PrePlayoffs/Playoffs 2014

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Schmiddi hat geschrieben:Da hast Du Recht. Falsche Seite vom Lech

Augsburger Punker hat geschrieben:wenn's nach mir ginge würden die Brücken über den Lech sehr wohl abgerissen. Auch Lechhausen ist oberbayerisches Feindesland!
Gut, ich muß eh von Haunstetten über Mering nach Fröttmaning, da kann die Lechbrücke in Lechhausen ruhig weg, da will keiner hin.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gordon hat geschrieben:Und warum sollte ich bitte den Pfosten aus Köln die Daumen drücken. Lieber gewinnt ein Team aus Bayern die Meisterschaft. Sogar Red Bull würd ich es eher gönnen als Köln etc.
Gut als Nicht-Bayer kannst du damit nix anfangen. Ist mir schon klar. :tt2:
So schauts doch Aus !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Ich hab erst gestern wieder das zweifelhafte "Vergnügen" gehabt, über den Lech übersetzen zu müssen.

Netter Nebeneffekt:
Mein Kleiner hat aus dem Auto raus auch mal den Geschmack der Gosse "bewundern" dürfen. Es kann nie früh genug sein, den Kindern zu zeigen, dass es auch Menschen gibt die nicht vom Glück geküsst wurden und in anderen Verhältnissen leben müssen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

lionheart69 hat geschrieben:Gut, ich muß eh von Haunstetten über Mering nach Fröttmaning, da kann die Lechbrücke in Lechhausen ruhig weg, da will keiner hin.

mir geht's um alle Brücken, nicht nur dieses H+Ö-Bauwerk
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Vielleicht darf ich auch einen Beitrag zu eurer lustigen Diskussion leisten:
Ganz Kanada drückt z.B. heuer den Habs die Daumen, weil sie eben ein kanadisches Team sind. Vor paar Jahren haben alle Kanadier den Sens die Daumen gedrückt usw. Ist also nichts außergewöhnliches dass man Sympathien aufgrund lokaler Gründe hegt. Und über die Rivalität zwischen den Leafs und Habs gibt's wohl nichts zu diskutieren.
Gibt z.B. auch viele Bayernfans, die den Dortmundern in einem Champ League Finale ohne FCB Beteiligung die Daumen drücken würden sowie es auch anders rum war im Jahre 2012.

btw haben auch viele Ingolstädter euch damals im Finale die Daumen gedrückt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Vielleicht darf ich auch einen Beitrag zu eurer lustigen Diskussion leisten:
Ganz Kanada drückt z.B. heuer den Habs die Daumen, weil sie eben ein kanadisches Team sind. Vor paar Jahren haben alle Kanadier den Sens die Daumen gedrückt usw. Ist also nichts außergewöhnliches dass man Sympathien aufgrund lokaler Gründe hegt. Und über die Rivalität zwischen den Leafs und Habs gibt's wohl nichts zu diskutieren.
Gibt z.B. auch viele Bayernfans, die den Dortmundern in einem Champ League Finale ohne FCB Beteiligung die Daumen drücken würden sowie es auch anders rum war im Jahre 2012.

Wie ist das mit dieser ominösen Brücke, von der einer vorne weg springt? ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Vielleicht darf ich auch einen Beitrag zu eurer lustigen Diskussion leisten:
Ganz Kanada drückt z.B. heuer den Habs die Daumen
Da ist aber noch ein großer Unterschied, Kanada als Land, vor allem gegen ein US Team, mit Bayern zu vergleichen, geht schlicht weg nicht! Dein Vergleich würde nur funktionieren, sofern man vllt. mit Österreich eine Liga betreiben würde und ein Deutsches Team, gegen ein Team aus Österreich spielen würde ;)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

el_bart0 hat geschrieben:Da ist aber noch ein großer Unterschied, Kanada als Land, vor allem gegen ein US Team, mit Bayern zu vergleichen, geht schlicht weg nicht! Dein Vergleich würde nur funktionieren, sofern man vllt. mit Österreich eine Liga betreiben würde und ein Deutsches Team, gegen ein Team aus Österreich spielen würde ;)
Richtig. Der grosse Unterschied, in der nhl gehts da usa vs canada. Die sind ind Kanada nicht pro habs, sondern einfach contra usa. Im fussball darf man auch nicht die cl als Beispeil nehmen, sondern rein die Bundesliga. Und da ist kein schalke fan pro Dortmund als Meister. Wenn Ingolstadt jetzt in ner cl nächste Saison gegen Teams anderer Länder spielt, kann man über das pro sicherlich reden.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

Mei. Einigen ist halt ein bayerischer Arsch lieber als ein Kölner Gesicht. Egal welches Team aus Bayern im Finale stünde , ich würde denen immer die Daumen
drücken , sogar München und Nürnberg , die nun wirklich nicht zu meinen Favoriten zählen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Da ist aber noch ein großer Unterschied, Kanada als Land, vor allem gegen ein US Team, mit Bayern zu vergleichen, geht schlicht weg nicht! Dein Vergleich würde nur funktionieren, sofern man vllt. mit Österreich eine Liga betreiben würde und ein Deutsches Team, gegen ein Team aus Österreich spielen würde ;)

Genau. Bei Ingolstadt gegen München wäre ich z.B. gegen die Österreicher :-)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Die Finalspiele sind einen Augenweide ,wow,so muss Eishockey sein,und sehe nun die Schanzer im Vorteil,Köln Muss nun gewinnen,mal sehen ob sie verkrampft auf treten
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:Genau. Bei Ingolstadt gegen München wäre ich z.B. gegen die Österreicher :-)

Das in jedem Fall. Aber Köln ist eine coole Stadt mit coolen Menschen, wenn man mal von Niedecken absieht. Ingolstadt ist gar nichts. Und bevor ich München die Daumen drücke, kommen selbige weg. Und wenn man schon unbedingt für einen bayerischen Club ist, fällt Nürnberg ja auch raus
Aber egal, et kütt wie et kütt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Die Finalspiele sind einen Augenweide
Augenweide? Ich hab schon besseres Eishokey in der DEL gesehen! Intensiv ist es sicherlich aber durch die taktische Disziplin beider Teams, gibts wenig Feuerwerk im Spiel selbst. Ich hab nur 2 1/2 Spiele der Serie gesehen bisher und bin für ein Finale doch entäuscht. Köln kann mehr und die Ingos haben grad das Glück des "Tüchtigen", äh nein *g*, sagen wir nur Glück, muss reichen... :-)

Naja das letzte Spiel der Finalserie Boston gegen Vancouver (2011?) hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen, manche Finalserien sind halt einfach, aufgrund der taktischen Ausrichtung der Teams weniger spektakulär.
thomas

Beitrag von thomas »

Von Krolock hat geschrieben: Und wenn man schon unbedingt für einen bayerischen Club ist, fällt Nürnberg ja auch raus
Ich ergänze um der Form Genüge zu tun :

Mir ist auch ein fränkischer Arsch lieber als ein Kölner Gesicht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

kirianer hat geschrieben:Der A.Sapina des AEV Forums hat doch auf die Schanzer als Meister gewettet. Daher kommen seine Sympathien für dieses Pack.
Bitte korrekt bleiben! Keine persönlichen Diskriminierungen und auch keine verallgemeinernden Beleidigungen der Ingolstädter Fans
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Ganz Kanada drückt z.B. heuer den Habs die Daumen, weil sie eben ein kanadisches Team sind.
Einige, aber sicherlich nicht alle. In Toronto garantiert niemand.
Top 10 reasons Leafs fans should cheer for Montreal

10. Ummmm . . .

9. Errr . . .

8. Ah . . .

7. I know . . . Doug Gilmour once played for the Canadiens.

6. Bunny Larocque is a goaltending legend in both cities.

5. Two of their three colours are blue and white.

4. The Habs are Canada’s only team in the NHL playoffs.

3. Yes, Quebec is still part of Canada. Pauline Marois’s election campaign made sure of that.

2. It could be worse. The Senators might have made the playoffs.

1. They haven’t won a Cup in, like, forever, either.

Vor paar Jahren haben alle Kanadier den Sens die Daumen gedrückt usw.
Dito. Frag mal in Edmonton nach, ob die den Flames 2004 die Daumen gedrückt haben und umgekehrt 2006.

Interessiert mich nicht.
Ich kann Ingolstadt nicht die Bohne leiden, was aber in erster Linie nichts mit Rivalität an sich zu tun hat (für mich ist Ingolstadt kein Derby), sondern vielmehr mit den Gehabe eures Ultra-Anhangs. Nicht vorzustellen wie die sich als Meister aufführen würden, wobei es schlimmer fast eh nicht mehr geht. Und ja, es ist mir klar, dass bei uns auch nicht nur Engelchen unterwegs sind, aber eure Oben-ohne-Fraktion ist echt unschlagbar.

Was machst du, wenn RB München z.B. nächstes Jahr ins Finale kommt? Ehrlich.
Oder rein hypothetisch: Regensburg.
Na?
punisher

Beitrag von punisher »

schmidl66 hat geschrieben:Bitte korrekt bleiben! Keine persönlichen Diskriminierungen und auch keine verallgemeinernden Beleidigungen der Ingolstädter Fans
Das sich manche wegen einem Sportereignis immer gleich selbst vergessen und ausfällig gegen eine komplette Region/Bevölkerungsschicht werden. Traurig.
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Beitrag von OttOtt-Partygott »

@RoMo

Klar - alle sowieso nicht das ist ja klar. Aber die Mehrheit schon. Ich such dir auch noch entsprechende Artikel hierzu raus sobald ich dazu komme.
Und auch die Oilers haben den Flames die Daumen gedrückt, aber klar, auch hier nicht ALLE. Alle funktioniert ja sowieso nicht. Es wollen ja auch nicht alle Deutsche dass Deutschland Weltmeister wird...

Und zu den Ultras: Die sind mir ehrlich gesagt relativ egal. Eure sowie auch unsre nehmen sich da objektiv gesehen in jeder Hinsicht wohl nicht allzuviel. Aber kann es schon verstehen dass du das subjektiv anders wahrnimmst. Mir ists auch egal wer euch als Meister lieber ist, ist sowieso nicht mitentscheidend ;)
Ich wollte nur paar Anregungen zu eurer Diskussion geben.
Aber genau solche Sachen machen doch ein Derby aus, die einen singen "Ihr werdet nie deutscher Meister" gekontert mit "Und ihr wollt deutscher Meister sein" usw. da gibt's ja genug Möglichkeiten.
Aber es ist nur Eishockey, verstehe daher nicht wie man sowas so persönlich nehmen kann.

Red Bull München? Ich gönn doch keinen Österreicher den Titel! Aber dem EHC hätte ich sofort die Daumen gedrückt.
Und zu Regensburg - diese Rivalität ist ja auch längst verflogen, da wir seit Ewigkeiten in anderen Ligen spielen. Sind ja mittlerweile sogar unser Nachwuchspartner.
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

[quote="OttOtt-Partygott"]

Red Bull München? Ich gönn doch keinen Österreicher den Titel! Aber dem EHC hätte ich sofort die Daumen gedrückt.

Also dann lieber Red Bull als ERCI. Da ist mir ein Herr Mateschitz viel lieber als Arnold,Stiefel und wie sie alle heißen. Die besten Freunde des Herrn Tripcke kommen aus der AUDI Stadt.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Eishockey ist nun mal Taktik und kein den Pucks in die Ecke hauen und hinter her rennen wie bei uns,ich fand die Spiele toll und werde mir das nächste Live bei den Schanzer ansehen
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten