Die Augsburger Panther basteln weiter fleißig am Team für die Saison 2014/15. Nun wurden auch die Verträge mit den beiden deutschen Stürmern Max Schäffler und Brett Breitkreuz um ein weiteres Jahr verlängert.
Max Schäffler absolvierte in diesem Jahr seine erst zweite DEL-Saison. Mit couragierten Leistungen und einer hohen Bereitschaft zur Weiterentwicklung erarbeitet sich der 21 Jahre junge Außenstürmer einen festen Platz im Team. In 50 Einsätzen erzielte der Linksschütze drei Treffer bei vier Torvorlagen. Gerade in eine Phase, als viele Leistungsträger verletzungsbedingt fehlten, zeigte Schäffler, wie wichtig er für die Augsburger Panther in der Zukunft noch werden könnte.
Trainer Larry Mitchell: „Max ist ein Spieler, an dessen Entwicklung man gut erkennt, dass wir in Augsburg junge deutsche Spieler weiterentwickeln können. Er verfügt über eine sehr gute Arbeitsmoral, ist läuferisch stark und versucht immer genau das umzusetzen, was wir Trainer ihm vorgeben. Wir sind uns sicher, dass bei ihm noch Luft nach oben ist."
Auch Brett Breitkreuz machte in dieser Saison einen Schritt nach vorne. Bei einem Spitzenteam wie den Kölner Haien war Breitkreuz immer wieder Tribünengast. In dieser Saison nutze der 24-jährige Mittelstürmer allerdings die viele Eiszeit, sich mehr in den Vordergrund zu spielen. Er lief als einer von nur vier Pantherprofis in allen 52 Hauptrundenspielen auf und verbuchte dabei sechs Treffer sowie sechs Assists bei 76 Strafminuten.
„Brett ist ein sehr solider Spieler. Im Forecheking ist er ein unangenehmer Gegner, der immer versucht, den Körperkontakt herzustellen. Sein gesamtes Defensivverhalten ist sehr verantwortungsbewusst. Auch in Unterzahl ist wichtig für uns", so Mitchell über den Deutschkanadier, der gebürtig aus Yorkton, Saskatchewan stammt.
[Vertragsverlängerungen] Maximilan Schäffler & Brett Breitkreuz bleiben in Augsburg
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
[Vertragsverlängerungen] Maximilan Schäffler & Brett Breitkreuz bleiben in Augsburg
Quelle: http://www.aev-panther.de/news_news,-Au ... ,1316.html

patriot hat geschrieben:und platz 11 haben wir sicher wieder nächstes Saison...![]()
Quatsch! Wir versuchen die Spieler, welche ihre Leistung heuer brachten, zu halten. Dies ist bis dato gelungen, dafür fehlen aber noch ein paar Jungs, wie z.B. Grygiel (gerade als Deutscher mit seiner Qualität unglaublich wichtig) und auch Caporusso (der halt durch seine schier unglaubliche Scoring-Bilanz auch durch seine Spielweise sehr wertvoll war).
Darüber hinaus gilt es viel mehr, die Spieler, welche enttäuscht haben, schwach waren und hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind - und bei denen man sich keinen Entwicklungsschritt nach vorne vorstellen kann, auszutauschen bzw. sich genau auf diesen Positionen zu verstärken. Und dies macht doch Sinn, gerade die funktionierenden Mannschaftsteile zu belassen, wobei dies natürlich auch kein Garant für Erfolg sein muss, siehe diese Saison bei MacArthur, Zeiler, Roloff, Werner...
Aber sich zu verbessern versuchen alle 14 Teams in dieser Liga.
Ich freue mich über die Weiterverlängerungen, weil ich denke, dass sie ihre Aufgaben weitestgehend erfüllt haben. Und bei beiden ist sicherlich noch Luft nach oben.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Profi
- Thane Krios
- Stammspieler
Ein Sieg gegen Iserlohn mehr hätte gereicht! 

Erst Denken - dann Reden !!!
Dein Kommentar ist prima. Ich schließe mich sehr gerne Deinen Ausführungen an und freue mich schon jetzt auf unser neues (oder z. T. altes, stärkeres) Team.Michi hat geschrieben:Quatsch! Wir versuchen die Spieler, welche ihre Leistung heuer brachten, zu halten. Dies ist bis dato gelungen, dafür fehlen aber noch ein paar Jungs, wie z.B. Grygiel (gerade als Deutscher mit seiner Qualität unglaublich wichtig) und auch Caporusso (der halt durch seine schier unglaubliche Scoring-Bilanz auch durch seine Spielweise sehr wertvoll war).
Darüber hinaus gilt es viel mehr, die Spieler, welche enttäuscht haben, schwach waren und hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind - und bei denen man sich keinen Entwicklungsschritt nach vorne vorstellen kann, auszutauschen bzw. sich genau auf diesen Positionen zu verstärken. Und dies macht doch Sinn, gerade die funktionierenden Mannschaftsteile zu belassen, wobei dies natürlich auch kein Garant für Erfolg sein muss, siehe diese Saison bei MacArthur, Zeiler, Roloff, Werner...
Aber sich zu verbessern versuchen alle 14 Teams in dieser Liga.
Ich freue mich über die Weiterverlängerungen, weil ich denke, dass sie ihre Aufgaben weitestgehend erfüllt haben. Und bei beiden ist sicherlich noch Luft nach oben.
der
alte(r)fan
- Rigo Domenator
-
- Ersatzspieler
Das ist ja grausam!Weimsy hat geschrieben:http://hockey-news.info/de/del-brett-br ... fs-1012259
Viel schlechter kann man einen Text fast gar nicht übersetzen.
Lieber Herr Koch,
falls Sie unser Forum beobachten:
Solche Texte sind eine Zumutung für jeden Leser!
Wenn sich jemand als Redakteur darstellt, sollte er gewisse Grundkenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung besitzen!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
-
- Ersatzspieler
Danke für den Hinweis!maxwpet hat geschrieben:Vom Schriftsatz ganz abgesehen..![]()
Ddas hatte ich auch gesehen, aber zu erwähnen vergessen.
Aber das mit der Typografie ist sowie ein ganz spezielles Thema.
Es ist schon unglaublich, wie viele Menschen, die "irgendwas mit Medien" machen (wollen), keine Ahnung von Gestaltung haben.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!