PrePlayoffs/Playoffs 2014

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Pantherhai hat geschrieben:Dafür soll jetzt Collins gesperrt werden? Das wär ja wohl echt DER Witz schlechthin. Mit welcher Begründung?
BRÜGGEMANN! Sollte doch wohl Begründung genug sein. Oder?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Bitte was? :huh:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hat was von Frings vs Argentinien 2006 ;)
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Schon bekannt, ob Collins nun gesperrt bleibt oder spielen darf?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Nightmare hat geschrieben:Hat was von Frings vs Argentinien 2006 ;)
Wie wäre mit Deutschland vs. Schweiz 2010, nur das diesmal Krupp ruhig blieb :-)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Pantherhai hat geschrieben:Das im Forum des AEV zum Siegtreffer der Haie zu lesen, geht echt runter wie Öl! Saugenial.
Nun, es sind eben besondere Zeiten und Umstände :) Abgesehen davon gibt es hier ja durchaus auch eine Pro-Ingolstadt-Fraktion.

Rein prophylaktisch werde ich aber in naher Zukunft wieder ein "Scheiß Kölner Haie" einbringen müssen - schon allein, um in Form zu bleiben.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Bzgl. Collins' Stockstich, der mMn. auch einer war:
https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/ ... aying=true

Bild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Immer das beantragen dieser Ermittlungsverfahren, wenns eng wird. :rolleyes:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Vollkommen zurecht!
Bitter für die Kölner, da Collins schon richtig stark war.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

ich find die Entscheidung einen Witz.

Es fängt schon mal in der Begründung damit an.... die angezeigte Strafe wegen hohen Stock gegen Jeglic. Wo bitte war da was angezeigt? Der blinde Brüggemann steht nen Meter daneben und sieht null.

Dann kriegt Collins den Schläger voll in die Fresse, bleibt nicht liegen wie es jeder Bauer machen würde um ne Strafe zu schinden, will zum jubeln fahren und da kommt Jeglic wieder angefahren und dann sieht es für mich nur als Abwehrbewegung aus. Der wollte das so nie machen. Das Problem ist nur das er seinen Schläger nach vorne so hält und der natürlich dann den Gegner trifft.
Man kann sicherlich das Spiel geben weil er so auch selber Schuld ist. Aber...

Wenn ich da was geb. Muß Laliberte genauso zuschauen. Der haut dEM Hagos den kompletten Schläger in die Fresse, aber mal so richtig. Da passiert null. Bei den 2 Ingolstädter Aktionen kann viel mehr an Verletzungen passieren als des von Collins. Da macht der Jeglic noch schön den sterbenden Schwan dazu.

Wenn sie Collins sperren, dann muß einer der andren auch mit zuschauen. Ansonsten alles so lassen und die Spieler es auf dem Eis überlassen.

Und dem Hahn sollte man in die Schauspielschule schicken.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich finde die Strafe so ok. Wiso muss Collins da mit dem Stock hingehen. Der soll gefälligst seine Hände benutzen. Wenn er Angst vor Jeglic hat, mit Handschuhe, wenn er sich für den hohen Stock revanchieren will, auch mal ohne. Aber mit dem Stock, das geht einfach gar nicht.

Die Aktion von Hahn ist dagegen schon etwas seltsam und ich verstehe auch nicht, wiso Ingolstadt da ne Strafe sehen will. Beide Spieler sehen einander nicht wirklich, wenn dann nur aus dem Augenwinkel. Dann fährt Hahn auf Hagos zu und berührt ihn, Hagos sieht ein Ingolstädter Trikot und meint, dass ihn jemand provozieren will und schiebt ein bisschen, Hahn rechnet nicht damit und liegt am Boden. Wo soll denn da überhaupt ein Check sein und wo der gegen den Kopf. Das ist einfach ein unglücklicher Zusammenprall.
Tiger Mario
Profi

hb547490 hat geschrieben:Ich finde die Strafe so ok. Wiso muss Collins da mit dem Stock hingehen. Der soll gefälligst seine Hände benutzen. Wenn er Angst vor Jeglic hat, mit Handschuhe, wenn er sich für den hohen Stock revanchieren will, auch mal ohne. Aber mit dem Stock, das geht einfach gar nicht.

Die Aktion von Hahn ist dagegen schon etwas seltsam und ich verstehe auch nicht, wiso Ingolstadt da ne Strafe sehen will. Beide Spieler sehen einander nicht wirklich, wenn dann nur aus dem Augenwinkel. Dann fährt Hahn auf Hagos zu und berührt ihn, Hagos sieht ein Ingolstädter Trikot und meint, dass ihn jemand provozieren will und schiebt ein bisschen, Hahn rechnet nicht damit und liegt am Boden. Wo soll denn da überhaupt ein Check sein und wo der gegen den Kopf. Das ist einfach ein unglücklicher Zusammenprall.
so wie du es schreibst, meinst du wohl, er macht das mit Absicht oder?

Das glaub ich eben nicht. Er fährt hinters Tor und auhc da schon mit Schläger voraus. Will zum jubeln fahren und auf einmal sieht er Jeglic wieder kommen und macht die Abwehrbewegung was vollkommen normal ist. Das Problem ist nur, das der Schläger weit von ihm ist.
Ich könnte mit einer Strafe leben, wenn auf der andren Seite Laliberte auch zuschauen muß. Entweder beide oder gar keiner.
Vorallem sollte man bei Collins noch bedenken, das er grad nen Schläger in die Fresse bekam und da äußerst fair reagiert hat und nicht den sterbenden schwan gemacht hat.
Golden Brett
Hockeygott

Tiger Mario hat geschrieben:ich find die Entscheidung einen Witz.
[...]
Man kann sicherlich das Spiel geben weil er so auch selber Schuld ist.
:-)

Ein Stockstich gehört bestraft, ohne wenn und aber. Und um bei dem Abstand daraus eine Abwehrbewegung zu konstruieren, muss man schon einiges an Phantasie mitbringen.
Tiger Mario
Profi

Golden Brett hat geschrieben: :-)

Ein Stockstich gehört bestraft, ohne wenn und aber. Und um bei dem Abstand daraus eine Abwehrbewegung zu konstruieren, muss man schon einiges an Phantasie mitbringen.

Gegen die Strafe sag ich ja generell nichts, da er für den Stock auch verantwortlich ist. Nur muß man das andre dann aber auch bestrafen. Verletzungsgefahr war bei Laliberte und Jeglic viel größer.
Wenn man sich die Szene normal anschaut, sieht sie halb so schlimm aus.
Man sieht doch ganz klar das er zum jubeln fahren will und auf einmal kommt Jeglic an.
Golden Brett
Hockeygott

Nein, du hast angefangen mit "ich find die Entscheidung einen Witz". Die beiden anderen Szenen spielen für die Beurteilung dieser Szene keine Rolle.

Zur Szene mit Collins: Collins macht eine aktive und energische Bewegung in Richtung Jeglic. Erst deutet er noch mit der Hand, dann sticht er mit dem Stock zu. Eindeutiger geht es für mich schon fast nicht mehr.

Die Aktionen von Jeglic und Laliberte passieren aus dem Spielverlauf raus. Sind beides Fouls, aber mit 2 Minuten vollkommen im Rahmen des Üblichen geahndet und nicht ansatzweise so unsportlich wie ein Stockstich. Wenn man anfängt, für so was Sperren zu verteilen, wird man ja gar nicht mehr fertig.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also ich sehe es eher von der anderen Seite her:
Klar geht der Stock zumindest zum Körper, aber die Frage ist schon, ob das ein Stockstich war :huh:
Für mich ist es gewagt, mit dem Videomaterial aus diesen zur Verfügung stehenden Kamerapositionen zweifelsfrei (!) einen Stockstich erkennen können zu wollen...
Wie gesagt, Collins geht mit dem Stock Richtung Jeglic' Oberkörper, aber für mich machts zumindest auch den Anschein, dass er ihn mit dem langen Stockstück blocken/"herholen"/checken will. Stockstich impliziert doch einen Stich mit dem Blatt und das sieht man mMn auf sämtlichen Einstellungen nicht zweifelsfrei

Die beiden anderen Verfahren sind natürlich lächerlich und sollten am besten mit Geldstrafen für die Dummheit, sowas einreichen zu wollen, belegt werden! :angry:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

schmidl66 hat geschrieben:Also ich sehe es eher von der anderen Seite her:
Klar geht der Stock zumindest zum Körper, aber die Frage ist schon, ob das ein Stockstich war :huh:
Für mich ist es gewagt, mit dem Videomaterial aus diesen zur Verfügung stehenden Kamerapositionen zweifelsfrei (!) einen Stockstich erkennen können zu wollen...
Wie gesagt, Collins geht mit dem Stock Richtung Jeglic' Oberkörper, aber für mich machts zumindest auch den Anschein, dass er ihn mit dem langen Stockstück blocken/"herholen"/checken will. Stockstich impliziert doch einen Stich mit dem Blatt und das sieht man mMn auf sämtlichen Einstellungen nicht zweifelsfrei

Die beiden anderen Verfahren sind natürlich lächerlich und sollten am besten mit Geldstrafen für die Dummheit, sowas einreichen zu wollen, belegt werden! :angry:
Also bitte, in der Übertorperspektive sieht man eindeutig die Stichbewegung. Schon für das erste Revanche-Foul, Cross-Check zum Kopf, kann man den Sack sperren. Mit einem Spiel kommt er noch ganz gut weg, wenn man bedenkt was er damit beinahe angezettelt hätte (Massenschlägerei nach Spielende).
Das war ja noch nicht mal ein absichtlicher hoher Stock von Jeglic. Der verliert das Gleichgewicht und dabei geht der Schläger hoch und landet in der Fresse von Collins. Blöd gelaufen, aber im Gegensatz zu einem Stockstich nicht böswillig.

Im übrigen müssen die Vereine für ein Ermittlungsverfahren sowieso zahlen, also haben sie sich schon selbst die Geldstrafe auferlegt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Gordon hat geschrieben:Also bitte, in der Übertorperspektive sieht man eindeutig die Stichbewegung. Schon für das erste Revanche-Foul, Cross-Check zum Kopf, kann man den Sack sperren. Mit einem Spiel kommt er noch ganz gut weg, wenn man bedenkt was er damit beinahe angezettelt hätte (Massenschlägerei nach Spielende).
Das war ja noch nicht mal ein absichtlicher hoher Stock von Jeglic. Der verliert das Gleichgewicht und dabei geht der Schläger hoch und landet in der Fresse von Collins. Blöd gelaufen, aber im Gegensatz zu einem Stockstich nicht böswillig.

Im übrigen müssen die Vereine für ein Ermittlungsverfahren sowieso zahlen, also haben sie sich schon selbst die Geldstrafe auferlegt.
Ist aber doch egal, ob einer das Gleichgewicht verliert. Der Schläger ist im Gesicht, für den bist einfach verantwortlich und bei Verletzung wärs deshalb auch ne Spieldauer. Deshalb versteh ich auch nicht warum Laliberte frei wegkommt. Er ist für seinen Schläger verantwortlich und der hat auch in nem Zweikampf auf Kopfhöhe einfach nichts verloren.

Das Spiel sperre find ich ok, wobei ich es auch nicht soooo eindeutig sehe, auch nicht von oben. Böswillig ist für mich ein Stockstich/Schlag vom lucic vor kurzem in dermaleinst gewesen, aber nicht dieser Kindergarten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ist aber doch egal, ob einer das Gleichgewicht verliert. Der Schläger ist im Gesicht, für den bist einfach verantwortlich und bei Verletzung wärs deshalb auch ne Spieldauer.
Nope.
c) However, if the high sticking action that caused the injury was judged accidental, the offending player shall be assessed a: Double Minor penalty (2’+2’)
Antworten