[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Leider verhindern auch tolle Foren nicht, daß man zweimal auf das gleiche Posting nahezu identisches schreibt. Vor allem nachdem ich bereits schrieb, daß ich dir das schon glaube, daß Du das Editierte nicht gesehen hast.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Stümmt. Ich wollte nur nochmal offen legen WARUM ich das editierte nicht sah.

Auf nem Monitor hätte ichs wahrscheinlich gesehen.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Thiago mit erneutem Innenbandriss im vorgeschädigten rechten Knie. Fällt somit für Samstag als auch für die WM aus.

Das ist so unfassbar bitter. :(
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

J-Blocker hat geschrieben:Thiago mit erneutem Innenbandriss im vorgeschädigten rechten Knie. Fällt somit für Samstag als auch für die WM aus.

Zum kotzen!
Bild
BildBildBild
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

J-Blocker hat geschrieben:Thiago mit erneutem Innenbandriss im vorgeschädigten rechten Knie. Fällt somit für Samstag als auch für die WM aus.

Wahnsinn. Brutal ärgerlich für den Kerl selber und Bayern.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
kirianer

Beitrag von kirianer »

Der Abschied von Mandzukic steht wohl fest. Er könnte morgen spielen aber Pep strich ihn aus dem Kader. Da geh ich mal stark davon aus, dass er geht. Vielleicht ist ja an dem Gerücht mit David Luiz im Tausch gegen Mandzukic wirklich was dran.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

kirianer hat geschrieben:Der Abschied von Mandzukic steht wohl fest. Er könnte morgen spielen aber Pep strich ihn aus dem Kader. Da geh ich mal stark davon aus, dass er geht. Vielleicht ist ja an dem Gerücht mit David Luiz im Tausch gegen Mandzukic wirklich was dran.

Mir geht der Pep von Spieltag zu Spieltag mehr auf den Sack.
Wenn er so weitermacht, dann bricht die ganze Bayernmannschaft auseinander. Schweini, Kroos, Mandzukic, Müller vielleicht auch Ribery.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
kirianer

Beitrag von kirianer »

Schmiddi hat geschrieben:Mir geht der Pep von Spieltag zu Spieltag mehr auf den Sack.
Wenn er so weitermacht, dann bricht die ganze Bayernmannschaft auseinander. Schweini, Kroos, Mandzukic, Müller vielleicht auch Ribery.
Aus welchem Grund? Deine genannten Spieler kommen alle zu ihren Einsätzen und bei der Sache Mandzukic glaub ich eher, dass es vom Spieler ausgeht, da Lewandowski kommt.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

kirianer hat geschrieben:Aus welchem Grund? Deine genannten Spieler kommen alle zu ihren Einsätzen und bei der Sache Mandzukic glaub ich eher, dass es vom Spieler ausgeht, da Lewandowski kommt.

Die kommen alle zu ihren Einsätzen aber wie Ribery schon sagte, bei der Rotation kommst nicht in tritt. Bei Kroos und Müller ist es so, dass die gar nicht ins System passen, kein schei.. Tiki-Taka.
Ribery ist ein schwerer Typ, siehe die Zeit unter Klinsmann.
Schweini ist, glaub ich, auch nicht so glücklich.
Klar, als Mandzukic würde ich auch gehen, kommt der Pep und sagt, dass er keinen echten Stürmer will und dann kaufen sie Lewandowski, von Dortmund. Hier komme ich mir als Mandzukic auch verarscht vor.
Achja, Götze habe ich auch vergessen. der war von Anfang an nicht gewollt vom Pep. Wäre der leichter bei Dortmund geblieben, wäre für sein Karriere besser.

Bild
kirianer

Beitrag von kirianer »

Schmiddi hat geschrieben:Die kommen alle zu ihren Einsätzen aber wie Ribery schon sagte, bei der Rotation kommst nicht in tritt. Bei Kroos und Müller ist es so, dass die gar nicht ins System passen, kein schei.. Tiki-Taka.
Klar, als mandzukic würde ich auch gehen, kommt der und sagt er will keinen echten Stürmer und dann kaufen sie Lewandowski, von Dortmund. Hier komme ich mir als Mandzukic auch verarscht vor.
Achja, Götze habe ich auch vergessen. der war von Anfang an nicht gewollt vom Pep.
Mir ist nicht bekannt, dass Schweini, Kroos, Müller und Ribery zur Disposition stehen und Götzes aktuelle Aussagen, sind auch genau das Gegenteil. Also in dieser Hinsicht den Pep zu kritisieren ist schon sehr abenteuerlich.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

kirianer hat geschrieben:Mir ist nicht bekannt, dass Schweini, Kroos, Müller und Ribery zur Disposition stehen und Götzes aktuelle Aussagen, sind auch genau das Gegenteil. Also in dieser Hinsicht den Pep zu kritisieren ist schon sehr abenteuerlich.

Wieso abenteuerlich? Ich hab keine falschen Aussagen getroffen, was Pep gesagt hat. Hinzu kommt auch noch, dass Pep vor seiner Ankunft auch gesagt hat, dass er Götze nicht gekauft hätte.

Kroos und Müller haben doch anscheinend Angebote aus England, ich denke halt, dass sie diese annehmen werden.
Bei Ribery ist es alles spekulation von mir.

Ganz ehrlich, was sollen die denn sagen außer, dass alles passt und vl ein oder zwei Fehler gemacht wurden. Von den Spieler kann es sich keiner erlauben, denn Pep öffentlich richtig zu kritisieren.

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schmiddi hat geschrieben:Die kommen alle zu ihren Einsätzen aber wie Ribery schon sagte, bei der Rotation kommst nicht in tritt. Bei Kroos und Müller ist es so, dass die gar nicht ins System passen, kein schei.. Tiki-Taka.
Klar, als Mandzukic würde ich auch gehen, kommt der Pep und sagt, dass er keinen echten Stürmer will und dann kaufen sie Lewandowski, von Dortmund. Hier komme ich mir als Mandzukic auch verarscht vor.
Achja, Götze habe ich auch vergessen. der war von Anfang an nicht gewollt vom Pep. Wäre der leichter bei Dortmund geblieben, wäre für sein Karriere besser.

Götze war ein absoluter Wunschspieler von Pep - das mal am Rande. Den wollte er schon bei Barca. Woher stammt die Aussage er hätte ihn nicht gekauft? Kroos würde hervorragend ins System passen, wenn er nicht so ein brutaler Phlegmatiker wäre - der kann gerne gehen - aber das sage ich nicht erst seit Pep. Typen wie Kroos kann ich nicht haben. 2-3 geniale Momente pro Saison und sich dann auf einer Stufe mit den Großen sehen - da schwillt mir der Kamm. Und bei Mandzukic ist mir die Zeit der Pausen zwischen den guten Spielen eigentlich auch zu lange. Da ist Pizarro ein anderer Typ. Und diese Spieler die immer gleich bocken wenn's nicht so läuft wie in ihrem Traumschloß gehen mir aber sowas von auf den Zeiger. Ist ja bei Mandzukic nicht das erste mal. Der hat ja schonmal den Einsatz nahezu verweigert. Was jetzt genau ist weiß man aber eh nicht, er wurde ja behandelt. Aber was hat der sich erwartet? Daß Bayern während der ganzen Laufzeit seines Vertrages keine anderen Stürmer holt und er der König von München ist? Er hatte 2 Jahre Zeit sich zu verbessern und Lewandowski das Fürchten zu lehren. Ich sehe nicht, daß er sich verbessert hat. Weder bei Jupp, noch bei Pep. Wenn er in 2 Jahren wenigstens mal gelernt hätte seine saudummen Fouls mit gelben Karten zu lassen, ihm wäre sicherlich selbst am meisten geholfen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

djrene hat geschrieben:Götze war ein absoluter Wunschspieler von Pep - das mal am Rande. Den wollte er schon bei Barca. Woher stammt die Aussage er hätte ihn nicht gekauft? Kroos würde hervorragend ins System passen, wenn er nicht so ein brutaler Phlegmatiker wäre - der kann gerne gehen - aber das sage ich nicht erst seit Pep. Typen wie Kroos kann ich nicht haben. 2-3 geniale Momente pro Saison und sich dann auf einer Stufe mit den Großen sehen - da schwillt mir der Kamm. Und bei Mandzukic ist mir die Zeit der Pausen zwischen den guten Spielen eigentlich auch zu lange. Da ist Pizarro ein anderer Typ. Und diese Spieler die immer gleich bocken wenn's nicht so läuft wie in ihrem Traumschloß gehen mir aber sowas von auf den Zeiger. Ist ja bei Mandzukic nicht das erste mal. Der hat ja schonmal den Einsatz nahezu verweigert. Was jetzt genau ist weiß man aber eh nicht, er wurde ja behandelt. Aber was hat der sich erwartet? Daß Bayern während der ganzen Laufzeit seines Vertrages keine anderen Stürmer holt und er der König von München ist?

Ich habe gerade nochmal nachgelsen zwecks Pep und Götze. Du hast Recht, er hat nicth gesagt, dass er Götze nicht wollte sondern, dass ihm Neymar lieber gewesen wäre. Fehler von mir.

Zu Kroos, ich finde den nicht so schlecht, er zählt sich zu groß das mag sein aber dennoch bringt er seine Leistung, zumindest letztes Jahr.

Pizarro ist einfach Pizarro, einfach klasse, spielt und gibt jedes Spiel mit 100%.
Wie ich schon geschrieben hab, kann ich Mandzukic verstehen, wenn man Lewandowski holt. Ob man sein Verhalten nun gut oder nicht gut findet.

Bild
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Götze hast du ja schon selbst verbessert.
Schweinsteiger hätte viele Verletzungen und war es wohl gewohnt mehr Einfluss auf die Mannschaft und deren Aufstellung zu haben. Dennoch hat er immer gespielt nach seiner Verletzung.
Genauso bei Ribéry, wenn er nicht verletzt war hat er gespielt, mit wenigen Ausnahmen. Wenn es bei ihm nicht läuft hat immer der Trainer was falsch gemacht. Er hat selbst noch gespielt als er richtigen Mist zusammen gegurkt hat, er hat also tendenziell zu viel und nicht zu wenig gespielt. So gern ich ihn mag, aber ein bisschen Selbstkritik würde ihm auch nicht schaden.
Bei Mandzu geb ich dir recht, da kann ich ihn schon verstehen, wenn er weg will da Lewandowski kommt. Aber so Lustlos wie der oft über den Platz geschlichen ist, kann man es Pep auch nicht verübeln, dass er zeitweise auf der Bank Platz nehmen durfte. Das er nicht ins System passt sieht wohl jeder der ein paar Spiele dieses Jahr mit ihm gesehen hat.
Müller sehe ich da als Ausnahme, aber auch der hatte schlichtweg kein gutes Jahr, er wäre einer für die Rechte Außenbahn, aber da ist Robben numal völlig zu Recht. Gesetzt. Im Zentrum verliert er zu viele einfache Bälle. Bleibt also nur die Position ganz vorne, mit der er sich anscheinend nicht so ganz anfreunden kann.
Ahja Kroos hab ich fast vergessen. War letztes Jahr in der entscheidenden Phase der Saison verletzt. Er bringt das was er kann, aber das ist in diesem System einfaxh zu langsam. Er hat alle Anlagen, aber er muss Handlungsschneller werden.
Bild
BildBildBild
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mandzukic darf nicht mehr so spielen, wie das letztes Jahr war. Seine Stärke hat er daraus genommen, dass er nach hinten geschuftet hat wie ein wahnsinniger und dort die Bälle geholt hat. Anschließend waren sie meist in der Überzahl bei Kontern. Das ist ihm offenbar verboten worden. Kurz nach der Mittellinie geht er nicht mehr mit zurück.

Falls er gehen sollte, dann hat er alles richtig gemacht. Bei diesen langweiligen und Dynamik-befreiten Ballschiebern hätte ich an seiner Stelle auch keinen Bock mehr mitzuspielen.

Da kommen noch einige Probleme auf die Bayern zu, wenn sie das machen, was gerüchtet wird. Da wird das Tafelsilber verscheppert und vergräzt (Müller, Shaq) und die satten Alten, die jetzt Jahr für Jahr abbauen werden (Rib und auch Robb warscheinlich bald, wenn er wieder mal verletzt von der Nationalmanschaft zurück kommt) werden verlängert. Dieses Jahr wäre das perfekte Jahr gewesen, um Ribéry nochmal für richtig Kohle loszuwerden. Der Nachfolger ist mit dem Kampfwürfel schon an Bord und Rib ist zur Zeit noch begehrt.

Hoffentlich kommts so - und hoffentlich jagen sie den Trainer zum Teufel. Dann gibts endlich wieder echten Fußball von den Bayern zu sehen. Ist mir schon klar, dass der Pep seine Taktik zur neuen Saison nicht ändern will - der hat ja auch nie was anderes gelernt und gesehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
kirianer

Beitrag von kirianer »

kottsack hat geschrieben:Mandzukic darf nicht mehr so spielen, wie das letztes Jahr war. Seine Stärke hat er daraus genommen, dass er nach hinten geschuftet hat wie ein wahnsinniger und dort die Bälle geholt hat. Anschließend waren sie meist in der Überzahl bei Kontern. Das ist ihm offenbar verboten worden. Kurz nach der Mittellinie geht er nicht mehr mit zurück.

Falls er gehen sollte, dann hat er alles richtig gemacht. Bei diesen langweiligen und Dynamik-befreiten Ballschiebern hätte ich an seiner Stelle auch keinen Bock mehr mitzuspielen.

Da kommen noch einige Probleme auf die Bayern zu, wenn sie das machen, was gerüchtet wird. Da wird das Tafelsilber verscheppert und vergräzt (Müller, Shaq) und die satten Alten, die jetzt Jahr für Jahr abbauen werden (Rib und auch Robb warscheinlich bald, wenn er wieder mal verletzt von der Nationalmanschaft zurück kommt) werden verlängert. Dieses Jahr wäre das perfekte Jahr gewesen, um Ribéry nochmal für richtig Kohle loszuwerden. Der Nachfolger ist mit dem Kampfwürfel schon an Bord und Rib ist zur Zeit noch begehrt.

Hoffentlich kommts so - und hoffentlich jagen sie den Trainer zum Teufel. Dann gibts endlich wieder echten Fußball von den Bayern zu sehen. Ist mir schon klar, dass der Pep seine Taktik zur neuen Saison nicht ändern will - der hat ja auch nie was anderes gelernt und gesehen.
Ganz ehrlich, hier wird schon wieder Unsinn geschrieben dass es kracht. Warum Tafelsilber verscheppert? Ein Müller will nicht wechseln und ein Shaq auch nicht. Dass Mandzukic evt. weg will ist doch klar, weil er einen besseren vor die Nase gesetzt bekommt. Ribery hat jetzt halt mal eine schlechtere Phase und Robben ist momentan der beste Mann. Warum sollten diese beiden abgegeben werden? Und echten Fußball gab es in ca. 80 % aller Spiele diese Saison. Pep kann man nur vorwerfen, dass der Zug nach der Meisterschaft raus war. Sonst hat er alles richtig gemacht!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

kottsack hat geschrieben:Mandzukic darf nicht mehr so spielen, wie das letztes Jahr war. Seine Stärke hat er daraus genommen, dass er nach hinten geschuftet hat wie ein wahnsinniger und dort die Bälle geholt hat. Anschließend waren sie meist in der Überzahl bei Kontern. Das ist ihm offenbar verboten worden. Kurz nach der Mittellinie geht er nicht mehr mit zurück.

Das witzige ist halt, dass genau in dem Spiel in dem es drauf an kam Pep gar nicht so hat spielen lassen wie er es will, sondern er auf die Bedürfnisse der Spieler eingegangen ist...
Die Frage ist halt auch, was den jetzt von Trainer wie gewollt ist und was nicht. Da wird viel angedichtet, was schlicht nicht der Wahrheit entspricht. Zum Beispiel gab es in diese Saison minimal mehr Fernschüsse (prozentual gesehen, leider finde ich die Statistik im Moment nicht mehr) als in der letzten, obwohl Pep es angeblich verboten hat.
Das zum Ende der Saison hin der Elan im Offensiv Spiel weniger wurde und sich hinter dem Ballgeschiebe versteckt wurde ist für mich eher das Problem. Den ohne Bewegung bringt die Ballzirkulation tatsächlich nix. Das es anders geht haben sie bis kurz nach der Winterpause gezeigt.
Ja Mandzu hat eine andere Aufgabe bekommen wie noch im letzten Jahr bekommen, er sollte vorne die Innenverteidiger im Pressing anlaufen und dadurch Ballgewinne erzielen. Allerdings ist er dabei in den letzten Wochen immer mehr durch absolute Lustlosigkeit aufgefallen.
Ich erwarte von einem Bundesligaspieler auch, dass er sich auf eine neue Taktik einstellen kann und nicht nur immer den selben Stiefel spielen kann der ihm jetzt gerade passt. Dafür ist der Trainer zuständig und wenn ein Spieler da nicht mitziehen will, dann hat er ein Problem, nicht der Trainer.

Edit: Jetzt aus dem Pep Guardiola Thread bei tm.de

Zitat von Trumoi:

Kleiner Fun Fact zu den Fernschüssen. Whoscored verzeichnet unter anderem für jede Saison (BL/CL), aus welcher Zone (im Fünfmeterraum, Sechzehner, von außerhalb) wie viel Prozent der Schußversuche abgegeben wurden. Hier die CL: http://www.whoscored.com/...-UEFA-Champions-League-2012-2013

Hier für die BL: http://www.whoscored.com/...ics/Germany-Bundesliga-2013-2014

Falls es nicht gleich funzt: Team Statistics -> ganz runter zu Position Statistics -> Shot Zones

Ich bin jetzt mal so pauschal, und definiere "Outside of Box" zu Fernschüssen um:

Anteil der Fernschüsse an allen Versuchen in der BL-Saison 2012/13: 33 Prozent
Anteil der Fernschüsse an allen Versuchen in der BL-Saison 2013/14: 33 Prozent

Anteil der Fernschüsse an allen Versuchen in der CL-Saison 2012/13: 38 Prozent
Anteil der Fernschüsse an allen Versuchen in der CL-Saison 2013/14: 40 Prozent

Ich weiß, alle Fernschüsse der aktuellen Saison waren ungefährlich (bis auf das Tor von Kroos und seinen Pfostenschuß gegen Arsenal), und die Statistik hab ich natürlich wie immer höchstpersönlich gefälscht
http://www.youtube.com/watch?v=ZWe_ynhe2cQ
Bild
BildBildBild
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mandzukic ist halt nicht besser. Heynckes hat ihn perfekt eingesetzt und von einem Trainer erwarte ich eben, dass er die Spieler, die er hat, so einsetzt, dass es das meiste bringt. Meinetwegen kann Pep ja zur neuen Saison haufenweise spanische und französische Spieler holen, die dann zu seinem einzigen Ding passen, was er kann, aber ich glaube nicht, dass die Zuschauer einen Radikalschnitt mitmachen würden. Und was soll es bringen, wenn ein Stürmer eine Viererkette anläuft? Der rennt sich ja die Lunge aus dem Leib, ohne dass er je in die Nähe eines Balles kommt. Was gerade gegen Ende, gegen die guten Gegner nicht geklappt hat war, sie rauszulocken.

In den entscheidenden Spielen dieses Jahr hat Pep nicht weiter gewusst, als sein Spiel versagt hat. Und letztes Jahr, in den entscheidenden Spielen, war Bremsblock Kroos verletzt. Das war exakt zum richtigen Zeitpunkt und ein Glücksfall für die Manschaft. Diese Umplanung hat heuer gefehlt.

Die Fernschußstatistik kenne ich nicht, aber ich kann sagen, dass in den Spielen gegen gute Gegner viel zu wenig geschossen wurde. Dieses Jahr waren so viele richtig schlechte Manschaften in der Bundesliga unterwegs - ich denke, dass da die Schußstatistik gegen miese Gegner aufpoliert wurde.

Egal wie es kommt, beeinflussbar ist es nicht. Dennoch halte ich in dem Finale zum Wohl des Vereins den Gelben die Daumen und hoffe, dass sie diese Pflunze mit seinem Standfußball so richtig aus dem Stadion schießen werden.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

kirianer hat geschrieben:Ganz ehrlich, hier wird schon wieder Unsinn geschrieben dass es kracht. Warum Tafelsilber verscheppert? Ein Müller will nicht wechseln und ein Shaq auch nicht. Dass Mandzukic evt. weg will ist doch klar, weil er einen besseren vor die Nase gesetzt bekommt. Ribery hat jetzt halt mal eine schlechtere Phase und Robben ist momentan der beste Mann. Warum sollten diese beiden abgegeben werden? Und echten Fußball gab es in ca. 80 % aller Spiele diese Saison. Pep kann man nur vorwerfen, dass der Zug nach der Meisterschaft raus war. Sonst hat er alles richtig gemacht!
Sie es ruhig durch die rosa Brille und anders als ich. Ich konnte mit diesem Scheißfußball das ganze Jahr schon nichts anfangen. Gut, er hat die Meisterschale gewonnen, aber es hat mich kein Stück emotionalisiert und darauf kommt es mir beim Profifußball an. Der soll mich bespaßen und nicht primär ergebnisorientiert sein.

Ich kann nur mutmaßen, aber Rib kommt in ein Alter, wo er wie jeder andere auch, seine Schnelligkeit einbüßen wird. Robben ebenfalls. Und neben sehr guten technischen Fähigkeiten leben diese beiden überwiegend von ihrer Schnelligkeit. Die hatten noch einen großen Vertrag vor sich und in meinen Augen war es falsch, denen diesen Vertrag bei den Bayern zu geben, wenn mit Shaquiri annähernd adäquates und entwicklungsfähiges Material zur Verfügung steht. Ich glaube nicht, dass der sich das noch lange von draussen anschauen wird. Jetzt, nach der WM mit den beiden aufstrebenden Franzosenvereinen wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, für die beiden oder zumindest einen nochmal richtig Asche zu bekommen. So wirds eben dann kommen, dass der zum jetzigen Zeitpunkt eh schon total überspielte Ribéry total KO von der WM wiederkommen wird und mit seinem kleinen Geist es nicht kapieren wird, dass er am Anfang der Hinrunde etwas kürzer treten muss. Schon hast du entweder Stunk in der Manschaft oder eben einen Totalausfall auf dem Platz. Beides keine so gute Aussicht. Das wird, wie dieses Jahr, in der Hinrunde für alles reichen, was da an Gegnern kommen wird, aber im Endeffekt ist seine Hochzeit aus meiner Sicht vorbei.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Wer redet den von einem radikalen Schnitt?
Mandzukic ist bisher als wahrscheinlicher Abgang zu verbuchen. Dazu kommen van Byten und Contento.
Eventuell gibt man Kroos ab. Und sonst? Es spricht doch niemand im Verein von einem kompletten Umbruch. Das man einen neuen IV braucht dürfte klar sein. Alleine schon durch den Abgang von van Byten. Dann gibt es Gerüchte zu einem flexiblen AV bzw. ist man auf der Suche nach einem Backup für Alaba, auch das ist u.a. durch den Abgang von Contento zu erklären. Dazu soll eventuell noch ein Mittelfeldspieler kommen. Sollte man Kross oder einen anderen abgeben, wäre aber auch das wieder kompensiert. Macht insgesamt 5 Neuzugänge (incl. Rode), einen allzu großen Umbruch sehe ich da nicht.
Wie oft hat sein System den versagt dieses Jahr? Genau ein einziges mal und das an einem Abend als Real alles gelungen ist und diese überragenden Fußball gezeigt haben.
Was es für einen Sinn macht die Innenverteidiger anzulaufen? Naja damit diese keinen völlig freien Ball nach vorne spielen können. Und wenn man das ganze richtig macht, kann man den Gegner im Spielaufbau zumindest ziemlich gut auf eine Seite abdrängen. Das Mandzu das nicht alleine ablaufen kann und soll ist wohl auch klar. Da müssen die anderen auch helfen, was auch oft gefehlt hat das stimmt.

Das Thema Ribéry sehe ich übrigens genauso wie du. Der Vertrag bis 2017 war absolut unnötig. Ob man ihn jetzt zwingend gleich verkaufen muss ist fraglich, aber man kann das natülich so sehen.
Bild
BildBildBild
Antworten