Welchen Browser nutzt ihr?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Freiflug
Stammspieler

Welchen Browser nutzt ihr?

Beitrag von Freiflug »

Hi.

Wollte mal wissen welchen Browser ihr nutzt. Derzeit läuft bei mir Firefox (27.0), bin aber grade zutiefst unzufrieden über die Dauer des Seitenaufbaus mancher Seiten. Zudem werden oftmals Flash-Videos doppelt geladen.

Wer hat denn Erfahrungen mit den anderen gängigen und kann mir ein paar Tips geben. Opera nutze ich am Smartphone, sagt mir aber optisch am Desktop überhaupt nicht zu.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Opera.
Ladezeiten sind ok. Wenns mal etwas dauert liegt das an meinem Rechner, der nicht mehr der neueste ist.
Für mich Opera entscheidend weil ich die Symbolleiste mit meinen bevorzugten Seite intensiv nutze.
Außerdem die schnellere, verkürzte Suchfunktion: http://www.opera-tutorial.de/suche.php

Und dann benutze ich auch noch oft "Seite zurück" mit der Maus Rechtsklick+nach links ziehen und Seite vorwärts nach rechts. Weiß gar nicht mehr ob das voreingestellt ist.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

http://www.google.de/intl/de/chrome/browser/ schneller Browsee mir mehreren Prozessen - stürzt einmal ein Tab ab, funktionieren die anderen problemlos weiter...
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Ich nutze seit Version 6 Opera. Mittlerweile sowohl auf PC als auch Handy.
Allerdings bin ich von der neuen Version nicht überzeugt. Da fehlt mit die Möglichkeit der Synchronisation der Schnellstartleiste zwischen Laptop und Handy. Also immer noch auf Version 12, bzw Opera Classic.

AEV-Andi: welche Version nutzt du?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Firefox mit Adblock sowie diversen anderen Erweiterungen fürs normale Surfen. Mailing und Offizielle Seiten über Opera.

Ha, wenn hier schon ein paar Operaner sind. Kennt sich da jemand aus und kann mir da bitte helfen:

ich habe ein GMX-Konto und nutze das über Opera. So weit kein Problem, aber seit ein paar Tagen kommt, wenn ich eine mail beantworten will und auf "Antworten" klicke zuerst das übliche Antwortmailfenster mit der ursprünglichen Nachricht, dem Betreff ergänzt um das "Re" usw. Es sieht also alles aus wie immer - allerdings nur für ne Sekunde. Dann lädt es nochmal neu und es kommt eine leere mail, ohne Adresse, Betreff oder zitiertem Text.

Gibts dafür irgend eine Lösung? Ich nutze die 12.16er Version. Und ich weiß, dass es mailprogramme und was integriertes bei Opera dafür gibt, aber im Fenster wärs mir lieber. Danke schonmal.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Sepp-Wurzel
Rookie

kottsack hat geschrieben:Firefox mit Adblock sowie diversen anderen Erweiterungen fürs normale Surfen. Mailing und Offizielle Seiten über Opera.

Ha, wenn hier schon ein paar Operaner sind. Kennt sich da jemand aus und kann mir da bitte helfen:

ich habe ein GMX-Konto und nutze das über Opera. So weit kein Problem, aber seit ein paar Tagen kommt, wenn ich eine mail beantworten will und auf "Antworten" klicke zuerst das übliche Antwortmailfenster mit der ursprünglichen Nachricht, dem Betreff ergänzt um das "Re" usw. Es sieht also alles aus wie immer - allerdings nur für ne Sekunde. Dann lädt es nochmal neu und es kommt eine leere mail, ohne Adresse, Betreff oder zitiertem Text.

Gibts dafür irgend eine Lösung? Ich nutze die 12.16er Version. Und ich weiß, dass es mailprogramme und was integriertes bei Opera dafür gibt, aber im Fenster wärs mir lieber. Danke schonmal.

Kenne das Problem mit GMX und Opera auch. Kenne aber auch keine Lösung. hast es mal mit der aktuellen Operaversion versucht? Ich vermute GMX hat irgendwas umprogrammiert und das wird von dem alten Opera nicht mehr unterstützt.

Ich wäre schon sehr froh, wenn Opera den Opera Link mal hinbekommt.
punisher

Beitrag von punisher »

Chrome V32. Aber irgendwie scheint der mir langsamer geworden zu sein.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

aev-andi hat geschrieben:Opera.

Ist in der aktuellen Version halt stark beschnitten und basiert mittlerweise sowieso auf der Blink-Engine - wie Chrome.

Ich benutze zu 99% einen aktuellen Firefox und nur für ein paar wenige Einsatzzwecke (CSS testen etc.) Chrome.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Sepp-Wurzel hat geschrieben:Kenne das Problem mit GMX und Opera auch. Kenne aber auch keine Lösung. hast es mal mit der aktuellen Operaversion versucht? Ich vermute GMX hat irgendwas umprogrammiert und das wird von dem alten Opera nicht mehr unterstützt.

Ich wäre schon sehr froh, wenn Opera den Opera Link mal hinbekommt.

Im Update-Dingsi sagt er mir, dass das die aktuellste Version wäre. Ich hab echt schon einige Zeit gesucht, aber das Problem ist im Moment wohl leider nicht lösbar.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Sepp-Wurzel
Rookie

kottsack hat geschrieben:Im Update-Dingsi sagt er mir, dass das die aktuellste Version wäre. Ich hab echt schon einige Zeit gesucht, aber das Problem ist im Moment wohl leider nicht lösbar.

Opera 12.16 ist aber ned die letzte Version. Die haben danach nen Cut gemacht und ne neue Renderingegine (mein i) eingesetzt. Aktuell dürfte 16 oder so sein. Wird aber bei der alten ner angezeigt.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

ich teste jetzt mal Chrome. Macht zumindest auf den ersten Blick nen vernünftigen Eindruck.
Was aber noch stört -> die Tableiste am oberen Bildrand. Bin ich von Firefox anders gewohnt..

Ansonsten gibts die gängigen Erweiterungen wie AdBlock, Youtube-Unblocker, etc.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Sepp-Wurzel hat geschrieben:
AEV-Andi: welche Version nutzt du?

12.16
Also besser nicht aktualisieren?

Zum Mailing kann ich nichts sagen. Da hab ich Thunderbird wo mehrere Mailadressen zusammenlaufen.

Achja gibts für Opera einen vernünftigen Adblocker? Das regt mich dann doch ein wenig auf.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

aev-andi hat geschrieben:12.16
Also besser nicht aktualisieren?

Zum Mailing kann ich nichts sagen. Da hab ich Thunderbird wo mehrere Mailadressen zusammenlaufen.

Achja gibts für Opera einen vernünftigen Adblocker? Das regt mich dann doch ein wenig auf.

Adblock geht auch auf opera bei Adblock plus weiß ichs nicht
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Diese "Was benutzt ihr"-Threads sind selten bzw. eigentlich nie Zielführend. Welcher Browser für wen am besten geeignet ist, hängt in erster Linie von den persönlichen Gewohnheiten & Ansprüchen ab. Den besten Browser gibt es nicht. Mittlerweile unterscheiden sich die Dinger vom Umfang (Erweiterungen etc.) kaum noch voneinander. Einzig die Engine dürfte bei der Entscheidung eine Rolle spielen. Nachdem Opera seine eigene Engine ad acta gelegt hat und nun auch mit Webkit unterwegs ist, gibt es nur noch Trident (IE), Gecko (Firefox) und Webkit (Opera, Chrome, Safari).

Und beim Browser setzt man natürlich immer die aktuelle Version ein. Die Frage "Besser nicht aktualisieren" darf sich hier erst gar nicht stellen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Also zum Zeitvertreib benutze ich meist einen dieser beiden auf-Brauser:

Bild

oder

Bild

Beide sind ganz in Ordnung. Ersterer kommt mittlerweile ein bisschen antiquar rüber, dem fehlen klar die Innovationen. Der zweite ist dafür sauschnell. Da drückst kaum auf senden, schon hat ne Antwort.

Es gibt auch noch 3-4 andere, das sind aber meist nur billige Abziehbildchen, die im Kielwasser mitschwimmen und sind daher kaum erwähnenswert.
Antworten