[Fußball] Borussia Dortmund
Ich lese immer nur von Nachteil, mag sein aber ein Vorteil hat das natürlich schon auch, keine doppelt oder dreifach Belastung zu haben. Zenit hat es ja vor einem knappen Jahrzehnt bewiesen, dass es eben auch international mit dieser Winterpause funktionieren kann und gewann 07/08 die EL. Da war auch der Halbfinalsieg gegen die Bayern dabei. Sicher ist es für die Russischen Manschaften nicht gerade ein großer Vorteil aber als ambitionierter Verein, muss man sich doch ausreichend darauf vorbereiten können! Man kann sich da jetzt groß und breit darüber unterhalten was letztlich überwiegt.
Das einzigste was jetzt zählt, ist die sehr gute Ausgangsposition fürs Rücksspiel und die Chance erneut 2 Deutsche Manschaften im Viertelfinale der CL zu sehen.
Das einzigste was jetzt zählt, ist die sehr gute Ausgangsposition fürs Rücksspiel und die Chance erneut 2 Deutsche Manschaften im Viertelfinale der CL zu sehen.
Gezielte Überfälle auf BVB-Fans in St. Petersburg.
"Ein Jochbeinbruch, mehrere Nasenbeinbrüche und zahlreiche Schürfwunden und Prellungen sind der Fanbetreuung bislang bekannt."
"Vor der Partie suchten Gruppen russischer Hooligans offenbar gezielt nach Deutschen. Trugen sie nach außen hin sichtbar Fankleidung, wurden sie von hinten attackiert und um Rucksäcke und Handys beraubt, meist auch begleitet von Faustschlägen. Oder die Deutschen wurden auf Russisch angesprochen – konnten sie nicht in der Landessprache antworten, folgten Schläge ins Gesicht und auf den Körper."
Hat ja viel gebracht, diese Reduzierung der Ultras im Stadion von Zenit. "Kleinere" Auseinandersetzungen werden sich wohl nie ganz vermeiden lassen aber das hat den Anschein einer mehr als gezielten Aktion der Zenit Ultras. Wenn ich schon lese "von hinten" attackiert, sowas ist das letzte!
Da sollte von der UEFA wohl noch was kommen...
"Ein Jochbeinbruch, mehrere Nasenbeinbrüche und zahlreiche Schürfwunden und Prellungen sind der Fanbetreuung bislang bekannt."
"Vor der Partie suchten Gruppen russischer Hooligans offenbar gezielt nach Deutschen. Trugen sie nach außen hin sichtbar Fankleidung, wurden sie von hinten attackiert und um Rucksäcke und Handys beraubt, meist auch begleitet von Faustschlägen. Oder die Deutschen wurden auf Russisch angesprochen – konnten sie nicht in der Landessprache antworten, folgten Schläge ins Gesicht und auf den Körper."
Hat ja viel gebracht, diese Reduzierung der Ultras im Stadion von Zenit. "Kleinere" Auseinandersetzungen werden sich wohl nie ganz vermeiden lassen aber das hat den Anschein einer mehr als gezielten Aktion der Zenit Ultras. Wenn ich schon lese "von hinten" attackiert, sowas ist das letzte!
Da sollte von der UEFA wohl noch was kommen...
Schon klar das Vereine da sehr machtlos sind, was die Kontrolle bzw. das unterbinden solcher Aktionen angeht. Vollidioten wirds auch immer weiter geben, dagegen kann man nichts machen. Die UEFA sollte das ganze aber trotzdem nochmal untersuchen. Gerade weil die Ereignisse im Zusammenhang mit der Ultrasperre fürs Spiel stehen!DennisMay hat geschrieben:Welchen Einfluß hat Zenit auf Geschehnisse außerhalb des Stadions, wie kann man die da zur Rechenschaft ziehen?
Das ein großer Teil Russen ein Problem mit Ausländern hat, sollte nicht unberücksichtigt bleiben.
Nur wenn mich einer von hinten angreift, kann ich mich halt nicht direkt darauf einstellen bzw. wehren oder ausweichen.kottsack hat geschrieben:Jemanden überhaupt zu attackieren ist das letzte! Wenn der Angriff von vorne kommt, macht ihn das nicht weniger blöd.
Nachdem das mit Ibra ja wohl nix wird als Lewa Nachfolger, ist nun Hulk in der Gerüchteküche. Sicherlich realistischer als "Gott", aber da reicht die Götze-Ablöse wohl nicht um dessen Ablöse zu bezahlen. Und vom Gehalt haben wir dann noch gar nicht gesprochen. Aber ein Knaller wäre das schon, auch wenn er sich nicht so entwickelt hat, wie man es erwarten konnte. Wäre für die Liga jedenfalls ein Farbtupfer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Internationale Spieler aus Donezk oder Kiew könnte es zur nächsten Saison auch zu haben geben ...
Eduardo, Adriano, Hübschmann oder Tremoulinas. Nicht alles Stürmer, aber der BvB ist ja dünn besetzt, braucht also auf nahezu jeder Position noch Spieler. Wobei letzterer ja eh schon wieder in Frankreich weilt.

Das große Problem wird mal wieder die PL. Die Englischen Teams planen ebenfalls groß Investitionen auf dem Spielermarkt, was für Dortmund halt ein großer Nachteil werden könnte. Sofern ein stark umworbener Spieler unbedingt nach Dortmund will, wird er wohl auf Gehalt verzichten müssen, im Vergleich zu dem was die PL zu zahlen im stande ist. Zum Glück dürfte die Liste mit den infrage kommenden Talenten groß genug sein, so dass sich auch für Dortmund was brauchbares finden lassen muss! Mal sehen wie die Saison zu Ende geht und welche Sportliche Perspektive danach geboten werden kann. Ich bin guter Dinge 

djrene hat geschrieben:Internationale Spieler aus Donezk oder Kiew könnte es zur nächsten Saison auch zu haben geben ...Eduardo, Adriano, Hübschmann oder Tremoulinas. Nicht alles Stürmer, aber der BvB ist ja dünn besetzt, braucht also auf nahezu jeder Position noch Spieler. Wobei letzterer ja eh schon wieder in Frankreich weilt.
Die ersten sind zu haben - aus Odessa.
Österreicher Markus Berger, den Brasilianer Anderson Santana, den Ivorer Franck Dja Djedje, den Spanier Sito Riera und den Argentinier Pablo Fontanello
Man könnte auch einfach nach Dortmund umziehen 
Gründe gibts ja genügend, besseres Stadion, bessere Atmo, keine CSU
Der Rest der Liga freut sich ja schon drauf, wenn die Bayern mal wieder verhauen werden, nur in Augsburg ist man wohl eher Pro FC Bayern!?
Der Begriff Derby wird heute eh überbewertet... wie wärs mit RedBull München und dem AEV, in Bezug auf eine Fanfreundschaft?

Gründe gibts ja genügend, besseres Stadion, bessere Atmo, keine CSU

Der Rest der Liga freut sich ja schon drauf, wenn die Bayern mal wieder verhauen werden, nur in Augsburg ist man wohl eher Pro FC Bayern!?
Der Begriff Derby wird heute eh überbewertet... wie wärs mit RedBull München und dem AEV, in Bezug auf eine Fanfreundschaft?