[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Lustig finde ich immer Menschen die von Unsportlichkeit reden und Pinola toll finden (sag ich jetzt einfach mal daß Du als Glubb Verehrer den toll findest, Du sagst ja auch über jeden was er gut und schlecht findet in Deiner kleinen Frankenwelt).

Über das gestrige Spiel braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren, ausser daß Ronaldo nen Freistoß verwandelt, nachdem er die 250 zuvor in den Himmel oder die Mauer gedroschen hat. Bayern war gestern derart schlecht, daß sogar das gelang.

Der Zug und Elan fehlt natürlich seit mehreren Wochen (nicht erst seit Augsburg wie gewisse Schlaumeier glauben), aber man muß auch sehen, daß wichtige Akteure entweder verletzt sind, oder völlig überspielt (Lahm, Dante, Boateng, Alaba, Ribery, Thiago, Schweiner). Das wird auch noch ein Problem bei der WM werden. Und trotzdem wurden in meinen Augen die Ziele erreicht. Meister, CL Halbfinale, Pokalfinale. Mir fallen auf Anhieb 17 BuLi-Mannschaften ein die das gerne hätten. Wünsche und Träume wurden halt nicht erfüllt - Ansprüche schon. Deswegen plädiere ich dafür, daß die genannten nur noch das Pokalfinale bestreiten und ansonsten eine Auszeit bekommen. In den letzten beiden BL Spielen kommt man eh nicht mehr in einen vernünftigen Rhythmus, da habe ich lieber eine ausgeruhte Mannschaft, als sowas wie die letzten Wochen. Und mit Wettbewerbsverzerrung braucht keiner kommen (bye bye Nürnberg wenn der HSV die Punkte holt :-) ), denn was man grad für nen Rotz spielt sieht auch jeder und das kann auch nach hinten los gehen. Zudem - man bedenke - der BvB hat beim HSV auch richtig eine verbraten bekommen (sagte ich schon bye bye Nürnberg?)

Und was viele vergessen: Es hat vermutlich einen Grund, warum KEINE Mannschaft bislang den CL-Titel verteidigen konnte. Ich kann mich da auch ein wenig reinversetzen. Manche der Spieler haben ein Jahrzehnt auf diesen Erfolg hingearbeitet - da ist es fast schon menschlich, daß dann die ganz große Anspannung weg ist. Millionen Euro machen nämlich aus Menschen auch keine Maschinen - zum Glück.

Pinola hat einmal Mist gebaut und weiter... war nicht gut. Soll ich jetzt aufzählen was ein ribery so alles angestellt hat?

Na hoffentlich verliert ihr in Hamburg, sonst hast du und dein Freund ja keine Freude mehr in dieser saison und könnt euch aufgeilen. Das wäre ja dann doch ne lange Zeit, so ganz ohne. Da hab ich auch nichts dagegen, wenn der Club darunter leiden muß. Für euch 2 doch gerne. Noch dazu gibts dann noch bissl Kohle für mich. :D
Tiger Mario
Profi

Saku Koivu hat geschrieben:
Bei aller Liebe. Aber wenn du dir das Video deiner 2 Clowns anschaust, wirst du in keiner Szene bei Ronaldo nur ansatzweise was sehen, das genauso klarer war wie bei fast jeder Szene deiner 2 Freunde. lustigerweise kriegen deine 2 Freunde ja immer Gelbe Karten.

Und ja, Ronaldo macht nicht immer tolle Sachen und hat sicherlich auch viel Mist auf dem Platz gemacht. Die ganzen Szenen waren aber erstens noch aus Manu Zeiten. noch dazu ist es in manchen Situationen auch schwierig sich immer so zu halten wenn man in der Geschwindigkeit ist. jeder der selber spielt, weiß das wie das dann ist.

Ein ziemliches Eigentor deinerseits mit dem andren Video. Aber was es nicht alles für tolle Videos gibt, grandios.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Ach Junge... lern doch erstmal richtig lesen und dann vorallem auch richtig zu verstehen was andre schreiben. Wo steht das ich es normal finde das ihr jedes Jahr das Triple holen müßt? Solltest du da irgendwas finden in die Richtung, können wir gerne weiter schreiben. Viel Spaß beim suchen.

Auf was soll man den immer neidisch sein? Ich kanns mir doch genauso einfach machen wie du und soviele andre hier und auf der Welt. Ich werd einfach Bayernfan und kann mich dann aufführen wie geil Bayern doch ist. Wäre mir aber viel zu langweilig.... ansonsten siehe oberen Abschnitt...
Aussuchen Bayernfan zu sein? Du bist echt witzig. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten. Du kommst dir hier wohl so vor, als ob du der größte Fisch im Wasser wärst. Ich frag mich echt wie man sich als junger Bub aufgrund Erfolge aussuchen soll, Bayernfan zu sein. Desweiteren kommt ja noch hinzu, dass zu der Zeit, als ich langsam kapiert hab was Fußball ist, der FCB lange nicht so Erfolgreich war wie jetzt. Was willst du denn eigentlich? Nur blöd daherreden?
Du hast doch im oberen Abschnitt geschrieben, dass es eher normal wäre wenn sie alles gewinnen würden oder etwa nicht? Du weißt mittlerweile wohl selber nicht mehr was du so von dir gibst.
Wie ich schon gesagt hab, warum beschäftigst du dich Tag für Tag mit dem FCB?
Außerdem was heißt hier Aufführen? Du führst dich doch auf wie der größte Zampano. Und wegen was? Genau, wegen dem FC Bayern. Dürfen wir Fans also nichts zu unserem Verein schreiben und du schon? Bestimmt nicht!!!!!!
Soll ich mich mal Aufführen? Dann begebe ich mich auf das Niveau von User Shutout und mache es so wie er mit seinem BVB. Bei Niederlagen die Klappe halten und bei Siegen oder Niederlagen der Konkurrenz den Mund bis zum Anschlag aufreißen. Dann möcht ich dich mal hören ;)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Tiger Mario hat geschrieben:Pinola hat einmal Mist gebaut und weiter... war nicht gut. Soll ich jetzt aufzählen was ein ribery so alles angestellt hat?

Na hoffentlich verliert ihr in Hamburg, sonst hast du und dein Freund ja keine Freude mehr in dieser saison und könnt euch aufgeilen. Das wäre ja dann doch ne lange Zeit, so ganz ohne. Da hab ich auch nichts dagegen, wenn der Club darunter leiden muß. Für euch 2 doch gerne. Noch dazu gibts dann noch bissl Kohle für mich. :D
Du bist schon ein toller Fan......
Du hoffst, dass der größte Konkurrent deines Clubs gewinnt, nur damit andere nicht freuen können, denen die Saison vielleicht eh schon egal ist, weils um nichts mehr geht....... :blink:
Naja das passt zu dem Bild, das ich von dir habe.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tiger Mario hat geschrieben:Bei aller Liebe. Aber wenn du dir das Video deiner 2 Clowns anschaust, wirst du in keiner Szene bei Ronaldo nur ansatzweise was sehen, das genauso klarer war wie bei fast jeder Szene deiner 2 Freunde. lustigerweise kriegen deine 2 Freunde ja immer Gelbe Karten.
Meiner 2 Clowns?

Wovon sprichst du?

Wenn du mich jetz als Bayernfan beleidigen willst, dann landest du als 2ter neben Herby auf meiner Ignoreliste.

Aber is okay, als Anhänger vom FCN bekommste bei mir mildernde Umstände.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tiger Mario
Profi

AEV Fan AB hat geschrieben:Du bist schon ein toller Fan......
Du hoffst, dass der größte Konkurrent deines Clubs gewinnt, nur damit andere nicht freuen können, denen die Saison vielleicht eh schon egal ist, weils um nichts mehr geht....... :blink:
Naja das passt zu dem Bild, das ich von dir habe.
Ich kann doch nicht verantworten das sich die 2 Freunde noch was antun, weil sie nichts mehr zum feiern haben in dieser Saison, oder? und wenn sie dadurch nochmal ne große Freude haben wenn der Club absteigt, muß man eben Opfer bringen. :D
Tiger Mario
Profi

Saku Koivu hat geschrieben:Meiner 2 Clowns?

Wovon sprichst du?

Wenn du mich jetz als Bayernfan beleidigen willst, dann landest du als 2ter neben Herby auf meiner Ignoreliste.

Aber is okay, als Anhänger vom FCN bekommste bei mir mildernde Umstände.

Oh, sorry, wollte dir natürlich nicht zu nahe treten und dich mit diesem Verein beleidigen. Eben, als Club Fan verliert man schon mal den Überblick hier wer den Bayern nähe steht. :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So und nun was wichtiges und nicht dieses kleingeistige Geschreibsel: Badstuber wieder im Mannschaftstraining.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:Aussuchen Bayernfan zu sein? Du bist echt witzig. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten. Du kommst dir hier wohl so vor, als ob du der größte Fisch im Wasser wärst. Ich frag mich echt wie man sich als junger Bub aufgrund Erfolge aussuchen soll, Bayernfan zu sein. Desweiteren kommt ja noch hinzu, dass zu der Zeit, als ich langsam kapiert hab was Fußball ist, der FCB lange nicht so Erfolgreich war wie jetzt. Was willst du denn eigentlich? Nur blöd daherreden?
Du hast doch im oberen Abschnitt geschrieben, dass es eher normal wäre wenn sie alles gewinnen würden oder etwa nicht? Du weißt mittlerweile wohl selber nicht mehr was du so von dir gibst.
Wie ich schon gesagt hab, warum beschäftigst du dich Tag für Tag mit dem FCB?
Außerdem was heißt hier Aufführen? Du führst dich doch auf wie der größte Zampano. Und wegen was? Genau, wegen dem FC Bayern. Dürfen wir Fans also nichts zu unserem Verein schreiben und du schon? Bestimmt nicht!!!!!!
Soll ich mich mal Aufführen? Dann begebe ich mich auf das Niveau von User Shutout und mache es so wie er mit seinem BVB. Bei Niederlagen die Klappe halten und bei Siegen oder Niederlagen der Konkurrenz den Mund bis zum Anschlag aufreißen. Dann möcht ich dich mal hören ;)
Ne ne, der größte Fisch bist doch du hier. Diese Position will ich dir nicht wegnehmen, keine Angst. Andre hier beleidigen wenn man Frust hat und verloren hat, ist auch net so mein Ding. Des überlass ich dir gerne weiterhin.

Ich schreibe hier meine Meinung. mit groß aufführen hat das eher wenig zu tun. Dazu finde ich es sehr amüsant wie du immer abgehstwenn der Dortmunder was schreibt. Du zwingt einen also fast schon hier mit zu lesen und daran teilzunehmen.

Das ihr alles gewinnen müßt, hab ich nie geschrieben. Ihr müßt Meister werden, in der CL mindestens ins Halbfinale kommen und mindestens ins Pokalfinale. Das eher gewinnen, weil in Deutschland wollt ihr ja klar die Numemr 1 sein. Solltet ihr das nun auch noch verlieren, wäre es eine normale Saison, nichts besondres, trotz der ganzen neuen Rekorde. Durch dieses große Ziel des Triples würde dann aber eher noch das blamable Ausscheiden jetzt hängen bleiben. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.
Von Triple bin ich weit entfernt gewesen, keine Ahnung wo du das wieder gelesen haben willst. Und als Bayernfan wärst du auch sicherlich nicht zufrieden damit, denk ich mal.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Ne ne, der größte Fisch bist doch du hier. Diese Position will ich dir nicht wegnehmen, keine Angst. Andre hier beleidigen wenn man Frust hat und verloren hat, ist auch net so mein Ding. Des überlass ich dir gerne weiterhin.

Ich schreibe hier meine Meinung. mit groß aufführen hat das eher wenig zu tun. Dazu finde ich es sehr amüsant wie du immer abgehstwenn der Dortmunder was schreibt. Du zwingt einen also fast schon hier mit zu lesen und daran teilzunehmen.

Das ihr alles gewinnen müßt, hab ich nie geschrieben. Ihr müßt Meister werden, in der CL mindestens ins Halbfinale kommen und mindestens ins Pokalfinale. Das eher gewinnen, weil in Deutschland wollt ihr ja klar die Numemr 1 sein. Solltet ihr das nun auch noch verlieren, wäre es eine normale Saison, nichts besondres, trotz der ganzen neuen Rekorde. Durch dieses große Ziel des Triples würde dann aber eher noch das blamable Ausscheiden jetzt hängen bleiben. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.
Von Triple bin ich weit entfernt gewesen, keine Ahnung wo du das wieder gelesen haben willst. Und als Bayernfan wärst du auch sicherlich nicht zufrieden damit, denk ich mal.
:-) :-) :-)
Viel Spaß noch
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Tiger Mario hat geschrieben:Ne ne, der größte Fisch bist doch du hier. Diese Position will ich dir nicht wegnehmen, keine Angst. Andre hier beleidigen wenn man Frust hat und verloren hat, ist auch net so mein Ding. Des überlass ich dir gerne weiterhin.

Wieso überhaupt ins Halbfinale müssen? Gegen die Spieleretats der englischen Scheich - und der spanischen Schuldenclubs wirken doch Bayerns 140 mio. vergleichsweise klein. Auch die Kader der europäischen Topclubs sind doch von den Namen her ähnlich gut besetzt, wie der der Bayern.
Es ist für den FC Bayern immer das Ziel um den Titel mitzuspielen, aber wenn man mal im Viertelfinale ausscheidet, wäre das für mich auch kein Beinbruch (sofern nicht gegen ManU dieses Jahr ;) ).
Tiger Mario
Profi

Thane Krios hat geschrieben:Wieso überhaupt ins Halbfinale müssen? Gegen die Spieleretats der englischen Scheich - und der spanischen Schuldenclubs wirken doch Bayerns 140 mio. vergleichsweise klein. Auch die Kader der europäischen Topclubs sind doch von den Namen her ähnlich gut besetzt, wie der der Bayern.
Es ist für den FC Bayern immer das Ziel um den Titel mitzuspielen, aber wenn man mal im Viertelfinale ausscheidet, wäre das für mich auch kein Beinbruch (sofern nicht gegen ManU dieses Jahr ;) ).
Ach ne, des hatten wir doch schon mal.

Es ist egal ob du 140 Mille Etat hast oder 160 oder 170. Des ist nicht so ein großer Unterschied wie von Dortmund zu Bayern mit seinen 70 Mille.
Dazu geh ich da eher nach dem Kader von den Namen her und nicht was sie kosten. Wenn du hier Man. City her nimmst. Was die da so zahlen für Spieler die das nie im Leben Wert sind. Dann kannst auch paar Bayern Spieler hernehmen und sie ins Ausland stecken. Da würden die auch viel mehr Gehalt bekommen als bei Bayern (Sieht man ja jetzt an Kroos seinem Angebot von ManU). Du hast halt in jedem Land und Mannschaft ne gewisse Gehaltsstrujtur. Deshalb kannst du das sehr schwer vergleichen.
Und wennst nach dem Gesamtumsatz gehst, ist Bayern doch schon an Nummer 3 wenn ich mich nicht ganz täusche.

Dortmund muß ins Viertelfinale kommen, dann ist alles normal. Und Bayern muß ins Halbfinale kommen, genauso wie Mannschaften wie Real oder Barca.
Klar kanns mal sein das du im Viertelfinale raus fliegst wennst auf Real oder Barca triffst, dann ist das sicherlich kein Beinbruch.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tiger Mario hat geschrieben:Oh, sorry, wollte dir natürlich nicht zu nahe treten und dich mit diesem Verein beleidigen. Eben, als Club Fan verliert man schon mal den Überblick hier wer den Bayern nähe steht. :thumbup1:
Danke. ^^

Ich bin vorallem Fan von der Fiorentina (der Heimatverein meines Dads) und von Madrid. Primär Real aber Atletico is auch okay. Und als Augsburger natürlich auch vom FCA.

Was mich stört sind unsportliche Spieler. Deswegen mag ich Ronaldo nicht und Robben usw auch nicht.

Raul war zB einer den ich sehr hoch schätze, ebenso einen Maldini usw. Klose is auch ein gutes Beispiel der ein Tor beim Schiri aufgehoben hat.

Deswegen bin ich auch nicht der große Fussballfan. Im EH gibts halt bei Bedarf den Videobeweis der strittige Szenen aufklärt. Und Schwalben usw gibts da halt fast nicht.

Denke du weist was ich meine.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Tiger Mario hat geschrieben:...und Bayern muß ins Halbfinale kommen

Müssen tun die gar nix. Es ist der Anspruch jedes Jahr möglichst weit zu kommen. Aber wenns nicht klappt dann halt nicht. Es gab auch schon Jahre, da sind sie im Achtelfinale ausgeschieden, ja und? Dann hängt vielleicht der Haussegen bei Bayern schief. Leute wie Du hätten dann ja nix negatives zu schreiben. Aber es geht immer weiter, das ist doch das schöne.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Tiger Mario hat geschrieben:Ach ne, des hatten wir doch schon mal.

Es ist egal ob du 140 Mille Etat hast oder 160 oder 170. Des ist nicht so ein großer Unterschied wie von Dortmund zu Bayern mit seinen 70 Mille.
Dazu geh ich da eher nach dem Kader von den Namen her und nicht was sie kosten. Wenn du hier Man. City her nimmst. Was die da so zahlen für Spieler die das nie im Leben Wert sind.

Dortmund muß ins Viertelfinale kommen
Also dass Dortmund ins Viertelfinale kommen MUSS halte ich für ein Gerücht. Jeder Borusse ist generell erstmal froh, wenn man die Gruppenphase übersteht. Alles was danach kommt ist Zugabe und wird gern genommen.

Zur Aussage Spieler von ManCity wären "überteuert" und ihr Geld nicht wert. Ein Agüero, Silva, Toure oder Kompany würde man bei etlichen Topclubs in Europa wohl gern sehen. Dass die generell etwas mehr bezahlen liegt am lockeren Geldbeutel aber die Aussage. Klar sind die nicht alle Weltklasse, aber ein Dante oder Schweinsteiger in jetziger Form sind das ebenfalls nicht.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Also ich finde das neue von Pep, in der AZ wirklich einen Hohn, gegenüber seiner Spieler. Mit so Sätzen wie, "wir haben verloren weil wir nicht mit die Ball gespielt haben" oder "ob das mit diesen Spielern das richtige Rezept ist", ich finde das richtig zum kotzen, dass er sowas sagt und er dann sicherlich noch die Kohle bekommt um neue Spieler zu kaufen. Ich bin der Meinung, dass hier, beim FC Bayern, ernsthaft über den Trainer disskutiert werden muss. ich weis, dass gefällt vielen nicht aber der Pep ist nicht der richtige Trainer für Bayern, dies sage ich schon lange. Es macht keinen Spaß mehr, die Spiele von Bayern anzuschauen, da hier nur noch ein Ball hin- und hergeschiebe ist und der Torabschluss fehlt.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Schmiddi hat geschrieben: Es macht keinen Spaß mehr, die Spiele von Bayern anzuschauen, da hier nur noch ein Ball hin- und hergeschiebe ist und der Torabschluss fehlt.
Ich glaube nicht, dass ihnen der Trainer den Torabschluss verboten hat. Man hat halt ein Rezept gefunden gegen das Pepsystem.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Miami hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ihnen der Trainer den Torabschluss verboten hat. Man hat halt ein Rezept gefunden gegen das Pepsystem.

Das glaube ich nicht. Barca hat auch weniger aufs Tor geschossen, als Pep dort noch Trainer war.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Tiger Mario
Profi

Robby #9 hat geschrieben:Müssen tun die gar nix. Es ist der Anspruch jedes Jahr möglichst weit zu kommen. Aber wenns nicht klappt dann halt nicht. Es gab auch schon Jahre, da sind sie im Achtelfinale ausgeschieden, ja und? Dann hängt vielleicht der Haussegen bei Bayern schief. Leute wie Du hätten dann ja nix negatives zu schreiben. Aber es geht immer weiter, das ist doch das schöne.

Also wenn dein Anspruch so niedrig ist und du mit sowas zufrieden wärst Achtelfinale CL, na dann Gute Nacht.

Und bitte Vergleich doch net ernsthaft diese Mannschaft mit der vor paar Jahren. Da ist ja ein riesen Unterschied drin.
Tiger Mario
Profi

Freiflug hat geschrieben:Also dass Dortmund ins Viertelfinale kommen MUSS halte ich für ein Gerücht. Jeder Borusse ist generell erstmal froh, wenn man die Gruppenphase übersteht. Alles was danach kommt ist Zugabe und wird gern genommen.

Zur Aussage Spieler von ManCity wären "überteuert" und ihr Geld nicht wert. Ein Agüero, Silva, Toure oder Kompany würde man bei etlichen Topclubs in Europa wohl gern sehen. Dass die generell etwas mehr bezahlen liegt am lockeren Geldbeutel aber die Aussage. Klar sind die nicht alle Weltklasse, aber ein Dante oder Schweinsteiger in jetziger Form sind das ebenfalls nicht.

Ich zähl Dortmund wenn sie ohne große Verletzungen sind, locker unter die Top 8. Klar kanns mal sein das sie vielleicht nicht 1 in der Gruppe werden und dann gleich auf ein andres Kalbier treffen und dann auch rausfliegen. Aber generell sollte es schon das Ziel sein, Viertelfinale zu erreichen und wenns der Gegner im Achtelfinale wie dieses Jahr oder letztes zuläßt, schaffen die das auch. Wäre Dortmund dieses Jahr rausgeflogen gegen Zenit, wäre das für mich dann kein Erfolg gewesen. Auch wenn man sich in der Gruppe durchgesetzt hat. Auch die war für mich machbar, trotz der Verletzten. Aber gut, meine Anforderungen sind auch immer sehr hoch. :D

Denk doch einfach mal bitte weiter. Meinst du ernsthaft ich mein die Topspieler bei Man. City die zuviel verdienen? Mir gehts da eher um die Spieler die danach kommen.
Aber selbst deine aufgezählten würden bei Bayern nicht soviel wie dort bekommen. Weil da eben die Struktur bei den Gehältern ganz anders ist. Aber deshalb muß doch so ein Spieler der dort mehr bekommt als ein Ribery z. B. nicht auch besser sein oder? Deshalb kannst du sowas nicht vergleichen mit andren Ländern.
Antworten