Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben: Andererseits, gehört es - wie ich finde - auch zu seinem Job, nach einem Spiel der Öffentlichkeit Rede und Antwort zu stehen. Das das nicht immer lustig oder angenehm ist, steht außer Frage, aber der bekommt dafür auch ein fürstliches Entgelt.

P.S.
Im Endeffekt geschiehts der Presse und der Öffentlichkeit natürlich trotzdem recht :-)
Wenn alle Spieler ihre Interviews an den Mertesacker von gestern anpassen würden, kämen vielleicht auch mal wieder vernünftige Fragen. Ich warte immer noch darauf, das mal einer frägt welchen Schuh er zuerst an zieht oder ob er heute wieder Glücksunterhose getragen hat.

Bei Schweinsteiger sehe ich es als Selbstschutz, der kann seine Leistungsfähigkeit momentan einfach selbst nicht einschätzen und bevor ihm dann jedes Wort falsch ausgelegt wird, sagt er eben lieber gar nichts.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Bild :D
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

DennisMay hat geschrieben:Wenn alle Spieler ihre Interviews an den Mertesacker von gestern anpassen würden, kämen vielleicht auch mal wieder vernünftige Fragen. Ich warte immer noch darauf, das mal einer frägt welchen Schuh er zuerst an zieht oder ob er heute wieder Glücksunterhose getragen hat.

Ja und Nein! Ich hätte mir gewünscht, dass Mertesacker und das deutsche Team solch eine Aggressivität, wie er dieses Interview geführt hat, auf dem Platz gezeigt hätte. Bin ich angefressen, dann lehne ich die Anfrage zum Interview dankend ab und gehe weiter. Wenn ich aber glaube, meine Fresse in die Kamera halten zu müssen, dann sollte man - gerade nach so einem Spiel -wissen, dass durchaus kritische Fragen kommen werden. Und sorry, wir sind gestern haarscharf an einer riesigen Blamage vorbei geschrammt. Wenn man da nicht nachfragen darf, dann können wir aufhören. Auch habe ich mir die Fragen vom Reporter noch einmal angehört, der Merte reagiert von Beginn des Interviews sofort äußerst aggressiv, obwohl die Frage keinerlei Provokation beinhaltet.

Hast Du Dir schon mal eine Pressekonferenz des DFB angeschaut? Kommt ja gerade ständig auf Phoenix, NTV usw. Da kommen durchaus Fragen, wo Du vor lauter Fremdschämen abschalten musst, denn da geht es wirklich um die Lieblingsunterhosen - und teilweise noch schlimmer! Also nach max. 5 Minuten sind da die seriösen Fragen vorbei und es kommt nur noch Rotz, Peinlichkeit pur! Ich muss da oft die Spieler und Verantwortlichen bewundern, die sich das bis zum Schluss antun (müssen).
DennisMay hat geschrieben:Bei Schweinsteiger sehe ich es als Selbstschutz, der kann seine Leistungsfähigkeit momentan einfach selbst nicht einschätzen und bevor ihm dann jedes Wort falsch ausgelegt wird, sagt er eben lieber gar nichts.

Ich glaube, der Schweinsteiger hat vom Scholl gelernt. Der hat irgendwann auch jegliche Interviews abgelehnt und hat keine Statments mehr gegeben. Auch ist er nicht mehr zu Blickpunkt Sport oder ins Aktuelle Sportstudio gegangen. Dies tat er rein aus Selbstschutz, weil die Journalie eh daraus macht, was sie wollte. Dies nahm man ihm anfangs übel, doch irgendwann war normal, dass er nichts mehr sagen wollte und man ließ ihn in Ruhe. Immer höflich und nett, immer ein charmantes Lächeln, aber immer konsequent alles abgelehnt. Schweinsteiger macht dies analog zu Scholl, genau richtig !!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:Wenn alle Spieler ihre Interviews an den Mertesacker von gestern anpassen würden, kämen vielleicht auch mal wieder vernünftige Fragen. Ich warte immer noch darauf, das mal einer frägt welchen Schuh er zuerst an zieht oder ob er heute wieder Glücksunterhose getragen hat.
Naja angesprochen auf diese erste Halbzeit, da kann das Abwehrkollektiv nur zu einem negativen Selbstfazit kommen. Eig kennt man Merte so nun wirklich nicht aber den Schuh der ersten Hälfte müssen die Jungs sich anziehen! Ist ja nicht so das die da von Messi und Co ausgedribbelt wurden, da waren katastrophale Fehler im Aufbau, der Ballannahme, ja sogar das Kopfballspiel wurde unter Bedrängnis gebracht. Von der nicht vorhandenen Pressingressistenz der Abwehr in der ersten Halbzeit wollen wir ja noch gar nicht sprechen. Ich hätte sicherlich auch eine Frage angesprochen auf die erste Hälfte gebracht! Da war die Leistung in der Abwehr einfach ungenügend!

Ich erwarte nicht viel aber das die Abwehr gegen Algerien sicherer steht als das in den ersten 45 Minuten der Fall war, muss man erwarten dürfen = Ergo der Spieler steht in der Kritik und muss durchaus mit dieser umgehen können.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wenn man nach diesem Spiel die Frage, warum es nicht ganz zufriedenstellend gelaufen sei, nicht mehr fragen darf, dann sollten wir den Spielern vorschlagen, sich generell nur noch selbst zu befragen. Ich verstehe die Reaktion nach so einem Spiel, angefressen und mit wenig Glanz in den vorausgegangenen Minuten, aber die Reaktion war deutlich unsouveräner als die Frage
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

patriot hat geschrieben:Bild :D
Man sieht, es war Absicht. Hätte der Kroos den Chip über die Mauer hinbekommen, steht Müller allein vor dem Torwart.

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Meine Güte Deutschland ist weiter und das Spiel war nicht berauschend. Na Und ?
Der europäische Restfussball sitzt bis auf Holland zu Hause, und selbst die waren auf ne Robben Schwalbe angewiesen.
Kann mans mal gut sein lassen ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Hab mir das Interview jetzt auch angesehen und finde es schon etwas dünnhäutig und wenig souverän. Ums vorsichtig auszudrücken.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn man nach diesem Spiel die Frage, warum es nicht ganz zufriedenstellend gelaufen sei, nicht mehr fragen darf, dann sollten wir den Spielern vorschlagen, sich generell nur noch selbst zu befragen. Ich verstehe die Reaktion nach so einem Spiel, angefressen und mit wenig Glanz in den vorausgegangenen Minuten, aber das war deutlich umsouveräner als die Frage
Soll er sagen der Gegner war stärker als ihr(die Medien) ihn erwartet habt?

Ich könnte auf "Interviews" zwei Sekunden nach Spielschluß komplett verzichten, sollen sich die Spieler duschen gehen und danach ein paar Worte sagen.

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Manne hat geschrieben:Meine Güte Deutschland ist weiter und das Spiel war nicht berauschend. Na Und ?
Der europäische Restfussball sitzt bis auf Holland zu Hause, und selbst die waren auf ne Robben Schwalbe angewiesen.
Kann mans mal gut sein lassen ?
Belgien, Frankreich, Schweiz ...
punisher

Beitrag von punisher »

Robbens Segler war keine Schwalbe wie ich finde.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Sehr bitter für die Schweiz. :unsure:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wenigstens hat die Bayern-Schwalbe am Ende nicht zu einem Tor geführt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Blubb hat geschrieben:Wenigstens hat die Bayern-Schwalbe am Ende nicht zu einem Tor geführt.
Für mich ist das ein Foul. Egal wie er fällt, aber so darfst da nicht reingehen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Im Gegensatz zu fast allen anderen Teams haben die Belgier im Turnier einen Aufwärtstrend. Ich hoffe die fangen sich nicht einen dummen Konter.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Laut Müller war das so einstudiert samt Stolperer. Aber beim Müller weißt halt auch nicht ob er dich veräppelt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Einem Reporter hat er gesagt, er sei gestolpert.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Von der Spannung und Einsatz her sind diese Achtelfinalspiele der Hammer
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was in den Sozialen Netzwerken morgen wieder der Brüller wird, ist jetzt schon klar. Vertonghen kotzt vor der Verlängerung auf den Platz.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nächster Bayern Torschütze bei der WM. Lewandowski für 50 Mille wieder verkaufen, wir haben Green :thumbup1:
Die Comeback Qualitäten der Klinsmänner sind schon Wahnsinn.
Antworten