[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Bild
Bild
BildBildBild
kirianer

Beitrag von kirianer »

chris9090 hat geschrieben:Bild
:thumbup1:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Nachdem nun eine Saison, welche mit vier Titeln und einigen Superlativen beendet ist, wage ich mal einen Blick auf die kommende Saison.

Ich denke, dass es heuer eine sehr spannende Transferperiode geben wird und der Kader weiter optimiert wird.

Stand heute gehe ich von folgenden Abgängen aus:

- Raeder (Ablösefrei)
- van Buyten (Ablösefrei)
- Contento (2,5 Millionen)
- Shaqiri (Leihe)
- Weiser (1 Million)
- Weihrauch (Ablösefrei)
- Mandzukic (25 Millionen)

Weiterhin glaube ich an einen Abgang von Schweinsteiger. Es kamen ja immer wieder Gerüchte auf, dass ihn das Ausland reizen würde. Manchester United sehe ich da als Favorit, da mit van Gaal sein ehemaliger Förderer dort das Traineramt übernehmen wird. Inwiefern das internationale Geschäft für Schweinsteiger eine Rolle spielt kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ob Kroos seinen Vertrag verlängert, steht ja auch noch in der Schwebe. Allerdings wird er den Verein wenn dann 2015 ablösefrei verlassen.

Als Zugänge könnte ich mir folgende Spieler vorstellen:

- Cuadrado (AC Florenz)
- David Luiz (Chelsea) / Benatia (AS Rom)
- Koke (Atl. Madrid)
- Firmino (Hoffenheim)

Cuadrado gilt als vielseitig einsetzbarer Spieler. Kann RV, RA, LV, LA spielen. Mit ihm hätte man praktisch vier verschiedene Positionen auf hohem Niveau abgedeckt. Der Kolumbianer gilt als extrem schneller und technisch starker Spieler. Auch Barcelona soll an ihm interessiert sein. Die Transferrechte liegen jeweils zu 50 % bei der Fiorentina und Udine (???). Die Ablösesumme dürfte sich auf ca. 25 - 30 Millionen belaufen.

An Luiz soll Pep ja schon länger interessiert sein. Gerade in der gestern gesehenen Formation könnte er als Dante Ersatz fungieren. Kann auch als LV bzw. im DM eingesetzt werden. Gut im Zweikampf, in der Spieleröffnung, im Kopfballspiel und mit einer guten Grundschnelligkeit, welche bei der hoch stehenden Bayernabwehr sehr wichtig ist. Zudem ein sicherer Elfmeterschütze. Muss allerdings seine Leichtsinnsfehler abstellen. Ablöse dürfte sich auf ca. 30-35 Millionen belaufen. Eventuell könnte man ihn mit Mandzukic verrechnen. Aber auch an Luiz soll Barca interessiert sein.

Der Marokkaner Benatia wäre die etwas günstigere Alternative. Gilt als der beste Innenverteidiger in der Serie A. Kam erst vor der Saison von Udine und hat noch Vertrag bis 2019. Ihn zeichnen seine Zweikampfstärke und eine gute Spieleröffnung aus. Angeblich hat auch ManCity interesse. Die Ablösesumme dürfte sich bei ca. 25 Millionen einpendeln.

Koke würde perfekt ins Pep´sche System passen. Der junge Spanier ist technisch hervorragend ausgebildet, pressingresistent und erinnert in seiner Spielweise etwas an Thiago. Kann auch mehrere Positionen bekleiden. Bei Madrid spielte er in der Saison hauptsächlich im ZM, kann aber auch auf den Außenpositionen oder im ZOM eingesetzt werden. Für den Transfer müsste man allerdings tief in die Tasche greifen. Seine Ausstiegsklausel beläuft sich Berichten zufolge auf 60 Millionen. Darunter wird nichts gehen, da mit Diego Costa schon ein Topspieler die Madrilenen verlassen wird. Zudem darf bezweifelt werden, ob Koke Athletico überhaupt verlassen möchte. Er spielt seit der Jugend bei Athletico und gilt als extrem heimatverbunden. Aufgrund der Ablöse und der Verbundenheit wird dieser Transfer leider nur schwer zu realisieren sein.

Firmino wäre ein perfekter BackUp. Hat in der abgelaufenen Saison einen Riesensprung gemacht. Ist technisch hervorragend und zudem noch extrem torgefährlich. Könnte ihn mir auch als F9 hinter Lewandowski vorstellen. Hat seinen Vertrag allerdings erst kürzlich verlängert. Inwiefern er eine AK hat und ab wann diese greifen würde, ist leider nicht bekannt. Ich denke, dass man ca. 20 Millionen für ihn auf den Tisch legen müsste.

Mit den vorgenannten Transfers wäre man extrem flexibel aufgestellt und hätte taktisch alle Möglichkeiten dieser Welt.

Wenn man mal das System von gestern zu Grunde könnte es wie folgt aussehen:

----------------------Neuer----------------------

----Boateng--------Martinez--------Luiz(Benatia)---

Cuadrado--------------------------------------Alaba

--------------Lahm------------Thiago----------------

Robben--------------Lewandowski---------------Ribery

oder mit 4-er Kette, z.B.

----------------------Neuer----------------------

Lahm--------Boateng--------Martinez---------Alaba

--------------Koke-------------Thiago----------------

Robben---------------Götze-----------------Ribery

--------------------Müller / Lewy--------------------
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mich wundert, daß der Name Mustafi nirgends auftaucht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So sehe ich die angesprochenen Spieler.

- Raeder (Ablösefrei) - möglich
- van Buyten (Ablösefrei) - möglich
- Contento (2,5 Millionen) - wahrscheinlich
- Shaqiri (Leihe) - nein
- Weiser (1 Million) - möglich
- Weihrauch (Ablösefrei) - keine Meinung
- Mandzukic (25 Millionen) - 25? Nachdem jetzt die ganze Welt weiß, daß man ihn los werden will höchstens 15.

Schweiner bleibt, Kroos wohl leider auch noch mindestens 1 Jahr.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

djrene hat geschrieben:So sehe ich die angesprochenen Spieler.

- Raeder (Ablösefrei) - möglich
- van Buyten (Ablösefrei) - möglich
- Contento (2,5 Millionen) - wahrscheinlich
- Shaqiri (Leihe) - nein
- Weiser (1 Million) - möglich
- Weihrauch (Ablösefrei) - keine Meinung
- Mandzukic (25 Millionen) - 25? Nachdem jetzt die ganze Welt weiß, daß man ihn los werden will höchstens 15.

Schweiner bleibt, Kroos wohl leider auch noch mindestens 1 Jahr.
25 kann ich mir durchaus vorstellen. Angeblich hat Real schon mal 40 geboten. Auch wenn alle wissen, dass Bayern ihn abgeben will, so gibt es mit Chelsea, Arsenal und Real immer noch potente Abnehmer. Die neureichen Klubs mal außen vor.
Wie auch immer ich gehe davon aus, dass Luiz in den nächsten Tagen/Wochen klar gemacht wird, es sei den er geht doch zu Barca.
Bild
BildBildBild
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Luiz wäre schon wichtig. Seine Böcke hat er in dieser Saison schon deutlich reduziert und er kann vor allem das Spiel von hinten heraus gut eröffnen kann.
Martinez hingegen sehe ich auf der VI, gemeinsam mit Thiago.
Kroos bitte verkaufen, solange es noch was für ihn gibt.
Hoffentlich bleibt Stuber gesund, er wäre für Pep ja quasi auch ein Neuzugang.
Einerseits hoffe ich, dass Schweinsteiger bleibt, denn er gehört ja schon zum Inventar. Andererseits sehe ich keinen Stammplatz in der Bayern Elf.
Mit Alaba und Lahm auf den AV Positionen und Stuber, Luiz, Boateng und Dante auf den IV Positionen sehe ich die Bayern Verteidigung schon sehr gut aufgestellt. Das einzige was noch wünschenswert wäre, ist ein Back up für die AV`s.
Dazu unsere beiden herausragenden 6er und in der Offensive sind wir sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
lionheart69

Pizarro vor Vertragsverlängerung

Beitrag von lionheart69 »

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 95484.html
Nach SPORT1-Informationen steht der Peruaner kurz vor der Unterschrift eines neuen Einjahresvertrag beim Double-Sieger.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Catcher hat wohl neben dem Angebot aus Köln nun auch eines von RB Leipzig auf dem Tisch liegen. Fände ich etwas schade, denn für Liga 1 sehe ich ihn locker noch als Stammspieler bei einem Aufsteiger. Der absolute Leader wäre er logischerweise in beiden Mannschaften. 2. Liga und Sachsen gegen 1. Liga und Heimatnähe, da müssen ein paar Millionen Ekelbrause rüberwachsen um das aufzufangen.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

David Luiz geht wohl doch zu PSG. Mal schauen wen die Bayern jetzt aus dem Hut zaubern.
Bild
BildBildBild
kirianer

Beitrag von kirianer »

chris9090 hat geschrieben:David Luiz geht wohl doch zu PSG. Mal schauen wen die Bayern jetzt aus dem Hut zaubern.
Für ca. 62 Millionen :huh: . Die spinnen ja wohl in Paris !!!!!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

kirianer hat geschrieben:Für ca. 62 Millionen :huh: . Die spinnen ja wohl in Paris !!!!!
Verzeihung, aber bist nicht Du selbst es immer, der für Handlungen von Vereinen Respekt und Akzeptanz verlangt und derlei Kommentare mit schöner Regelmäßigkeit abstraft? Oder gilt das nur für Angelegenheiten pro Deinem FC Bayern? Also, dann verhalte Dich bitte auch andersrum so und bedenke mal die Fakten. Der avisierte Deal Luiz im Tausch für Mandzukic und 30 Millionen wäre in der Summe auch zwischen 55 und 60 Millionen gekommen. Wo genau siehst Du dann bitte den Unterschied? In den 2 Millionen? Chelsea bekommt Bargeld und kann sich nach anderen Spielern umsehen, ohne einen Stürmer zu bekommen, der im Augenblick durch sein Verhalten eher negativ auffällt. Ich versuche nun, in Deinen Worten zu kommentieren: alles richtig gemacht, Jose. Sollten Sie damit nun Ärger im Financial Play bekommen, okay, aber das ist dann wiederum eine andere Geschichte, die ausschließlich Gremien und die verantwortliche Judikative beurteilen und aburteilen kann. Z.B. in Sachen Hoeneß wurde darauf auch ständig hingewiesen, also bitte ich auch hierbei darum, mit gleichem Maß zu messen.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Ghandi hat geschrieben:Verzeihung, aber bist nicht Du selbst es immer, der für Handlungen von Vereinen Respekt und Akzeptanz verlangt und derlei Kommentare mit schöner Regelmäßigkeit abstraft? Oder gilt das nur für Angelegenheiten pro Deinem FC Bayern? Also, dann verhalte Dich bitte auch andersrum so und bedenke mal die Fakten. Der avisierte Deal Luiz im Tausch für Mandzukic und 30 Millionen wäre in der Summe auch zwischen 55 und 60 Millionen gekommen. Wo genau siehst Du dann bitte den Unterschied? In den 2 Millionen? Chelsea bekommt Bargeld und kann sich nach anderen Spielern umsehen, ohne einen Stürmer zu bekommen, der im Augenblick durch sein Verhalten eher negativ auffällt. Ich versuche nun, in Deinen Worten zu kommentieren: alles richtig gemacht, Jose. Sollten Sie damit nun Ärger im Financial Play bekommen, okay, aber das ist dann wiederum eine andere Geschichte, die ausschließlich Gremien und die verantwortliche Judikative beurteilen und aburteilen kann. Z.B. in Sachen Hoeneß wurde darauf auch ständig hingewiesen, also bitte ich auch hierbei darum, mit gleichem Maß zu messen.
Ich glaube nicht dass Bayern 30 Millionen plus Mandzukic geboten hätte :-) . Wie kommst denn auf sowas? Da war wohl eher ein Tausch angedacht und dann wäre es auf plus / minus 5 Millionen rausgelaufen. Na klar respektiere ich Handlungen anderer Vereine aber gerade nach der Strafe für PSG jetzt schon wieder so einen Deal abzuschließen ist äußerst fragwürdig.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

kirianer hat geschrieben:Für ca. 62 Millionen :huh: . Die spinnen ja wohl in Paris !!!!!
Die bekommen auch genug Geld von ihrem Bombenleger.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Ghandi hat geschrieben:Verzeihung, aber bist nicht Du selbst es immer, der für Handlungen von Vereinen Respekt und Akzeptanz verlangt und derlei Kommentare mit schöner Regelmäßigkeit abstraft? Oder gilt das nur für Angelegenheiten pro Deinem FC Bayern? Also, dann verhalte Dich bitte auch andersrum so und bedenke mal die Fakten. Der avisierte Deal Luiz im Tausch für Mandzukic und 30 Millionen wäre in der Summe auch zwischen 55 und 60 Millionen gekommen. Wo genau siehst Du dann bitte den Unterschied? In den 2 Millionen? Chelsea bekommt Bargeld und kann sich nach anderen Spielern umsehen, ohne einen Stürmer zu bekommen, der im Augenblick durch sein Verhalten eher negativ auffällt. Ich versuche nun, in Deinen Worten zu kommentieren: alles richtig gemacht, Jose. Sollten Sie damit nun Ärger im Financial Play bekommen, okay, aber das ist dann wiederum eine andere Geschichte, die ausschließlich Gremien und die verantwortliche Judikative beurteilen und aburteilen kann. Z.B. in Sachen Hoeneß wurde darauf auch ständig hingewiesen, also bitte ich auch hierbei darum, mit gleichem Maß zu messen.

Na na na, findest du nicht das du da soviel von ihm verlangst? :D

Vielleicht ist er nur beleidigt das der nicht zu Bayern gekommen ist?
kirianer

Beitrag von kirianer »

Es wäre wünschenswert, wenn an den Gerüchten um Godin etwas dran wäre. Ich muss zugeben, dass ich diese Saison zwar nur ein wenig mehr wie eine Handvoll Spiele von Atletico gesehen habe aber er in diesen immer sehr sehr gute Leistungen gezeigt hat.
Man darf auf jedenfall gespannt sein wer da noch kommt für die Verteidigung
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

AEV Fan AB hat geschrieben:Die bekommen auch genug Geld von ihrem Bombenleger.

Soviel zu Thema, daß die auch nur irgendwas interessert was die UEFA so sagt. Eigentlich müssten sie nun im großen Stil Spieler verkaufen und dürften erstmal keinen mehr holen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben:Soviel zu Thema, daß die auch nur irgendwas interessert was die UEFA so sagt. Eigentlich müssten sie nun im großen Stil Spieler verkaufen und dürften erstmal keinen mehr holen.
Hä warum das denn? Die UEFA hat im Falle PSG doch Unregelmäßigkeiten bei einem Sponsorenvertrag beanstandet. Das hat doch mit Spielertransfers erstmal nichts zu tun.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Müssen die nicht einen ausgeglichenen Transferhaushalt vorlegen?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben:Müssen die nicht einen ausgeglichenen Transferhaushalt vorlegen?
Stimmt ganz unrecht hast du nicht. Die Gehaltsausgaben dürfen in den nächsten Jahren nicht ansteigen.
Na da bin ich ja gespannt....
Antworten