Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
eis-fuchsi
Neuer Benutzer

Beitrag von eis-fuchsi »

in drei- oder vierzig Jahren hat man sich eh dran gewöhnt und dann findet man das schon wieder Kult :lol:

[CENTER]Das beste Eishockey-Browsergame!!!

[/CENTER]
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Einer von den Grünen aus dem Stadtrat sagt bei ATV auch 1,3 Millionen. Von der AGS und der Stadtregierung war keiner für ein Interview bereit.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

rochus hat geschrieben:Nach meinen Infos, sieht die Stadt keinen Grund an der heutigen Fassade irgendwas nach zubessern. Es heute noch eine PM dazu heraus kommen.
Nichts anderes war und ist zu erwarten. Versager wie immer.

Wenn der Schmarn ausbleibt, kann ich damit leben.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

rochus hat geschrieben: Kurzum: Man wird mit dem unsäglichen "Meisterwerk" in weiss/blau leben müssen oder das Licht überhaupt nicht einschalten.

Das ist DIE Idee!! :thumbup1:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Passend zur Disco : Licht aus whomm!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die Stadt wird sagen dass alles so ist wie geplant. Die leuchtscholle ist eine Erfindung der Presse und das Entwurfsbild zeigt das Stadion am Tag. Das Auto fährt halt mit Tagfahrlicht.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Miami hat geschrieben:Passend zur Disco : Licht aus whomm!
Spott an whomm!
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

maxwpet hat geschrieben:Alles andere als ein "Sorry, wir haben Mist gebaut und kein Geld es zu reparieren.." wäre eine herbe Enttäuschung.
Ähhh, wir sind hier in Augsburg. Da kommt genau gar nichts. Wie bisher gehandhabt. Ende.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Die Diskussion um die Gestaltung der CFS-Außenfassade ist für WBG-Chef Dr. Mark Dominik Hoppe nicht nachvollziehbar. Wie er ausführt, haben sich die mit der Fassade beauftragten Planer Hermann & Öttl 2012 von der Vorstellung einer „leuchtenden Eisscholle“ aus mehren Gründen verabschieden müssen. Wie Beleuchtungsexperten bereits 2012 nachgewiesen haben, sei eine komplett gleichmäßige Hinterleuchtung nur mit einer großen Anzahl an Lichtquellen herzustellen gewesen. Andernfalls hätten die Stahlträger ein dunkles Schattenraster über die Fassadenfläche gebildet. „Gegen die zu helle „Eisscholle“ haben sich auch Bewohner aus dem Wohnumfeld des Stadions gewehrt. Es war klar, dass die Lichtemissionen der Eisscholle den zugelassenen Grenzwert um ein vielfaches überschritten hätten. Zudem hat uns das städtische Umweltamt darauf hingewiesen, dass angrenzende Wohngebäude nach 22 Uhr nur um ein Lux aufgehellt werden dürfen“, so Dr. Hoppe. Vor diesem Hintergrund legten Hermann & Öttl eine angepasste Variante zur Ausführungs- und Detailplanung für die Fassade vor..............
http://presse-augsburg.de/presse/die-be ... ker-nicht/
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

"Auf die Probephase der Beleuchtung, wie sie abschnittsweise von Oktober 2013 bis Januar 2014 gemacht wurde, gab es keinerlei negative Reaktion", so Dr. Hoppe.
*seufz*
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Na gut, dann leben wir halt damit. :mad:
lionheart69

maxwpet hat geschrieben:Von wann ist der Artikel?
Erschienen zum ersten Heimspiel (ohne Sicht) am 03.10.2010
lionheart69

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 14187.html

Und so wie ich den Kommentar in der Druckausgabe interpretiere, ist der Saustall immer noch nicht aufgeräumt
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Fassen wir also mal zusammen:
... Dass hier etwas gezielt an der Öffentlichkeit vorbeigelaufen sei, weist die Stadt zurück. „Die Fakten lagen immer auf dem Tisch“....Bereits im Mai 2012 sei ein Modell mit dem geänderten Beleuchtungskonzept von der Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung (AGS) vorgestellt worden. Die Einladung ging an Mitglieder des Bauausschusses und andere Stadträte. Auch im Sportausschuss sei damals informiert worden...

Und genau das ist die nicht vorhandene Transparenz in dieser Stadt. Es sollte doch nicht verwundern, dass ein millionenschweres Projekt, dass weit über den zunächst geplanten Kosten liegt, sehr im Fokus der Bürger und vor allem auch der Fans steht, die sich ewig mit den mies geplanten Tribünen rumschlagen mussten. Dass dann aber in gut 2,5 Jahren von den Stadträten (wenn die Fakten wirklich weitergegeben wurden) keine Info rausgegeben wird, ist schon abenteuerlich. Sich dann zu wundern, dass sich die Bürger- und Fanschaft darüber aufregt, ist ja auch noch dreist obendrein.
...bereits 2012 hätten sich die mit der Fassade beauftragten Planer Hermann+Öttl von der Vorstellung einer „leuchtenden Eisscholle“ aus mehreren Gründen verabschieden müssen...

Moment, wie war das? Von einer leuchtenden Eisscholle sei niemals die Rede gewesen? :huh: Erinnert mich in makaberem Sinne ein bisschen an den Putin, der niemals mit den prorussischen Rebellen zu tun hatte, obwohl die Fakten glasklar waren und dann zugibt doch seit 5 Monaten mit denen gemeinsame Sachen zu machen.

Dass sich Bewohner über eine zu helle Beleuchtung beschweren, leuchtet mir ein und ist auch logisch gesehen verständlich. Aber: Warum mach ich dann solche Befragungen oder Vorabanalysen nicht schon bei der Ausschreibung oder sogar noch vorher, um zu schauen was tatsächlich machbar ist? 2012 kann man den H&Ö-Heinis den Auftrag wohl vertraglich nicht mehr entziehen, also haben sie freie Hand darüber wie die Fassade aussehen soll, ohne dass auch nur einer der beteiligten Gestalten ein Wort darüber verliert. Hauptsache sich hinterher beleidigt zeigen und sagen, dass seit über 2 Jahren das Ergebnis schon klar war. Na danke aber auch!

Vetternwirtschaft, elendige!!! :cursing:
lionheart69

@rochus.

Werner, wie lange hält es eigentlich die Dachkonstruktion noch aus? 10 Jahre oder länger, dann geht die Scheiße von vorne los. ;)

Gut, daß die Beleuchtung im Inneren funktioniert.

Und wer in den Drittelpausen raus muß, erhält Scheuklappen oder ähnliches.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben: Hier ein Link von einem Hersteller von Leuchtfassaden. Um das Licht im Link zu ändern, auf die Farbpalette gehen. Maus horizontal: die Farbe ändert sich. Maus vertikal: Die Lichtstärke ändert sich. Die Stützen auf dem Foto entsprechen auch dem Abstand der Stützen am CFS. Die Lampen sind immer direkt neben den Stützen angebracht.

http://www.rodeca.de/de/innovationen/re ... arena.html
Das treibt einem echt die Tränen in die Augen, wenn man sieht wie einfach und wunderschön das funktionieren kann! :cursing:

Ich hoffe ja auf Lech und Wertach... Nebel, Nebel und nochmals Nebel sollen den Blick auf diese Scheiß Leuchtfassade bei jedem Heimspiel so dermassen trüben, dass nix aber auch gar nix davon zu sehen ist!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

lionheart69 hat geschrieben: .......Und wer in den Drittelpausen raus muß, erhält Scheuklappen oder ähnliches.
rochus hat geschrieben: .......
Lasst das Licht aus.
schmidl66 hat geschrieben:..Ich hoffe ja auf Lech und Wertach... Nebel, Nebel und nochmals Nebel sollen den Blick auf diese Scheiß Leuchtfassade bei jedem Heimspiel so dermassen trüben, dass nix aber auch gar nix davon zu sehen ist!

Der eine oder andere sollte jetzt mal wieder "emotional runterfahren". Wir wissen nun alle wie es zum status quo gekommen ist, ebenso lässt sich über schön oder hässlich streiten. Aber bei einigen hat man den Eindrück die Beleuchtung wäre in ihrem Schlafzimmer :blink:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Basti1977 hat geschrieben:Der eine oder andere sollte jetzt mal wieder "emotional runterfahren". Wir wissen nun alle wie es zum status quo gekommen ist, ebenso lässt sich über schön oder hässlich streiten. Aber bei einigen hat man den Eindrück die Beleuchtung wäre in ihrem Schlafzimmer :blink:
Ich kann mir schon die Meinungen der einzelnen Auswärtsfans Spiel für Spiel vorstellen, die den Kack zum erstens Mal leuchten sehen....
Innen ists nun wirklich top (was man so auf den normalen Blick sieht zumindest), aber was dich da von außen begrüßt, ist einfach nur... BÄH!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
AEV Georg
Rookie

Umbau-Bereinigungs-Management

Beitrag von AEV Georg »

ICH HABS!! :w00t:
Ich hät da noch ne glorreiche Idee für ein perfektes Umbau-Bereinigungs-Management - ein neuer Mitarbeiter muss her, der sich voll und ganz nur um dieses Sache kümmert ....

... der WOWEREIT aus Berlin hätte doch jetzt dann Zeit, oder? :thumbup:

... und vielleicht kann der dann ja auch noch den MEHDORN überreden, hier aktiv zu werden ... :tt1:
punisher

Beitrag von punisher »

Ich bin ja mittlerweile sehr gespannt, das mal zu sehen.

Nachdem ich heute früh im Leihwagen unterwegs war und in diesem RT1 (was ein Graus) eingestellt war, bin ich jetzt durch und durch informiert.

Ja wahnsinn.
Antworten