Olympia 2014

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

punisher hat geschrieben:Wow. Ich frag mich wie man sich mit einem kleinkalibergewehr selbst umbringen kann. Der "Amoklauf" vob Göppingen (?) zeigte ja auf, das der kleine doch einige male abdrücken musste bis seine Eltern tot waren.

Dramatisch sicherlich.

Der Unterschied ist ganz einfach die Nähe zwischen Lauf und Ziel.
Zitat Sven Fischer auf die Frage, was man mit einer Biathlonwaffe alles erschiessen könne: „Wenn man nah genug dran ist - alles.“

Traurige Sache. Und was den Freund angeht: ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Nen Schatten hätte ich in seiner momentanen Situation aber definitiv auch... :glare:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

@ punisher: Sollte man denken - aber was machst wenn die dir zehnmal sagt daß wieder alles gut ist? Schwere Sache. Ich erzähl Dir im Stadion mal was zu dem Thema (also quasi nächste Saison :rolleyes :) - da wir ja wissen, daß auch Unterforen Ohren haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Tscharli hat geschrieben:Zitat Sven Fischer auf die Frage, was man mit einer Biathlonwaffe alles erschiessen könne: „Wenn man nah genug dran ist - alles.“

Schon klar. Ich versuchte das nach winnenden den ganzen gk-verbietern zu verklickern.

Trotzdem muss der gut sitzen wenn es selbst macht. Hast ja auch nur einen Schuss bei den repetierern.

@rene
Hab da leider auch schon tödliche Erfahrung gesammelt.
lionheart69

Skicrosserin Maria Komissarowa teilweise gelähmt weiter lesen: http://www.gmx.net/th

Beitrag von lionheart69 »

http://www.gmx.net/themen/olympia-2014/aktuell/28b41n4-olympia-2014-skicrosserin-maria-komissarowa-teilweise-gelaehmt#.focus.Skicrosserin%20teilweise%20gel%C3%A4hmt.387.1083

Die russische Skicrosserin Maria Komissarowa ist seit ihrem Sturz bei den Olympischen Winterspielen teilweise gelähmt. Die 23-Jährige war in Sotschi schwer verunglückt und erlitt dabei einen Bruch der Wirbelsäule.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Interessant finde ich, daß trotz der Xenon-Affäre keiner der unterlegenen Sportler vorprescht und einen Medallienentzug fordert. Wer weiß, wer da noch alles an seinen Leuchtmitteln geschnüffelt hat ...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Interessant finde ich, daß trotz der Xenon-Affäre keiner der unterlegenen Sportler vorprescht und einen Medallienentzug fordert. Wer weiß, wer da noch alles an seinen Leuchtmitteln geschnüffelt hat ...

Wenn Xenon wirklich den EPO-Spiegel steigern sollte ist dass doch auf jeden Fall Doping! Versteh nur nicht, wie das nicht auffallen kann, denn der EPO-Spiegel wird in der Dopingkontrolle doch auch gemessen (Hämatokritwert) :confused:

Hab mich nur gefragt wie ein Edelgas den Hormonspiegel beeinflussen kann.
Hab dazu nach langem Suchen endlich ein Paper gefunden (und nicht nur diesen Halbwissen-Kack von "zeit.de" und Konsorten, bei denen die Redakteure wissenschaftliche Themen scheuen weil sie damit sofort auf Glatteis kommen...) :

https://data.epo.org/publication-server/rest/v1.0/publication-dates/20120523/patents/EP1499329NWB2/document.html
Antworten