punisher hat geschrieben:Ausser Woywitka und Reiss sehe ich heuer ehrlich gesagt auch nicht wirklich Verlängerungen, die mich groß staunen lassen.
Grygiel hat sein Lehrgeld bezahlt, Uvira will und wird von den Panthern noch profitireren, Connolly hatte mutmaßlich ne Option.
Boyle und Brown wollte man halten, doch anscheinend nicht um jeden Preis.
Bleibt Ciernik. Ja, der Ciernik. Der kann evtl. nach Hause gehen, wenn er das überhaupt noch kennt. Und sonst? Köln? Mannheim? Berlin? Bitte.
Im Vorfeld der jewiligen Vertragsverlängerung war es doch, laut den zugehörigen Presseberichten und den Insiderstimmen hier im Forum, bei fast jedem Spieler so, dass Interesse eines anderen Vereins bestand. Und da finde ich es sehr wohl außergewöhnlich, dass man die Spieler alle halten konnte.
Der vom User von Krolock aufgeführte Punkt, dass man immer außer in der Vizemeistersaison seine Spieler einigermaßen beisammen halten konnte, gilt nur seit dem Zeitpunkt, seitdem man den Umbau in halbwegs geregelte Bahnen gelenkt bekommen hat und durch die Zuschauereinnahmen der Etat schrittweise angehoben werden konnte. Vor der Saison 2011/2012 waren die besten Spieler doch in 70 Prozent der Fälle nach einem Jahr weg.
Zudem verstehe ich auch nicht ganz, worauf Punisher und von Krolock nun hinauswollen. Ist das ein Versuch ein wenig auf die Euphoriebremse zu treten? Das kann sicher nicht schaden.
Trotzdem ist und bleibt Fakt, dass sich in Augsburg wirtschaftlich nach so vielen Jahren, durch das neue Stadion endlich etwas bewegt. Der Etat überspringt die Vier-Millionenmarke und ist damit so hoch wie noch nie in der Geschichte der Augsburger Panther.
Angesichts dessen und der Erfahrung, dass das Hauptargument beim Verlängern von Profiverträgen das Geld ist, liegt es nahe, das auf die neuen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zurückzuführen.
Wer wirklich glaubt, dass ein Trevelyan, Ciernik, Uvira, Bayda, Grygiel, Connolly und wie sie alle heißen, nicht für andere Teams interessant waren oder denkt, dass diese Spieler nur wegen der schönen Stadt und den tollen Fsns hier geblieben sind, kann das gerne tun.
Für mich und wohl die meisten anderen klingt das nicht sehr realistisch.
In meinen Augen stellt sich die Sache so dar, dass wir aufgrund deutlich verbesserter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen endlich auch mal in der Lage sind, DEL-Konkurrenten auszustechen und darüber freue ich mich.

Wie viel die neuen Rahmenbedingungen wirklich gebracht haben, kann man natürlich erst abschließend beurteilen, wenn der Kader steht. Von daher verstehe ich es schon auch ein bisschen, wenn man ein wenig Zweckpessimismus verbreitet.

Ich sehe das aber, gemäß meinem Naturell, eher optimistisch.
Btw.: Wieso zum Geier sollte Connolly bei seiner Vita eine Option gehabt haben? Klingt für mich nicht sehr plausibel.