Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

rochus hat geschrieben:Ob das so geplant war??. Man sieht durch die Leuchtscholle (leuchtet bis heute noch nicht) die komplette Stahlkonstruktion. Sogar die weiss angestrichenen Stellen an der Stahlkonstruktion (rote Kreise) für die nach innen strahlenden LEDs sind von außen sichtbar. Wahrscheinlich gehört das zu einem städtebaulichen Highlight (OT Gribl)

Bild

Jetzt ist bei mir endlich der Groschen gefallen. Das ist wahrscheinlich die griblische Transparenz am CFS, die endlich sichtbar wird. Also nicht gelogen, Gribl hat immer nur die transparente Fassade gemeint. :)
Aus meinem Fundus:
Dateianhänge
Scannen0001.jpg
Scannen0001.jpg (99.89 KiB) 332 mal betrachtet
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Angesichts der Leistungen die der User Rochus im RL im Zuge des verpfuschten Stadionbaus erbracht hat, und dem angeblichen Wahlkampf seinerseits hier, würde ich an deiner Stelle mal sauber den Rand halten.
Jedes weitere Wort wäre jetzt zuviel

hannes233 hat geschrieben:weil???

der thread heißt nunmal nicht

"Kommunalwahl 2014"

sondern es geht um den Stadionumbau...da finde ich, haben Wahlkampagnen und Wahlwerbung nichts mit zu tun...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Manne hat geschrieben:Angesichts der Leistungen die der User Rochus im RL im Zuge des verpfuschten Stadionbaus erbracht hat, und dem angeblichen Wahlkampf seinerseits hier, würde ich an deiner Stelle mal sauber den Rand halten.
Jedes weitere Wort wäre jetzt zuviel
ich habe rochus leistung nie schlecht gemacht oder iwas dagegen gesagt - erst lesen dann schreiben - im gegenteil - btw beinhaltet meine briefwahl schon 3 stimmen für ihn...

es gibt aber einen eigenen Politik-thread, wenn ich mich nicht irre?! da gehört das thematisch nunmal hin...

dass der wahlkampf nicht "angeblich" ist, kannst du auch lesen, da ein aufruf zur wahl oder nich-wahl eines Politikers nunmal wahlkampf ist...

als letztes noch eins...DU vergreifst dich ordentlich im ton...das ist ein forum, das hat nunmal den zweck in unterschiedlichen thematischen threads zu diskutieren...wenn ein inhalt nicht zu einen thread passt, darf ich darauf hinweisen...!da ich das sachlich und ohne jemandem zu nahe zu treten oder zu beleidigen, geschweigen denn jemandens erbrachte leistung nicht zu würdigen, getan habe, ist dein ton absolut daneben

außer natürlich es ist absicht und du willst hier im forum tatsächlich anderen drohen (hört sich nämlich unterschwellig so an)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

maxwpet hat geschrieben:Im Kern der Aussage gebe ich dir Recht. Es geht hier allerdings um Werner "Rochus" Gillmann ohne den das Augsburger Eishockey heute wohl TOT wäre. Werner ist für mich in einer Reihe mit Curt Frenzel, Xaver Unsinn, Duanne Moeser und Lothar Sigl zu nennen.
Wir wollen etwas in der Stadtpolitik ändern und den Transparenzmantel endlich aufdecken! Was im CFS für Gelder verpfuscht wurden geht auf keine Kuhhaut. Die Stadtoberen haben nur glück, dass wir das kleine Augsburg sind. Ansonsten wäre die Bildzeitung schon längt auf den Zug aufgesprungen. Die AZ hält (seltsamerweise, geht es doch um das Erbe von Curt Frenzel) die Finger still.
Wenn Werner Gillmann in den Stasdtrat gewählt wird, dann garantiere ich, dass die transparenten Politiker diverse schlaflose Nächte haben. Er kandidiert nicht, weil er sich profilieren will, sondern weil es ihm eine Herzensangelegentheit ist.
Wie schon gesagt, leider darf ich nicht wählen, da ich mietpreisbedingter Umländer bin (1km vor der Stadtgrenze), aber wenn wüsste ich was zu tun wäre! :)
:huh: :huh: :huh: :huh:

Wie viel zahlt er dir dafür? :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dann lese darüber hin weg
Den Rest hat mein vorheriger Schreiber sehr schön dargelegt
hannes233 hat geschrieben:ich habe rochus leistung nie schlecht gemacht oder iwas dagegen gesagt - erst lesen dann schreiben - im gegenteil - btw beinhaltet meine briefwahl schon 3 stimmen für ihn...

es gibt aber einen eigenen Politik-thread, wenn ich mich nicht irre?! da gehört das thematisch nunmal hin...

dass der wahlkampf nicht "angeblich" ist, kannst du auch lesen, da ein aufruf zur wahl oder nich-wahl eines Politikers nunmal wahlkampf ist...

als letztes noch eins...DU vergreifst dich ordentlich im ton...das ist ein forum, das hat nunmal den zweck in unterschiedlichen thematischen threads zu diskutieren...wenn ein inhalt nicht zu einen thread passt, darf ich darauf hinweisen...!da ich das sachlich und ohne jemandem zu nahe zu treten oder zu beleidigen, geschweigen denn jemandens erbrachte leistung nicht zu würdigen, getan habe, ist dein ton absolut daneben

außer natürlich es ist absicht und du willst hier im forum tatsächlich anderen drohen (hört sich nämlich unterschwellig so an)

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben: :huh: :huh: :huh: :huh:

Wie viel zahlt er dir dafür? :-)
Der nächste Vollgummi

Horst Schimanski
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

maxwpet hat geschrieben:Im Kern der Aussage gebe ich dir Recht. Es geht hier allerdings um Werner "Rochus" Gillmann ohne den das Augsburger Eishockey heute wohl TOT wäre. Werner ist für mich in einer Reihe mit Curt Frenzel, Xaver Unsinn, Duanne Moeser und Lothar Sigl zu nennen.
das ist ja korrekt und habe ich auch entsprechend honoriert...ich hab ihn ja auch deshalb nicht angegriffen, sondern lediglich darauf hingewiesen und alles wäre dann auch gut gewesen...

jeder hätte eingesehen, dass der post sachlich richtig war und lediglich die interessen derer schützt, die hier etwas übers stadion erfahren wollen...

es ist ja nur so, dass ich, wenn mich die politik interssiert, den politik thread lesen kann, wenn mich das stadion interessiert den stadion-thread und wenn ich wissen will, wer mitchell alles absetzen will, dann eben den entsprechenden thread dazu ^^

wäre da nicht der große böse manne und scheist einem erst mal ans bein... :sneaky2:
wie gesagt...meiner meinung nach im ton vergriffen...

Rochus, dir viel glück morgen bei der wahl...meine 3 sind schon gezählt...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Der nächste Vollgummi
Was machst dich denn wieder so wichtig, du Spacken? :-)
Nightwish86
Anfänger

Beitrag von Nightwish86 »

Während ihr hier diskutiert, ob es der richtige thread ist oder nicht, ballert ihr eben diesen - sei es pro oder contra - ebenso mit Dingen zu, die hier nicht rein gehören!

Schon gespannt? 😜
Augschburger Jungs!
Augschburger Jungs!
Wir sind alle Augschburger Jungs!
Nein, ich bin weiblich! :lol:
Sabionski
All-Star

Jetzt schon Smmerloch?

Beitrag von Sabionski »

Hallo zusammen,

bin ja hier schon seit geraumer Zeit (fast) nur noch Passivleser.
Aber eins muss man den 10-15 Vielschreibern hier echt lassen:
Lustig ist es immer bei Euch!

Best real life comedy ever, ever, ever! ^^
Egal in welchem Thread!
Hammer!!!
:thumbup:

Meine Meinung zum aktuellen Thema in diesem Fred:

Auch ich finde, dass Rochus es mom. etwas mit dem Wahlkampf hier übertreibt.
Aber
1. kann ich ihm das absolut NULL verdenken. Alles andere wäre doch schön blöd. Wer von Euch würde es nicht so machen????
2. Rochus hat so viel für das Augsburger Eishockey und für uns AEV Fans getan. Der hat jedes gottverdammte Recht dazu, hier ein bisschen um unsere Stimmen zu buhlen.
3. Im Gegensatz zu so manch anderem hat er in seinen Postings nie den Bezug zum eig. Thema, dem missglückten Umbau, verloren.

Ich werde nicht die Freien Wähler als Partei wählen
aber Werner Gilmann bekommt von mir morgen 3 Stimmen,
und auch Peter Hummel!

Dazu fühle ich mich als AEV Fan schon fast verpflichtet
und die 3 Stimmen gebe ich ihm von Herzen!

Und außerdem:
So "a Grantler", ehrlicher engagierter Bürger und Querdenker täte unserem Stadtrat verdammt gut.
Da gib es genug Sesselfurzer, die mal einen Tritt in den Arsch vertragen könnten.^^

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

Grab hat die richtige Quittung für seine desaströse Arbeit im Bereich Sport erhalten. Damit ist der in meinen Augen auch Haupgschuldige an dem Chaos CFS weg. Gut so!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

rochus hat geschrieben: Hauptsache die Dumpfbacke Grab hat richtig in die Schüssel gegriffen. 1 Minute von Wahlschluss hat Grab eine Seitenlange Gegenargumentation gegen meine Person ins Facebook gestellt.
Find ich nicht
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

rochus hat geschrieben:1 Minute von Wahlschluss hat Grab eine Seitenlange Gegenargumentation gegen meine Person ins Facebook gestellt.

Na das nenne ich doch mal einen guten Stil....... :angry: .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Und bevor er den Text löscht:

George Stadler Sie schrieben weiter oben, das Thema Curt-Frenzel-Stadion käme noch einmal extra aufs Tableau. Bis jetzt kam nichts. Deshalb frage ich jetzt noch einmal hier nach: Was meinen Sie konkret mit " Dass Sie später - insbesondere in der StadtZeitung - Unwahrheiten über mich veröffentlichten, ist nicht in Ordnung."?
6. Februar um 16:26

Peter Grab Hier sind meine zugesagten Anmerkungen zu Äußerungen in der StadtZeitung vom 14.11.2012.
Darin implizierte der Redakteur in der folgenden Fragestellung eine falsche Behauptung.
"Reden wir doch mal über die Bahn 2, also die für Breitensport, Nachwuchsteams und Schulen so wichtige zweite Eisfläche. Sportbürgermeister Peter Grab äußerte sich kürzlich so: Eine komplette Sanierung würde 6 Millionen Euro kosten, weshalb er im Bauausschuss erklärte, 'diesen Betrag habe ich mich angesichts der Haushaltslage gar nicht getraut anzumelden'."
Diese Behauptung des Redakteurs ist falsch. Richtig ist, dass das Thema im Sportausschuss am 18.07.2012 behandelt wurde und dass ich zu keinem Zeitpunkt behauptet habe, dass eine komplette Sanierung 6 Millionen Euro kosten würde.
Vielmehr erinnerte ich im besagten Sportausschuss daran, dass gemäß des vom Stadtrat im April 2009 beschlossenen Masterplans der Realisierungsabschnitt 2 mit 6,1 Millionen Euro brutto angegeben wurde und darin mehr Maßnahmen, so zum Beispiel die Überdachung enthalten waren und dass ich mich angesichts der Haushaltslage nicht getraut habe, den kompletten Realisierungsabschnitt 2 anzumelden. Dieser beinhaltet nicht einmal die Bahn 2 (also die Eispiste), auch nicht kostenmäßig die Bande.
Auf diese falsch gestellte Frage antwortete in diesem Interview Werner Gillmann logischerweise ebenfalls falsch, nämlich wie folgt.
"Da hat Herr Grab viele Summen rein gerechnet, die mit der Bahn 2 nichts zu tun haben. Es wurden Kosten zur Bahn 2 verschoben, um die tatsächlichen Kosten für das DEL-Stadion niedrig zu halten. 370.000 Euro für Fantrennung - bei Bambini-Spielen? 600.000 Euro für Ausgleichsflächen - aber die Bäume wurden auf er anderen Seite des Stadions gefällt! Ausbau der Nebenräume unter der Südtribüne: das ist Bahn 1, außerdem hat die Stadtsparkasse bereits 740.000 Euro für die Nachwuchskabinen bezahlt. Selbst nach Kostenaufstellung der AGS kostet der Neubau der Bahn 2 nur etwa die Hälfte: Eine neue Eispiste inklusive Bande knapp 1 Million Euro, die Überdachung knapp 1,8 Millionen, und der Gastrobereich is für 370.000 Euro zu haben. Und diesen Ausbau hat der Stadtrat schon 2009 beim ersten Beschluss zum Umbau zur Kenntnis genommen."
Dieser Darstellung widerspreche ich ausdrücklich, sie ist aus der Luft gegriffen, Herr Gillmann legt mir Berechnungen in den Mund, die ich so nicht geäußert und auch nirgends gemeint habe - sie sind rein seine Interpretation, doch behauptet er einfach, ich hätte diese "viele Summen rein gerechnet".
Ich habe überhaupt nichts irgendwo rein gerechnet, sondern bezog mich auf die Stadtratvorlage vom April 2009. Diese weist laut Schneider-Planung für den Realisierungsabschnitt 2 mit dem Titel "Eisbahn 2 mit Umgriff" für die Erschließung (119.000 Euro), das Bauwerk (3.201.500 Euro), TGA (357.000 Euro), Außenanlagen (253.250 Euro), Ausstattung (35.000 Euro) und Nebenkosten (819.500 Euro) insgesamt 6.102.710 Euro aus. Da ich kein Baufachmann bin, kann ich mich nur auf vorhandene Zahlen von Fachleuten im Masterplan beziehen, die auch Herrn Gillmann vorliegen. Schade, dass weder er noch der Redakteur der StadtZeitung mich vor öffentlichen falschen Behauptungen vorher gefragt haben.
Laut Realisierungsabschnit 2 bzw. der dem besagten Stadtratbeschluss angehängten Erläuterung der Schneider-Planung sind es im Wesentlichen vier Aspekte, um die es bei der "Eisbahn 2 mit Umgriff" ging: Flügelbebauung, Außenanlagen, Überdachung sowie Parkplatzanlage Nord.
Keinesfalls sind also in diesen 6,1 Millionen Euro - wie Herr Gillmann dies behauptet hat - 370.000 Euro für Fantrennung oder 600.000 Euro für Ausgleichsflächen enthalten. Herr Gillmann bezog sich auf eine Prioritätenliste späteren Datums, während ich mich wie schon gesagt auf den Stadtratsbeschluss aus dem Jahre 2009 bezog. Es kann nicht angehen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und daraus Vorwürfe des "Reinrechnens" abzuleiten, "die mit der Bahn 2 nichts zu tun haben" bzw. "Kosten zur Bahn 2 verschoben" zu haben, "um die tatsächlichen Kosten für das DEL-Stadion niedrig zu halten".
Soviel zur Vorgehensweise von Herrn Gillmann meine Person betreffend.
Im Übrigen steht in der Schneider-Erläuterung auf Seite 17, dass die Kosten für eine Bandenerneuerung in der Gesamtkostenschätzung NICHT enthalten sind. Und dass die Eisbahn jetzt schon erneuert werden muss, ging aus der Stadtratvorlage auch NICHT hervor - deshalb waren diese Kosten ebenfalls nicht in den 6,1 Millionen Euro brutto berücksichtigt.
vor 18 Stunden · Bearbeitet

Mod-ern Talking Und mit dieser Antwort haben Sie gewartet bis pünktlich 1 Minute nach Schließung der Wahllokale?!? Sie wollen doch jetzt hoffentlich niemandem weißmachen wollen, dass Sie, statt im Rathaus die Wahlparty zu verfolgen, lieber diesen Roman hier abliefern?
vor 17 Stunden · 2

George Stadler Danke für das ausführlich Statement. Wie mein Vorschreiber finde ich übrigens, dass sie zur Unzeit geantwortet haben. Ich habe am 7. Februar (!) zum zweiten Mal gefragt, was denn so falsch war im Stadtzeitungsartikel.

Und Sie haben tatsächlich mit Schließung der Wahllokale doch noch Zeit für eine Antwort gefunden. Danke dafür.

Bis zum Ende der Legislaturperiode wird mir dazu auch eine Erwiderung einfallen. Spätestens um 17:59 Uhr am Wahltag wird's hier stehen. Und vorher eventuell in der Stadtzeitung
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

rochus hat geschrieben:Nach 4 Weizen und 2 Ramazottis. Danke an alle AEV-Fans und Forumsmitglieder die mir ihre Stimme gegeben haben.
Schade, waren wohl nur so 267 nach aktuellem Stand. :huh:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

803
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

÷ 3
Servus
Anfänger

Sehr enttäuscht!

Beitrag von Servus »

Schade, dass. Werner nicht mehr Stimmen bekommen hat, vielleicht grade mal ein bisschen mehr als 1000 Leute, die ihm 3 Stimmen gegeben haben...
Echt schade!
Ich hätte gerne mehr über den Sumpf im Stadtradt rund um das CFS erfahren. Tolle Arbeit Werner, Danke!
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Auch wenns wieder Off-Topic ist, wo gibt's denn eine exakte Übersicht über die Stimmenverteilung innerhalb der Listen?
Antworten