Rigo Domenator hat geschrieben:Mir ist der zweimal aufgefallen. Einmal beim vergebenen Alleingang und das zweiten mal bei seiner mega dummen Strafe.
Hab's krankheitsbedingt im tv angesehen...
Die Vorlage zum 3:3 kam von Ihn auf Brown
Hatte auch noch andere sehr gute Szenen, leider auch ein sehr doofes Foul
Aber besser wie "nö merci" war er heut auf jeden Fall der Sitz zurecht draußen
Meiner Meinung nach
Heut lags weder an Ehelechner noch am Nicht-Keller, das wir gegen Köln nix geholt haben - und das trotz zweier Sackeier, die Ehelechner bekommen hat...
Aber wenn man in UZ von 3 (!!!!) Alleingängen überhaupt nur einen aufs Tor abschliesst und gleich gar keinen macht, dann reichen dir nicht mal die GoodLuck'schen 92% Savequote von irgendwem zum Sieg!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ich werde mir das Spiel noch einmal in voller Länge auf ServusTV im Laufe des morgigen Tages anschauen.
Daher kann ich jetzt "nur" meine Eindrücke aus dem Stadion schildern.
Ich fand unser erstes Drittel eigentlich recht ordentlich, gegen einen spielerisch überlegenen Gegner. Wir haben kaum große Chancen der Haie zugelassen. Mir fällt da spontan nur die Chance von Ticar ein, die Ehelechner überragend hält. Ansonsten kam vom KEC nicht sonderlich viel, weil wir kompromisslos verteidigt haben und uns auf einfaches Eishockey beschränkt haben. Auch das Kölner Überzahl brachte fast mehr Chancen für uns, als umgekehrt --> Alleingang Connolly. Aber wir schaffen es dann halt nicht, aus insgesamt 3 auf 0 Situationen ein Tor zu machen, geschweige denn überhaupt selbiges zu treffen. Auch kurz vor Drittelende brannte es noch einmal lichterloh, es war zwar klares Schlittschuhtor, aber aus der Situation könnte man schon auch mal Kapital schlagen.
Im 2. Drittel war dann unser Defensivverhalten wie ausgewechselt. Denn das schnörkel- und kompromisslose verteidigen war weg. Man fuhr meist nur Geleitschutz und man bettelte quasi um ein Tor. Beim 0:1 schafft man es eine gefühlte Ewigkeit nicht, Hagos von der Scheibe zu trennen, welche irgendwann bei Schmölz landete und dieser fast unbedrängt vors Tor zog und schoss. Dann macht man den Ausgleich im PP und fängt sich dann eine super dum.me und unnötige Strafe ein. Die erste Chance, welche dann im Anschluss vor dem 1:2 zustande kam, pariert Patrick sehr gut, ist aber natürlich unten. Der erste gehört dem Goalie, der zweite dem Verteidiger. Für mich sah es im Stadion so aus, als hätte Tripp erneut Forrest angeschossen. Aber wenn die TV-Seher sagen, Ehelechner wurde angeschossen, dann wird das schon stimmen.
Dann kommen wir doch gleich zum "Lieblingsthema"; Ehelechner: Ich finde der machte heute ein bockstarkes Spiel und hat uns mit einer Vielzahl von richtig großartigen Saves im Spiel gehalten.
Die Tore 1 und 2 will ich mir explizit nochmal anschauen. Aber gut verteidigt war es definitiv auch im Stadion nicht. Und was will Ehelechner machen, wenn er beim 2. Gegentor erst super hält und natürlich am Boden sitzt, Forrest pennt und Tripp ihn clever von hinten anschießt?
Was Ehelechner im letzten Abschnitt und in der Overtime gehalten hat, war aus meiner Sicht fantastisch. Dass hier erneut eine Diskussion darüber aufkommt, ist für mich fast schon lächerlich. Aber gut, ich schaue es mir morgen noch einmal an, sollten vielleicht auch andere hier tun!
Im letzten Drittel kamen wir wieder etwas besser ins Spiel. Jedoch nach dem Ausgleich agiert man sowas von stümperhaft. Und damit meine ich ausnahmsweise nicht unser kongeniales Duo, sondern die komplette Sturmreihe. Da gehen 3 Mann dermaßen tief, dass man dann sauber ausgekontert wird, was die Haie in dieser Situation sehr stark gemacht haben. Danach wieder Ehelechner mit sehr starken Saves, vorallem der Fanghand-Save aus kürzester Distanz. Der KEC hatte in dieser Zeit mehr vom Spiel und hätte den Sack bereits zumachen können, aber da hielt uns Patrick im Spiel. Als der Ausgleich dann fiel, war man richtig am Drücker und erspielte sich wieder sehr gute Chancen, welche man aber erneut nicht verwerten konnte.
Alles in allem geht - analog zu letzter Woche gegen Krefeld - das 3:3 in Ordnung, aber für uns natürlich zu wenig.
Connolly gefällt mir momentan überhaupt nicht. Der trifft so viele falsche Entscheidungen und spielt teilweise furchtbar schlampig. Auch Ciernik ist momentan wenig Torgefährlich. Der Ivan-Save in der Overtime und sein Backchecking insgesamt aber sehr stark.
Werner gefiel mir heute ebenso wenig, wie TJT, dem man zwar das Wollen ansah, aber es kam nichts dabei rum. Auch Reiss heute mit einem etwas gebrauchtem Tag. Dafür wieder Woywitka eine Augenweide.
Schade, aber das war´s jetzt endgültig. Selbst wenn wir das Wunder vollbringen würden, beide Spiele zu gewinnen, wird es dennoch nicht reichen. Die PPO hat man aber nicht heute und auch nicht gegen Krefeld letzte Woche vergeigt, sondern gegen die Straubing´s, Iserlohn´s und Düsseldorf´s dieser Liga.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Hier meine Endrücke vom Stadion....einige kann ich hier nicht verstehen....das schon mal vorab:
Bester PAnther heute Ehelechner! Was der heute rausgeholt hat war fantastisch....ich fande ihn sehr sicher. was die diskutierten Tore angeht.... das 1. muss ich mir noch mal anschauen, beim 2. von Tripp trifft ihn keine Schuld....beim 3. pennt Forrest; Patrick ist in dieser Form ein #1 Kandidat!
Woywitka ist und bleibt der Hammer....nur richtige Entscheideungne und 120% abgeklört!!! Was soll man sagen....das Beste in den letzten 10 Jahren was wir in der Verteidigung hatten.
Ansonsten fand ich das ein gutes Spiel....und die Stimmung war gut - in den letzten 15 Minuten hammer - hat Spaß gemacht!!!
Hier meine Endrücke vom Stadion....einige kann ich hier nicht verstehen....das schon mal vorab:
Bester PAnther heute Ehelechner! Was der heute rausgeholt hat war fantastisch....ich fande ihn sehr sicher. was die diskutierten Tore angeht.... das 1. muss ich mir noch mal anschauen, beim 2. von Tripp trifft ihn keine Schuld....beim 3. pennt Forrest; Patrick ist in dieser Form ein #1 Kandidat!
Woywitka ist und bleibt der Hammer....nur richtige Entscheideungne und 120% abgeklört!!! Was soll man sagen....das Beste in den letzten 10 Jahren was wir in der Verteidigung hatten.
Ansonsten fand ich das ein gutes Spiel....und die Stimmung war gut - in den letzten 15 Minuten hammer - hat Spaß gemacht!!!
Hallo Christoph,
erstmal Danke für deine Eindrücke vom Spiel heute.
Warum trifft Ehelechner beim zweiten Gegentor durch Tripp denn keine Schuld?
Michi hat geschrieben:Ich werde mir das Spiel noch einmal in voller Länge auf ServusTV im Laufe des morgigen Tages anschauen.
Daher kann ich jetzt "nur" meine Eindrücke aus dem Stadion schildern.
Ich fand unser erstes Drittel eigentlich recht ordentlich, gegen einen spielerisch überlegenen Gegner. Wir haben kaum große Chancen der Haie zugelassen. Mir fällt da spontan nur die Chance von Ticar ein, die Ehelechner überragend hält. Ansonsten kam vom KEC nicht sonderlich viel, weil wir kompromisslos verteidigt haben und uns auf einfaches Eishockey beschränkt haben. Auch das Kölner Überzahl brachte fast mehr Chancen für uns, als umgekehrt --> Alleingang Connolly. Aber wir schaffen es dann halt nicht, aus insgesamt 3 auf 0 Situationen ein Tor zu machen, geschweige denn überhaupt selbiges zu treffen. Auch kurz vor Drittelende brannte es noch einmal lichterloh, es war zwar klares Schlittschuhtor, aber aus der Situation könnte man schon auch mal Kapital schlagen.
Im 2. Drittel war dann unser Defensivverhalten wie ausgewechselt. Denn das schnörkel- und kompromisslose verteidigen war weg. Man fuhr meist nur Geleitschutz und man bettelte quasi um ein Tor. Beim 0:1 schafft man es eine gefühlte Ewigkeit nicht, Hagos von der Scheibe zu trennen, welche irgendwann bei Schmölz landete und dieser fast unbedrängt vors Tor zog und schoss. Dann macht man den Ausgleich im PP und fängt sich dann eine super dum.me und unnötige Strafe ein. Die erste Chance, welche dann im Anschluss vor dem 1:2 zustande kam, pariert Patrick sehr gut, ist aber natürlich unten. Der erste gehört dem Goalie, der zweite dem Verteidiger. Für mich sah es im Stadion so aus, als hätte Tripp erneut Forrest angeschossen. Aber wenn die TV-Seher sagen, Ehelechner wurde angeschossen, dann wird das schon stimmen.
Dann kommen wir doch gleich zum "Lieblingsthema"; Ehelechner: Ich finde der machte heute ein bockstarkes Spiel und hat uns mit einer Vielzahl von richtig großartigen Saves im Spiel gehalten.
Die Tore 1 und 2 will ich mir explizit nochmal anschauen. Aber gut verteidigt war es definitiv auch im Stadion nicht. Und was will Ehelechner machen, wenn er beim 2. Gegentor erst super hält und natürlich am Boden sitzt, Forrest pennt und Tripp ihn clever von hinten anschießt?
Was Ehelechner im letzten Abschnitt und in der Overtime gehalten hat, war aus meiner Sicht fantastisch. Dass hier erneut eine Diskussion darüber aufkommt, ist für mich fast schon lächerlich. Aber gut, ich schaue es mir morgen noch einmal an, sollten vielleicht auch andere hier tun!
Im letzten Drittel kamen wir wieder etwas besser ins Spiel. Jedoch nach dem Ausgleich agiert man sowas von stümperhaft. Und damit meine ich ausnahmsweise nicht unser kongeniales Duo, sondern die komplette Sturmreihe. Da gehen 3 Mann dermaßen tief, dass man dann sauber ausgekontert wird, was die Haie in dieser Situation sehr stark gemacht haben. Danach wieder Ehelechner mit sehr starken Saves, vorallem der Fanghand-Save aus kürzester Distanz. Der KEC hatte in dieser Zeit mehr vom Spiel und hätte den Sack bereits zumachen können, aber da hielt uns Patrick im Spiel. Als der Ausgleich dann fiel, war man richtig am Drücker und erspielte sich wieder sehr gute Chancen, welche man aber erneut nicht verwerten konnte.
Alles in allem geht - analog zu letzter Woche gegen Krefeld - das 3:3 in Ordnung, aber für uns natürlich zu wenig.
Connolly gefällt mir momentan überhaupt nicht. Der trifft so viele falsche Entscheidungen und spielt teilweise furchtbar schlampig. Auch Ciernik ist momentan wenig Torgefährlich. Der Ivan-Save in der Overtime und sein Backchecking insgesamt aber sehr stark.
Werner gefiel mir heute ebenso wenig, wie TJT, dem man zwar das Wollen ansah, aber es kam nichts dabei rum. Auch Reiss heute mit einem etwas gebrauchtem Tag. Dafür wieder Woywitka eine Augenweide.
Schade, aber das war´s jetzt endgültig. Selbst wenn wir das Wunder vollbringen würden, beide Spiele zu gewinnen, wird es dennoch nicht reichen. Die PPO hat man aber nicht heute und auch nicht gegen Krefeld letzte Woche vergeigt, sondern gegen die Straubing´s, Iserlohn´s und Düsseldorf´s dieser Liga.
Besser kann man es nicht beschreiben. Stimme jedem Satz zu!
erstmal Danke für deine Eindrücke vom Spiel heute.
Warum trifft Ehelechner beim zweiten Gegentor durch Tripp denn keine Schuld?
Weil der erste dem Torwart gehört und der zweite dem Verteidiger. Die haben aber geschlafen. Ehelechner hier die Alleinschuld zuzuschieben ist schon seeeehr einfach. Der hat ein sehr gutes Spiel gemacht und die Panther überhaupt so lange im Spiel gehalten.
Manche hier haben ein Problem mit dem Ehelechner und der kann auch 60 Schüsse halten, wenn dann einer reingeht war es immer noch seine Schuld. Ohne Worte...
Das zweite Tor geht zum Großteil auf Ehelechner, weil er die kurze Ecke nicht dicht macht und Tripp die Scheibe da rein haut. Beim 3. Gegentor hat unser Starverteidiger mal wieder keinen blaßen Schimmer, wo er selbst steht und wo sich sein Gegenspieler aufhält.
rochus hat geschrieben:Fest machen kann man das nirgends. Aber allein die Stimmung während der ersten beiden Dritteln spricht schon Bände. Erst als man im letzten Drittel den Ausgleich geschossen hat und die Mannschaft die Kölner im Kölner Drittel unter Druck gesetzt hat, hat die Mannschaft gezeigt was möglich ist. Heute habe ich mal auf das Passspiel der Panther geschaut, von 20 Pässen sind 15 Pässe dabei, wo der Stürmer den Pass nicht ordentlich annehmen konnte oder vom Verteidiger schon recht bescheiden gespielt wurde. Bei den Kölnern war das Verhältnis der Pässe umgedreht.
Das klingt jetzt für mich nach "schlecht gespielt" = blutleer.
witwicky hat geschrieben:Weil der erste dem Torwart gehört und der zweite dem Verteidiger. Die haben aber geschlafen. Ehelechner hier die Alleinschuld zuzuschieben ist schon seeeehr einfach. Der hat ein sehr gutes Spiel gemacht und die Panther überhaupt so lange im Spiel gehalten.
Manche hier haben ein Problem mit dem Ehelechner und der kann auch 60 Schüsse halten, wenn dann einer reingeht war es immer noch seine Schuld. Ohne Worte...
Glaub mir, sogar ich bin der Meinung das zu dem Thema Goalies mittlerweile echt schon genug geschrieben wurde, aber bei sowas muss man halt einfach antworten.
Du hast vollkommen Recht damit das der erste dem Torwart gehört und danach der Defender abräumen muss, nur kann man in diesem Fall, bei einem "kurzes Eck" Tor, davon nicht sprechen. Denn hier gilt: Kurzes Eck gehört dem Torwart und auch Patricks Reaktion sah schon sehr danach aus als wüsste er auch selber das dieser auf ihn geht. Hier tut ihm damit also keiner weh wenn er es schreibt/sagt. Ich kann nur nochmal sagen das es doch bitte eine faire Beurteilung der beiden Goalies geben soll, egal welcher im Tor steht. Was so ein Ei mit Keller im Tor für hohen Blutdruck bei einigen gesorgt hätte, wissen ja die meisten, machen wir uns nichts vor.
Patrick war heute stark und an ihm lag es heute nicht, aber Fehler dürfen schon auch als Fehler gesehen werden. Dankeschön.
Golden Brett hat geschrieben:Das zweite Tor geht zum Großteil auf Ehelechner, weil er die kurze Ecke nicht dicht macht und Tripp die Scheibe da rein haut. Beim 3. Gegentor hat unser Starverteidiger mal wieder keinen blaßen Schimmer, wo er selbst steht und wo sich sein Gegenspieler aufhält.
Die Ecke ist aber doch dicht. Er schießt ihm an den schoner, auf denen er auf Grund dem Topsave zuvor noch kniet. Ich frag mich was er anders machen soll, aufstehen ging so kurzfristig ja nicht. Tripp darf aus meiner Sicht nicht so frei zum Schuss kommen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Die Ecke ist aber doch dicht. Er schießt ihm an den schoner, auf denen er auf Grund dem Topsave zuvor noch kniet. Ich frag mich was er anders machen soll, aufstehen ging so kurzfristig ja nicht. Tripp darf aus meiner Sicht nicht so frei zum Schuss kommen.
Die Ecke muss dicht sein.
Es hätte schon gereicht wenn er seinen Oberkörper in Richtung des Tores lehnt und die Ecke somit abdeckt.
Shutout hat geschrieben:Die Ecke muss dicht sein.
Es hätte schon gereicht wenn er seinen Oberkörper in Richtung des Tores lehnt und die Ecke somit abdeckt.
aber der prallt doch nicht zwischen Körper und Pfosten ins Tor, sondern geht vom rechten Schoner durch die Beine rein. So haben wir es hinter dem Tor halt gesehen und deshalb nicht ihm den Fehler gegeben.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.