Hiobsbotschaft für Panther: Michael Bakos beendet Karriere27.05.2014 | 12:05 Uhr
Foto: Augsburger Panther
Bis zuletzt waren Spieler und Verantwortliche vollen Mutes, doch nun herrscht bittere Gewissheit: Panther-Verteidiger Michael Bakos beendet seine sportliche Laufbahn aus gesundheitlichen Gründen.
Michael Bakos startete seine erfolgreiche Karriere Mitte der neunziger Jahre bei den Panthern. Der gebürtige Augsburger stammt aus dem Nachwuchs des AEV, absolvierte für Augsburg, Mannheim, Ingolstadt und Straubing 731 DEL-Spiele. Insgesamt nahm der 35 Jahre alte Rechtsschütze an fünf IIHF-Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver teil. Genau 100 Mal streifte er dabei das Trikot der deutschen Nationalmannschaft über. Einer der größten Erfolge seiner Karriere war der Gewinn der deutschen Meisterschaft mit den Adlern Mannheim im Jahr 2001.
Leider wurde der Defensivspezialist während seiner gesamten Profikarriere nicht von schweren Verletzungen verschont.
Nun musst zu 100% mit zwei AL-Defendern starten, sonst wirds da hinten, auch mit Mason, sehr dunkel.
Vielleicht holt man ja nun endlich mal einen Defensivspezialisten, der mit der nötigen Härte vor dem eigenen Tor aufräumt, denn dies war ja eigentlich die Aufgabe von Bakos.
Von Krolock hat geschrieben:Stand das jemals in Frage? Spätestens seit der Vertragsverlängerung von Rekis war das doch immer klar
Vermutlich schon, aber so lange man nichts von Forrest hört, hat man da ein ungutes Gefühl.
Denn zwei AL-Defender sind ja nicht automatisch gleich zwei AL-Defender.
AL-Defender = starker Abwehrspieler, der uns enorm hilft
Eine traurige und bittere Nachricht. Was zu befürchten war, ist nun leider Fakt geworden. Schade, sehr schade.
Ich wünsche Baki und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Liebe und Gute, sowie ganz viel Glück und Gesundheit. Es bleibt zu hoffen, dass er dem Augsburger Eishockey beim AEV in verschiedenen Funktionen erhalten bleiben wird.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Jetzt bekommt man vllt. noch Ersatz. Im Oktober wäre das unmöglich gewesen. Man kann nur hoffen, dass es bei Tölle wieder geht und der letzte AL ein guter Mann ist, sonst siehts hinten net rosig aus.
good luck hat geschrieben:Die Panther wissen das sicher nicht erst seit heute. Ich glaube erst kommt die schlechte Nachricht und bald darauf eine gute.
Geb ich dir sogar grds. mal Recht. Er hätte uns nicht mehr weitergeholfen. Nur ich sehe niemand auf dem deutschen Markt der uns helfen kann. Es sei denn man gräbt in Amerika jmd. mit deutschem Pass aus.
@ Punisher
Ja war es. Beide lägen angeblich absolut im Zeitplan.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir hätten sonst überhaupt keinen deutschen Verteidiger mehr gebraucht. Es sei denn Kurz geht noch.
als ob das ganze jetzt so ne große Überraschung ist. dazu ist das Thema mit nem fitten Tölzer auch noch nicht so ganz klar... oder täusche ich mich da so extrem
Du schreibst wir hätten so oder so jmd. gebraucht. D.h. für mich selbst wenn Bakos und Tölle fit gewesen wären hätten wir einen deutschen Verteidiger gebraucht. Und das stimmt nicht.
Dass es eine Überraschung ist hat hier jetzt auch niemand behauptet.