Eishockey: Augsburger Panther: Was plant Larry Mitchell in dieser Saison?

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Antworten
Markus
Ausnahmekönner

Eishockey: Augsburger Panther: Was plant Larry Mitchell in dieser Saison?

Beitrag von Markus »

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 86977.html
Trainer Larry Mitchell führt die Augsburger Panther nun zum achten Mal in einen neue Eishockey-Saison. Mit uns spricht er unter anderem über alte Fehler und neue Taktiken.
ganze News lesen...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ist das auch eine Lehre der vergangenen Saison, als der Gegner durch zu forsches eigenes Forechecking größere Lücken nutzen konnte?
Mitchell: Ich war mit unserem Spiel in der neutralen Zone schon längere Zeit nicht zufrieden. Ich will da defensiver agieren.

Wird ein wichtiger Punkt sein. Die letzten Jahre war das Forechecking zu aggressiv, man hat den Gegnern zu viele 3 auf 2 und 2 auf 1 ermöglicht.
Wenn wir den Gegner zwingen können, die Scheibe in unser Drittel reinzuschießen, weil er keine Kombinationsmöglichkeiten hat, kommen wir leichter wieder in Scheibenbesitz

=> Nicht immer die Blaue komplett aufgeben. Der Gegner konnte ja immer in unser Drittel spazieren.

Allerdings gilt das auch für uns Larry. Wenn wir dauernd die Scheibe tief spielen, dann kommt der Gegner ja auch leichter in Scheibenbesitz.
Wie werden Sie die Angriffsreihen aufstellen?
Mitchell: Ich denke über zwei Varianten nach: Entweder ich stelle die sechs Ausländer in zwei Reihen und Daniel Weiß als Mittelstürmer in den dritten Block. Wir haben aber auch probiert drei Ausländerpaare mit jeweils einem Deutschen spielen zu lassen.

Bitte Variante 2.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Bitte Variante 2.
Ja. Hoffentlich!

Bild
Antworten