[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

AEV Fan AB hat geschrieben:Wohl wahr. wer weiß ob wir so eine Saison nochmal bewundern müssen.
Ich hoffe doch nicht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
punisher

Beitrag von punisher »

Cool.
Einem Verbrecher gewidmet.

http://spon.de/aeb6i

Wem widmet der FCA seine gute Saison? Raimund M.?
kirianer

Beitrag von kirianer »

kottsack hat geschrieben:Ich hoffe doch nicht.
Dann sollten sich die anderen Vereine aber mal ein bisschen anstrengen
kirianer

Beitrag von kirianer »

punisher hat geschrieben:Cool.

Dass mit den überflüssigen Beitragen hier im Forum nimmt schon langsam überhand. Ist schon interessant wer zu jedem Thema seinen Senf dazu geben muss und sich dann wundert, dass diskutiert wird.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Und Du vergleichst ernsthaft einen Mörder mit jemanden, der hier Steuern bezhalt und sein "Spielgeld" nicht versteuert hat?
Geht´s Dir überhaupt noch gut? Ich glaub nicht.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Das ist unverschämt und überhaupt nicht vergleichbar. Ich finds sogar richtig pietätlos...
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kirianer hat geschrieben:Dass mit den überflüssigen Beitragen hier im Forum nimmt schon langsam überhand. Ist schon interessant wer zu jedem Thema seinen Senf dazu geben muss und sich dann wundert, dass diskutiert wird.
Ganz genau !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Schmiddi hat geschrieben:Und Du vergleichst ernsthaft
Ich vergleiche gar niemanden.
Rigo-Qn hat geschrieben:Ich finds sogar richtig pietätlos...
Ich finde das einfach daneben. Punkt aus.

Ein Verein der dermaßen im Rampenlicht steht wieder FCB sollte es tunlichst vermeiden, einem verurteilten Verbrecher, der in wenigen Wochen hinter schwedische Gardinen kommt, irgendeinen Erfolg zu widmen. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden rechtschaffenden Bürgers.

Warum jemand einsitzt ist mir erstmal relativ wurst. Auslöser dafür war asoziales Verhalten. Hoeneß hat mir, der sich jede 7,62er vom Mund absparen muss, geschätzt 2-3 Euro geklaut. Dem darf gar nix gewidmet werden.

Aus, Äpfel, Amen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

FDP Wähler sollten zum Thema Steuerhinterziehung vielleicht die Klappe halten :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kirianer hat geschrieben:Dann sollten sich die anderen Vereine aber mal ein bisschen anstrengen

So sieht's aus. Der Meistertitel wäre Bayern heuer wohl nicht zu nehmen gewesen, aber für mangelnde Spannung sind die anderen schon verantwortlich. Der BvB hatte zu seinen beiden Meisterjahren am 27. Spieltag jeweils 62 Punkte. Da wäre nämlich noch nichts entschieden. Und man könnte noch in einem direkten Duell Punkte aufholen.

Zudem ist diese Saison wohl spannend wie selten eine zuvor. Nur ganz oben nicht. CL, EL, Abstieg - überall sind ZIG Mannschaften involviert. Und die Stadien sind voll.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:FDP Wähler sollten zum Thema Steuerhinterziehung vielleicht die Klappe halten :-)
Das ist verjährt. Und zwar sowas von. :cursing:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Das ist verjährt. Und zwar sowas von. :cursing:

Der Skandal ist, daß Du ebenso wie Lambsdorff, ohne Haft davon gekommen bist :rolleyes: Du hättest aber auch keine Prozesskostenhilfe in 3-facher Höhe der Geldstrafe bekommen :lol: Ist nun aber ein gänzlich anderes Thema.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich? Haft?
Für ne fehlerhaft Stimmabgabe?

Da war ich noch im Lernprozeß, Alter. :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:aber für mangelnde Spannung sind die anderen schon verantwortlich.

Wenn der SC Freiburg beim KSV Baunatal deutlich gewinnt, ist dann der KSV Baunatal dafür verantwortlich, das Spiel spannend zu gestalten? Es ist doch nicht die "Schuld" der anderen Clubs, sich keine zwei Parallelkader auf Weltklasse-Niveau leisten zu können. Bayern spielen allenfalls in der Champions-League unter ihresgleichen und auch da nur in der Endrunde.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Von Krolock hat geschrieben:Es ist doch nicht die "Schuld" der anderen Clubs, sich keine zwei Parallelkader auf Weltklasse-Niveau leisten zu können.

Ja aber doch auch nicht die Schuld der Bayern!?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn der SC Freiburg beim KSV Baunatal deutlich gewinnt, ist dann der KSV Baunatal dafür verantwortlich, das Spiel spannend zu gestalten? Es ist doch nicht die "Schuld" der anderen Clubs, sich keine zwei Parallelkader auf Weltklasse-Niveau leisten zu können. Bayern spielen allenfalls in der Champions-League unter ihresgleichen und auch da nur in der Endrunde.

Leider hast Du entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden was ich geschrieben habe. Versuch's doch einfach nochmal. :rolleyes: Ich geb Dir einen Tip: Ist Bayern dafür verantwortlich, daß Dortmund zum jetztigen Zeitpunkt 10 Punkte weniger auf dem Konto hat als vor 2 Jahren?
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Schmiddi hat geschrieben:Und Du vergleichst ernsthaft einen Mörder mit jemanden, der hier Steuern bezhalt und sein "Spielgeld" nicht versteuert hat?
Geht´s Dir überhaupt noch gut? Ich glaub nicht.

Uih, da kommen sie raus, die selbsternannten Päpste die ihren Uli schon jetzt selig sprechen. Alles arbeitet daran, dass der "gute" Mann Weihnachten wieder zuhause ist. Mit wird schlecht...

Das, was du "Spielgeld" nennst sind ca. 200 - 300 Millionen Euro. Die Steuerschuld beträgt 28 Millionen, Das sind 28 Millionen Tagesrationen für (ver)hungernde Kinder sonstwo. 28 Millionen, die uns in der Entwicklungshilfe fehlen.

Wenn dir das zu polemisch oder zu weit weg ist:

Es sind 280 Jugendhilfefälle a 100.000 € für die kein Geld da ist. Die Quote liegt hier bei ca. 5% an jungen Erwachsenen, die später mit einer Waffe jemanden töten.

Viel Spaß beim Weiterbasteln an eurem Märtyrer.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

shmul van Fugger hat geschrieben:Uih, da kommen sie raus, die selbsternannten Päpste die ihren Uli schon jetzt selig sprechen. Alles arbeitet daran, dass der "gute" Mann Weihnachten wieder zuhause ist. Mit wird schlecht...

Das, was du "Spielgeld" nennst sind ca. 200 - 300 Millionen Euro. Die Steuerschuld beträgt 28 Millionen, Das sind 28 Millionen Tagesrationen für (ver)hungernde Kinder sonstwo. 28 Millionen, die uns in der Entwicklungshilfe fehlen.

Es sind 280 Jugendhilfefälle a 100.000 € für die kein Geld da ist. Die Quote liegt hier bei ca. 5% an jungen Erwachsenen, die später mit einer Waffe jemanden töten.

Ich geb dir vom Grundsatz her Recht. Aber Raimund M. der kaltblütig einen Menschen hingerichtet hat um sich vor Repression (Bestrafung für viele höchst brutale Überfälle) zu schützen, mit einem Steuerstraftäter zu vergleichen, ist gerade gegenüber den Angehörigen von Herrn Vieth mehr als pietätlos und unverschämt....

Und ja ich war Hoeneß Fan und finde die Strafe für ihn fast zu milde...
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
smued
Profi

Beitrag von smued »

shmul van Fugger hat geschrieben:Uih, da kommen sie raus, die selbsternannten Päpste die ihren Uli schon jetzt selig sprechen. Alles arbeitet daran, dass der "gute" Mann Weihnachten wieder zuhause ist. Mit wird schlecht...

Deine polemische Argumentation würde aber nur wirklich ziehen, wenn das Geld wirklich da ankommen würde, wie du beispielhaft beschrieben hast und nicht als Subventionen verbrannt werden würde.
Mal davon abgesehen, dass ich Entwicklungshilfe in der momentanen Version, für falsch und das Gegenteil des Erwünschten bewirkend erachte, ist deine Argumentation genauso übertrieben und unangebracht, wie von denjenigen die Straffreiheit oder Ähnliches trotz misslungener Selbstanzeige gefordert haben.

Ich finde, er hat seine Strafe bekommen und muss diese nun büßen. Und dies nach den für alle geltenden regeln dieses Rechtsstaates.

Wenn man nun die Meisterschaft demjenigen widmet, der einen sehr großen Anteil daran hatte, der aber nun rechtskräftig verurteil wurde, empfinde ich dies als unglücklich aber sicher nicht als geschmacklos oder ähnliches.

Jeder Mensch sollte eine zweite Chance haben, und nur diejenigen, die noch nie das Gesetz gebogen oder sogar gebrochen haben, dürfen hier mit diesen extremen Meinungen äußern. Alle anderen sollten sich etwas zurückhalten und mal ihr eigenes Verhalten reflektieren.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Leider hast Du entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden was ich geschrieben habe. Versuch's doch einfach nochmal. :rolleyes: Ich geb Dir einen Tip: Ist Bayern dafür verantwortlich, daß Dortmund zum jetztigen Zeitpunkt 10 Punkte weniger auf dem Konto hat als vor 2 Jahren?

Ich lese ja oft doppelt. Manchmal, weil ich nicht verstehe, manchmal auch nur, weil ich mir vorstelle, dass jemand mich darauf hinweist, ich solle genau lesen.

Ist Dortmund ein Club mutmaßlicher Masochisten oder könnte es sein, dass Dortmund eine derartige Verletzungsmisere wie in dieser Saison einfach nicht kompensieren kann bzw. das nur ein Club kompensieren könnte, der sich zwei Parallelmannschaften auf Weltklasseniveau leisten kann?

Sind also die Clubs verantwortlich dafür, den Spannungsabstand unter allen Umständen aufrecht halten zu können/müssen? Und ist es nicht zumindest hypothetisch vorstellbar, dass der BVB unter anderen Umständen einen geringeren Abstand zugelassen hätte?

Ich wiederhole das gerne nach Lesen aller Buchstaben: Bayern spielen mehr als je zuvor eine eigene Liga in der Liga. Wenn es Mannschaften gelingen sollte, für die nötige Spannung zu sorgen, müssen selbst bei den Clubs in finanzieller Halbreichweite alles nach Plan laufen. Andernfalls ist der Abstand wie bei Freiburg gegen Baunatal
Antworten