[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Was das Thema gelbe Karten betrifft, müssen die FCB Fans aber ganz still sein.
Sage nur Dante im CL Finale.

Dürfen wir aus dem gleichen Spiel dann auch Lewandowski erwähnen? Da sollten Dortmunder halt einfach still sein :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kirianer

Beitrag von kirianer »

Shutout hat geschrieben:Was das Thema gelbe Karten betrifft, müssen die FCB Fans aber ganz still sein.
Sage nur Dante im CL Finale.
Da ist wohl bei jemandem die Trauer noch nicht ganz verflogen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Dürfen wir aus dem gleichen Spiel dann auch Lewandowski erwähnen? Da sollten Dortmunder halt einfach still sein :rolleyes:
Oder Ribery?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rooney spielt den Ball weiter und dann erst kommt Schweinsteiger beim zweiten Foul. Nur für die ganzen Experten hier. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das ist glaube ich das erste Spiel diese Saison, das mich RICHTIG aufregt. Nicht wegen der Karten-Sache, obwohl entweder beide fliegen müssen oder eben auch Schweini eine letzte und dann noch eine allerletzte Ermahnung bekommen muß. Unglaublich was die PL für eine Schwalbenliga ist. Konnte man schon bei Arsenal sehen, heute bei ManU wieder (Vidic wird am Kinn gestreift, hält sich daraufhin die Schläfe und stirbt fast - Wahnsinn). Aber auch Schwamm drüber. Man sollte endlich lernen, daß es nicht funktioniert eine englische Mannschaft ohne 100% Kampf und nur mit Paßspiel aus den Angeln zu heben. Die waren nach 30 Minuten platt und man spielt den gleichen Stiefel weiter. Besonders die Seite Alaba/Ribery hat mir heute gar nicht gefallen, da kam man selten einmal hinter den AV und die beiden stocksteifen IV bekommt man gar nicht in ein kurzes Laufduell. Und beim Gegentreffer steht zuerst Lahm (!) gegen Vidic und als der 3 Meter nach vorne schleicht ist er völlig blank.Da ist bei ManU die Hälfte der Spieler auf dem Platz spätestens nach 60 Minuten nicht mehr in der Lage 10 Meter mitsamt Ball geradeaus zu laufen und man findet trotzdem weder defensiv, noch offensiv ein klares Konzept um die in die Knie zu zwingen. Das war nix.

Bin mal gespannt wie man die 6er Position im Rückspiel besetzt. Schweini und Martinez gesperrt, Thiago verletzt. Wird wohl auf Kroos, oder evtl. Alaba rauslaufen. Aber Contento bei Manchester-Kontern würde mir Angst machen. Oder Pep zaubert was aus dem Hut - vielleicht nur mit einem 6er wie zu Beginn der Saison. Mit Kroos als Pendler zwischen den Reihen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wieder mal ein typischer Mandzukic der viel mit den Ellegenbogen arbeitet. Guter Schiri heute. Bei der Szene zwischen Boateng und Valencia gehen BEIDE mit gestrecktem Bein rein, somit auch alles okay.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Shutout hat geschrieben:Wieder mal ein typischer Mandzukic der viel mit den Ellegenbogen arbeitet. Guter Schiri heute. Bei der Szene zwischen Boateng und Valencia gehen BEIDE mit gestrecktem Bein rein, somit auch alles okay.
Meinst du die Aktion von Mandzukic gegen Vidic? Wenn ja, dann nimm bitte deine anti Bayern Brille ab und zeig, dass du wenigstens ein bisschen Ahnung von Fußball hast.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Goggel geh zu Fielmann. Der Boateng hat die Beine angezogen. Zudem Boateng im Ballbesitz, Valencia nicht.

Natürlich nicht zwingend gelb, das für Schweiner aber eben auch nicht. Da fehlte die klare Linie. Entweder beide, oder eben keiner. Zumal Valencia danach ja NOCHMAL verwarnt wird (wobei ihm da ne gelbe zeigen - hmmm - da wäre Old Trafford wohl explodiert. Da war die erneute Ermahnung dann schon okay. Aber dann muß ich halt bei der gelb-roten auch deutliche Worte sprechen und den Karton stecken lassen, wenn ich auf der anderen Seite 2 mal fünfe gerade sein lasse))
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Goggel geh zu Fielmann. Der Boateng hat die Beine angezogen.
Freut mich ja schon das du zumindest beim Thema "Dante, Lewa und Ribery" es wohl eingesehen hast, den Rest spar ich mir einfach.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also zur Gelb/Rot Gesprächsrunde muss ich auch was sagen, die beiden Foulspiele sind absolut nicht vergleichbar. Valencia und Boa kämpfen um einen Ball der keinen klaren Besitzer hat und kolidieren am Ende Quasi dabei auf Kosten eines Foulspiels Valencias im Strafraum der Bayern, BITTE. Anderst hingegen Schweinsteiger der ganz klar- Gelb vorbestraft, hier das tatktische Foulspiel zieht und somit logisch vom Platz zu fliegen hat. In der Addition sicher zu besprechen aber halt auch ein deutlicher Unterschied in beiden Aktionen zu erkennen.

Bayern kann doch gut mit dem 1:1 leben, sicher nicht die Glanzleistung aber ManU hat da schon auch gut dagegen gehalten. Sicherlich ist das immer noch nicht das Gelbe vom Ei was ManU da gebracht hat aber am Ende reicht halt auch eine durchschnittliche Leistung der Bayern gegen das Maximum der Engländer.
Klar Sache, auch wenn es am Ende vieleicht ein wenig eng werden könnte, Bayern zieht ins Halbfinale ein.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:tatktische Foulspiel
Hm

Ob überhaupt Foul oder nicht - Schwamm drüber. Aber wenn man nichtmal klar weiß, ob's denn nicht gar einfach Ball gespielt war, wie soll das denn bitte ein taktisches Foul sein? Wenn Dir noch dazu das Grinsen von Rooney anschaust, dann hat er ihn wahrscheinlich nichtmal getroffen (das ist aber Spekulation). Schweini geht ganz klar zum Ball. Ich schrei ja nichtmal gegen gelb, wenn er ihn denn hier wirklich abräumt, aber taktisches Foul ist dann schon was total anderes. Zur Valencia Szene hab ich leider nix gefunden.

Geil aber, daß das Franken-Depperle nach 2 Minuten fragt: "Was ist da jetzt mit Schweinsteiger los?"

Edit: Gemeint ist das Franken-Depperle aus Herzogenaurach.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hatte leider nicht wirklich guten Blick über die gesamten 90 Minuten auf s Spiel, aber yo in der Szene sieht es deutlicher nach Ball gespielt aus. Ja puhhh ich wollt eig. nur auf den Vergleich raus das die Entscheidung Valencia nicht vom Platz zu stellen durchaus in Ordnung geht. Bei Schweinsteiger sieht das jetzt aber schon auch mehr nach Ball gespielt aus, als das man ihn dafür vom Platz stellen muss. Wie gesagt keine Glanzleistung von Bayern aber auch ohne Thiago, Schweinsteiger und Martinez, sollte da so ein 1:1 im auswärts Hinspiel, eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel sein. Von daher sei s drum ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es ist immer wieder köstlich hier.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Da gib´t´s nicht viel zum rumerzählen. Gegen diese englischen Mannschaften ist es einfach schlecht zu spielen, die stellen sich zu neunt hinten rein und lauern auf Konter, wie bei Chelsea damals.
Hier muss man einfach Tore schießen, so schön wie das Tiki-Taka aussieht, es bringt nix, wenn keine Tore machst.
Das 1:0 für Manu geht ganz klar auf den Boateng außerdem weis ich nicht, wieso der Pfosten nicht besetzt ist, das war dieses Jahr nicht das erste Gegentor, dass Bayern so fängt weil die Pfosten nicht besetzt sind.
Valencia muss runter, das ist klar aber auch die gelbe für Schweini geht in Ordnung also die zweite, wenn ich schon gelb habe, dann gehe ich so nicht mehr rein auch wenn der Rooney intalienische Wurzeln zu haben scheint.

Jetzt gilt es zuhause die gestrige Überlegenheit zu etwas zählbaren zu machen.
Auch bei Bayern werden Thiago, Schweini und Martinez schwer zu ersetzen sein
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Schmiddi hat geschrieben: Auch bei Bayern werden Thiago, Schweini und Martinez schwer zu ersetzen sein
Man muss dringend auf dem Transfermarkt tätig werden!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Schmiddi hat geschrieben:Jetzt gilt es zuhause die gestrige Überlegenheit zu etwas zählbaren zu machen.
Auch bei Bayern werden Thiago, Schweini und Martinez schwer zu ersetzen sein

Ist machbar ;)

Neuer
Rafinha - Dante - Boateng - Alaba
Lahm - Kroos
Robben - Götze - Ribery
Mandzukic
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Nightmare hat geschrieben:Ist machbar ;)

Neuer
Rafinha - Dante - Boateng - Alaba
Lahm - Kroos
Robben - Götze - Ribery
Mandzukic

Hast Du recht :) .

Wobei mir:

Lahm-Dante-Boateng-Alaba
Schweini-Martinez (Thiago)

lieber wäre :)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

shmul van Fugger hat geschrieben:Man muss dringend auf dem Transfermarkt tätig werden!

hätte der damalige Manager mal nicht alles verzockt sondern in seinen Club gesteckt, dann sähe das nicht so krass aus. Ob die Portokasse trotzdem was hergibt?
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Bayern ist bestraft weil Mandzukic nicht von Anfang an gespielt hat.
Guardiola bringt lieber diese Maulwurf Roben.... :tongue:

Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Zwei Dinge die mich wirklich am gestrigen Spiel gestört haben:

Nach der Einwechslung von Mandzukic kommt EINE Flanke in den Strafraum. EINE! Dabei fällt dann auch das Tor, aber wenn ich in so ner Situation wie die Bayern gestern bin, dann flanke ich was der Ball hergibt. Entweder direkt von der Grundlinie oder ausm Halbfeld.

Der zweite ist nach langer Zeit mal Robben. JEDE Sitution wird von ihm mit nem Torabschluss versucht, statt mal den besser postierten zu suchen. Bestes Beispiel als er den Schuss mit Rechts vom 16er neben das Tor haut. Mandzukic stand 4 Meter weiter rechts völlig blank..

Im Grunde egal, ein 1:1 Auswärts ist in Ordnung und ne gute Basis fürs Rückspiel. Den 6er wird Lahm spielen und Kroos dann den 8er. Wenn man dann auch mal zwingend aufs Tor spielt, dann wackelt ManU eh recht früh in dieser Saison.
Antworten