Das verstehe wer will...
Für was brauchen die bitte drei Top-Leute in den Play-Offs?
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)
Als Absicherung, falls sich Duba verletzt. Das ist doch gang und gäbe. Und gerade Krefeld kann ein Lied davon singen, wie wichtig das ist. Hätten sie letztes Jahr Duba nicht nachverpflichtet, wären sie nach der Verletzung von Langkow recht blöd dagestanden.
Weiß zufällig jemand, ob Methot heuer erst lizenziert wurde, als er den deutschen Pass hatte? Ansonsten käme ich bei Krefeld jetzt nämlich auf insgesamt 12 AL.
Routinier Daniel Pietta spricht über seine Verletzung, die Play-offs und was seine Pinguine derzeit so stark macht. (Daniel Pietta spielt seit 2001 in Krefeld)
Spieler wie Akdag, Clark oder Voakes werden gehen. Wie sehen Sie die Abgänge? Pietta: „Jeder Spieler hat das Recht zu wechseln. Wenn sich ein Spieler nicht wohlfühlt, weil er zu wenig Eiszeit oder Geld bekommt, muss er für sich entscheiden, ob er geht. Natürlich muss man sehen, dass man als Spieler in den 15 bis 20 Jahren Profikarriere auch eine gewisse Summe verdient. Meiner Meinung nach kann man mit Eishockey aber nicht aussorgen. Deshalb kann man auch auf den ein oder anderen Euro verzichten und da bleiben, wo man Spaß und Erfolg hat.“
Auf der Suche nach Ersatz für Mark Voakes und Kevin Clark, die Krefeld verlassen wollen, sind die Pinguine möglicherweise beim rheinischen Rivalen Düsseldorfer EG fündig geworden. Denn Colin Long zieht es zu den Schwarz-Gelben. Jedenfalls lehnte er ein Angebot der DEG ab. "Ja, er ist bei uns im Gespräch", erklärte Rüdiger Noack gestern auf Anfrage unserer Zeitung. Der Amerikaner, derzeit Topscorer der DEG, soll bereits zu einem medizinischen Test in Krefeld gewesen sein. Wegen einer Kopfverletzung hatte Long 16 Monate pausieren müssen. Vor einem Jahr feierte er sein Comeback. Bis dahin war er Co-Trainer der DEG.
Wenn es stimmt, würde Robar oder St. Pierre die Pinguine verlassen, denn sonst würden sie mit 5 AL in der Abwehr spielen. Oder Fischer bekommt einen deutschen Pass.
Da tippe ich mal auf Ingolstadt. Hat Ticar in Köln schon verlängert, auf EP läuft sein Vertrag nur noch diese Saison. Ingolstadt könnte so den Jesenicer Superblock von 10-11 wider vereinen.
DennisMay hat geschrieben:Da tippe ich mal auf Ingolstadt. Hat Ticar in Köln schon verlängert, auf EP läuft sein Vertrag nur noch diese Saison. Ingolstadt könnte so den Jesenicer Superblock von 10-11 wider vereinen.
Ist glaube ich auch so geplant.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !