Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Tiger Mario hat geschrieben:Hmm, wo bleibt den da, mein Gott Toni und mein Gott Schweini?

Klar geht der da ungeschickt hin, der Fehler passiert aber schon viel weiter vorne und die 2 Fehler waren noch unnötiger als das vom Kevin.

Fängt damit an das der Toni einen Fehlpass spielt, der so mal gar net geht und unnötig war. Danach geht er nach und drauf was ja noch okay ist. Aber dann sollte der Schweini halt einfach mal seine Erfahrung einschalten die er eigentlich haben sollte und nicht auch noch drauf gehen wo er gar nicht weiß ob er wirklich in den Zweikampf kommt. Taktisch war das Setzen 6 und ab auf die Bank.
Somit werden beide 6er in der gegnerischen Hälfte Schülerhaft ausgespielt das dir für die WM eigentlich Angst und Bange werden müßte.

Also wenn einer hier auf den andren losgeht, sollte man solche Fehler bitte auch ansprechen.
Es wird fast immer so sein, dass eine Torchance, ein Tor, einen Fehler bzw. eine Fehlerkette des Gegners vorausschickt. Das war von den beiden genannten Bayerncracks auch ganz sicher kein Heldenstück.
Aber was Grosskreutz, bei einer 1 gegen 1 Situation im Strafraum da macht, die er mit mehr Geschick sicherlich hätte anders bereinigen können, ist kein Fehler, das ist ganz einfach in seiner Offensichtlichkeit und Plumpheit nur dämlich, sorry.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Es wird fast immer so sein, dass eine Torchance, ein Tor, einen Fehler bzw. eine Fehlerkette des Gegners vorausschickt. Das war von den beiden genannten Bayerncracks auch ganz sicher kein Heldenstück.
Aber was Grosskreutz, bei einer 1 gegen 1 Situation im Strafraum da macht, die er mit mehr Geschick sicherlich hätte anders bereinigen können, ist kein Fehler, das ist ganz einfach in seiner Offensichtlichkeit und Plumpheit einfach nur dämlich, sorry.

Ist ja richtig das er da ungeschickt rangeht. Aber es war nicht dämlicher wie die Fehler der 2 andren davor. Deshalb wennst auf den einen losgehst, mußt die andren eben auch erwähnen. Um nichts andres ging es mir da jetzt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So, ich hab mich jetzt mal etwas eingelesen und die Tore gesehen. Nachdem Löw in beiden Vorbereitungsspielen Boateng rechts spielen ließ und Kevin nach der Einwechslung einen wirklich saudummen Elfer verursacht hat, egal was da vorher für Fehler passiert sind, gehe ich mal davon aus, daß Boateng als RV agieren wird. Zudem scheint Höwedes plötzlich gute Karten zu haben. Boateng als RV bedeutet natürlich absolut zwangsweise, daß im DM nur für Schweini ODER Khedira Platz ist. Da hat Khedira aktuell wohl einen klaren Fitness-Vorteil. Lahm scheint nach eigenen Angaben wieder topfit zu sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich befürchte das WM Aus für Reus. Momentan aber wohl die Position, wo wir am wenigstens Probleme haben.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 77721.html
Mit einem Teilriss des vorderen Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks droht dem Dortmunder Offensivmann das WM-Aus.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

"Teil-Abriss bedeutet zw 3 und 4 Wochen Pause

Folgen Es ist also keine soo schwere Verletzung und er wäre bei idealer Genesung im Achtelfinale dabei, spätestens im Viertelfinale!"

Sofern es wirklich eine minimale Chance auf einen Einsatz oder Einsätze gibt, sollte man ihn trotzdem mit nehmen. Reus war in absoluter Topform und hat es einfach verdient mit zu fahren, auch wenn es am Ende vllt. nicht mal mehr für einen Einsatz reichen sollte. Alles was man nachnominieren könnte (Volland, Hahn z.B.) hätten im Prinzip sowieso kaum Chancen auf einen wirklichen Einsatz bei der WM. Das soll absolut nichts gegen die perspektive Spieler sein. Für die Wahrscheinlichkeit das er noch fit werden kann, muss man das Risiko einfach eingehen!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

el_bart0 hat geschrieben:"Teil-Abriss bedeutet zw 3 und 4 Wochen Pause

Folgen Es ist also keine soo schwere Verletzung und er wäre bei idealer Genesung im Achtelfinale dabei, spätestens im Viertelfinale!"

Sofern es wirklich eine minimale Chance auf einen Einsatz oder Einsätze gibt, sollte man ihn trotzdem mit nehmen. Reus war in absoluter Topform und hat es einfach verdient mit zu fahren, auch wenn es am Ende vllt. nicht mal mehr für einen Einsatz reichen sollte. Alles was man nachnominieren könnte (Volland, Hahn z.B.) hätten im Prinzip sowieso kaum Chancen auf einen wirklichen Einsatz bei der WM. Das soll absolut nichts gegen die perspektive Spieler sein. Für die Wahrscheinlichkeit das er noch fit werden kann, muss man das Risiko einfach eingehen!
Aus DFB-Sicht schon, aber Dortmund wird sich freuen, wenn er sich dann nochmal verletzt und zum Start der Bundesliga nicht dabei sein kann...
Bild
BildBildBild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Was für ein erneuter herber Rückschlag! :cry:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
kirianer

Beitrag von kirianer »

Reus fällt aus und er nominiert Mustafi nach ! Muss man dass verstehen? Warum kein Volland?
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

kirianer hat geschrieben:Reus fällt aus und er nominiert Mustafi nach ! Muss man dass verstehen? Warum kein Volland?
Muss man nicht verstehen. :bored:
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

kann ja sein das sich einer unserer anderen 7 verteidiger ausfällt brauchst doch ersatz :cursing: sind ja defensiver aufgestellt wie die Italiener :w00t: so must froh sein wenn das Viertelfinale erreichst .
Haben nur etwas glück das die auf der leichteren seite des wm Spielplans spielen trozdem "kopfschüttel "
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Heute Abend:
Bild

Bild
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Das erste Tor der WM schießt ein Brasilianer. :-)
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Um den Abend für Brasilien gänzlich perfekt zu machen fehlt noch gelb-rot für Neymar nach Schwalbe

Edit: Und genau jener macht grad das 1-1
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

djrene hat geschrieben:Um den Abend für Brasilien gänzlich perfekt zu machen fehlt noch gelb-rot für Neymar nach Schwalbe
Zeige mir den Schiedsrichter, der dazu die Eier hätte.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ronaldo musste das training gerade nach 15 Minuten mit nem Eisbeutel am Knie verletzt abbrechen. Bin gespannt wie fit er sich am Montag präsentiert.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Um den Abend für Brasilien gänzlich perfekt zu machen fehlt noch gelb-rot für Neymar nach Schwalbe

Edit: Und genau jener macht grad das 1-1
Tja und schon in der japse drauf reingefallen. Neymar mit dem 2:1 per Elfer.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben:Tja und schon in der japse drauf reingefallen. Neymar mit dem 2:1 per Elfer.

Vor allem was für eine plumpe Schwalbe.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Vor allem was für eine plumpe Schwalbe.
Noch schlechter als die Schwalbe ist nur der Rethy....
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Antworten