Green Card Verlosung

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Wer will da freiwillig hin - geschweige denn noch leben???
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Ich bitte um ein

Bild

Ja glei gar net, es geht ja erst los.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Michi hat geschrieben:Wer will da freiwillig hin - geschweige denn noch leben???

Ich. Weil "da" nicht gleich "da" ist. Und weil man da ja dann nicht leben muss, auf Dauer. Und ganz nebenbei bemerkt zeugt das Amerika-Bild manches Schreiberlings hier nicht unbedingt von guter Staaten-Kenntnis. Is jetz nicht auf dich bezogen ;)

Klar, Gründe zum Kopfschütteln gibts da drüben genug, aber die findet man hier auch. Und man muss auch nicht alles mögen, von daher kein Problem wenn sich jemand nicht vorstellen kann da zu leben. Aber ich, ich fänds spitze. Vernünftigen Job vorausgesetzt, natürlich...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Michi hat geschrieben:Wer will da freiwillig hin - geschweige denn noch leben???

Warum soll man da nicht hinwollen? Ist ein wunderschönes, abwechslungsreiches und interessantes Land. Ich könnte mir vielleicht nicht vorstellen, mein ganzes Leben dort zu verbringen, aber ein paar Jahre würde ich schon aushalten. Man darf sich halt nicht von den ganzen Vorurteilen beeinflussen lassen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Länder in die man nur mit Abgabe des Fingerabdrucks einreisen kann sind für mich weder ein Ziel zum Leben, noch zum Urlaub machen. Das gab es nichtmal in Zeiten des Eisernen Vorhangs.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

Also doch nach le croisic zum golfen?
Thias_4_Panther
Testspieler

Beitrag von Thias_4_Panther »

DennisMay hat geschrieben:Länder in die man nur mit Abgabe des Fingerabdrucks einreisen kann sind für mich weder ein Ziel zum Leben, noch zum Urlaub machen. Das gab es nichtmal in Zeiten des Eisernen Vorhangs.

Die haben doch schon deinen Fingerabdruck, seit man diesen für den Reisepass braucht. NSA machts möglich! :)
Thias_4_Panther
Testspieler

Beitrag von Thias_4_Panther »

Golden Brett hat geschrieben:Warum soll man da nicht hinwollen? Ist ein wunderschönes, abwechslungsreiches und interessantes Land. Ich könnte mir vielleicht nicht vorstellen, mein ganzes Leben dort zu verbringen, aber ein paar Jahre würde ich schon aushalten. Man darf sich halt nicht von den ganzen Vorurteilen beeinflussen lassen.

Sehe ich auch so. Aber leider fehlt vielen die Toleranz Vorurteile abzubauen oder sind nicht mutig genug für Neues. Ich hatte dort und in Kanada mitunter das beste Jahr!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Golden Brett hat geschrieben: Agentur. Was machen die denn eigentlich?

So wie es aussieht, fliegt schon ein hoher Prozentsatz derer, die es ohne Agentur machen, vorher wegen Formfehlern raus. War zumindest früher so, als man das noch per Brief machte. Keine Ahnung ob sich das seit der Internetbewerbung geändert hat. Eine Agentur verhindert einfach, daß man schon vorher wegen sowas banalem keine Chance hat.

Danke übrigens für ein paar vernünftige Antworten.

Den Goggel braucht ihr da nicht hinbeten - eine der Voraussetzungen ist eine absolvierte Schulzeit von 12 Jahren :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Hat hier schon mal jemand teilgenommen? Und vielleicht sgar Erfolg gehabt? Mit oder ohne Agentur? Ich kenne einen einzigen persönlich, der eine bekommen hat, jedoch habe ich leider keinen Kontakt mehr zu ihm.

Kennst jemanden in den Staaten der dir Infos aus erster Hand geben kann?

Ich könnt meinen Chef fragen - der kommt aus den USA. Eventl hat der relevante Infos.

Aber warum nicht Kanada? Die suchen händeringend Fachkräfte. Ein Freund von mir is grad dabei sich dort nen Arbeitsplatz klarzumachen. War jetzt ein halbes Jahr drüben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:
Aber warum nicht Kanada? Die suchen händeringend Fachkräfte.

Kanada - super. Ohne Ironie. Bin aber im landläufigen Sinn keine Fachkraft. Habe einen Studienabschluß der nullkommanull bringt, da ich zudem lediglich 6 Monate in dem Job gearbeitet habe und seitdem 20 Jahre raus bin.

Zudem geht's, wie ich andeutete nicht um JETZT, sondern um DANN. Aber ich bin halt im Gegensatz zu vielen anderen Menschen einer, der nicht 1 Monat vorher anfängt und dann andere beschimpft wenn nix klappt. Sprich, ich bin auch nicht derjenige für den "händeringend" wichtig ist. Ausser die suchen nen Pächter für nen Rock-Club, dann könnte man drüber reden :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Thias_4_Panther hat geschrieben:Die haben doch schon deinen Fingerabdruck, seit man diesen für den Reisepass braucht. NSA machts möglich! :)

Meine Papiere sind noch ohne.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

djrene hat geschrieben:Kanada - super. Ohne Ironie. Bin aber im landläufigen Sinn keine Fachkraft. Habe einen Studienabschluß der nullkommanull bringt, da ich zudem lediglich 6 Monate in dem Job gearbeitet habe und seitdem 20 Jahre raus bin.

Zudem geht's, wie ich andeutete nicht um JETZT, sondern um DANN. Aber ich bin halt im Gegensatz zu vielen anderen Menschen einer, der nicht 1 Monat vorher anfängt und dann andere beschimpft wenn nix klappt. Sprich, ich bin auch nicht derjenige für den "händeringend" wichtig ist. Ausser die suchen nen Pächter für nen Rock-Club, dann könnte man drüber reden :-)

Dir ist aber bewusst, dass du - falls du jetzt ein Green Card gewinnen solltest - gewisse Auflagen erfüllen musst? Ich glaube sogar, dass dir dein Status wieder genommen wird, wenn man dir quasi nachweisen kann, dass du nicht vor hast, deinen permanenten Wohnsitz in die USA zu verlegen. Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich würde mich auf jeden Fall umfassend informieren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also meine Info ist, daß man binnen 6 (oder 12) Monaten einreisen muß um die Formalitäten vor Ort zu erledigen und es danach keine Reglementierungen mehr gibt. Die Info muß aber nicht stimmen. Und es sind ja sowieso nur Gedankenspiele um mal ein paar Dinge auszuloten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Kanada - super. Ohne Ironie. Bin aber im landläufigen Sinn keine Fachkraft. Habe einen Studienabschluß der nullkommanull bringt, da ich zudem lediglich 6 Monate in dem Job gearbeitet habe und seitdem 20 Jahre raus bin.

Mir wurde das bezüglich Kanada so erklärt: eine kanadische Firma muss erst eine Stellenausschreibung für Einheimische machen. Wenn in dieses Profil keiner fällt, so kommen Ausländer zum Zug.

Mein Kumpel lässt jetz eine Stellenbeschreibung aufgeben die zu 99,9% nur auf sein Profil passt. ^^

Und da sind halt seine Kontakte wichtig - seine Eltern sind vor x Jahren ausgewandert und bei jedem Besuch in Kanada hat er abgecheckt wo er arbeiten könnte. Mit etwas Glück is er in 2 - 3 Jahren weg. War dann ca 7 Jahre Planung.

PS: der is übrigens alter Rocker und Metaller - wenn nix geht sag ich ihm er soll mit dir nen Rock-Club aufmachen. *g* ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten