[Spielerabgang] Louie Caporusso

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

schmidl66 hat geschrieben:Den brauchst doch net halten... is doch nur für die Kadertiefe zu gebrauchen :w00t:

Hut ab all denen, die ihm wirklich 10 Spiele geben wollten - ich bin ja damals bei Roloff's Verpflichtung auch ordentlich mit meiner Einschätzung auf die Schnauze gefallen.
Würde mich bei einigen hier eine erneute Einschätzung von Caporusso interessieren...

Der gefällt mir mittlerweile richtig gut: aggressiv, giftig, schnell und technisch auch einiges aufm Kasten - und das Zusammenspiel in seiner Reihe find ich auch gut.
Wer sich die Videos von ihm angeschaut hat und nicht nur zum Biersaufen und Dummschwätzen zum Eishockey geht, hat das vorhandene Potential durchaus erkennen können. Dass er so einschlägt wie jetzt ist natürlich überraschend. Aber nicht zu früh freuen, sollte er verlängert werden muss man erst mal abwarten ob er das Niveau auch dauerhaft halten kann (siehe Roloff).
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

schmidl66 hat geschrieben: Hut ab all denen, die ihm wirklich 10 Spiele geben wollten - ich bin ja damals bei Roloff's Verpflichtung auch ordentlich mit meiner Einschätzung auf die Schnauze gefallen.

Na dann hoffen wir mal daß er nächstes Jahr nicht den Rolof macht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Snake hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal daß er nächstes Jahr nicht den Rolof macht
Du meinst er soll sich nicht schwer verletzen?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Miami hat geschrieben:Du meinst er soll sich nicht schwer verletzen?
Genau. Das allein ist das Problem. :glare:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Gordon hat geschrieben:Genau. Das allein ist das Problem. :glare:
Möglicherweise ja. Für mich hat sich der einen Knacks eingefangen, so wie er zuletzt in die Zweikämpfe ging. Und jetzt hat's ihn nochmal schwer erwischt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Möglicherweise ja.
Das sind Sachen im Unterbewusstsein... das kriegt man nur schwer wieder raus.

Mir selbst gehts so ähnlich, nachdem ich mit nem Highsider von meiner GSXR abgeflogen bin, kann ich den Hahn in der Kurve nicht mehr gescheit aufdrehen. Egal das ich weis weshalb der HS zustande gekommen ist (frischer Supersportreifen, arschkalt, schmutzige Strecke) so fällt es mir unglaublich schwer, bewusst diesen unbewussten Aspekt auszuhebeln.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
punisher

Beitrag von punisher »

Saku Koivu hat geschrieben:bewusst diesen unbewussten Aspekt auszuhebeln.
:-)
Das kann ich mir vorstellen.
Glück gehabt, das noch schreiben kannst.

Viel kaputt?
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Saku Koivu hat geschrieben:... so fällt es mir unglaublich schwer, bewusst diesen unbewussten Aspekt auszuhebeln.
Das ist in diesem Fall vielleicht auch besser. Ich fahre auch Motorrad und bin im Lauf der Jahre auch vorsichtiger geworden angesichts der 2 Kumpels, die auf der Strecke geblieben sind. Mir ist ist bis auf einen harmlosen Ausrutscher auf Kies nie etwas passiert, trotzdem bin ich der Meinung, dass man schon genug damit zu tun hat, mit der Dummheit der anderen zu rechnen.
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus hat geschrieben: dass man schon genug damit zu tun hat, mit der Dummheit der anderen zu rechnen.
Und die nimmt von Saison zu Saison zu. Oder kommt mir das nur so vor?
Brutal was da teilweise abgezogen wird.
kirianer

Beitrag von kirianer »

punisher hat geschrieben:Und die nimmt von Saison zu Saison zu. Oder kommt mir das nur so vor?
Brutal was da teilweise abgezogen wird.
Ja wohl war aber die Straßen werden halt auch immer voller.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

punisher hat geschrieben: :-)
Das kann ich mir vorstellen.
Glück gehabt, das noch schreiben kannst.

Viel kaputt?
An mir nein, an der Maschine... zumindest kann ich mein hart verdientes Geld jetzt sinnvoll ausgeben. :p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Das ist in diesem Fall vielleicht auch besser.
Wobei man sagen muss, der Abflug war weder überhöhter Geschwindigkeit noch zu agressivem fahren zuzuschreiben. Die Kombi neuer Reifen, Kälte und Schmutz haben dafür gesorgt, das ich obwohl genau so gefahren wie immer, ganz unvermittelt abgeflogen bin.

Gibt aber einem zu denken.... man verhält sich immer gleich - die Umstände können jedoch die Situation böse verändern. Man hat halt nur 2 Räder... wenn da eins wegbricht, dann gehts halt dahin. :/

So ähnlich kann ich mir das auch bei einer Verletzung im Profisport vorstellen. Ich fahr vorsichtiger als ich es eh schon getan habe. Ganz unbewusst. Man will sich ja nicht neu verletzen bzw die alte Verletzung wieder aufleben lassen. So ähnlich könnts auch dem Roloff gehen. Unbewusst wird halt zurückgezogen. Der eine Check nicht ausgeteilt sowie bevor einer kassiert wird lieber abdrehen.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Meine eigene Erfahrung lehrt mich aber, dass in Kontaktsportarten, genau dieses zurückziehen, "den check nicht fahren" (auf das Eishockey bezogen) eher zu neuen Verletzungen führt.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ritschie hat geschrieben:Meine eigene Erfahrung lehrt mich aber, dass in Kontaktsportarten, genau dieses zurückziehen, "den check nicht fahren" (auf das Eishockey bezogen) eher zu neuen Verletzungen führt.
Geht mir ganz genauso bzw. seh ich es exakt gleich! Dennoch kannst Du gegen Dein eigenes Unterbewusstsein wenig machen. Da hilft nur, wenn man merkt, die alte Verletzung bricht nicht wieder aus, trotz Checks/Kontakte und das Selbstvertrauen kehrt zurück. Aber da sind wir wieder beim Menschen an sich. Schwere(re) Verletzungen steckt eben jeder anders weg.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

der Morgenstern scheint sein Unterbewusstsein im Griff zu haben
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:der Morgenstern scheint sein Unterbewusstsein im Griff zu haben
Wobei man beim Morgi sagen muss, das Skispringen doch ne Spur gefährlicher ist und der Morgi eh komplett schmerzbefreit ist. ^^

Ich erinnere mich an seinen ersten Sturz der fast so ablief wie von der Flugschanze - nur das es ne normale Großschanze war.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Bockstark, mit saumäßig viel Potential, der wird sich nahtlos in unsere Rumplertruppe einfügen, endlich hat der Morisson mal einen Center neben sich auf Augenhöhe!

Noch 2-3 Spiele und der bekommt unbedrängt auch die Scheibe gestoppt.
Uiii.
thomas

Beitrag von thomas »

good luck hat geschrieben:Uiii.
Nachtreten ist erbärmlich. Hoff lieber darauf daß wir eine Option haben. :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

thomas hat geschrieben:Nachtreten ist erbärmlich. Hoff lieber darauf daß wir eine Option haben. :D
HAst schon Recht. Aber das sprengt halt wirklich den Rahmen. Du wärst aber gleich der nächste gewesen, aber in deutlich gemäßigter Form. Wirklich bei dem konnte man es schon sehen, dass er was kann.

Der half uns von Anfang an.
thomas

Beitrag von thomas »

good luck hat geschrieben:HAst schon Recht. Aber das sprengt halt wirklich den Rahmen. Du wärst aber gleich der nächste gewesen, aber in deutlich gemäßigter Form. Wirklich bei dem konnte man es schon sehen, dass er was kann.

Der half uns von Anfang an.
Im ersten Spiel hatte er drei Shifts und den Penalty. Nichts konnte man da sehen. Gar nichts. Weder positiv noch negativ , nur sollte man halt einfach einem neuen Spieler etwas Zeit einräumen bevor man draufhaut. Mindert die Gefahr 4 Wochen später mit runtergelassenen Hosen dazustehen....
Antworten