@RoMo
Klar - alle sowieso nicht das ist ja klar. Aber die Mehrheit schon. Ich such dir auch noch entsprechende Artikel hierzu raus sobald ich dazu komme.
Und auch die Oilers haben den Flames die Daumen gedrückt, aber klar, auch hier nicht ALLE. Alle funktioniert ja sowieso nicht. Es wollen ja auch nicht alle Deutsche dass Deutschland Weltmeister wird...
Und zu den Ultras: Die sind mir ehrlich gesagt relativ egal. Eure sowie auch unsre nehmen sich da objektiv gesehen in jeder Hinsicht wohl nicht allzuviel. Aber kann es schon verstehen dass du das subjektiv anders wahrnimmst. Mir ists auch egal wer euch als Meister lieber ist, ist sowieso nicht mitentscheidend

Ich wollte nur paar Anregungen zu eurer Diskussion geben.
Aber genau solche Sachen machen doch ein Derby aus, die einen singen "Ihr werdet nie deutscher Meister" gekontert mit "Und ihr wollt deutscher Meister sein" usw. da gibt's ja genug Möglichkeiten.
Aber es ist nur Eishockey, verstehe daher nicht wie man sowas so persönlich nehmen kann.
Red Bull München? Ich gönn doch keinen Österreicher den Titel! Aber dem EHC hätte ich sofort die Daumen gedrückt.
Und zu Regensburg - diese Rivalität ist ja auch längst verflogen, da wir seit Ewigkeiten in anderen Ligen spielen. Sind ja mittlerweile sogar unser Nachwuchspartner.