Quote me on that

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
Von Krolock
Hockeygott

Quote me on that

Beitrag von Von Krolock »

Liebe Leser und liebe Schreiberlinge. Ich weiß nicht, ob es (fast) nur mir so geht, aber ich wünsche mir ein anderes "Quote-Verhalten".

Insbesondere good luck und Shutout, aber nicht nur die, haben die Angewohnheit, bei einer Antwort den gesamten Beitrag des Vor- oder Vorvorschreibers zu kopieren und zu zitieren. Das macht das Lesen unspaßig und vor lauter Scrollen schließt man so manchen Beitrag lieber. Der Ignorierfunktion ist damit auch nicht gedient.

Wäre es möglich, bei direkter Antwort ein Zitat komplett zu vermeiden und beim Zitieren eines früheren Beitrags lediglich auf einzelne Passagen zurückzugreifen?

Es wäre sehr entspannend, wenn man das berücksichtigen könnte

Danke
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Von Krolock hat geschrieben: Wäre es möglich, bei direkter Antwort ein Zitat komplett zu vermeiden und beim Zitieren eines früheren Beitrags lediglich auf einzelne Passagen zurückzugreifen?
Danke
Du meinst so?

Ich schließe mich dem Wunsch an und habe dann auch noch technische Fragen.

Im Iserlohner Beklopptenforum gibt es eine @ Funktion, wenn man dort schreibt @Von Krolock, würdest Du eine Nachricht erhalten, daß jemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat.

Ebenfalls dort oder auf hockeyfans.at, markiert man den Bereich den man quoten will und es erscheint dann auch nur dieser Teil im Antwort Post, hier muss man leider den irrelevanten Teil erst löschen, was wahrscheinlich vielen zu viel Arbeit ist.

Mit Grease Monkey kann man wohl ein Skript erstellen, was nur den Text des letzten Quote zeigt, kann hier jemand sowas erstellen?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Von Krolock hat geschrieben:Liebe Leser und liebe Schreiberlinge. Ich weiß nicht, ob es (fast) nur mir so geht, aber ich wünsche mir ein anderes "Quote-Verhalten".

Insbesondere good luck und Shutout, aber nicht nur die, haben die Angewohnheit, bei einer Antwort den gesamten Beitrag des Vor- oder Vorvorschreibers zu kopieren und zu zitieren. Das macht das Lesen unspaßig und vor lauter Scrollen schließt man so manchen Beitrag lieber. Der Ignorierfunktion ist damit auch nicht gedient.

Wäre es möglich, bei direkter Antwort ein Zitat komplett zu vermeiden und beim Zitieren eines früheren Beitrags lediglich auf einzelne Passagen zurückzugreifen?

Es wäre sehr entspannend, wenn man das berücksichtigen könnte

Danke
Ja sorry, ich mag den Rest nicht löschen.
Ist schon viel Arbeit.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Ich könnte mir vorstellen Zitate einzuklappen per Einstellung - so dass man nur sieht, dass etwas zitiert wurde oder ggf. nur die ersten z.B. 100 Zeichen und bei klick auf mehr erscheint alles.... Könnte ich mir am Wochenende anschauen....
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Meister Yoda hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote
„Vollquottel“

find ich witzig... kannte ich noch nicht :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:Du meinst so?

Nein, SO!

Denn Du antwortest ja direkt - also am besten ohne jegliches Zitat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

War ja nur ein Beispiel :rolleyes:

Frei nach Berti Vogts, laß die schlechte Laune an deiner Frau aus.

punisher

Beitrag von punisher »

DennisMay hat geschrieben: Frei nach Berti Vogts,
Gehört da nicht ein Doppelpunkt anstatt des Kommas hin?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben:Gehört da nicht ein Doppelpunkt anstatt des Kommas hin?
Bild

punisher

Beitrag von punisher »

Bild
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

so - Zitate werden jetzt ab ner gewissen Höhe gekürzt - bitte mal schauen was Ihr davon haltet => http://www.aev-forum.de/showpost.php?p= ... ostcount=3
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cool, vielen Dank
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Prominent ! :cool:

Danke ;)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Habe auch andere Probleme mit den "zugeklappten" Zitaten über mobile Geräte?
Wenn ich das gesamte Zitat öffnen möchte, wechselt das Fenster auf die Startseite des Forums.

iPhone mit iOS7.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Welcher Browser? Selbst im absolut beschnittenen Opera Mini (für Android) läuft das problemlos.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Safari
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Kannst du mal nen Link zu einem Zitat Posten, wo das bei dir auftritt? Hab zwar kein iPhone aber evtl. Find ich ja trotzdem den Fehler...
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Zum Beispiel hier:

http://www.aev-forum.de/geruechtekueche-f60/unser-kader-fur-2014-2015-t80427/post1130986.html

Ich merke aber gerade, dass es in diesem Link funktioniert, wenn nur dieser eine Beitrag im Browserfenster ist.

Steht der Beitrag normal im Thread eingebunden, tritt das Problem auf.
Gesperrt