PrePlayoffs/Playoffs 2014

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
eis-fuchsi
Neuer Benutzer

Beitrag von eis-fuchsi »

aevlumpi hat geschrieben: Also dann lieber Red Bull als ERCI. Da ist mir ein Herr Mateschitz viel lieber als Arnold,Stiefel und wie sie alle heißen. Die besten Freunde des Herrn Tripcke kommen aus der AUDI Stadt.
bei Red Bull hätte ich immer ein komisches Gefühl, daß der Titel "gekauft" wurde
das ist bei Ingolstadt nicht so :)
aber trotzdem find ich Red Bull für die DEL insgesamt ganz gut :)

[CENTER]Das beste Eishockey-Browsergame!!!

[/CENTER]
punisher

Beitrag von punisher »

Sir Eric 88 hat geschrieben:und kein den Pucks in die Ecke hauen und hinter her rennen
Ist noch nicht bis ins Augsburgpedia durchgedrungen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Bild
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

eis-fuchsi hat geschrieben:bei Red Bull hätte ich immer ein komisches Gefühl, daß der Titel "gekauft" wurde
das ist bei Ingolstadt nicht so :)
aber trotzdem find ich Red Bull für die DEL insgesamt ganz gut :)

In München steht halt nur ein Name hinter dem ganzen.Aber ist es nicht in Mannheim,Berlin und Hamburg auch so. Da fließt das Geld auch von einer Seite.
Schau dir die Trikots der Ingolstädter an ist nur Werbung vom Saturn/Media Markt Konzern. Also vom Herrn Stiefel.
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Na dann solltest dir die Trikots nochmal genauer anschauen :-) ;)

edit: Eventuell hilft dir ja dieser Link weiter: http://www.erc-ingolstadt.de/html/index ... uebersicht
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

Für dies sind es immer noch 50%. Ich kann mich an Jahre erinnern wo es 100% waren. Um dies geht's aber auch nicht. Es sei euch ja vergönnt einen Stiefel zu haben. Mannheim hat auch einen Hopp und SAP ist Sponsor.
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:@RoMo

Klar - alle sowieso nicht das ist ja klar. Aber die Mehrheit schon. Ich such dir auch noch entsprechende Artikel hierzu raus sobald ich dazu komme.
Und auch die Oilers haben den Flames die Daumen gedrückt, aber klar, auch hier nicht ALLE. Alle funktioniert ja sowieso nicht. Es wollen ja auch nicht alle Deutsche dass Deutschland Weltmeister wird...

Und zu den Ultras: Die sind mir ehrlich gesagt relativ egal. Eure sowie auch unsre nehmen sich da objektiv gesehen in jeder Hinsicht wohl nicht allzuviel. Aber kann es schon verstehen dass du das subjektiv anders wahrnimmst. Mir ists auch egal wer euch als Meister lieber ist, ist sowieso nicht mitentscheidend ;)
Ich wollte nur paar Anregungen zu eurer Diskussion geben.
Aber genau solche Sachen machen doch ein Derby aus, die einen singen "Ihr werdet nie deutscher Meister" gekontert mit "Und ihr wollt deutscher Meister sein" usw. da gibt's ja genug Möglichkeiten.
Aber es ist nur Eishockey, verstehe daher nicht wie man sowas so persönlich nehmen kann.

Red Bull München? Ich gönn doch keinen Österreicher den Titel! Aber dem EHC hätte ich sofort die Daumen gedrückt.
Und zu Regensburg - diese Rivalität ist ja auch längst verflogen, da wir seit Ewigkeiten in anderen Ligen spielen. Sind ja mittlerweile sogar unser Nachwuchspartner.
Servus miteinander,

vor dem Beginn der Playoffs dachte ich mir, dass meine Lieblingsfeinde aus dem Schanzerland schnellstmöglich rausfliegen sollten.....

Mittlerweile ist es jedoch leider so, dass sich diese Ingoldorfer-Truppe sich in mein Hockey-Herz gespielt haben und ich (dies hätte ich nie zu wagen geglaubt) im Finale auf der Seite der falschen Panther bin, das einzige was mich stressen könnte wäre es mir die bleden Gesänge im CFS anzuhören falls sie die Haie im Finale schlagen.

Des weiteren bin ich auch ein ausgesprochener Bayern-Patriot, so dass ich auch aus diesem Grunde mehr mit den Ingolstädtern symphatisiere.

Für die Mannschaft, weniger für die Fans freut es mich so oder so, dass nicht wieder einer der üblichen Verdächtigen den Titel holt.

Das bisherige Fazit des Finales ist bis auf Spiel 3 eigentlich auch ausnahmslos positiv, da sich hierbei 2 völlig gleichwertige Mannschaften im Finale gegenüberstehen.....

Bis dann auch Grüße ins verbotene Dorf....

Gruß Chris
Miep Miep!!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Na dann solltest dir die Trikots nochmal genauer anschauen :-) ;)

Da sehe ich auch eine Firma auf dem Trikot (rechte Schulter) die es so seit Monaten gar nicht mehr gibt, aber macht ja nix :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

aevlumpi hat geschrieben:Für dies sind es immer noch 50%. Ich kann mich an Jahre erinnern wo es 100% waren. Um dies geht's aber auch nicht. Es sei euch ja vergönnt einen Stiefel zu haben. Mannheim hat auch einen Hopp und SAP ist Sponsor.
Tut mir Leid - das stimmt so einfach nicht. Es sind nie 50% und waren auch noch nie 100%. Schau dir doch einfach mal den Link an, dann wirst es vielleicht von selbst einsehen.
Zeig mir mal einen DEL Verein der in Sachen Sponsoren breiter aufgestellt ist als der ERC Ingolstadt.
Ihr könnt uns ja so einiges anlasten, das aber definitiv nicht.
Schanzer
Anfänger

Beitrag von Schanzer »

Basti1977 hat geschrieben:Da sehe ich auch eine Firma auf dem Trikot (rechte Schulter) die es so seit Monaten gar nicht mehr gibt, aber macht ja nix :-)
Diese Firma gibt es weiterhin nur der Name hat sich (wiedermal) geändert.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Ganz ehrlich Ingos trollt euch in euer Forum und stellt euch schon mal an den Kassen an,für Karten:-P.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Tut mir Leid - das stimmt so einfach nicht. Es sind nie 50% und waren auch noch nie 100%. Schau dir doch einfach mal den Link an, dann wirst es vielleicht von selbst einsehen.
Zeig mir mal einen DEL Verein der in Sachen Sponsoren breiter aufgestellt ist als der ERC Ingolstadt.
Ihr könnt uns ja so einiges anlasten, das aber definitiv nicht.

Sehen wir nur die Trikotsponsoren dann sind es da 50%. Die von dem Saturn Konzern stammen. Hama,Samsung,Media und Saturn. Sind das etwa nicht 50% wenn ich 8 Sponsoren auf dem Trikot habe.Und ein Druckpruskil ist ein Herr Arnold usw. Ihr habt zig Sponsoren die jeder andere Verein der DEL auch hat.Die stehen auf irgendwelchen Tafeln usw.im Stadion. Es geht hier aber um die großen die auf dem Trikot stehen. Die bringen das Geld,was macht ihr wenn die 4 wegfallen?? Weil Stiefel keinen Bock mehr hat. Keiner möchte dir was anlasten. Jeder darf Werbung machen wo er möchte.
Hamburg und Berlin haben auch nicht Anschütz drauf stehen und es sind massig Sponsoren wo im Hintergrund werben.
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Tja weils einfach nicht stimmt. Samsung ist n eigenens Unternehmen und hat doch absolut rein gar nichts mit Media Saturn zu tun, ansonsten müssten ja Philips, Sharp, Apple, Benq, usw auch alle als Sponsor einsteigen ;)

Media Saturn trägt ca. 20-30% des Etats (der sich nicht nur durch Trikotsponsoren finanziert).

Ich verweise auch nochmal auf den Link, dort kann man doch ganz gut erahnen welcher Sponsor einen wie großen Teil des Etats trägt. Auch die Gerüchteküche besagt dass Audi in etwa die gleiche Summe wie Media&Saturn stellt, ist doch völlig schnuppe ob sie das mit Trikotwerbung oder Stadionwerbung machen.

PS: Wenn die 4 wegfallen haben wir immer noch einen mindestens durchschnittlichen DEL Etat. Aber erstens wieso sollten sie wegfallen und zweitens wieso gleich alle 4?
Kenne jetzt eure Sponsoren nicht wirklich aber was ist wenn bei euch 4 der Hauptsponsoren wegfallen, sagen wir z.B. swa, Kuka, happydog und wagner? Aber wie gesagt habe jetzt keine Ahnung ob das überhaupt "große" Sponsoren bei euch sind. Finde so eine Diskussion recht mühsam.
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Tja weils einfach nicht stimmt. Samsung ist n eigenens Unternehmen und hat doch absolut rein gar nichts mit Media Saturn zu tun, ansonsten müssten ja Philips, Sharp, Apple, Benq, usw auch alle als Sponsor einsteigen ;)

Media Saturn trägt ca. 20-30% des Etats (der sich nicht nur durch Trikotsponsoren finanziert).

Ich verweise auch nochmal auf den Link, dort kann man doch ganz gut erahnen welcher Sponsor einen wie großen Teil des Etats trägt. Auch die Gerüchteküche besagt dass Audi in etwa die gleiche Summe wie Media&Saturn stellt, ist doch völlig schnuppe ob sie das mit Trikotwerbung oder Stadionwerbung machen.

PS: Wenn die 4 wegfallen haben wir immer noch einen mindestens durchschnittlichen DEL Etat. Aber erstens wieso sollten sie wegfallen und zweitens wieso gleich alle 4?
Kenne jetzt eure Sponsoren nicht wirklich aber was ist wenn bei euch 4 der Hauptsponsoren wegfallen, sagen wir z.B. swa, Kuka, happydog und wagner? Aber wie gesagt habe jetzt keine Ahnung ob das überhaupt "große" Sponsoren bei euch sind. Finde so eine Diskussion recht mühsam.
Ich muss dir wohl nicht erklären warum Samsung und Hama bei euch Werbung macht. Viell.zufällig weil Herr Stiefel was mit Saturn zu tun hat. Klar ist Samsumg und Hama keine Stiefel oder Saturn Gruppe. Aber schau dir das Mannheimer Trikot an,da sind auch Zulieferer vom Herrn Hopp SAP drauf.Wie es nur kommt.
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Ahja du wirfst uns also vor dass ein Sponser einen anderen Sponsor wirbt. Sehr interessant. Ist ja auch was sehr ungewöhnliches und gibt's bei euch natürlich nicht :rolleyes:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:........
Man schaue sich nur die Übertragungen aus In an, kaum ein freies Plätzchen mehr in der Halle wo nicht eine Werbetafel drangepappt ist. Gibt es so unschön überladen kein zweites mal in der DEL.
Schanzer hat geschrieben:Diese Firma gibt es weiterhin nur der Name hat sich (wiedermal) geändert.
Beides richtig, macht es aber nicht logischer seit geraumer Zeit mit dem falschen Namen rumzufahren. Aber wie geschrieben, egal.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Ahja du wirfst uns also vor dass ein Sponser einen anderen Sponsor wirbt. Sehr interessant. Ist ja auch was sehr ungewöhnliches und gibt's bei euch natürlich nicht :rolleyes:
Im Falle von Hama weiß ich aus sicherer Quelle, dass dies nicht normales werben vom Media Markt/Saturn war sondern eher über Druck setzen. Hama verkauft halt viel über den Media Markt/Saturn. Is mir andererseits auch egal.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

so schlimm wie bei Wolfsburg wird's nicht sein - oder doch?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 20494.html
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bild
Gaaanz schlimmes Bild! Da kommt ja fast so etwas wie ein Sympathieschub für die "Panther" hoch. :)
Antworten