Sabionski G7 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hallo Tim!
3.
Zum Drumherum:
Echt, es wird mir zu blöd:
Mal ganz abgesehen von meinen persönlichen Befindlichkeiten (Langjähriger Platz weg, meine AEV-Clique aufgelöst, keine Stehplätze auf der Geraden mehr, etc...)
Das ist einfach nicht mehr der Sport und vor allem im CFS nicht mehr die Freizeitgestaltung, die mir fast 3 Jahrzehnte lang so viel bedeutet hat und im Laufe der Jahre zig Tausend Euro wert war.)
Ja, das wissen wir
(Für alle Schlaumeier, die immer sagen, das wäre ihnen noch nie passiert und das läge nur an mir: 1. Ich sehe stinknormal aus, kurze Haare, Fan-Trikot, keine Percings, normale Klamotten, etc. 2. Ich war zu 100% nüchtern. 3. Ich ging zusammen mit meiner Tochter ins Stadion.)
Es mag ja für viele hier vollkommen normal sein, aber ICH lasse mir nicht gerne vor den Augen meiner Tochter die Eier kraulen.
Und ich finde es auch nicht toll, meine Taschen leeren zu müssen und sogar meine Zigarettenschachtel öffnen zu müssen.
Okay, mir Schlaumeier ist es noch nie passiert, aber ich will es mal anders versuchen. Stinknormal auszusehen sagt überhaupt nichts aus. Im Gegenteil, das ist schon wieder eine Brandmarkung deinerseits gegenüber Personen, die Piercings und "unnormale Klamotten" tragen. Denn was soll das aussagen? Entweder finden Einlasskontrollen statt oder sie finden nicht statt. Einlasskontrollen dienen der Sicherheit und Unsicherheitsfaktoren lassen sich nicht am Aussehen der Personen festmachen. Man sehe sich mal Aktivitäten derRechtsradikalen an. Die Skinheads mit Bomberjacke und Springerstiefel sind mittlerweile in der Minderheit.
Eierkraulen vor der Tochter: Ich weiß nicht, welche Zusammenhänge du in Gedanken entwickelst, aber anscheinend sind das andere als die Gedanken der Sicherheitsfirmen. Es ist nun mal so, dass wir Jungs im Idealfall ein Zipfelchen und zwei Nüsslein haben. Man kann damit zwar Sex haben und Pipi machen, aber die Tatsache, dass das voll intim ist nutzen einige, genau an dieser Stelle Dinge zu verstecken, die nichts mit Sex oder Pipi, sondern mit Krawall zu tun haben. Du wirst jetzt sicher sagen "Ich doch nicht" und ich glaube es dir. Aber im Prinzip reicht schon ein einziger. Klar kann man schreiben "EKG geht gar nicht", aber es geht eben doch. Nicht, weil sie Kraulen wollen, sondern weil sie das machen müssen. Ich bin mir sicher, das macht denen ebenso wenig Spaß wie dir.
ICH BIN KEIN SCHWERVERBRECHER
Ich glaube es dir. Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemals ein Schwerverbrecher ein T-Shirt trug, auf dem "Ich bin ein Schwerverbrecher" stand. Auch Tattoos mit dieser Aufschrift sind bei Schwerverbrechern nicht sehr verbreitet. Aber es gibt wohl Gedankenspiele, dass sich Schwerverbrecher auf Sportveranstaltungen durch eine Armbinde zu erkennen geben. Das würde natürlich Arbeit ersparen.
und ich hatte noch nie in meinem Leben Ärger mit der Polizei.
Auch das steht in keinem Pass. Und gerade die Schwerverbrecher sind es, die ja oft nur ein einziges Mal ein Problem machen. Du setzt immer voraus, dass dich jeder kennt, schließlich bist du doch der Tim Sabionski. Aber es kann halt nicht jeder jeden kennen, zumal die Sicherheitsfirmen extern sind, aber dazu später.
Die Panther haben heute mit einem Kollegen und Freund von mir einen weiteren langjährigen Fan verloren,
einen der seit 27 Jahren eine Dauerkarte hatte (in den letzten 4 Jahren Sitzplatzdauerkarte).
Ja, das ist so. Mal kommen Neue, mal gehen alte. Ich habe es schon mal geschrieben, wäre das nicht so, bräuchten wir Stadien für 80000 Zuschauer oder so.
Das meine ich nicht theatralisch, sondern ganz ernst.
Ein ganz klein wenig theatralisch ist es schon, sei ehrlich
Seit heute darf man, wenn man während des Spiels, wenn man vom WC oder von einem Cateringstand kommt, nicht mehr auf seinen Sitzplatz,
so lange das Spiel läüft!
Kein Witz!
Davon halten einen tatsächlich die Ordner ab!
Wahnsinn!
Ich finde das auch ein wenig merkwürdig, aber auch ich kann nicht alle Regeln verstehen. Wenn ich nachts als Fußgänger an einer roten Ampel stehe und es kommt kein Auto, ich überquere die Straße, weil ich mangels Sinnerkennung zum Rechtsbrecher werde. Wenn allerdings ein Polizist oder ein Kind neben mir stünde, würde ich es lassen. Will sagen, ich muss nicht alle Regeln verstehen, aber mich einfach in manchen Situationen daran halten.
Das "Opernpublikum" soll wohl nicht mehr gestört werden,
Du machst schon wieder den Fehler, diejenigen abzuwerten, die nichts dafür können und einfach nur ein Eishockeyspiel sehen wiollen
meinen Kumpel hat es so sehr angepisst
Und jetzt kommt ein Ordner und muss dem in den Schritt greifen. Ist doch eklig, oder?
Der Platz wird dann halt jede Woche durch einen anderen Event-Zuschauer besetzt.
Hauptsache der Zuschauerschnitt passt.
Im örtlichen Schützenverein wirst du vermutlich ohne Durchsuchung und mit Handschlag namentlich begrüßt, aber wir reden hier von einem sportlichen Großereignis der höchsten deutschen Spielklasse.
Kapiert der Sigl es echt nicht,
dass der momentane Zuschauerschnitt nur mit Eventzuschauern max. für 2-3 Jahre so anhalten wird???
Erstens hat der Sigl mit der Sicherheitskonzeption schon mal gar nichts zu tun außer einer beratenden Funktion und zweitens stimmt die Aussage nicht. Denn der Zuschauer, der den Sport liebt aber einfach keine Lust mehr hatte, sich im Winter 15 Unterhosen (was übrigens den Hodengriff erschwert) und fünf paar Handschuhe anzuziehen, der kommt halt jetzt wieder. Nicht, um das Stadion zu sehen, sondern um Eishockey ohne Einschränkungen zu sehen. Kalte Luft und blendende Sonne haben vielleicht eine traditionell innewohnende Romantik, aber primär nichts mit Eishockey zu tun.
Bis vor 5 Jahren hatten wir ca. 20 ehrenamtliche Ordner, die selber eingefleischte AEV-Fans waren und die jeder kannte.
Es war alles sehr persönlich und man respektierte auch die Arbeit der Ehrenamtlichen und die respektierten einen auch als Fan und Besucher.
Und noch vor 20 Jahren konnte sich niemand in einem Internetforum dafür bedanken oder beschweren, wenn es mal nicht so war
Heute haben wir ca. 100 Volltrottel von einer Securityfirma, die mit dem AEV absolut nichts am Hut haben
und ich hatte noch nie das Gefühl, dass einer von denen mich respektiert
100 Volltrottel? Wenn du bei jedem warst, wundert mich gar nichts mehr. Oder kennst du alle 100? Wo Menschen sind, da menschelt es und es ist schwer zu glauben, alle würden sich gleich freundlich oder unfreundlich verhalten, zumal ja die persönliche Tagesform noch hinzukommt. Außerdem, solltest du sie "Volltrottel" nennen, kann es schon sein, dass du von allen weniger freundlich behandelt wirst. Würde ich auch so machen.
Die Tatsache, dass die mit dem AEV nichts zu tun haben, ist aus sicherheitstechnischer Sicht eher ein Vorteil als ein Nachteil
Da stürzten sofort 2 Ordner auf mich zu und erklärten mir, dass ich diesen Bereich nicht betreten darf.
Auch meine Beteuerung, dass ich wirklich nur 30 Sekunden brauche und mein Angebot,ihnen meinen Ausweis als Sicherheit zu überlassen, halfen nichts.
Hochsichertstrakt!
Ich verstehe, Theatralik ist dir fremd
und vor allem hatte auch keiner von denen jemals etwas von einem "Benne Kopp" gehört.
Mal ehrlich, ich würden diesen Kopp ja sogar zum Kanzler wählen, aber warum sollte ein Mitarbeiter der Security den Benne Kopp kennen? Geht's eigentlich noch? Auch wenn es natürlich immer eine Bereicherung ist, Benne zu kennen
Da es sich um meine Freizeit handelt und ich dafür bezahle, muss ich es auch nicht mit machen
So sieht es aus, aber das erwähnst du doch relativ häufig
Es war früher einfach familiärer.
Das machte auch einen Teil des Charmes unseres AEVs aus und MIR hat das besser gefallen!
Natürlich und da widerspreche ich nicht.