Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben: Schaut mal Cast away an.

Ah - der FedEx Werbefilm :p Da wird nach meiner Erinnerung die Maschine gefunden, Tom Hanks aber nicht. Vielleicht wird die Maschine im Film auch gar nicht mehr erwähnt.

Verdammt, die Amis, Chinesen und Russen spionieren jeden Quadratzentimeter unseres Planeten aus, die fotografieren Tennisbälle aus dem All, aber ein Flugzeug, das zudem Signale sendet, sehen die Satelliten nicht, oder was?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Ah - der FedEx Werbefilm :p Da wird nach meiner Erinnerung die Maschine gefunden, Tom Hanks aber nicht. Vielleicht wird die Maschine im Film auch gar nicht mehr erwähnt.
Die UPS Werbung fand ich genial. Wo der UPSler nach x Jahren das Paket abliefert und drin war ein Satellitentelephon, GPS usw. :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben: Verdammt, die Amis, Chinesen und Russen spionieren jeden Quadratzentimeter unseres Planeten aus, die fotografieren Tennisbälle aus dem All, aber ein Flugzeug, das zudem Signale sendet, sehen die Satelliten nicht, oder was?
Das Problem ist doch die totale Technologisierung und was man davon erwartet. Der Mensch entwickelt sich Technologien, ist aber selbst nicht unfehlbar, wie kann man von einer Technologie diese 100% Unfehlbarkeit erwarten. Also auf True-Storys ala Minority Report hätte ich mal gar kein bock, nur weil ihr grad auf Cast a Way und so ansprecht. Die Story mit dem verloren gegangen Flugzeug, zeigt doch nur das wir trotz unserer hohen Technologisierung nicht unfehlbar geworden sind. Das Problem einige glauben halt wirklich man könnte mit Technologie wirklich jedem Fehler vorbeugen.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Übrigens sollte man auch mal herausstellen, daß die Vorgehensweise von Russland zwar eindeutig zu weit geht, daß sich aber die EU auch mal überlegen sollte, ob man eine Regierung in der die nationalstische ukrainische Prominenz des Landes sitzt, unbedingt so bedingungslos unterstützen sollte wie man es eben macht. Wie sooft schaut man bei "Revolutionen" nicht wem man da in den Sattel hilft. In Ägypten war der Diktator weg, dafür hatte man die Islamisten an der Backe - wie in sovielen Staaten des Arabischen Frühlings. Hier hebt man die Nationalisten an die Macht. Völlig hirnlos das Vorgehen der EU und der USA.
Auf meine Frage was die Jungs in Russland so denken, habe ich eben eine Emailantwort von meinem Kumpel bekommen:
In regard to TV news..hmm.. "theater of absurdity". Ukraine, whole ... is Russian lands. Illegally separated by criminal alcohilic Eltsin and his band group. Now, again.. ukraine "sold" by shitty, totally corrupted idiots ... and getting back into 1918 chaos... Western politicans are stupid too. They trying to make so huge "fire"...which may burn their own bodys! I just wish to Russia do not pay!!! huge price for such misstakes again, as always.
punisher

Beitrag von punisher »

So, Uli verzichtet auf ne Revision und tritt ab sofort von all seinen Ämtern beim FCBä zurück.

Quelle: B5aktuell
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

punisher hat geschrieben:So, Uli verzichtet auf ne Revision und tritt ab sofort von all seinen Ämtern beim FCBä zurück.

Na da hat er ja Eier gezeigt, finde ich gut. Die 3,5 jahre, falls er sie ganz sitzen muß, sind ja ansich PillePalle.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
thomas

Beitrag von thomas »

punisher hat geschrieben:So, Uli verzichtet auf ne Revision und tritt ab sofort von all seinen Ämtern beim FCBä zurück.

Das habe ich so erwartet. Anderenfalls wäre er und seine Angehörigen noch ein weiteres Jahr dem medialen Terror ausgesetzt gewesen. Außerdem hätte eine Revision kaum Aussicht auf Erfolg , der BGH wird einen Teufel tun und das Urteil
einkassieren.

So schlimm wird es auch nicht werden. Offener Vollzug , nach 3 Monaten Freigang , und nach maximal 2 Jahren wird der Rest zur Bewährung ausgesetzt werden.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Mal schauen ob er auch ein Buch schreibt in Landsberg :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Mein Krampf?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eine Überlegung war sicher, was leichter zu verkraften ist, für ihn UND Familie. Eine begrenzte Zeit Strafvollzug, der bei guter Führung - und davon gehe ich jetzt einfach mal aus - mit Freigang und früherer Entlassung auf Bewährung halbwegs überschaubar bleibt, oder im Falle eines besseren Ausgangs in der Berufung, mt jahrelangem Gerede über Promibonus usw. zu leben. Und bis zur Revisionsverhandlung gingen sicher noch 1-2 Jahre ins Land, in dieser Zeit ist das sicher extrem heftig (wenn dann der Prozess erneut beginnt ist er bei der jetztigen Konstellation vermutlich schon wieder frei). Und wie es ist, sich nirgends seines Lebens sicher sein zu können, weiß Hoeneß zur Genüge. Man erinnere sich an den Geisteskranken, der 10.000 DM geboten hat, wenn ihn einer beim Spiel auf Schalke von der Bank schießt (mit Knarre, nicht mit Ball).
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bin eben vorhin an der JVA LL vorbei gefahren. Übertragungswagen allenthalben. Vielleicht sollte man den Trotteln mal sagen, daß Uli H. weder heute, noch morgen dort einzieht, sondern allerfrühestens nachdem das Urteil rechtskräftig ist. Das ist wieder Schmierenjournalismus vom Feinsten.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Bin eben vorhin an der JVA LL vorbei gefahren. Übertragungswagen allenthalben. Vielleicht sollte man den Trotteln mal sagen, daß Uli H. weder heute, noch morgen dort einzieht, sondern allerfrühestens nachdem das Urteil rechtskräftig ist. Das ist wieder Schmierenjournalismus vom Feinsten.
Gleiches hab ich mir auch gedacht. Bin mitm Motorrad vorbei gefahren
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

djrene hat geschrieben:Bin eben vorhin an der JVA LL vorbei gefahren. Übertragungswagen allenthalben. Vielleicht sollte man den Trotteln mal sagen, daß Uli H. weder heute, noch morgen dort einzieht, sondern allerfrühestens nachdem das Urteil rechtskräftig ist. Das ist wieder Schmierenjournalismus vom Feinsten.
Naja,sie brauchen halt jetzt schon ein paar Bildchen davon, um das Thema noch bis zum auskotzen warm zu halten. Das ist dann tatsächlich wieder so ein Punkt,wo die Medien einfach nicht verstehen,wann es gut ist.Ee hat seine Strafe bekommen und alles weitere geht keinen mehr was an.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

thomas hat geschrieben:Das habe ich so erwartet. Anderenfalls wäre er und seine Angehörigen noch ein weiteres Jahr dem medialen Terror ausgesetzt gewesen. Außerdem hätte eine Revision kaum Aussicht auf Erfolg , der BGH wird einen Teufel tun und das Urteil
einkassieren.

So schlimm wird es auch nicht werden. Offener Vollzug , nach 3 Monaten Freigang , und nach maximal 2 Jahren wird der Rest zur Bewährung ausgesetzt werden.
Mich hätte in dem Fall interessiert, ob die fehlerhafte Selbstanzeige doch irgendwie berücksichtigt werden muß, das wäre ein Präzedenzfall geworden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manchmal fragt man sich schon, was Menschen reitet den Gribl erneut zu wählen. Der hat doch wirklich gar nix bewegt und alle Großprojekte die unter seiner Regie liefen, wurden versemmelt. Zudem Geld vernichtet ohne Ende.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Nun, offensichtlich sehen das nicht alle so, sonst hätten sie ihn nicht (wieder)gewählt. Ich persönlich konnte ihn - wie jeder andere, der das Desaster CFS als Wahlmaßstab nahm - selbstverständlich nicht wählen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ist halt bei der Bauernpartei und die wählt man in Bayern von der Volljährigkeit bis zur Bahre.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
kirianer

Beitrag von kirianer »

kottsack hat geschrieben:Ist halt bei der Bauernpartei und die wählt man in Bayern von der Volljährigkeit bis zur Bahre.
So ist es, dass kann ich für meine Person nicht abstreiten :) .
In Augsburg war ich allerdings nicht Wahlberechtigt ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Gesperrt