djrene hat geschrieben:Werbedreh mit einem DTM Piloten und Nico Rosberg im Trainingslager einen Unfall mit 2 Verletzten, als der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren hat.
Von kicker.de
Schock für die deutsche Nationalmannschaft: Während einer PR-Aktion des Sponsors Mercedes-Benz ist es am Dienstagnachmittag in der Nähe des deutschen Mannschaftshotels in St. Martin (Südtirol) zu einem Autounfall gekommen, bei dem zwei Menschen verletzt worden sind. Bei einem der Unfallopfer handelt es sich um einen deutschen Urlauber. Der DFB reagierte in einer ersten Stellungnahme bestürzt auf die tragischen Ereignisse.
"Bei einer Fahr-Aktion unseres Partners Mercedes-Benz ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Zu unserem großen Bedauern wurden dabei zwei Personen verletzt, die umgehend medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurden. Im Moment sind unsere Gedanken bei den Verletzten", erklärte Nationalmannschaftssprecher Jens Grittner. Weitere Informationen lägen dem DFB vor Ort noch nicht vor.
Über den Unfallhergang existieren noch unterschiedliche Versionen. An der PR-Aktion nahmen Formel-1-Pilot Nico Rosberg sowie DTM-Fahrer Pascal Wehrlein teil.
Wie Mercedes-Benz mittlerweile bestätigte, hat der Wagen Wehrleins auf einer abgesperrten Strecke zwei Menschen erfasst, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Ein Mann soll dabei schwere Verletzungen erlitten haben, er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bozen gebracht werden. Wie Rosmarie Pamer, die Bürgermeisterin der Gemeinde St. Martin berichtete, handelt es sich bei der schwerer verletzten Person um einen 63-jährigen Urlauber aus Deutschland. Der weniger schwer verletzte Mann sei ein Angestellter der Gemeinde St. Martin und war als Streckenposten eingesetzt. Er wurde in ein Krankenhaus ins nahe gelegene Meran gebracht.
"Über die Schwere der Verletzungen können wir momentan keine Auskunft geben, beide Personen befinden sich in ärztlicher Behandlung. Pascal Wehrlein blieb unverletzt", teilte Mercedes-Benz mit.
"Wir bedauern, dass beim Besuch von Formel-1-Pilot Nico Rosberg und DTM-Fahrer Pascal Wehrlein ein Unfall passiert ist, bei dem zwei Personen verletzt wurden", sagte Mercedes-Sprecherin Claudia Merzbach. Mercedes werde alles tun, "um zur Aufklärung des Unfalls beizutragen".
Testspiel gegen U 20 abgesagt
Im Vorfeld des Events seien ausreichende Sicherheitsvorherkehrungen getroffen worden: "Wir haben gemeinsam mit der Gemeinde im Vorfeld alles dafür getan, dass die Strecke komplett abgesperrt wurde", erklärte Merzbach.
Zum Unfallzeitpunkt befanden sich die Schalker Benedikt Höwedes und Juian Draxler als Beifahrer in den Autos von Wehrlein und Rosberg. Der DFB sagte das für Dienstagabend geplante Testspiel gegen die U 20 ab.
WM-Spitzenreiter Rosberg und Wehrlein haben am Dienstag gemeinsam mit Golf-Star Martin Kaymer das Trainingsquartier der deutschen Nationalelf im Passeiertal einen Besuch abgestattet. Im Rahmen des Termins fuhren die Rennfahrer mit den Fußballern auf dem abgesperrten Parcours.
Solche Aktionen sind für den DFB nichts Neues. Bereits vor zwei Jahren während der Vorbereitung auf die EURO 2012 bekam der DFB-Tross Besuch - damals von Rosberg und Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.