punisher hat geschrieben:Einfach auch zu ideenlos.
Da kommr nix überraschendes. Von niemanden. Weder von nem Spieler noch vom Trainer. Wir spulen unser 08/15 Programm ab und lassen es über uns ergehen.
Eigentlich ein Abziehbild der Spiele gegen straubing in den letzten ppo. Du weißt von Anfang an was kommt und hoffst drauf das irgendwie einer reinkullert.
Köln war super auf uns eingestellt. Da sah man gestern schon auch ein vom krupp sehr gut eingestelltes team. Quasi maßgeschneidert für uns.
Von Dir ist man ja einigen Quatsch gewohnt, aber dieser fällt schon wieder in die Kategorie "Highlight".

Dir ist nicht entgangen, dass da gestern die Augsburger Panther gegen die Kölner Haie gespielt haben. Die Kölner Haie, die seit 2 Jahren zu den absoluten Topp-Teams der Liga gehören und auch dieses Jahr bis vor Weihnachten diese DEL angeführt haben, ehe Hamburg seinen Lauf noch intensivierte. Da verdienen die beiden Schweden in der Verteidigung mehr, als unsere kompletten Starting-Six. Die haben mal richtig Talent, Können und auch Tiefe im Kader. Mit voller Hose lässt sich einfach auch leicht stinken!
Dass die uns in allen Belangen spielerisch überlegen sind, dürfte niemand entgangen und auch wenig überraschend sein.
Bei dem was Du schreibst, könnte man meinen - wenn man das Ergebnis nicht kennt, die hätten uns quasi zweistellig aus der Halle geschossen. Für das haben wir sie teilweise aber richtig in Bedrängnis gebracht. Denn gerade im ersten Drittel haben wir gegen ein solches Team richtig clever und gut gespielt, natürlich nur im Rahmen unserer Möglichkeiten. Man hat kompromisslos verteidigt, wenig zugelassen und vorne sich eine Vielzahl von Chancen erarbeitet, die man aber leider "mal wieder" nicht verwerten konnte. Wenn es nach den ersten 20 Minuten 2:0 für uns steht, darf sich keiner beschweren.
Leider haben wir unser Spiel aus dem 1. Drittel nicht über das ganze Spiel durchgezogen bzw. durchziehen können. Denn da war durchaus Plan.
Und immerhin fanden wir immer noch eine Antwort auf die jeweiligen Führungen des KEC. Und wenn man zum Schluss, als wir richtig am Drücker waren, da noch eine Bude machen, dann geht der Plan sogar noch auf, trotz vorheriger Aussetzer. Aber von Dir wird wohl erwartet, dass man Köln mal sauber 60 Minuten an die Wand spielt, oder?
Auch der Vergleich des gestrigen Spiels mit den PPO gegen Straubing ist ein Highlight.
Köln auf uns gut eingestellt? Ja, durchaus. Es sollte kein Geheimnis in dieser Liga sein, dass wir technisch nicht sonderlich versiert sind. Da gibt es Probleme beim genauen Passspiele und der Puckannahme- bzw. Verarbeitung. Deshalb muss man uns früh attackieren und darf uns keine Zeit geben, die Scheibe zu kontrollieren. Um dies zu erkennen, braucht man aber keinen Stanleycup-Ring am Finger. Und die gute Einstellung des Teams von Krupp hat uns ja sowas von aus der Halle geschossen, dass einem Hören und Sehen verging.
Und für dass man ständig hoffen muss, dass einer mal "reinkullert" hatten wir aber immerhin genug hochkarätige Chancen kreiert.