punisher hat geschrieben:.
Niemals war Rosberg in der Situation, behaupten zu können, das ihm die Kurve gehört hat. Nicht mal ansatzweise. Es ist ja auch nicht so das Hamilton zu gemacht hat. Er fuhr nur auf der in dieser Kombination absolut normalen Linie.
Ebenso behält Rosberg seine Linie bei, nur da wo halt die Rechts-Kurve nach Links scheitelt, berühren sich beide leicht. Unglücklich für Hamilton gelaufen, da fehlen nur ein paar cm das sich beide eben nicht berühren, noch dazu kommen die mit Vollgas an. In der Theorie ist Rennfahren immer leichter als am Lenkrad zu sitzen und die Situation in Windeseile zu lösen. Da hat nicht viel gefehlt und Hamilton wäre durch gewesen und Rosberg wäre ihm im Windschatten gefolgt und was das Kurvenausgang bedeutet, dem Gegner genau im Heck zu sitzen, brauch ich dir wohl nicht zu erklären... Rosberg wollte da einfach dran bleiben, wäre er in die Asphaltauslaufzone gefahren, hätte er mehrere Sekunden auf Hamilton verloren. Hamilton fährt genauso mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen Rosberg, da gehts letztlich um die WM. Das Manöver war knapp und hat dem Mercedes dieses Rennen natürlich kaputt gemacht. Nur ist Rosberg für mich nicht als einer der Fahrer im Feld bekannt, welcher immer mit der Brechstange in den Zweikampf geht und darüber hinaus hat der Hamilton solche Szenen auch schon in den Sand gesetzt.
punisher hat geschrieben:
Was ist denn deiner Meinung nach ein Vorteil, den man sich durch das Verlassen der Strecke verschafft?
(Das wäre für mich die wichtigste Frag, auf die ich auch gerne eine Antwort haben würde)
Es ist ja nun nicht immer nur ein Vorteil, wenn ich an jemandem vorbei komme, sondern auch wenn ich jemanden hinter mir halte.
Und genau die Situation hatte Rosberg mit Vettel. (Rosberg meldete das mehrmals der Box, damit die bei der Rennleitung nachfragen was das soll.)
Zu Punkt 1: Vorteil ist für mich hier ganz klar ein Positionsgewinn.
Zu Punkt 2: Das wiederum ist für mich Kampflinie fahren.
Ich will dir deine Meinung auch gar nicht mehr streitig machen, ganz einfach weil ich denke wir kommen hier nicht mehr wirklich zam in diesem Thema. Für mich bedeutet Rennfahren das es zu solchen Rennunfällen wie zu dem von Hamilton und Rosberg kommt, in dem beide hätten ausscheiden können und Rosberg zufällig profitiert. Absicht zu unterstellen ist das andere, da fehlten cm. Klar sieht das Mercedes Team diese Sache nicht ganz so gelassen. Aber so was gehört für mich einfach zu diesem Sport dazu, 2 Fahrer die sich um die WM duellieren. Wenn ich mich an viele Ferrari Duelle erinnere, wo einfach nur vorbei gelassen wurde, da ist mir ein solcher Zweikampf doch sehr viel lieber und das sage ich nicht allein aus der Deutschbrille Rosberg Sicht
