[Fußball] Europapokal 2013/14

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Das gibt's doch gar nicht, wie viele denn noch? :bored:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ghandi hat geschrieben:...ganz ehrlich, kann den 10er mal bitte einer erlösen? Bei Schieber wird von Regionalliga gesprochen, aber der trifft ja wirklich kein Scheunentor mehr....unfassbar.

So, und hoffentlich (!!!!) straft er mich gleich Lügen ;)
Der Kerl hat's heut ganz allein verbockt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miki so bodenlos beim Abschluss.

Schade, war ein guter Kampf.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Schade. Am Ende muss man sagen, dass se am eigenen Unvermögen gescheitert sind. Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass die Chancenverwertung halt wirklich zu schwach ist. Leider auch heute.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Respekt an Dortmund!

Super Spiel und ohne Miki hätte es auch geklappt. Gegönnt hätte ich es den schwarz-gelben allemal. Hut ab, wirklich eine bärenstarke Leistung. Schade eben dass es der Armenier verkackt hat. Im Hinspiel für mich mit einer absolut indiskutablen Leistung hätte er heute 2mal alles wieder gut machen müssen/können.

Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt. Ist bzw. könnte schon die creme de la creme im Halbfinale sein: Real, Barca, Chelsea, Bayern.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Och Watzke... bitte... der schiri???? Ernsthaft???
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Freiflug hat geschrieben:Och Watzke... bitte... der schiri???? Ernsthaft???
Nunja. Alonso MUSS gehen und bei Ramos.... ok, ist schwierig. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Real hätte es heute wirklich verdient gehabt die Hütte voll zu bekommen. Schade daß man im Abschluß zu schwach war. Nicht nur Mikhitaryan, sondern auch Großkreutz, der ja die letzte Großchance hatte. Toller Kampf. Am Ende waren sie halt platt. Auba hätte man vielleicht etwas früher bringen können.

Schiedsrichterleistung war heute bis auf kleinere Sachen, 1a. Hab leider net gehört was Fatzke dazu gesagt hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Hast schon recht. Problem bei der Szene mit Alonso ist halt wahrscheinlich dieses übertriebene Fallen. Als hätte er ihn da brutalst umgegrätscht. Aber gut. Eigentlich taktisches Foul und Gelb.

Am Ende hatte man aber trotzdem selbst genug Möglichkeiten das Ding zu drehen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Freiflug hat geschrieben:Hast schon recht. Problem bei der Szene mit Alonso ist halt wahrscheinlich dieses übertriebene Fallen. Als hätte er ihn da brutalst umgegrätscht. Aber gut. Eigentlich taktisches Foul und Gelb.

Am Ende hatte man aber trotzdem selbst genug Möglichkeiten das Ding zu drehen.
Hä? Der trifft ihn am Knie, wo fällt da irgendwer übertrieben?

Klar, da gebe ich dem Schiri keine Schuld, denn man hatte genug Chancen. Nur tust dir am Ende, wenn eh kaum noch Luft hast, gegen 10 Mann halt leichter. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Alonso ist sicherlich strittig. Aber der rutscht halt brutal weg und dann kommt erst Alonsos Bein. Er hätte sich irgendwie auch nicht beschweren können wenn man es gepfiffen hätte. Ich bin da hin und her gerissen. Aber nachdem er es ja nicht als Foul pfiefft, kann es logischerweise auch kein Gelb geben.

Der Reus wäre bei seiner Schwalbe mal besser dem Ball nachgegangen, dann wär's vielleicht noch ne Chance geworden.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Bei der Sache mit Ramos muß es gelb geben, Rot wäre zu hart gewesen weils dann doch im Zweikampf passiert ist.

Alonso muß er runter stellen. Klares taktisches Foul. Da ist es auch egal wie hart das Foul war.
Aber des passte dann auch zu dem Spiel dazu. Du mußt die Dinger rein machen. Da waren ja Dinger dabei, Wahnsinn. Am Ende ärgerlich das du im Hinspiel kein Ding machst und heute auch vor dem Tor nicht eiskalt bist. Schade das der Lewa nicht an Mikis Stelle war.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Oh Man! Es zeigt ein weiteres mal, wie wichtig Auswärtstore im Europapokal sind. Man hatte bereits in Madrid genügend Chancen, um auch nur 1 Tor zu machen.
Was am Ende bleibt, eine "Bestätigung" des letztjährigen Erfolges und die Tatsache das man dem Erzrivalen zeigen konnte, "seht her, so macht man es besser"! Die Moral der Manschaft ist absolut in Takt und das gilt es erstmal in den Vordergrund zu stellen!

So jetzt ist nur noch Bayern übrig, als letztes verbliebenes Europapokal Team aus der BULI. Real hat gezeigt das sie verwundbar sind, Barca spielt nicht mehr den Fussball, wie vor Jahren noch und Chelsea ist für mich allenfalls ein Außenseiter um die Vergabe des Titels. Naja jetzt muss Bayern heute erstmal ManU bezwingen aber m.M.n. war die Chancen diesen Titel auch zu verteidigen, nie besser! Die anderen Teams offenbaren durchaus eigene schwächen und der FCB marschiert ja, bis auf gegen die kleinen Unbäugsamen Augsburger, nahezu unaufhaltbar auf alle Titel zu. JETZT ODER NIE!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

el_bart0 hat geschrieben:Oh Man! Es zeigt ein weiteres mal, wie wichtig Auswärtstore im Europapokal sind. Man hatte bereits in Madrid genügend Chancen, um auch nur 1 Tor zu machen.
Das is doch schon mal das erste Problem - die wenn im Hinspiel nur eine ihrer Chancen machen, reicht dem BVB im Rückspiel ein 2-0! Und Chancen dafür waren genügend da.... Dieses Viertelfinale wurde nicht nur im Rückspiel verloren, sondern für mich schon mit im Hinspiel.
Shutout hat geschrieben:Miki so bodenlos beim Abschluss.
Zitat dazu aus dem 11Freunde-Liveticker:
67.

Ach. Du. Scheisse. Reus mit dem Weltpass auf Mkhitaryan, der umkurvt Casillas und setzt den Ball an den Pfosten. Obwohl das Tor frei ist. Nochmal: Ach. Du. Scheisse. Mkhitaryan würde zur Zeit nicht mal seine Verwandten an Weihnachten treffen.

Hat der Junge eigentlich schon ansatzweise seine Verpflichtung gerechtfertigt? Warum wurde der überhaupt verpflichtet? Hatte der ein Spiel gegen den BVB wie Pukki damals gegen S04? (Ehrliche Frage, weil ich die Historie dazu nicht kenne...!)
Tom hat geschrieben:Respekt an Dortmund!

Super Spiel und ohne Miki hätte es auch geklappt. Gegönnt hätte ich es den schwarz-gelben allemal. Hut ab, wirklich eine bärenstarke Leistung. Schade eben dass es der Armenier verkackt hat. Im Hinspiel für mich mit einer absolut indiskutablen Leistung hätte er heute 2mal alles wieder gut machen müssen/können.
Absolut!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben: Hat der Junge eigentlich schon ansatzweise seine Verpflichtung gerechtfertigt? Warum wurde der überhaupt verpflichtet? Hatte der ein Spiel gegen den BVB wie Pukki damals gegen S04? (Ehrliche Frage, weil ich die Historie dazu nicht kenne...!)

Absolut!
STOP! Auch wenn Micki im Moment nicht gerade mit Glück im Abschluss gesegnet ist, diese Aussagen gehen erheblich zu weit! Für mich ist das eher eine Art Ventil, um jetzt Gründe für ein Ausscheiden an einer Hand fest zu machen. So einfach ist das im Fall des BVB und vor allem in Person Henrich Mchitarjan absolut nicht. Ihr werdet euch noch wundern über den kleinen Armenier, was der so alles drauf hat, immer nur in ungünstigen schlechten Momenten drauf zu hauen, ist überspitzt gesagt wenig objektiv. Sicherlich gibts für Micki noch einiges zu lernen und er darf nicht aufhöhren an sich weiter zu feilen, der ist jetzt 25 Jahre, da ist noch deutlich Potenzial nach oben! Der hat schon in mehreren Teilen der Saison angedeutet welches Leistungsniveau in ihm steckt und wozu er in der Lage sein kann.

Seine Schwächen diese Saison waren das unkonstante Spiel bisher und die Eingespieltheit mit der Manschaft. Stück für Stück muss man daran arbeiten das der Knoten sich löst und das er dies tut, konnte man als objektiver Betrachter durchaus schon sehen. Micki ist immer noch dabei sich in ein Lauf und Arbeits intensiveres System zu intigrieren, der wird nächste Saison nochmal einen Schritt machen, da ist aber auch immer die Unterstützung seiner Nebenleute gefragt. Mit weniger Verletzungspech und einer breiter aufgestellten Manschaft nächste Saison, geht da zu 100% noch was.

Vor allem als Argument anzuführen "hat der Spieler schon irgendwo seine Verpflichtung gerechtfertigt?", da muss ich ja fast schon lachen! Klar hat er das zum Stück auch schon getan, der BVB war ja nicht ganz so erfolglos, wie es einige vieleicht sehen!

Ich bin es ja fast schon leid über das Thema Micki, im Zusammenhang mit dem Wort des Fehleinkaufs überhaupt ein Gespräch zu führen, sofern nur so ein Scheiss kommt.

Die Bürde eines 25Mio Transfers als Last auf den eigenen Schultern zu tragen ist das eine, aber einem Fussballer trotz eigener gezeigter Qualitäten schlechter zu machen als er es bisher war, ist was ganz anderes und hat ein dickes MINUS verdient.

Bevor man Micki zur Zeit negativ erwähnt, sollte man vieleicht mehr auf Auba eingehen, der wirklich ein bischen zu stagnieren scheint.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

el_bart0 hat geschrieben: Bevor man Micki zur Zeit negativ erwähnt, sollte man vieleicht mehr auf Auba eingehen, der wirklich ein bischen zu stagnieren scheint.
Sicherlich auch, ohne Zweifel!
Bleibt als Fazit, dass beide von Dir genannten bisher ihre Vorgänger bzw. Noch-Kollegen nicht ersetzen konnten. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei Auba und Miki muß man halt auch sehen aus welchen Ligen die kommen. Die sind es nicht gewohnt bei 30 + X Spielen an die Grenzen zu gehen. Psychisch UND Physisch. Egal wie teuer die waren, ich glaube eine wirkliche Bewertung sollte man erst in der 2. Saison abgeben. Ähnliches gilt im Fall Jojic, der gestern ein klasse Spiel gemacht hat.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tom hat geschrieben:Sicherlich auch, ohne Zweifel!
Bleibt als Fazit, dass beide von Dir genannten bisher ihre Vorgänger bzw. Noch-Kollegen nicht ersetzen konnten. ;)
Naja würd ich so nicht mal sagen. Götze hat auch nicht gleich von der ersten Sekunde im Dortmund Trikot unfehlbare gute Spiele only abgeliefert, auch hier gab es bessere und schlechtere Spiele. Auba kam genauso wie Sokratis, um die Breite im Kader weiter zu verbessern, was m.M.n. immer noch als gelungen angesehen werden kann. Man muss auch mal objektiv betrachtet einsehen, dass diese Dortmunder Manschaft eigentlich bereits die ganze Saison auf Gündogan, einen der Spielgestalter der Manschaft letzte Saison verzichten muss. Hinzu kamen natürlich die weiteren Ausfälle um Subotic, Kuba, Pisczu - welcher ebenfalls kaum zum Einsatz kommen konnte, in der Hinrunde, hinzu. Bender fehlt ja nun auch schon seit ein "paar Wochen". Für mich sind das alles Faktoren die auch einen Micki, Auba oder Papa nochmal auf ein nächstes Level heben können und die zusätzlich Qualität in die Manschaft bringen. Gerade in Anbetracht der ganzen Umstände, behaupte ich die Manschaft hat einen soliden Job gemacht diese Saison und hat somit auch einiges an Moral bewiesen = was natürlich immer für die Spieler auf dem Platz spricht und das ist, denk ich, doch eher vordergründig in der Aussage vorhanden, als zu sagen sie hätten die Erwartungen nicht erfüllt. Bei allen ist sicher noch Potenzial aber gerade Micki der fast alles gespielt hat diese Saison, ist wohl noch am weitesten von der klaren Bezeichnung "Fehleinkauf" entfernt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

el_bart0 hat geschrieben:STOP! Auch wenn Micki im Moment nicht gerade mit Glück im Abschluss gesegnet ist, diese Aussagen gehen erheblich zu weit! Für mich ist das eher eine Art Ventil, um jetzt Gründe für ein Ausscheiden an einer Hand fest zu machen. So einfach ist das im Fall des BVB und vor allem in Person Henrich Mchitarjan absolut nicht. Ihr werdet euch noch wundern über den kleinen Armenier, was der so alles drauf hat, immer nur in ungünstigen schlechten Momenten drauf zu hauen, ist überspitzt gesagt wenig objektiv. Sicherlich gibts für Micki noch einiges zu lernen und er darf nicht aufhöhren an sich weiter zu feilen, der ist jetzt 25 Jahre, da ist noch deutlich Potenzial nach oben! Der hat schon in mehreren Teilen der Saison angedeutet welches Leistungsniveau in ihm steckt und wozu er in der Lage sein kann.

Seine Schwächen diese Saison waren das unkonstante Spiel bisher und die Eingespieltheit mit der Manschaft. Stück für Stück muss man daran arbeiten das der Knoten sich löst und das er dies tut, konnte man als objektiver Betrachter durchaus schon sehen. Micki ist immer noch dabei sich in ein Lauf und Arbeits intensiveres System zu intigrieren, der wird nächste Saison nochmal einen Schritt machen, da ist aber auch immer die Unterstützung seiner Nebenleute gefragt. Mit weniger Verletzungspech und einer breiter aufgestellten Manschaft nächste Saison, geht da zu 100% noch was.

Vor allem als Argument anzuführen "hat der Spieler schon irgendwo seine Verpflichtung gerechtfertigt?", da muss ich ja fast schon lachen! Klar hat er das zum Stück auch schon getan, der BVB war ja nicht ganz so erfolglos, wie es einige vieleicht sehen!

Ich bin es ja fast schon leid über das Thema Micki, im Zusammenhang mit dem Wort des Fehleinkaufs überhaupt ein Gespräch zu führen, sofern nur so ein Scheiss kommt.

Die Bürde eines 25Mio Transfers als Last auf den eigenen Schultern zu tragen ist das eine, aber einem Fussballer trotz eigener gezeigter Qualitäten schlechter zu machen als er es bisher war, ist was ganz anderes und hat ein dickes MINUS verdient.

Bevor man Micki zur Zeit negativ erwähnt, sollte man vieleicht mehr auf Auba eingehen, der wirklich ein bischen zu stagnieren scheint.
Hooooo, ruhig Brauner - siehe hier ;)
schmidl66 hat geschrieben: Hat der Junge eigentlich schon ansatzweise seine Verpflichtung gerechtfertigt? Warum wurde der überhaupt verpflichtet? Hatte der ein Spiel gegen den BVB wie Pukki damals gegen S04? (Ehrliche Frage, weil ich die Historie dazu nicht kenne...!)
Mir is der nämlich auch in der Bundesliga noch nicht sooo großartig aufgefallen. Wobei BuLi sich bei mir halt auch wiederum auf Sportschau reduziert und ich den BVB natürlich auch nicht speziell verfolge.
Deswegen war das hier
el_bart0 hat geschrieben: Vor allem als Argument anzuführen "hat der Spieler schon irgendwo seine Verpflichtung gerechtfertigt?", da muss ich ja fast schon lachen! Klar hat er das zum Stück auch schon getan, der BVB war ja nicht ganz so erfolglos, wie es einige vieleicht sehen!

von mir auch überhaupt nicht mit der Absicht geäussert, Micki komplett als Fehleinkauf abzustempeln.
Nur aus meinem Wissensstand heraus hätte ich gesagt, dass Micki nicht unbedingt ein wichtiger Faktor bei den diesjährigen Erfolgen des BVB gewesen bzw herausgestochen wäre :huh:
Daher auch die Frage oben ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:
Nur aus meinem Wissensstand heraus hätte ich gesagt, dass Micki nicht unbedingt ein wichtiger Faktor bei den diesjährigen Erfolgen des BVB gewesen bzw herausgestochen wäre :huh:
Es ist leicht zu übersehen aber er arbeitet viel für die Manschaft, ist immer angagiert und lässt sich eig. nie wirklich hängen! Zur nächsten Saison wird der nochmal eine Schippe drauf legen und wenn man jetzt noch die Eingespieltheit steigert und das Glück im Abschluss zurück kommt, wird der für nicht viele Verteidiger zu halten sein. Micki hat u.A. das Derby im Hinspiel mit entschieden, in Frankfurt (Hinrunde) ebenfalls heraus gestochen, mit seinen beiden Toren. Wie gesagt wenn da jetzt noch Nebenleute wie Gündogan z.b. zurück kommen, was meinst wie der sich noch entfalten wird, ;) nur so als Gegenfrage. Er hat bereits einige richtig gute Spiele für den BVB gemacht, ich wüsste nicht was dagegen spricht das sich das nicht noch steigert könnte.

Überhaupt ist die ganze Kritik zu sehr überzogen, er trifft halt im Moment nicht und da gabs schon einige Größen im Fussball, die so eine Seuche schon mal am Fuß kleben hatten, da wird auch Micki wieder raus kommen!

Wichtig ist es auch immer über einen längeren Zeitraum mit einem Kollektiv arbeiten zu können, sofern jetzt nix größeres passiert, wechselt im Moment nur Lewa, bei allen anderen ist noch nichts neues an Gerüchten aufgetaucht. Sofern die Manschaft nächste Saison nicht erneut so ein Verletzungspech erleidet, dürfte eine Steigerung der gesamten Manschaft sogar garantiert. Wobei ich mir noch nicht so ganz sicher bin das auch wirklich alle bis auf Lewa bleiben, von denen die da in der ersten Elf stehen.
Antworten