Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Der große Unterschied ist meines Erachtens lediglich die defensive. Wir haben mit Mulock und Talbot 2 der komplettesten Stürmer und mit Olver und Tallackson 2 Stürmer die das Potenzial haben Stars zu sein. Rankel ist ein fantastischer deutscher Powerforward, den wir in früheren Jahren so nie hatten.
Es mag sein, dass es Zeiten gab in denen wir auch im Sturm tiefer besetzt waren, aber sowas ist eben auch für die Eisbären nicht immer drin. Da muss man jetzt den Schritt machen und auf die jungen Spieler wie Ziegler vertrauen und ihnen die Chance geben. Wenn sie sich entwickeln, wäre auch wieder mehr Tiefe vorhanden
Der große Unterschied zu früheren Zeiten ist vielleicht, dass unsere aktuellen "Stars" ihr Potenzial nicht immer zu 100% abrufen konnten, was aber auch an der einen oder anderen Verletzung lag. Dennoch halte ich unseren Sturm für absolut erstklassig. Und wenn wir es zumindest mal ohne langfristige Verletzung der Topspieler schaffen, wird man das auch wieder sehen.

Rankel-Talbot-Mulock
Busch-Olver-Tallackson
Pohl-Bell-Braun

Also zumindest in den 3 Reihen sehe ich sehr viel Potenzial.

Wobei ich dir absolut recht gebe ist die Qualität unsere Ausländer in der Abwehr. Borer und Sharrow wirken geradezu lächerlich verglichen mit Walser und Regehr beispielsweise..
Ich hoffe das Vehanen einiges an defensiven Unzulänglichkeiten kompensieren kann. Da bin ich guter Dinge, weil er ein herausragender Goalie ist. Und sollte Pohl noch seinen deutschen Pass bekommen, kann man ja theoretisch auch auf der Verteidiger-Position nochmal nachlegen.
Ich halte uns durchaus für in der Lage den Titel holen zu können, aber einen klaren Favoriten sehe ich nicht. Weder in Berlin, noch in Köln oder Mannheim. Das dürfte recht spannend werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Fliegenfänger weg, Vollgranate da. Damit sind die Eisbären deutlich stärker auf der Goalie Position. Was mich nur wundert ist, dass Niederberger 15-20 Spiele machen soll. Trotz CL ist das schon sehr viel für einen Ersatztorwart. V.a. wenn man so eine Granate jetzt hinten drin stehen hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Irgendwie schon witzig. Da wechselt der Zepp in die beste Liga der Welt (ja, vermutlich wirds nur die AHL) und nun haben sie sich verstärkt die Bären. :-) :-)
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Fairerweise muss man sagen, dass Petri Vehanen schon eine Nummer ist, die ich so erstmal nicht in der DEL erwartet hätte.

Nun gut, er ist mittlerweile auch schon 36, aber dass er nachwievor die Qualität hat bewies er ja letzte Saison erst mit überragenden Statistiken in der KHL.

Die Abfindung für Zepp + sein gespartes Gehalt machen es dann wohl möglich.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Gibts da eine Quelle bzgl. der Abfindung?
Ich hab da so im Hinterkopf, dass zwischen IIHF und NHL eine Vereinbarung besteht, dass vor dem 15. Juli ablösefrei gewechselt werden kann?
Könnte auch veraltet sein. Ich glaub bei Chris Armstrong war das damals so bei uns, der hatte ja erst verlängert.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

McKim#13 hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen, dass Petri Vehanen schon eine Nummer ist, die ich so erstmal nicht in der DEL erwartet hätte.

Nun gut, er ist mittlerweile auch schon 36, aber dass er nachwievor die Qualität hat bewies er ja letzte Saison erst mit überragenden Statistiken in der KHL.

Die Abfindung für Zepp + sein gespartes Gehalt machen es dann wohl möglich.
Vehanen ist für mich in der neuen Saison bisher der beste Goalie in der DEL und allerdings mit dem hat wohl keiner in der DEL entwickelt, jetzt nur noch hoffen das er seine Leistung bei euch bringt.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

punisher

Beitrag von punisher »

Jetzt wollte ich schon fragen ob mittlerweile vor lauter political correctness alle hohl drehen. Bild
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Eben. Schluss mit der Kuschelpädagogik. Den Berliner Schreiberling nimmt hier eh keiner ernst. Vehanen = Pflaume. Waldmeista! Scheiß Berlin!
punisher

Beitrag von punisher »

Scheisserei, dünner wies Wasser, nix zum abputzen, usw usf...
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

punisher hat geschrieben:Scheisserei, dünner wies Wasser, nix zum abputzen, usw usf...
Die "Scheißbären" halt. :thumbup:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Sparta Prag - Eisbären Berlin 3:2 n.P.

0:1 Matt Foy (Kai Wissmann) (PP)
1:1 Lukas Cingel (Martin Reway)
1:1 T.J. Mulock (Jens Baxmann, Jimmy Sharrow) (PP)
2:2 Marek Hrbas (Martin Reway)
3:2 Martin Reway

Erst der 15.Schütze brachte die Entscheidung.

Im Tor standen Rastislav Stana und Petri Vehanen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Scheinbar haben sie schon reagiert und zwar ordentlich. Antti Miettinen laut EHN.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Darauf hätte ich n 100er gewettet, dass die noch diese Woche zuschlagen. Erst Recht nach dem Busch ausfällt.
N Verteidiger würden sie aber dringender brauchen.

McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Noch ist eine Lizenz ja frei. Und das wird ein Verteidiger, weil man deshalb schon Trivellato nicht lizensiert hat und man damit aktuell auch nur bei 6 Verteidigern steht. Mal schauen wer das noch wird.

Rankel - Talbot - Mulock
Miettinen - Olver - Tallackson
Foy - Bell - Pohl
Ziegler - Busch - Braun

Hördler - ???
Baxmann - Braun
Sharrow - Borer
Haase

Vehanen - Niederberger

Wenn also noch ein vernünftiger Verteidiger kommt, dann ist das in Ordnung.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Miettinen ist offiziell bestätigt und soll bereits mittrainieren.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Also wenn man den Sauhaufen der Berliner am Freitag gesehen hat, fällt es schwer zu glauben, dass es Miettinen, der zweifellos ein unglaublich guter Spieler für die DEL ist, da irgendwie herausreißen kann.
Und um die vogelwilde Abwehr zu stabilisieren, bedarf es Spielern wie z.B. McDonagh oder so.
Neue Spieler hin oder her: Berlin schätze ich bestenfalls als PPO-Kandidat ein. Da stimmt's im Team bzw. mit dem Trainer einfach nicht.

€: *seufz* Mal wieder nichts verstanden. Egal...
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Genau. Eine fundierte Meinung aufgrund eines Spiels. Gut so. :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laurin Braun hat sich gestern in der CHL eine Schlüsselbeinfraktur zugezogen.

Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

McKim#13 hat geschrieben:Genau. Eine fundierte Meinung aufgrund eines Spiels. Gut so. :-)
Was heißt eine fundierte Meinung nach einem Spiel, selbst wenn man mehrere Spiele nimmt, sollte auch dir klar sein das ihr in Berlin nicht mehr die Qualität besitzt was ihr schon hattet, dies hat man letztes Jahr schon gesehen und auch dieses Jahr hat man vergeblich darauf gewartet das Berlin die Qualität bietet was sie immer ausgezeichnet hat.

Und mehr als zwischen Platz sechs und zehn denke ich nicht das es wird bei euch, wenn doch gut dann habe ich mich getäuscht aber auch du musst zugeben das es durchaus eine Überraschung wäre.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich glaube nicht, dass es sonderlich sinnvoll ist, das weiter auszudiskutieren. Seine argumentative Hilflosigkeit hat er mit seinem letztem Smilieposting bereits gezeigt, und die Nummer mit dem selbsternannten Berlinversteher aller Hockeyforen ist in etwa genauso sinnvoll, wie in einem Veganerforum die Schmackhaftigkeit von Schweineschnitzel zu erörtern.

Manche kapieren das, manche nicht. Egal.
Antworten