Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Goof1974 hat geschrieben:somit müsste es halt jetzt noch mit dem coachen klappen!!!
PrePlayoffs/Playoffs 2014
WOB ist taktisch die best ausgebildeste Mannschaft.
Da erkennt man die Handschrift eines Trainers.
Du musst Dir nur ein Training von WOB ansehen, und danach unseres.
Habs gesehen beim Dolomitencup 2013.
Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Allein der Pellegrims, was der den Verteidigern mitgibt, ist sensationell.
Die können heuer Meister werden.
Da erkennt man die Handschrift eines Trainers.
Du musst Dir nur ein Training von WOB ansehen, und danach unseres.
Habs gesehen beim Dolomitencup 2013.
Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Allein der Pellegrims, was der den Verteidigern mitgibt, ist sensationell.
Die können heuer Meister werden.
-
- Hockeygott
Kannst du mal näher erläutern, was Gross da genau macht, wie der Matchplan aussieht und wie sich der von unserem unterscheidet?Goof1974 hat geschrieben:Also ich von meiner Seite habe mir gestern gedacht als ich mir das Spiel anschaute so gedacht (nachdem uns die Ice-Tigers diese Saison unglaublich schlecht aussehen haben lassen bzw. uns so hergespielt haben, was ich selten so im heimischen CFS gesehen habe) was ein richtiger Coach so ausmachen kann - im Vergleich zu unserem Teammanager LM (dies soll keine aufgewärmte Trainerdiskussion entfachen - nur mal so als Feststellung)........
Ich würde jetzt Herrn Mitchell für nächste Saison raten, sich mal die Spiele von Wolfsburg anzusehen bzw. der Mannschaft vorzuspielen, da Herr Gross für jede Mannschaft (vor allem in den Playoffs) einen super Matchplan hat......
So wie es im Moment aussieht, haben wir ja nächstes Jahr ne schlagkräftige Mannschaft und falls noch spielstarke Neuzugänge kommen sollte auch genügend Talent für ne gute Saison vorhanden sein, somit müsste es halt jetzt noch mit dem coachen klappen!!!
Gruß an alle
- Rigo Domenator
na Topleute wie Milley, Haskins,Diesel, Furchner etc in den entscheidenden Phasen aufs Eis schicken, da die zum besten in der Liga gehören und somit das Spiel glatt entscheiden können.Golden Brett hat geschrieben:Kannst du mal näher erläutern, was Gross da genau macht, wie der Matchplan aussieht und wie sich der von unserem unterscheidet?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Hast Du das Spiel gestern gesehen? Bin leider kein Eishockeycoach sondern nur "Fan" somit fehlt mir, da ich selbst nie aktiv Hockey gespielt habe, auch die theoretische und somit auch fachliche Grundlage. Somit ist auch schwer für mich dies näher zu erläutern.Golden Brett hat geschrieben:Kannst du mal näher erläutern, was Gross da genau macht, wie der Matchplan aussieht und wie sich der von unserem unterscheidet?
Mir ist gestern nur aufgefallen, dass wenn ich mir, wie schon erläutert das grausame Gegurke gg. Nürnberg dieses Jahr - bzw. eigentlich war es noch viel schlimmer: wir haben gegen die Diecher wie ne Schülermannschaft ausgesehen, dass es sehr wohl Mittel und Wege gibt nicht so schlecht gg. die Ice-Tigers auszusehen wie wir dieses Jahr.
Des Weiteren fehlt mir halt beim Larry einfach die Flexibilität, die Strategie wenn es mal nicht so läuft die Strategie zu ändern. Gestern dachte ich mir nur, Gott sei Dank spielen wir nicht gg. Wolfsburg, da bei denen halt einfach a gscheiter Trainer hinter der Bande steht udn wir wohl völlig abgeschossen worden wären. Aber wie in meinem ersten Post genannt möchte ich nicht wieder die alte Leier aufwärmen vom Super Scout (sehe ich auch so) und vom nicht so guten Trainer (was mittlerweile wohl auch jedem im CFS bekannt sein dürfte).
Nichts für ungut - wollte eigentlich nur anmerken, dass sich der Larry für nächstes Jahr einfach ein paar Spiele der anderen Mannschaften ansehen sollte und sich vielleicht auch mal so neue Denkansätze holen und sich weiterentwickeln könnte wenn er schon selbst nicht drauf kommt.
P. S. Ich denke wir wären mit ein bisschen mehr Taktik-Touch 2010 auch Deutscher Meister geworden, wenn wir nicht so vom Vulkan ausgecoacht worden wären.......
Ich hoffe es passt so mit meiner Erläuterung und Dir noch nen schönen Tag Golden Brett
Miep Miep!!
- Rigo Domenator
2010 wurden wir nicht ausgecoacht, sondern waren im Finale einfach am Filter. Die Truppe hat in den Runden zuvor zuviel Energie verloren, was gegen Wolfsburg gerade noch gut ging. Im Finale wars dann nicht schwer ne Taktik zu finden, bzw. Zach hat für mich auch nur ein System. Das Gegenteil kann er mir in der Serie momentan noch beweisen...
Ansonsten spielt Nünberg bringt nicht mehr ansatzweise die Leistung Anfang der Saison und hat nebenbei momentan auch keinen Torwart in Normalform. Deshalb sahen wir in Nürnberg am Ende der Saison sehr wohl ganz gut aus. und wie schon geschrieben, Wolfsburg hat auch mega Spieler, die diese Saison und vorallem momentan mehr als überzeugen. Da schaust als coach auch gleich besser aus.
Ansonsten spielt Nünberg bringt nicht mehr ansatzweise die Leistung Anfang der Saison und hat nebenbei momentan auch keinen Torwart in Normalform. Deshalb sahen wir in Nürnberg am Ende der Saison sehr wohl ganz gut aus. und wie schon geschrieben, Wolfsburg hat auch mega Spieler, die diese Saison und vorallem momentan mehr als überzeugen. Da schaust als coach auch gleich besser aus.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
'[RoMa hat geschrieben:]Wobei man sagen muss, dass Wolfsburg abartig stark ist. Gerade taktisch sieht man Gross' Handschrift von der ersten bis zur vierten Reihe. Da waren gestern ein paar Szenen (nur Kleinigkeiten, aber auf die kommt's an) dabei, wo du halt siehst, dass jeder Spieler weiß, was er zu tun hat und was seine Mitspieler machen.
Es liegt aber nicht an der Stärke von WOB das es 0:2 steht.
Wir kriegen gar nichts mehr auf die Reihe und haben keine Eier. Dazu einen Trainer der gerade alles falsch macht, was man falsch machen kann, die schlechten Spieler nicht raus nimmt und nen Torwart spelen läßt, der nichts hält und mit dem du kein Spiel gewinnen wirst.
Dazu hilfst du dem Gegner schön beim Tore schießen.
Im ersten Spiel bist du am Anfang klar überlegen. Dann machst du eine dumme Straf von Caldwell, 0:1. Dann 2 Fehler von Festerling und 0:3. Das lag sicherlich nicht nur an der WOb Stärke.
Gestern dumme Strafe vom Schweden. 0:!. Dann bist du im Spiel drin. Bei 5 gegen 5 klar überlegen, natürlich mit keinen wirklichen guten Chancen. Dann wieder dumme Strafe von Regier. 0:2, kurz geschockt und 0:3.
WOB spielt das clever, ohne Frage. Gross ist ein richtig guter Trainer. Wir schlagen uns aber selbst durch diese dummen Fehler.
Dazu müssen wir mal in Führung gehen und dann kommt auch das Selbstvertrauen zurück. Die haben alle irgendwie die Hosen voll.
Dazu wehrt sich keiner so richtig. Im letzten Drittel muß es gestern richtig krachen. Da muß ich mir mal den Haskins schnappen und Zeichen setzen.
Naja, morgen wird Weiman spielen und dann bin ich mal gespannt wie man sich anstellt. Verloren ist da noch lange nichts wenn man endlich mal die Fehler weg läßt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Serie der Freezers - Roosters hat anscheinend richtigen Play Off Charakter.
http://www.mopo.de/freezers/freezers-st ... 14444.html
-
- Profi
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich hatte bei euch vor den PO schon ein schlechtes Gefül, weil was ihr seit Weihnachten Tore kassiert habt ist abartig. So kannst in den PO nix holen. Eure Abwehr ist einfach zu schlecht. Dass jetzt im Sturm nix mehr geht ist natürlich doppelt bitter.
Du hast vor den PO Mannheim, Köln und Krefeld nacheinander geschlagen. Mit ner normalen Abwehrleistung. Es geht also. Jetzt machen die wieder Fehler, vorallem ein Festerling auf einmal, da langst dir an den Kopf.
Und das schlimme an allem, der Trainer schaut zu und reagiert nicht.
Mir brauchen mal das 1 Tor und die Führung, dann sollte das wieder laufen. Übermächtig ist WOB nicht wirklich. Es liegt nur an uns.
Wartner wenn der kirianer liest, daß du darüber lachen kannst.DennisMay hat geschrieben:Die Serie der Freezers - Roosters hat anscheinend richtigen Play Off Charakter.
Ja, die Frage stellt man sich oft, wenn man verloren hat: "Waren die anderen so stark oder wir so schlecht?" Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Wolfsburg einfach sehr gut fand, Nürnberg bei 5 gegen 5 sicherlich nicht schlecht aussah, was aber auf der anderen Seite die Wolfsburger nicht sonderlich beeindruckt hat. Nürnberg ist nach dem Startrekord in der DEL generell nicht mehr besonders aufgefallen ist - weder positiv noch negativ. Eine durchschnittliche Leistung reicht halt in den POs selten für einen Sieg.
"Es liegt nur an uns" => das glaube ich mit Verlaub nicht. Sind "dumme Fehler" immer nur die eigene Schuld, oder wurden die auf Grund der gegnerischen Spielweise provoziert? So einfach ist es nicht. Und ob man zum Ende wen auch immer genau wie geschlagen hat, interessiert jetzt niemanden mehr. Übermächtig würde ich es auch nicht nennen, aber bisher "eindeutig besser" schon.
Nur um das klarzustellen: Mir ist Nürnberg genauso Latte wie Wolfsburg, ich habe für/gegen kein Team besondere Sympathien oder Abneigungen.
"Es liegt nur an uns" => das glaube ich mit Verlaub nicht. Sind "dumme Fehler" immer nur die eigene Schuld, oder wurden die auf Grund der gegnerischen Spielweise provoziert? So einfach ist es nicht. Und ob man zum Ende wen auch immer genau wie geschlagen hat, interessiert jetzt niemanden mehr. Übermächtig würde ich es auch nicht nennen, aber bisher "eindeutig besser" schon.
Nur um das klarzustellen: Mir ist Nürnberg genauso Latte wie Wolfsburg, ich habe für/gegen kein Team besondere Sympathien oder Abneigungen.
Das ist ja mal ne Fankultur
DennisMay hat geschrieben:Die Serie der Freezers - Roosters hat anscheinend richtigen Play Off Charakter.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Profi
Also wenn du dir die Fehler in den beiden Spielen anschaust, hat das weniger mit der Stärke oder provozierten Wolfsburgern zu tun.'[RoMa hat geschrieben:]Ja, die Frage stellt man sich oft, wenn man verloren hat: "Waren die anderen so stark oder wir so schlecht?" Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Wolfsburg einfach sehr gut fand, Nürnberg bei 5 gegen 5 sicherlich nicht schlecht aussah, was aber auf der anderen Seite die Wolfsburger nicht sonderlich beeindruckt hat. Nürnberg ist nach dem Startrekord in der DEL generell nicht mehr besonders aufgefallen ist - weder positiv noch negativ. Eine durchschnittliche Leistung reicht halt in den POs selten für einen Sieg.
Spiel 1, Caldwell macht ne dumme Strafe obwohl schon abgepfiffen war. Gegentor. Festerling nen heftigen Stellungsfehler den man so nie machen darf. 0:2. Festerling rutscht als letzter Mann aus. 0:3
In Wob am Mittwoch ersten 2 Strafen total dämlich. Eriksson muß ihn einfach laufen lassen, der fährt auf 2 Abwehrspieler zu, strafe war auch hart und gibt so nicht jeder. Regier auch mit nem dummen Stockschlag im gegnerischen Drittel und schon stehts 0:2. Das es dann gegen eine clevere Mannschaft wie WOB schwierig wird, ist doch klar. Die machen das auch gut, aber wie du sagst, bei 5 gegen 5 sind die nicht besser.
Lass uns solche Fehler nicht machen, es steht länger 0:0, dann laufen die Spiele ganz anders. wir kriegen mehr Selbstvertrauen und dann geht vielleicht doch mal einer rein und öffnet die Flasche. Alles rein Kopfsache.
In meinen Augen eine normale, so wie es sein sollte und so wie ich es in Augsburg kennen gelernt habe, sonst hätte mich das wahrscheinlich nie so fasziniert.Manne hat geschrieben:Das ist ja mal ne Fankultur
Das Spucken ist nicht in Ordnung, nur mal ganz ehrlich, über ein Plexiglas oder über eine weitere Entfernung zielgenau spucken, das glaube ich dann eher nicht. Die MoPo hatte einen anderen Artikel online gestellt, da war es auf der Rückfahrt angeblich ganz still im Bus wegen der Niederlage, allerdings stand das Team zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch unter der Dusche.
Schön sprechen erzeugt keine Emotionen und von denen lebt der Sport.
Ansonsten bestelle ich mir einen Neger, Mohrenkopf, Zigeuner- oder Jägerschnitzel und weil wir schon dabei sind, das bescheuerte gegenderte HörerInnen wird hier wider abgeschafft.
JEHOVA!!!dennismay hat geschrieben: ansonsten bestelle ich mir einen neger, mohrenkopf, zigeuner- oder jägerschnitzel und weil wir schon dabei sind, das bescheuerte gegenderte hörerinnen wird hier wider abgeschafft.

Edit:
Übrigens kann man hier anscheinend kein einzelnes Wort nur in Großbuchstaben schreiben??? Macht mir den JEHOVA immer komplett klein, obwohl komplett mit Großbuchstaben geschrieben....?

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Eben!!
DennisMay hat geschrieben:In meinen Augen eine normale, so wie es sein sollte und so wie ich es in Augsburg kennen gelernt habe, sonst hätte mich das wahrscheinlich nie so fasziniert.
Das Spucken ist nicht in Ordnung, nur mal ganz ehrlich, über ein Plexiglas oder über eine weitere Entfernung zielgenau spucken, das glaube ich dann eher nicht. Die MoPo hatte einen anderen Artikel online gestellt, da war es auf der Rückfahrt angeblich ganz still im Bus wegen der Niederlage, allerdings stand das Team zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch unter der Dusche.
Schön sprechen erzeugt keine Emotionen und von denen lebt der Sport.
Ansonsten bestelle ich mir einen Neger, Mohrenkopf, Zigeuner- oder Jägerschnitzel und weil wir schon dabei sind, das bescheuerte gegenderte HörerInnen wird hier wider abgeschafft.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Bei mir wirds groß dargestellt, wobei ersteres tatsächlich klein ist.schmidl66 hat geschrieben:Macht mir den JEHOVA immer komplett klein, obwohl komplett mit Großbuchstaben geschrieben....?![]()
Ist aber alles egal. Ich will mit euch eigentlich nix mehr zu tun haben, jetzt wo ich eure Einstellung kenne.
Voll unkorrekt und ewig gestrig.
Das zweite Ja, das erste nein.... anscheinend kann man ein einzelnes Wort allein nicht in Großbuchstaben schreibenpunisher hat geschrieben:Bei mir wirds groß dargestellt, wobei ersteres tatsächlich klein ist.
Ist aber alles egal. Ich will mit euch eigentlich nix mehr zu tun haben, jetzt wo ich eure Einstellung kenne.
Voll unkorrekt und ewig gestrig.
Edit: sehr merkwüwrdig.... jetzt gehts

Egal - back to topic!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!