutieren willst, aber nicht jeder hat vergessen, was du in der vergangenheit über ehelechner gesagt hast, verkauf uns bitte nicht für . Vielleicht warst du noch nie ganz so krass wie der jürgen unterwegs, aber es geht definitiv in die richtung.

Ehelechner ist klar der bessere goalie. Punkt. Und das weiß jeder. Und mir grauts jetzt schon, falls der ehelechner spielt und einen keller baut, wie dir dann wieder einer abgeht.

Könnte man diese nutzlose diskussion jetzt bitte einfach beenden damit?!
Hatte halt schon vor letzter Saison meine Bedenken und wie der aktuelle Stand ist weiß ja jeder. Vermutlich bin aber ich mit einem nie vorhandenen "bashing" auch noch schuld. :) ;)

Der bessere ist er, aber vermutlich nicht mehr in dieser Saison. Lief zu viel schlecht.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Lächerlich ist genau das richtige Wort. Denkst du eigentlich nach, bevor du so einen Mist schreibst oder hat dich deine Abneigung gegen Keller jetzt wirklich schon komplett verblendet. Die komplette Mannschaft hat 58 Schüsse zugelassen und, wenn man Augenzeugen hört, war Nürnberg über die gesamte Spielzeit hoch überlegen. Aber wir haben nur wegen Keller verloren, alles klar.

Wirklich, schreib von mir aus jeden Tag dreizehn Mal, dass du Ehelechner für den besseren Torhüter hältst und wir mit ihm mehr Chancen auf die Playoffs haben. Aber bleib dabei wenigstens fair und im Rahmen der Realität. Denn was du momentan von dir gibst, ist wirklich nicht mehr feierlich. Da tropft der Schaum vorm Mund ja schon aus meinem Monitor.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wäre vielleicht einfacher wenn der Mitchell fair wäre?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manchmal glaube ich echt das du weinst wegen der Situation.
Wollte ich echt nicht. Sorry.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Shutout hat geschrieben:Hallo Michi,

zunächst finde ich es etwas daneben mich jetzt auf die gleiche Stufe mit den momentanen Postings eines "good luck" zu stellen, denn die sind, gerade was unseren Goalie Keller betrifft, gerade doch mehr als nur lächerlich. Du weißt nicht was ich meine? Ein Blick in den Spielethread gegen Nürnberg reicht.

1) Super, dann sind wir ja der gleichen Meinung.

2) Weiß ich jetzt doch nicht mehr wann und über wen ich geschrieben habe. Und ich dachte immer die Amerikaner wären so schlimm beim spionieren....nur ein kleiner Scherz am Rande.
Vielleicht ist dir dann aber auch aufgefallen das ich Ehelechner in dieser Saison auch schon das ein oder andere mal gelobt habe, als er richtig stark gehalten hatte. Gut, dies kann natürlich schon mal untergegangen sein, denn oft hatte man ja leider nichts zu loben. Ich würde es nicht Antiphatie nennen, sondern einfach beurteilen von dem was man auf dem Eis sieht und da ist/war und wird (wenn kein absolutes Wunder geschieht) der Patrick einfach nicht der notwendige Rückhalt sein den wir brauchen und das für nicht nur 2-3 Monate, sondern vorallem auch in möglichen Playoffspielen! (Betrachtet vom Beginn einer Saison) Wie erklärst du dir seinen schlechten Start in diese Saison? Kann ich da jetzt was dafür? Ich denke nicht. Er war zum Start der Saison nicht da und hatte dann die ein oder andere Unsicherheit, so sah es auch Larry, der dann den BackUp brachte, der uns im ersten Heimspiel der Saison, nachdem wir in Iserlohn baden gingen, dann mit die ersten Punkte holte. Keller ist noch nicht so weit, da sind wir uns doch alle einig, nur was für Gegentore ihm hier angekreidet werden geht doch auf keine Kuhhaut. Wenn ich Ehelechner kritisiert habe dann schon fair, aber mir ist nie eingefallen immer nur das schlechte zu suchen. Ist meiner Meinung nach schon ein sehr großer Unterschied, den du da einfach mal so unterschlagen hast, auch wenn du etwas von "diplomatischer umschreiben" erwähnst.
Bei mir gehts nicht um Sympathie, sondern um die Leistungen auf dem Eis. Wenn andere den Keller nicht mögen weil der vor Jahren mal hier im Forum aktiv war und dem ein oder anderen da seine Beiträge nicht gepasst haben, dann muss man sich doch an den Kopf langen wenn er jetzt deshalb so negativ beurteilt wird. Bei DIESEN Personen gehts nämlich nur um die Sympathie und um nichts anderes. Auch das immer wieder nervende Geschwätz von wegen "Ehelechner muss gestreichelt werden, ihm geht es so schlecht" kann doch auch keiner mehr hören. Come on, wir sprechen hier von Profis, die auch genug Geld dafür bekommen, sogar bei uns.

3) Dann streiche halt ALLE und ersetze es durch viele. So what?
Die Stimmung ist eine ganz andere? Wäre mir neu. Selbst wenn sie so ist, dann dauert es keine 2-3 Spiele mit Ehelechner im Tor und den ein oder anderen Fehler und das Publikum wünscht sich wieder Keller. Und weißt warum? Weil dann der größte Teil aufwacht und erkennt das es mit Keller doch nicht so schlecht war, aber man sehnt sich halt gern nach was neuem und hat die HOFFNUNG(!) das es besser wird....nur am Ende platzt der Traum halt vermutlich...
Natürlich brauchen wir in der Schlussphase einen Topgoalie, nur ist Ehelechner so einer? Da sind die Meinungen eben ganz schön verschieden und bei aller Liebe, wenn der Coach einem BackUp so den Rücken stärkt, dann kann man ja wohl 1und1 zusammenzählen oder?? Aber lass mich raten, hier wird gleich wieder erwähnt das Larry hier einen äußerst großen Fehler macht, denn schließlich sind ja alles Fehler was Pro Keller entschieden/ausgelegt wird, so wie man es hier verfolgen darf. ;)

Keller ist (noch) nicht soweit aber hat das Vertrauen seiner Mitspieler und des Trainers. Einen Goalie zu bringen, der es meiner Meinung nach nicht mehr ist und auch wohl nicht den 100%igen Rückhalt des Trainers hat, finde ich persönlich zu riskant. Vergessen wir doch mal für eine Sekunde einfach die Namen unserer Goalies: Hat sich der BackUp durch seine bisherigen Leistungen weitere Einsätze verdient oder eher der Starter? (Verletzungen sind nicht zu erwähnen, die können immer mal passieren)

Für die Böcke die Patrick schießt kann keiner was und ich find das optimistische Denken auch super, nur so wirklich daran glauben kann man nicht. Zu viel ist dafür schon schlecht gelaufen für unseren Patrick in dieser Saison.

Wir werden sehen.

Aus Zeitmangel erfolgt die Antwort morgen, okay?

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Michi hat geschrieben:Aus Zeitmangel erfolgt die Antwort morgen, okay?

Gruß Michi
Wann immer du willst.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Ehelechner war beim Saisonstart nicht fit? Heu, wieso spielte er dann? Hat keiner gemerkt und Ehelechner hat es auch keinem gesagt oder?
Wer ist jetzt der d.u.m.m.e? Larry oder Ehelechner?
Netter Versuch Bubba, aber nimmt dir kein Schwein ab. Aber wie gesagt ein netter Versuch um die schlechten Leistungen zu schützen.
P.s: Beim (ich glaube) 2:7 daheim gegen Hamburg (Saison vorher), als er sich glaub auch 3-4 Eier geschnappt hat, war er ja angeblich auch noch angeschlagen. Heu? Spielt er also öfters verletzt.... (da war er aber wohl wirklich angeschlagen und wie doof muss man sein dann trotzdem ins Tor zu gehen....mei, was wurde da hier geschimpft nach dem Spiel....)

6:3 Sieg gegen Berlin
7:1 gegen Ingolstadt
7:6 Niederlage nach Penaltys in Nürnberg
dort war er der Turm in den Schlacht und sicherte uns gegen meilenweit überlegene Nürnberger (Gruß an der User "Robby") einen Punkt.

Kein Lauf? Okay, war eine Niederlage, da verkühlt die HOT HAND schon schnell.

Weißt, allein deine Aussage "naja, so irgendwann sollte man mal abgefälschte Schüsse halten weil man dann ja wissen muss wie sie kommen", disqualifizieren dich doch glaub noch ein ganz schönes Stückchen mehr als mich. ;) Aber seis drum. Typischer Fall von Sympathie, auch bei dir.
Was du mir glaubst ist mir wirklich egal. Fit war er nicht in der Vorbereitung und dann auch zu Saisonbeginn. Macht nichts, er probiert es halt. Hat nicht geklappt aber ist der Grund.

Gerade die letzten Spiele waren wirklich nicht gut, da waren Dinger dabei die er halten muss. Ich versuch es weiterhin diplomatisch, da man ihm gewisse Fehler auch zugestehen sollte. Tatsache ist, dass man mit Keller nichts gewinnen wird in der aktuellen Form. Das was er zuletzt gehalten hat, hätten andere auch gehalten.

Gerade Nürnberg war doch wirklich schlecht. Turm in der Schlacht, das ich nicht lache. Ein Torwart der sich 6 Dinger fängt ist niemals der Turm in der Schlacht. Da müsste er schon 6-10 100% gehalten haben und den Gegnern ein ums andere mal ein Tor geklaut haben. Was er auch nicht hatte.

Allein auch schon mit der Sympathie Karte zu kommen, erschließt sich jeder Logik. Tut mir leid das ich den besseren Torwart ins Tor stellen möchte da er uns die größere Chance auf Siege gibt.
Als Tipp noch am Rande, such doch mal die Kader Threads vor dieser Saison an. Ich habe stets gesagt das ich als #2 und Conti Nachfolger eig. NUR den Keller will. Das er es sich verdient hat in die DEL zu kommen und die Chance zu bekommen. Ich möchte auch das Keller Spiele bekommt. Ich möchte allerdings auch nicht das er in der aktuellen Situation im Tor ist sondern das ganze langsam aufgebaut wird. Das wirst du jetzt nämlich auch nicht verstehen und Keller ist aktuell ersetzbar - ohne jeden Zweifel. Gegen Berlin hat er das Spiel nicht gewonnen, gegen Ingolstadt erst recht nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gesperrt