Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:Genau. Das ist die Lösung. Keinen Unterbau haben, und keine 18 Standorte landesweit die Eishockey auf einigermaßen erträglichem Niveau finanziell schultern können aber Auf-und Abstieg einführen wollen. Dann sind wir wieder da wo wir vor Jahrzehnten schon waren. Schon vergessen?
Da sind wir mal wieder beim heiklen Thema. Prinzipiell bin ich auch absolut pro Auf-/Abstieg. Und eins verstehe ich dabei immer nicht. Wieso klappt es in den Randsportarten Basketball und Handball einigermaßen? Zuschauerzahlen sind da doch ähnlich wie beim Eishockey und auch sponsorentechnisch dürfte es ähnlich sein oder täusche ich mich? Kenne mich im Handball und Basketball nicht gut aus. Wieso klappt das in diesen beiden Sportarten?
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Das Problem dürfte u.a. sein, den Unterbau zu schaffen. Wenn ich sehe, wann der Nachwuchs z.B. in Iserlohn trainieren / spielen muss, frage ich mich, welcher Jugendliche bzw. deren Eltern sich diese Knochenmühle antun wollen. Dazu kommt noch die nicht gerade preiswerte Ausrüstung und und und...
Handball und Basketball wird in nahezu jedem zweiten grösseren Dorf gespielt, da ist die Infrastruktur in Deutschland einfach besser...
Auf Funktionärsebene kommen dann natürlich noch die Eifersüchteleien der Verbände und deren Vertreter, die sich wie Kaiser und König aufführen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Soweit ich weiß ist es bei Handball zwar so, dass es Auf- und Abstieg gibt, aber es das ganze Betrifft im Wesentlichen immer die selben Mannschaften, quasi keine Mannschaft schafft es, dauerhaft in der Bundesliga zu bleiben, spätestens nach drei Saisonen gehts wieder runter, auch nicht so viel besser.

Ich hab mal kurz die Tabellen der letzten drei Saisonen durchgeschaut, da hat es von insgesamt 9 Aufsteigern ein einziges Team geschafft, nicht sofort wieder abzusteigen, in der aktuellen Saison sieht es so aus, als würde es wie ein Aufsteigerteam von Dreien schaffen, die Klasse zu halten. Funktionieren schaut anders aus
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Neben Germyn und Beech jetzt auch Hendry und Meunier weg!
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Neben Germyn und Beech jetzt auch Hendry und Meunier weg!

Passt zu dieser Kasperlliga! :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

yzerman19 hat geschrieben:Passt zu dieser Kasperlliga! :-)
Von mir auch kein Vorwurf an Straubing. Die handeln wirtschaftlich und nutzen einfach die tollen Möglichkeiten der DEL.

Man stelle sich das mal in der Fußball-Bundesliga vor :-) :-) :-)

Kasperlliga DEL ist noch untertrieben...
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Die Mentalität, das alles erlaubt und legitim ist, was nicht ausdrücklich verboten wird, macht mir mittlerweile mehr Sorge, als eine sogenannte Kasperlliga..... Denn diese Einstellung hält mittlerweile überall im Leben Einzug. Da schimpft man einerseits über Regulierungswahn oder wie mans braucht in die andere Richtung auf nicht vorhandene Regelungen.Egal ob Sport oder Politik oder sonstwas. Ein Schuldiger muss immer her, bloß nicht der, der es verkackt, denn der handelt ja wirtschaftlich. Das tun im übrigen auch Unternehmen, die Arbeitsplätze abbauen. Moralisch ist das trotzdem bedenklich und mit Sport hat das auch nichts zu tun.
Ich mach der DEL da diesbezüglich keinen Vorwurf.Weil irgendwo ist auch Fahnenstange und wenn die Vereine untereinander nicht Fair gegenüber sich selbst sind, dann lasst sie doch machen.

@Kaka
Ich bin ein Fußballlaie. Aber was würde denn in der Bundesliga passieren, wenn, sagen wir mal Braunschweig, die halbe Mannschaft vor der restlichen Saison verkauft?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

'[RoMa hat geschrieben:]Desweiteren stellt sich mir die Frage, wie die DEL das nun genau regeln soll? Alle Transfers ab Datum XYZ verbieten? Was machst du bei einer Verletzenmisere, wie wir sie diese Saison in der Verteidigung hatten? Im Februar musst du bis Mitte März mit 4 Verteidigern weiterspielen, weil du nicht nachverpflichten darfst, während es im Oktober möglich wäre. Klingt irgendwie auch nach Wettbewerbsverzerrung.
Äh, das ist schon jetzt so. Nach dem 15. Februar darfst du als DEL-Verein keine neuen Spieler mehr aus anderen Ligen verpflichten. Das Problem ist, dass die anderen europäischen Ligen da andere Regelungen zu haben scheinen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Omaschupser hat geschrieben:
@Kaka
Ich bin ein Fußballlaie. Aber was würde denn in der Bundesliga passieren, wenn, sagen wir mal Braunschweig, die halbe Mannschaft vor der restlichen Saison verkauft?
Würde nicht passieren. Und es würde auch nicht gehen.
Golden Brett
Hockeygott

Ich bin auch nur Fussballlaie, aber bist du dir da sicher? Die Transferfenster sind ja in den Ligen weltweit auch unterschiedlich geregelt. Theoretisch müsste Braunschweig seine halbe Mannschaft bis Mitte April z.B. in die MLS abschieben können. Oder?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Stimmt, kann passieren. Sowas wird in der Bundesliga aber nicht passieren.
Golden Brett
Hockeygott

Und warum?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Weil diesen Imageschaden kein Verein auf sich nehmen würde. Ist halt doch etwas bekannter als del.
Golden Brett
Hockeygott

Dann ist Kasperlliga DEL aber nicht ganz fair, oder? Die Kasperlliga DFL bietet dann ja theoretisch die gleiche Möglichkeit. Letzten Endes liegt es also am Kasperlclub Straubing Tigers.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Dann ist Kasperlliga DEL aber nicht ganz fair, oder? Die Kasperlliga DFL bietet dann ja theoretisch die gleiche Möglichkeit. Letzten Endes liegt es also am Kasperlclub Straubing Tigers.
Nicht ganz verkehrt. Ich bin mir allerdings sicher, dass die DFL in so einem Fall zeitnah reagieren würde und diesen Fall unterbinden würde.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wobei das halt so wenig vergleichbar ist wie Melone mit Kohlrabi.
Durch die neu eingeführte Relegation bleibts eigentlich immer bis kurz vor Schluss eng, was die Abstiegsplätze angeht in der BULI. Das fehlt der DEL halt schon so ein Sportlicher Auf und Abstieg... von der Machbarkeit mal abgesehen.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Traurig, allerdings darf man sich als Augsburger nicht darüber aufregen. Ich erinnere an Jay Henderson nach Frankfurt. War damals der gleiche Grund und war glaub ich auch nicht der einzigste!!!
Nur der AEV!
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

finde diese wechselerei ne sauerei!!! denkt mal wir stehen vor dem letzten Spieltag einen punkt hinter Iserlohn, die in Straubing antreten!! das kann das ticket sein!! angenommen!! für mich ist dies Wettbewerbsverzerrung!!
thomas

Beitrag von thomas »

Den Wettbewerb haben wir uns schon selber verzerrt. Indem wir zu wenige Punkte geholt haben. Vor Weihnachten wurde ich noch ausgelacht , da hieß es es sind doch erst 22 Spiele gespielt da kann man noch nichts sagen. Konnte man aber. 1.14/Punkte pro Spiel waren es damals. Wie will man das aufholen wenn man kein Hopp oder Anschutzteam ist ?
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Sorry, aber euer geheule hier ist echt lustig. Selber vor paar Jahren so gemacht und jetzt sind die andren die bösen, nur weil ihr nicht genug Punkte bisher gesammelt habt, das euch das egal sein kann wie die noch spielen.
Straubing hätte so oder so gegen Iserlohn verloren, mit oder ohne die 4 ist das egal.

Und die Regeln setzen die Vereine doch auch alle selber mit ein. Also sitzt ihr da auch mit im Boot. sich jetzt beschweren ist sowas von heuchlerisch, echt Wahnsinn.

Straubing macht es genau richtig. Die Angebote gab es und dann nimmt man das eben an.

Im Eishockey spart man sich viel Geld dadurch. Deshalb kannst du das nicht mit der Bundesliga vergleichen. Aber auch hier würde es gehen das man noch in bestimmte Länder nach dem Januar wechseln kann.
Also ist das kein DEL Problem. Wenn dann müßte im Eishockey wie im Fussball eben auch, die großen Verbände die gleichen Transferbedingungen haben.
Dann müßten aber auch alle großen Ligen gleich anfangen und aufhören, wie es eben einigermaßen beim Fussball mit England, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland ist. Was ja im Eishockey sogar einigermaßen gegeben ist.Die DEL kann da aber mal gar nichts dafür wenn andre Länder wegen Olympia das Transferfenster länger offen haben.

Also weniger jammern, sondern noch 9 Punkte holen und euch kann egal sein was Iserlohn macht.
Ansonsten beschwer ich mich bei euch das ihr zu blöd gewesen seid gegen Köln und München zu gewinnen. :-)
Antworten