Thane Krios hat geschrieben:Moment mal. Ich hab nicht vom Wert des Kaders gesprochen, sondern vom Lizenzspieleretat. Das ist das Geld, das ein Verein dazu verwenden kann, um Spieler und deren Verträge zu bezahlen. Da hat Bayern einfach deutlich weniger zur Verfügung, als andere europäische Topmannschaften. Dass Bayern, wie du richtigerweise bemerkt hast, einen Kader mit deutlich höherem Wert besitzt, als es der eigene Geldbeutel hergibt, ist nicht zuletzt der grandiosen Arbeit des Managements des Vereins zu verdanken. Von einem Automatismus ins Halbfinale zu müssen, aus den äußeren Umständen resultierend, kann also schon mal keine Rede sein.
Nun merkst du ja aber weiterhin völlig richtig an, dass du lieber die Namen in den Kadern anschaust, statt dich an den Preisen zu orientieren. Aber auch hier kann ich keinen eklatanten Unterschied zu anderen Topmannschaften erkennen, die solche Ansprüche begründen würden.
Es ist übrigens interessant, dass du den Kader der Bayern nun wieder als einer der Top-Vier in Europa siehst. Vor ein paar Wochen wolltest du mir noch weismachen, dass eben jene zum Kader gehörigen Spieler nicht in der Lage seien, sich gegen ein einfaches Pressing des Gegners zu wehren. Ja was denn nun?
Naja, wenn ich mir das Dortmund Spiel so anschaue, hat man ja gesehen wie schwer sie sich da tun. Wobei das auch gar nichts mit dem Wert der einzelnen Spieler zu tun hat. Wenn Dortmund oder selbst Bayern hats schon gemacht, kriegen alle Mannschaften der Welt ihre Probleme.
Ich sprech doch auch vom Spieleretat. Des andre mit dem Gesamtumsatz war nur so dazugeschrieben.
Die Bayern gehören seit Jahren natürlich zu den Top 4 Mannschaften. Ich hab nie was andres behauptet.
Und natürlich haben andre Vereine mehr Geld zur Verfügung. Es bedeutet aber nicht gleich das sie deshalb auch besser besetzt sind.
Nehm dir doch mal Dortmund her. Die sind für ihre 70 Mille überragend besetzt und ich finde von den Namen her wenn alle fit wären, sind die was die einzelnen Spieler angeht nicht schlechter besetzt als City, ManU, obwohl die fast das 3 fache in die Mannschaft stecken.
Deshalb kannst du das nicht vergleichen mit England. Hol dir die Spieler aus England zu Bayern, dann verdienen die hier auch weniger. Lass die Bayernspieler rüber wechseln, verdienen die auch mehr. Besser sind die Spieler bei City aber trotzdem nicht, auch wenn sie mehr verdienen als die Bayernspieler im Moment.
Oder findest du Ribery schlechter als nen Aguero oder Dzeko? also nicht in seiner momentanen Verfassung natürlich.

Oder ein Rooney der 20 Mille im Jahr bekommt. Da find ich nen Götze z. B. besser und der kriegt weng mehr als die Hälfte. Da gibts riesen Unterschiede.
Und allein darum gehts doch oder nicht? Davon lassen sich halt viele täuschen und das finde ich halt nicht richtig.
Interessant ist auch diese Tabelle hier. Da steht Bayern auch schon auf Platz 4. Also zählt euer Argument das die andren sovel mehr zahlen nun auch nicht. Wobeis mir darum jetzt gar net ging und ich sogar Bayern bissl weiter hinten angedacht hätte.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ra ... 64898.html
Jetzt kanns vielleicht noch bei jedem Unterschiede geben wie er die andren Spieler so einschätzt bei City oder Chelsea. Da kann man sicherlich auch andrer Meinung sein.
Aber hier gehts darum, das man nicht danach gehen sollte was andre Mannschaften in die Mannschaft stecken.