[Saison 2014/15] Spiele, Tipps etc.

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

1. Mannheim
2. Köln
3. Hamburg
4. Nürnberg
5. Berlin
6. München
7. Ingolstadt
8. Wolfsburg
9. Krefeld
10. Augsburg
11. Iserlohn
12. Staubing
13. Düsseldorf
14. Schwenningen

Für mich gibt es 2 Klassen in der Liga. Die ersten 8 und die andren 6. Wobei der Unterschied insgesamt enger geworden ist. Krefeld wird glaub ich nicht wieder überraschen und wird mit euch und Iserlohn um die 2 PPO Plätze streiten. Die andren 3 Mannschaften solltet ihr hinter euch lassen.

Bei den ersten 8 wird alles sehr eng sein. So nen richtgen Favoriten gibts für mich nicht. Vom Kader her vielleicht noch Mannheim und Köln. Aber bei Mannheim war das die letzten Jahre auch immer so und gemacht haben sie wenig draus. Uns kann man zur Zeit auch schwer einschätzen. Mit dem jetzigen Kader kannst du sicherlich um die ersten 6 mitspielen. Wird aber eher schwer werden. Aber wir haben noch 4 AL frei. Da mal schnell 3 Top Ausländer holen und schon gibts nicht viele die dann soviel besser besetzt sind in der Tiefe. Jetzt gibt man halt erst den Deutschen die Chance sich zu zeigen. Was für den Anfang sicherlich nicht so verkehrt ist.
München hat mit Barta und Wolf richtig gute Deutsche. Aber die Ausländer gefallen mir dann nicht so, vorallem im Tor hinten. Wobei sie jetzt nen TRainer haben mit Ahnung. Bin gespannt was die raushauen.
Ingolstadt hängt zu sehr an Greilinger und Hahn. Spielen die groß auf, landen sie weiter vorne. Der Rest muß man abwarten wie sie einschlafen.

Wie viele von euch auf Platz 6 oder so sehen kann, kann ich auch net wirklich verstehen. Okay, ihr habt euch verstärkt, aber das haben doch fast alle andren auch gemacht. Deshalb glaub ich nicht das ihr die ersten 8 angreifen könnt. Außer es kackt wieder einer ab. :D
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Jürgen69 hat geschrieben:dann is es halt Wunschdenken :thumbup: :thumbup: :thumbup:
wunschdenken?
wohl eher fundiertes wissen! :lol: :lol: ;)
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Adler Mülleimer
Frostig Humbug
Bratwursttiger
Gölscher Backfisch
Rote Dosenheuler
Sailerseegockel
Ingolkaff
Datschiburg
Pingus
Bärenkrapfen
Gäubodentiger
Tscharlis Müllorchester
Altbiermachtblöd
Chickenwings

Am Ende der Saison fusionieren die beiden Erstplatzierten dann zu Humbug-Mülleimer, die Roten Dosen werden wieder vom Gockel gepickt und wie weit die Bratwürste kommen is eh klar :tt2:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

1 Mannheim
2 Hamburg
3 München
4 Köln
5 Berlin
6 Augsburg
---
7 Wolfsburg
8 Nürnberg
9 Ingolstadt
10 Iserlohn
---
11 Krefeld
12 Schwenningen
13 Straubing
14 Düsseldorf
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

lionheart69 hat geschrieben:1 Mannheim
2 Hamburg
3 München
4 Köln
5 Berlin
6 Augsburg
---
7 Wolfsburg
8 Nürnberg
9 Ingolstadt
10 Iserlohn
---
11 Krefeld
12 Schwenningen
13 Straubing
14 Düsseldorf

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

1.-4.

Köln, Mannheim, München, Hamburg

5.-8.

Berlin, Ingolstadt, Wolfsburg, Nürnberg

9.-10.

Krefeld, Augsburg

11.-14.

Düsseldorf, Iserlohn, Schwenningen, Straubing

Wenn bei den Eisbären nichts mehr auf der Verteidiger-Position passiert (nachdem Trivellato ausgeliehen wurde sind noch 2 AL's frei), werden uns Borer und Sharrow einen Platz unter den ersten 4 unmöglich machen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für mich sind die Top-Teams Köln, Hamburg, Nürnberg, Mannheim und München. Danach ist so ziemlich alles offen.

1. Köln
2. Hamburg
3. Mannheim
4. München
5. Nürnberg
6. Ingolstadt
7. Augsburg
8. Wolfsburg
9. Berlin
10. Iserlohn
11. Krefeld
12. Düsseldorf
13. Straubing
14. Schwenningen

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Interessante Tabelle nach Spieltag 1

Mal sehn wo wir nach Spieltag 13 stehen

1 Wolfsburg 1 1 0 7:0 7 3
2 München 1 1 0 6:3 3 3
3 Mannheim 1 1 0 5:2 3 3
4 Augsburg 1 1 0 4:1 3 3
5 Iserlohn 1 1 0 4:2 2 3
6 Nürnberg 1 1 0 3:1 2 3
7 Straubing 1 1 0 3:2 1 2
8 Köln 1 0 1 2:3 -1 1
9 Krefeld 1 0 1 2:4 -2 0
10 SERC 1 0 1 1:3 -2 0
11 Hamburg 1 0 1 3:6 -3 0
12 Ingolstadt 1 0 1 2:5 -3 0
13 Berlin 1 0 1 1:4 -3 0
14 Düsseldorf 1 0 1 0:7 -7 0
:glare: factum abiit monimeta manent
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Berlin kämpft für mich mit einigen anderen um Platz 10. Und das denke nicht erst seit heute. Die brauchen dringend noch Verstärkungen. Und zwar hochkarätige.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

lionheart69 hat geschrieben:1 Mannheim
2 Hamburg
3 München
4 Köln
5 Berlin
6 Augsburg
---
7 Wolfsburg
8 Nürnberg
9 Ingolstadt
10 Iserlohn
---
11 Krefeld
12 Schwenningen
13 Straubing
14 Düsseldorf
Jürgen69 hat geschrieben: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Und im Viertelfinale die Dosen zum Recycling bringen
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Eisbären zerstören grad Straubing. Dazu noch Köln - WOB 1:3.

Die Grizzlies scheinen früh on fire zu sein.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Petr Pohl macht echt einen verdammt guten Eindruck. Bester Mann auf dem Eis.
Das war eine wirklich gute Verpflichtung, vor allem auch weil er keine AL verbraucht. Aber selbst mit AL hätte ich ihn liebend gerne hier gesehen.

Und im Kampf um Platz 10 sehe ich uns nicht. Eher im Kampf um Platz 6. Dafür ist Vehanen zu stark, dafür sind die ersten 3 Sturmreihen zu gut (Rankel-Talbot-Mulock, Bell-Olver-Tallackson, Busch-Pohl-Foy) und dafür sind auch Braun, Hördler und Baxmann zu gut. Ob es für mehr als Platz 6 reicht wird sich mit den letzten beiden AL's zeigen, die noch vergeben werden können.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

McKim#13 hat geschrieben:Petr Pohl macht echt einen verdammt guten Eindruck. Bester Mann auf dem Eis.
Das war eine wirklich gute Verpflichtung, vor allem auch weil er keine AL verbraucht. Aber selbst mit AL hätte ich ihn liebend gerne hier gesehen.

Und im Kampf um Platz 10 sehe ich uns nicht. Eher im Kampf um Platz 6. Dafür ist Vehanen zu stark, dafür sind die ersten 3 Sturmreihen zu gut (Rankel-Talbot-Mulock, Bell-Olver-Tallackson, Busch-Pohl-Foy) und dafür sind auch Braun, Hördler und Baxmann zu gut. Ob es für mehr als Platz 6 reicht wird sich mit den letzten beiden AL's zeigen, die noch vergeben werden können.
Oh mei. Viel geschrieben wenig gewußt!!

Soll ich dir mal was erklären. Ich habe noch nie so eine schwule Eisbären Mannschaft gesehen. Die hatten die Hosen so voll, dass man es in Reihe 15 noch riechen konnte. Solange deine ersten drei Reihen so stark sind, dass sie sich in den Slot nicht trauen, gewinnt ihr auswärts mal gar nichts.

Wenn ich dann sehe das so eine ausgewiesene Wildsau wie Rankel schon weinend zum Schiri fährt, dann weiß ich genau wie es um euch bestellt ist. Der Olver war schon immer eine Muschi. Aber da ist keiner da der sich wehrt wenn es eng wird. Nur zu hinterfotzigen Fouls auf am Boden liegenden 21 jährigen trauen sich deine Starstürmer. Schöne Grüße an den Grattler Bell. Ich bin mir sicher das der Rentner Felski oder der kranke Ustorf sich mehr wehren wie die ganze Startruppe von diesem Jahr. Auch euer Trainer paßt da super rein. Der Jackson nahm mal 12 Minuten vor dem Ende schon Auszeiten und den Torwart vom Eis. Aber auch hinter der Bande geht's dem Tomlinson anscheinend mehr um Gegentore als um den Sieg.

Es liegt wohl an deiner Bescheidenheit, die klarste Niederlage seit Jahrzehnten in Augsburg einzufahren und zwei Tage später hier schon wieder das Maul aufzureißen. Oder du bist einfach ein wenig bekloppt. Auf alle Fälle plane für März mal deinen Urlaub.

Nichts holt ihr, genauso wie letztes Jahr. Gar nichts, außer Fotzen auswärts natürlich. Für dich Saupreisn übersetzt sind das Backpfeifen. Jetzt träum weiter, weil ihr die Büffel geschlagen habt :D :D Respekt Bärlin :lol: :lol:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ruhig, ruhig... Kaum gewinnt ihr 2x am Stück schon drehst du am Rad... :-)

Dass keinerlei Körperlichkeit im Eisbären-Spiel vorhanden ist, ist ja nichts neues. Und es spricht keiner von Titeln oder Starstürmern, sondern lediglich, dass die Mannschaft zu gut ist um ernsthaft Platz 10 zu gefährden. Mehr nicht.

Und ich bewerte die Niederlage in Augsburg genauso wenig über, wie der Sieg heute gegen Straubing. Ganz entspannt bleiben... Wir haben September. ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

KLar nur ist es früher im März für euch losgegangen und die Zeit ist eben vorbei.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Abwarten. :)

Und wenn es so ist.. na dann ist es eben so. ;)

Das Schöne an Meisterschaften ist, dass sie einem nicht wieder weggenommen werden können. Und wenn es 7 davon gab, dann verkraftet man auch mal so eine Phase. ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Hoi? Wieso glaub ich das keinem weniger wie dir??
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ob du das glaubst oder nicht ist mir schon irgendwie ziemlich egal. ;) :)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

McKim#13 hat geschrieben:Ob du das glaubst oder nicht ist mir schon irgendwie ziemlich egal. ;) :)
Und ich dachte du bist nur wegen mir alleine hier im Board und gibst deine Weisheiten von dir.

Oder ist es gar so, dass sie nicht mal in Berlin was von dir lesen wollen?
Antworten