Michi hat geschrieben:Ich hege seit jeher irgendwie Sympathien für die Brasilianer, ganz einfach weil mir dieser unglaublich tolle technische Fußball gefällt. Wie die mit dem Ball umgehen können, beeindruckte mich schon immer.
Ich weiß, was du meinst, aber ich sehe es nicht. Die spielen kreuzbiederen Oldschool Fußball und nicht Oldschool in brasilianischem Sinne. Da wird das Spiel verlangsamt, der Ball gehalten, zur Not bleibt man auch mal stehen. Und das fiel mir schon beim Confed Cup auf. Natürlich sind da tolle Fußballer auf dem Platz, aber bei dieser Art Fußball muss keinem Mitfavoriten Angst und Bange werden. Da sind Klima und Fans sicher der größere Prüfstein.
djrene hat geschrieben:Falls jemand zu jung ist das gesehen zu haben. Der Mann bei dem CR7 Unterricht nahm.
Wieder ein asiatischer Schiri
Heut Abend werd ich der WM noch mal eine Chance geben und hoffe auf die Holländer aber v.a. auf ein Spiel ohne Rumgeheule und Schwalben.
Aber die WM an sich lässt mich ziemlich kalt. 2006 hab ich mir noch das Viertelfinalspiel gegen Argentinien im Promarkt angeschaut weil ichs nicht rechtzeitig von der Arbeit heimgeschafft habe
Das wirkliche Spiel des Tages startet dann eben doch erst um 2 Uhr nachts.
Michi hat geschrieben:Ich hege seit jeher irgendwie Sympathien für die Brasilianer, ganz einfach weil mir dieser unglaublich tolle technische Fußball gefällt. Wie die mit dem Ball umgehen können, beeindruckte mich schon immer. Dazu die Leidenschaft und Liebe zu diesem Spiel.
Aber spätestens seit gestern haben sie es nun geschafft, sich bei mir sämtliche Sympathien zu verspielen.
Das liegt jetzt auch nicht ausschließlich an der dreisten Schwalbe von Fred, denn solche Unsportlichkeiten muss man ja leider immer wieder in diesem Sport sehen. Nein, viel mehr kotzt mich an, dass der werte Herr Fred im Anschluss an dem Pfiff dem Hergott dankt, dass der überforderte japanische Spielleiter auf seine theatralische Einlage hereingefallen ist. Mindestens genauso schlimm und absolut nervig und unnötig, das permanente Fordern von gelben Karten von den Spielern und Trainer(n). Wurde das Fordern von gelben Karten eine zeitlang nicht mal mit selbiger bestraft? Würde man das noch so umsetzen, wären gestern zum Spielende maximal nur noch 7 Brasilianer auf dem Platz gestanden. Ich finde so etwas erbärmlich. Die sollen für mich definitiv nicht Weltmeister werden...
Ganz genau so sehe ich das auch. Brasilien war das einzige Team, denen ich den Titel gegönnt hätte von den Topfavoriten. Aber nicht so. Und das Stoßgebet ging da auch schon niveaumäßig Richtung "Hand Gottes". Die Kroaten taten mir gestern leid, die hätten ein Unentschieden gepackt.
In Brasilien erlebt er nun seine erste Weltmeisterschaft als deutscher Nationalspieler. Im DFB.de-Interview mit Redakteur Steffen Lüdeke hat Kevin Großkreutz über seinen Verein, seine Fehler und seine Chancen gesprochen.
DFB.de: Herr Großkreutz, wie froh sind Sie, dass es im Campo Bahia keinen Dönerladen gibt?
Mein lieber Mr.-Singing-Club! 2. Spiel und die dritte fatale Fehlentscheidung. Da legst Dich nieder.
Man stelle sich vor, die Spieler würden sich den Leistungen der Herren in Schwarz anpassen, dann würde wohl jeder zweite Versuch, einen Ball zu stoppen, unter dem Fuß durchrutschen.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
Die Schirs sind bisher das beste an der WM. Elfer gepfiffen, der keiner war, Foul nicht gepfiffen vorm 3-1 der Brasilianer. Und eben 2 Tore nicht gegeben, Elfer nicht gegeben. Und da jammern wir über unsere deutschen Schiris