Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
punisher

Beitrag von punisher »

kirianer hat geschrieben:Hab gedacht du hast umgeschalten?
Hab ich ja. Drum seh ichs jetzt. Sport1 macht pause bis elf

Beachvolleyball der Männer. Wären es Damen wäre ich da.

Und das 2:1
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

wahnsinn wie hohl der jogi ist. des sieht der dümmste franke das der Lahm nicht dahin gehört weil der technisch einfach ne Null ist. Gegen portugal hatte er 2 mal glück und heute hat er seinen mist. wie man so ein spiel herschenken kann.
punisher

Beitrag von punisher »

Hat zumindest die dämliche tröterei draußen ein ende.
punisher

Beitrag von punisher »

Denkste :(
kirianer

Beitrag von kirianer »

Mit dem 2:2 muss man zufrieden sein. Durch katastrophale Fehler 2 Tore hergeschenkt, dass ist zum Kotzen. Da kommt ein 1.76m Mann zum Kopfball und dass bei unserer Abwehr. Lahm mit dem schlechtesten Spiel seit Jahren serviert zum 2:1 :rolleyes:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tiger Mario hat geschrieben:wahnsinn wie man so wechseln kann.
wahnsinn wie hohl der jogi ist
Kompetent bist du, das muss man dir lassen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nach dem Spielverlauf war das ein gewonnener Punkt. Man hätte vielleicht die Chance nutzen sollen, als Boateng in der Halbzeit draussen bleiben musste, ein klein wenig an Stellschrauben zu drehen und Lahm nach rechts ziehen und statt Mustafi gleich den Schweiner bringen. Dann hätte man die Option gehabt in der Drangpahse nach dem 2-2 noch den Schürrle zu bringen. Aber generell hat man heute unter den inividuellen Schwächen und Fehlern gelitten, wenn man Özil als Dauerärgernis, auch schon gegen Portugal, mal aussen vor lässt. Lahm schwach, Götze schwach, aber wenigstens mit einem Tor (das eigene Knie anköpfen ist auch mal eine Variante), Kroos engagiert aer glücklos, Mustafi mit Katastropheneinstand und Khedira und Hummels alles andere als fit. Klose muß gegen die USA eigentlich in der Startelf stehen. Der ist ein Unruheherd da vorne und ein klasse Balleroberer.

Ghana schien mir heute erheblich fitter als unsere Jungs.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Richtig übel fand ich noch Tom Bartels, der ist allein schlimmer als Reif und Rethy im Doppelpack. Erst redet er den Torwart der Ghaner zur Bratwurst und nach dem 1-1 ist Mustafi sein Opfer.

@ Rene
Das Phlegma von Kroos hätte mich fast zur Weißglut gebracht. Sein langen Bälle sind ja ganz nett, verglichen mit Özil hat er sich fast geweigert am Kombinations-/Laufspiel teilzunehmen.
Höwedes war für mich die Schwachstelle auf Links, alles was bei Ghana gefährlich nach vorne ging, kam über unsere linke Seite.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zudem überhaupt nicht in der Lage die Deutschen Spieler zu erkennen. Boateng mit Hummels verwechselt und Lahm mit Mustafi. Nur 2 von mehreren Beispielen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Einen Unterschied gab es heute.

Ghana ist gerannt, gerannt und nochmal gerannt. Die waren um einiges fitter als unsere Jungs. Özil z.b. war ja am Ende mehr als nur platt, schon irgendwie erschreckend.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ahja: Bitte, bitte den Klose gleich bringen, der ist einfach ein unglaublicher Knipser!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:
@ Rene
Das Phlegma von Kroos hätte mich fast zur Weißglut gebracht.
Ich hatte in der Halbzeit auf FB gepostet: 4 Phlegmatiker im Team sind mindestens zwei zuviel. Da meinte ich namentlich Özil, Kroos, Götze und Boateng damit. Bei der Körpersprache die Özil und Götze nach einem verlorenen Zweikampf an den Tag legen, könnte ich wahnsinnig werden. Und Kroos ist halt Kroos. Der hat gegen Portugal ein wirklich gutes Spiel gemacht (wenn auch völlig ohne Gegenwehr der Mädchen), darauf wird er sich jetzt wieder mindestens 5 Spiele lang ausruhen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Den Lahm heute noch dazu, mag sein, daß das ein intelligenter Spieler ist, aber seine Dynamik geht im Mittelfeld vollkommen verloren und eine Überraschungsmoment kannst du von ihm nicht erwarten.

Khedira hat Lahm und Kroos offensiv meist in den Schatten gestellt. Lahm mag der Kapitän sein, aber die Chefs in der Mitte sind Schweinsteiger und Khedira.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ganz klar. Ich bin da auch überhaupt kein Freund davon Lahm auf die 6 zu ziehen. Er ist mit einer Pferdelunge ausgestattet und kann die Linie auf und ab rennen. Das können weder Boateng, noch Mustafi. Und das hilft dem Offensivspieler auf dieser Seite halt gewaltig. Im Zentrum kann er seine Dynamik nur über 20-30 Meter ausspielen, dann is Schluß. Als Notnagel kann man ihn immer noch ins Zentrum stellen, als Dauerlösung ist das - auch bei Bayern - in meinen Augen nicht gut. In München würde ich gerne mal Thiago/Martinez im Zentrum als Tandem sehen. Da ist die Mitte dann dicht und man spielt schnell nach vorne. Und wenn bei Schweinsteiger und Khedra nur Luft für 45 Minuten da sein sollte, dann muß ich halt mal den Kramer bringen. Dafür hat man ihn ja wohl mitgenommen. Der ist eine Laufmaschine.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Von Krolock hat geschrieben:Kompetent bist du, das muss man dir lassen
Wenn du mit der Einwechslung von Mustafi zufrieden warst, dann passt es ja.

So nebenbei haben wir nicht gewonnen wenn du dich erinnern kannst. Insofern lieg ich wohl nicht so ganz falsch.

Gegen die andren 2 hab ich nichts gesagt, des passt auch so. Nur muß er eben Schweini gleich bringen und dann kann er Schürrle noch bringen und mit seiner Schnelligkeit die müden Ghanaer überrennen. Hat man doch am Ende gesehen das beide platt waren. Unsre hatten doch auch mega Platz und haben es nicht bis zum Ende konzentriert ausgespielt. Da hätte so einer wie Poldi oder Schürrle geholfen und du hättest das Ding gewonnen.
Wir haben die beste Bank, du mußt sie nur nutzen und keine Abwehrspieler einwechseln wenns nicht unbedingt sein muß.

Lahm kannst du in der Mitte vergessen. Dazu ist er technisch zu schlecht und verliert zuviele Bälle und dann wirds eben gefährlich, siehe heute und gegen Portugal. Es geht nur einer. Khedira oder Lahm. Sonst geht nach vorne wenig wenn sich ne Mannschaft hinten gut reinstellt. Was Lahm nach vorne kann hat man bei seiner Chance gesehen wo er mit der Hacke irgendwas machen wollte, statt aus paar Metern das Tor einfach zu machen.

So nebenbei gehts mir jetzt nicht mal um den Ausgang des Spiels an sich. Der Punkt ist schon okay und ob du nun 7 oder 9 hast, ist egal.
Nur kriegt der Jogi es wieder nicht auf die Reihe aus dem Kader das bestmögliche rauszuholen. Und das muß einem echt Angst machen wenn er in so nem Spiel schon solch taktische Fehler macht.
Ich hab gehofft er lernt aus den letzten Jahren dazu. Aber so langsam kommt es mir vor, als wenn wir mit dem nichts gewinnen werden. Halbfinale und das wars dann wieder weil wir unsre Möglichkeiten nicht ausnutzen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Wenn Boateng ausfallen sollte, muß Lahm nach rechts. Selbst wenn er spielen kann, muß Lahm nach rechts und Boateng von mir aus nach links. Dann Schweini rein, Müller wirds wohl auch eng werden, dafür kannst ohne Probleme Klose bringen.
Schürrle kannst auch mal bringen, der bringt wenigstens Tempo rein. Götze und Özil sieht zwar alles schön aus, aber es ist zu wenig bewegung teilweise drin, zumindest heut vorallem in Halbzeit 1.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Tiger Mario hat geschrieben:Wenn du mit der Einwechslung von Mustafi zufrieden warst, dann passt es ja.

So nebenbei haben wir nicht gewonnen wenn du dich erinnern kannst. Insofern lieg ich wohl nicht so ganz falsch.

Gegen die andren 2 hab ich nichts gesagt, des passt auch so. Nur muß er eben Schweini gleich bringen und dann kann er Schürrle noch bringen und mit seiner Schnelligkeit die müden Ghanaer überrennen. Hat man doch am Ende gesehen das beide platt waren. Unsre hatten doch auch mega Platz und haben es nicht bis zum Ende konzentriert ausgespielt. Da hätte so einer wie Poldi oder Schürrle geholfen und du hättest das Ding gewonnen.
Wir haben die beste Bank, du mußt sie nur nutzen und keine Abwehrspieler einwechseln wenns nicht unbedingt sein muß.

Lahm kannst du in der Mitte vergessen. Dazu ist er technisch zu schlecht und verliert zuviele Bälle und dann wirds eben gefährlich, siehe heute und gegen Portugal. Es geht nur einer. Khedira oder Lahm. Sonst geht nach vorne wenig wenn sich ne Mannschaft hinten gut reinstellt. Was Lahm nach vorne kann hat man bei seiner Chance gesehen wo er mit der Hacke irgendwas machen wollte, statt aus paar Metern das Tor einfach zu machen.

So nebenbei gehts mir jetzt nicht mal um den Ausgang des Spiels an sich. Der Punkt ist schon okay und ob du nun 7 oder 9 hast, ist egal.
Nur kriegt der Jogi es wieder nicht auf die Reihe aus dem Kader das bestmögliche rauszuholen. Und das muß einem echt Angst machen wenn er in so nem Spiel schon solch taktische Fehler macht.
Ich hab gehofft er lernt aus den letzten Jahren dazu. Aber so langsam kommt es mir vor, als wenn wir mit dem nichts gewinnen werden. Halbfinale und das wars dann wieder weil wir unsre Möglichkeiten nicht ausnutzen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Wenn Boateng ausfallen sollte, muß Lahm nach rechts. Selbst wenn er spielen kann, muß Lahm nach rechts und Boateng von mir aus nach links. Dann Schweini rein, Müller wirds wohl auch eng werden, dafür kannst ohne Probleme Klose bringen.
Schürrle kannst auch mal bringen, der bringt wenigstens Tempo rein. Götze und Özil sieht zwar alles schön aus, aber es ist zu wenig bewegung teilweise drin, zumindest heut vorallem in Halbzeit 1.

Gebe dir mit deiner Einschätzung großteils Recht. Ich glaube auch, dass man in dieser Situation jetzt den Trumpf der überragenden Tiefe im Kader ausspielen muss. Mal schaun, was Jogi macht.
Was ich mich nur frage, wieso denkst du, dass Lahm technische Defizite hat? Meinst du vielleicht "taktische" und hast dich nur verschrieben oder meinst du es tatsächlich so?
kirianer

Beitrag von kirianer »

Bei dieser negativen Diskussion die jetzt hier schon wieder geführt wird, kommt mir viel zu kurz, dass gegen einen sehr starken Gegner gespielt wurde. Wie dieser gegen die USA verlieren konnte ist mir ein Rätsel. Sie spielten größtenteils sehr diszipliniert, technisch stark und schnell im Umschaltspiel. Sie sind das beste Team Afrikas und haben hervorragende Einzelspieler.
Natürlich war das gestern nicht die Leistung die das DFB Team abrufen kann aber sie war auch nicht schlecht. Ohne die 2 kapitalen individuellen Fehler gewinnst halt dieses Spiel aber mann kann auch mal mit einem 2:2 zufrieden sein.
Was die Fitness anbelangt bin ich anderer Meinung wie Shutout. Die zweite Halbzeit gestern war sehr intensiv und es ging auf und ab. Das DFB Team konnte aber bei diesen warmen und feuchten Bedingungen bis zum Schluss dagegenhalten und dass gegen ein Afrikanisches Team. Wenn man sich mal die bisherigen Spiele zwischen den Europäern und Afrikanischen bzw. Süd / Mittelamerikanischen Teams zu gemühte führt, dann finde ich, dass das DFB Team auf einem sehr guten Fitnesslevel ist.
Gegen die USA jetzt einfach cleverer, mit weniger Ballverlusten und individuellen Fehlern spielen und dann kann da nix passieren.
Ich würde es bevorzugen wenn Lahm auf rechts spielt und dafür Schweinsteiger neben Khedira aufläuft. Gerade in der Offensive merkt man über außen einfach, dass die Unterstützung der Außenverteidiger fehlt. Auf links ist die Situation natürlich schwierig. Es wäre ein Risiko, wenn er in diesem "Endspiel" einen unerfahrenen Durm bringen würde. Mangels Alternativen würde ich daher Boateng auf links und Höwedes raus nehmen.
Wird mit Sicherheit spannend werden, wie die Aufstellung aussehen wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Klose von Beginn an spielt.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Mit der Viererkette gewinnt man halt leider nix. Das Duo Hummels Mertesacker und dazu Boateng Höwedes ist viel zu langsam. Lahm nafh rechts, Merte raus und Boateng in die Mitte, dann wirst wenigtens nicht ganz so ausgekontert. Klar hatcder Boa auch Fehler drin, aber der hat wenigstens eine ordentliche Grundschnelligkeit. Dazu konntez man auch Durm mal bringen.
Bild
BildBildBild
kirianer

Beitrag von kirianer »

chris9090 hat geschrieben:Mit der Viererkette gewinnt man halt leider nix. Das Duo Hummels Mertesacker und dazu Boateng Höwedes ist viel zu langsam. Lahm nafh rechts, Merte raus und Boateng in die Mitte, dann wirst wenigtens nicht ganz so ausgekontert. Klar hatcder Boa auch Fehler drin, aber der hat wenigstens eine ordentliche Grundschnelligkeit. Dazu konntez man auch Durm mal bringen.
Dass verstehe ich jetzt aber nicht. Gerade durch die 4 IV hinten wirst doch nicht ausgekontert. Die bleiben auf ihren Positionen und sichern für die Offensive ab. Wenn es in diesen 2 Spielen einen Konter gab, dann war die 4er Kette in Position, außer nach Standardsituationen.
Der Nachteil ist eben, dass die 2 Außenverteidiger nicht viel nach vorne machen. Dass wir aber durch die 4 IV ausgekontert werden stimmt aber nicht.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

kirianer hat geschrieben:Dass verstehe ich jetzt aber nicht. Gerade durch die 4 IV hinten wirst doch nicht ausgekontert. Die bleiben auf ihren Positionen und sichern für die Offensive ab. Wenn es in diesen 2 Spielen einen Konter gab, dann war die 4er Kette in Position, außer nach Standardsituationen.
Der Nachteil ist eben, dass die 2 Außenverteidiger nicht viel nach vorne machen. Dass wir aber durch die 4 IV ausgekontert werden stimmt aber nicht.
Doch genau das passiert. Natürlich schieben die beiden auf AV nicht so weit vor. Aber die Abwehr steht trotzdem an der Mittellinie. Ob da jetzt 4 oder nur 2 langsame hinten stehen ist dann auch schon fast egal. Ein langer pass nach vorne und es wird gefährlich. Wenigstens haben wir dann noch einen TW drin, der mitspielt. Mit Mustafi wars dann noch schlimmer als mit Boateng.
Bild
BildBildBild
Antworten