Ticketmaster neuer Ticketing-Partner der Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

maxwpet hat geschrieben:Sofortüberweisung ist schnell und einfach, wenn man Onlinebanking besitzt.

Es muss halt gewährleistet sein, dass a) der Veranstalter das Geld bekommt und b) vom richtigen Kunden abgebucht wird.

Bei tixoo hätte man alles mögliche eintragen können und hätte ein Ticket bekommen. Bis der Betrug auffliegt, wären Wochen vergangen.
klar, bei sofortüberweisung gibts halt nur nem drittanbieter deine pin und tan. sehr bedenklich.

insgesamt muss man aber sagen, dass das Lastschriftsverfahren auf Grund dem Sepamandat halt nicht mehr so einfach möglich ist. das hat nichts mit dem anbieterwechsel zu tun.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Alles richtig, wobei der TÜV jetzt seinen Stempel auch nicht auf jeden Mist draufmacht (Sofortüberweisung)...
Es werden auch jedes Jahr allein in Deutschland über 20.000
Überweisungsbelege gefälscht. Auch das feit also vor Betrug nicht.

Alternativ kann man sich sein Geld ja per Lohntüte auszahlen lassen und dann an der GS bar zahlen. Bis auf die Gefahr überfallen zu werden, sollte das sonst sehr sicher sein.

Am Ende soll doch jeder selbst entscheiden wie er an sein Ticket kommt, Möglichkeiten gibts jedenfall genug. Und bei Ticketmaster de facto mehr als bei TiXOO.
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Abgesehen von der Bezahlgeschichte ist Ticketmaster wohl auch einfach um ein vielfaches flexibler. So kann hier zum Beispiel wohl im Falle der Playoffs das Vorkaufsrecht auch online genutzt werden und nicht nur am Stadion an der Kasse und vllt. kommt da ja auch noch das ein oder andere mehr.
Außerdem wenn Tixxo jetzt so klasse ist frage ich mich schon, warum nicht mindestens die hälfte der Liga die Tickets online über Tixxo vertreibt. Klar gibts immer pro und contra, aber einen guten Ticketpartner machen dann doch noch etwas mehr als Lastschrift ja oder nein aus...
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

PayPal würd ich toll finden :-)
Aber aufgrund der Kosten für Ticketmaster wohl verständlich, dass sie es nicht anbieten als Bezahlmöglichkeit.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hockeygott hat geschrieben:PayPal würd ich toll finden :-)

Unterschreib ich!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was ist der Unterschied zwischen Giropay und sofortüberweisung? Bzw welches ist sicherer? Hab neulich einfach per Zufall Giropay gewählt.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen Giropay und sofortüberweisung? Bzw welches ist sicherer? Hab neulich einfach per Zufall Giropay gewählt.

Hab mir das mal vor paar Tagen durchgelesen. Ziemlichinteressant

http://de.wikipedia.org/wiki/Giropay
http://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen Giropay und sofortüberweisung? Bzw welches ist sicherer? Hab neulich einfach per Zufall Giropay gewählt.
aufschlussreicher Artikel dazu:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Online-be ... 18157.html

imho der größte Unterschied:
Bei Giropay gibst Du deine PIN und TAN direkt über deinen Bankserver ein, bei Sofortüberweisung werden deine Daten erst via Drittanbieter an deinen Bankserver weitergegeben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hockeygott hat geschrieben:PayPal würd ich toll finden :-)
Aber aufgrund der Kosten für Ticketmaster wohl verständlich, dass sie es nicht anbieten als Bezahlmöglichkeit.

Dann kannst die Tickets gleich vergolden lassen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

1878 hat geschrieben:aufschlussreicher Artikel dazu:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Online-be ... 18157.html

imho der größte Unterschied:
Bei Giropay gibst Du deine PIN und TAN direkt über deinen Bankserver ein, bei Sofortüberweisung werden deine Daten erst via Drittanbieter an deinen Bankserver weitergegeben.
Also alles richtig gemacht ;)
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

und giropay geht nicht wenn das sichere hbci hast ist doch käse wobei ich dauerkarte habe und mich das nicht so betrifft auser bekannte wollen mal mit gehen und ich die karten besorgen soll
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

So langsam dürfte die Servicepauschale von 1 Euro an der Stadionkasse auch wieder in den Rahmen der Optionen fallen. Da musst zumindest keine Daten an Dritte angeben und der Verein hat auch was dran verdient ;)
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Guten Tag zusammen

Weis hier jemand ob es Vorverkaufstellen auch gibt ich habe dazu auf der HP nichts gefunden

grüße Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ist es eigentlich möglich, Karten zurückzugeben? Sei es bei den Panthern oder Ticketmaster?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
JCBM

Beitrag von JCBM »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich, Karten zurückzugeben? Sei es bei den Panthern oder Ticketmaster?

Ticketmaster FAQs, Punkt 3:
Kann ich meine Bestellung nachträglich stornieren, ändern oder Tickets zurückgeben?
"Sobald eine Bestellung bei uns eingegangen ist sorgen automatisierte Prozesse dafür, dass Ihre Tickets zunächst für einem Moment für Sie geblockt und anschließend wie gewünscht gedruckt werden. Eine Bestellung ist daher ein in sich ein geschlossener Prozess, der auch aus Sicherheitsgründen nicht veränderbar ist. Sobald ein Ticket gedruckt ist, gilt es als an den jeweiligen Kunden verkauft. Leider können wir daher nachträglich keine Stornierungen oder Änderungs-, oder Ergänzungswünsche annehmen.
Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz.
§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet.

Somit sind die Bestellungen vom zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen."
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich, Karten zurückzugeben? Sei es bei den Panthern oder Ticketmaster?

Vermutlich an den Garderoben
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da ist jedes Wort zu viel.

Danke JCBM.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Zurzeit ist leider keine Saalplanbuchung möglich.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie die Bestplatzbuchung
Und die Bestplatzbuchung spuckt mir natürlich nur Sitzplätze aus.
Ich kann momentan keine Stehplatzkarte Karte kaufen. :glare:

Wenn sowas kurzfristig passiert müsste ich jetzt aufs Spiel verzichten. (Den Aufpreis an der Kasse sehe ich nicht ein)
Aber noch hab ich ja paar Tage Zeit.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Funktioniert aktuell problemlos:

Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ja jetzt gehts wieder.
Vorhin hatte ich den Fehler mehrmals.
Antworten