Formel 1
Nein ich bin leider noch nie in einem F1 Auto gesessen und du? Vettel wurde bisher noch nicht bestraft und sollte dies so bleiben, dann war diese Aktion im Rahmen des Reglements der F1. Bekommt er noch eine Strafe, dann hast du Recht mit deiner Aussage und ich lag falsch mit meiner Einschätzung.punisher hat geschrieben:Der massa wäre vorbei gefahren wie an nem parkenden auto. Den gegner von der strecke drängen bei Geschwindigkeiten von 200+ hat weder was mit verteidigen noch mit racing zu tun.
Augenscheinlich ist dir sowas noch nicht passiert, sonst würdest anders reden.
In einem f1 nur in der boxengasse zum installieren von equipement. 1992 in zolder im guten alten larousse zusammen mit bertrand gachot. Ob dir aber in einem f1 oder einem cup auto der gegner keine luft zum atmen lässt, ist aber eher zweitrangig.
Und da ist es auch vollkommen egal was im Reglement steht. Sowas macht man nicht, und wenn dich aufn kopf stellst. Da kannst du rennfahrer fragen so viele du willst.
Und da ist es auch vollkommen egal was im Reglement steht. Sowas macht man nicht, und wenn dich aufn kopf stellst. Da kannst du rennfahrer fragen so viele du willst.
Was erlaubt ist und was nicht ist ja schriftlich festgehalten und wenns im Rahmen war gibt es keine Strafe. Wenn nicht, dann wird er zu Recht bestraft. Sei jetzt mal ehrlich, sind die erfolgreichen Fahrer wie Prost, Senna oder ein Schumacher immer im Rahmen des moralisch erlaubten gefahren? Da wurde bzw. wird immer das Erlaubte bis auf das Äußerste ausgenutzt, was ja auch legitim ist.punisher hat geschrieben:In einem f1 nur in der boxengasse zum installieren von equipement. 1992 in zolder im guten alten larousse zusammen mit bertrand gachot. Ob dir aber in einem f1 oder einem cup auto der gegner keine luft zum atmen lässt, ist aber eher zweitrangig.
Heute noch viel mehr wahr als 2009. Das war das 2. posting dieses threads.Der Rentner hat geschrieben:Mir fällt auf Anhieb keine Sportart ein, die noch weiter von einem fairen Sportwettbewerb entfernt ist, als die Formel 1. Bei den ganzen Regeländerungen und Verordnungen bleibt bald nur noch die Bürokratie übrig. Das hat doch überhaupt nichts mehr mit Sport zu tun. Hoffentlich versinkt diese langweilige und vollkommen überflüssige Veranstaltung bald zur Gänze im Nichts.
Gruß,
Der Rentner
Also erstmal klasse Rennen, welches erst durch die SC Phase- 20 Runden vor Schluss, nochmal richtig spannend wurde. Super das die Mercedes intern so fighten! Das war aller erste Racing Sahne! Rosberg hat das Rennen zum Teil wohl mit am Start verloren. Mal sehen wie lange Mercedes diesen Status im Team aufrecht erhalten wird und man die beiden so fahren lässt, da kann sich vor allem Ferrari mal eine große Scheibe abschneiden, von "so wirds gemacht"! Hamilton hat mit allen Mitteln sehr hart am Limit gekämpft (thats Racing!), Rosberg ist m.M.n. aber auch nicht mehr das letzte Risiko gegangen zum Ende hin. Trotzdem natürlich Sport auf sehr hohem Niveau, so soll es doch sein in der Formel 1!
Vettel mit dem verlorenen Team Duell gegen Ricardo, der richtig Dampf gemacht hat, nachdem er Vettel auf der Strecke mal eben einkassierte. Das wird richtig an ihm nagen, nicht das Resultat allein, sonder vor allem die Tatsache das Duell gegen seinen Teamkollegen vorerst verloren zu haben. Der wird mit richtig Feuer unter Hintern wieder zurück schlagen!
Der Hulkster scheint sehr glücklich mit Force India zu werden, Top Result von ihm an diesem Renn WE, da darf man dank der Mercedes Motoren wohl auch noch einiges erwarten...
Nach anfänglichem Shit Storm von allen Seiten, der da auf die F1 eingeprasselt ist, war dieser 900 F1 Grand Prix wohl auch eine Art Befreiungschlag! Weiter so...
Vettel mit dem verlorenen Team Duell gegen Ricardo, der richtig Dampf gemacht hat, nachdem er Vettel auf der Strecke mal eben einkassierte. Das wird richtig an ihm nagen, nicht das Resultat allein, sonder vor allem die Tatsache das Duell gegen seinen Teamkollegen vorerst verloren zu haben. Der wird mit richtig Feuer unter Hintern wieder zurück schlagen!

Der Hulkster scheint sehr glücklich mit Force India zu werden, Top Result von ihm an diesem Renn WE, da darf man dank der Mercedes Motoren wohl auch noch einiges erwarten...
Nach anfänglichem Shit Storm von allen Seiten, der da auf die F1 eingeprasselt ist, war dieser 900 F1 Grand Prix wohl auch eine Art Befreiungschlag! Weiter so...

Du bist Motorsportler?kirianer hat geschrieben:Kann dich als Motorsportler natürlich vollkommen verstehen.
Oder verstehe ich da grad was falsch?
Diskutiert wird die Szene wohl:
http://www.spox.comRunde 56: Vettel macht gegen Massa auf der Geraden nach Kurve 3 die Innenbahn mit Gewalt dicht und bleibt so vorn. Das war ein ganzt, ganz hartes Manöver. Ließ der Weltmeister laut Reglement überhaupt genug Platz?
Weiterhin war das jetzt nicht das erste mal, dass er seine Kunkurrenz versucht abzudrängen und nur sehr wenig Platz zum atmen lässt. Frag mal Rosberg.
Natürlich ist da die "Wagenbreite" Platz. Aber sowas macht man nicht. Und da kannst mit Rennfahrern reden wie du willst, da wird dir jeder das selbe sagen. Das hat mit racing nix, aber auch gar nix zu tun.
Aber so isser. Das ist genau seine Tour.
Und zu Sennazeiten hätte der definitiv aufs Mowl bekommen. Früher machte man sowas.
Leider finde ich die Szene von gestern jetzt auf die Schnelle nicht. Ich habs nur ausm Augenwinkel gesehen und möchte es nochmal "bewerten"

Da gibts gar keine Diskussion, sowas nennt man abschießen und nichts anderes ist es und ich glaube keiner hat wirklich bock drauf sich von der Strecke schießen zu lassen! Wobei das Spiel an der der Mauer schon viele so praktiziert haben, dem Gegner kaum Luft zu lassen, trotzdem ist es natürlich nicht in Ordnung! Es ist halt immer noch Rennsport, in dem ein BRuchteil einer Sekunde einen intuitiv agieren lässt und die kämpfen immer noch um Punkte und letztlich die WM. Da wird dir natürlich nix geschenkt, wenn du am Ende ganz oben stehen willst! Ich denke Vettel wollte Druck machen, was ihm wohl so auch gelungen ist, wenn gleich er natürlich Rosberg da fast in die Mauer drückt und da wäre kein anderer Fahrer großartig amused.
Edit: Für mich ist das Rennsport wie er noch vertretbar ist, hart und mit allen Mitteln, am Ende immer noch ein paar cm für den Gegner übrig
Edit: Für mich ist das Rennsport wie er noch vertretbar ist, hart und mit allen Mitteln, am Ende immer noch ein paar cm für den Gegner übrig

So ein Oval ist wirklich richtig beeindruckend. Nach drei schnellen Runden ist für jeden Beifahrer der das nciht gewohnt ist schluß. Die fallen dir dann einfach in Ohnmacht aus Ermangelung von Blut im Kopf. In einem Proto möchte ich mir das gar nicht erst ausmalen...
Kann nur jedem empfehlen mal so nen Taxiride mitzumachen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Kann nur jedem empfehlen mal so nen Taxiride mitzumachen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Stefano Domenicali nach 23 Jahren bei Ferrari als Teamchef zurück getreten.
Nachfolger wird der Italienische Landsmann Marco Mattiacci, der Ferrari zuletzt als Geschäftsführer in Nordamerika vertreten hatte. Kurzfristig wird das bei Ferrari sicher nichts bewirken können, dieser Umbruch dauert mind. 1-2 Jahre.
Nachfolger wird der Italienische Landsmann Marco Mattiacci, der Ferrari zuletzt als Geschäftsführer in Nordamerika vertreten hatte. Kurzfristig wird das bei Ferrari sicher nichts bewirken können, dieser Umbruch dauert mind. 1-2 Jahre.
Protest gegen Ricciardo-Disqualifikation abgewiesen
Quelle
http://www.nachrichten.at/sport/formel1 ... 05,1360199
http://www.nachrichten.at/sport/formel1 ... 05,1360199
Formel-1-Serienweltmeister Red Bull Racing hat mit seinem Protest gegen die Disqualifikation von Daniel Ricciardo im Australien-Grand-Prix keinen Erfolg gehabt.